Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#17321
30.05.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von Gattsu
Kann mir jemand erklären, warum?
Kurze Zusammenfassung reicht.

Es gab viele interne Auseinandersetzungen mit Mislintat (einem der besten Chefscouts im Fußballmarkt), Watzke, Mannschaft bis hin zu weniger bekannten Mitarbeitern. Die Werte die Tuchel von seiner Mannschaft eingefordert hat (Respekt und Bescheidenheit) soll er selbst mit Füßen getreten haben. Er hat interne Inhalte nach außen kommuniziert (Herr Ostendorp von der Sportbild ist nicht umsonst einer seiner größten Anhänger) und es gab wohl auch Differenzen in der sportlichen Ausrichtung (Transferpolitik/Zielsetzungen).
Thomas Tuchel [Trainer] |#17322
Zitat von mannibender_93
Thomas Tuchel‏ @TTuchelofficial

Danke an die Fans, an die Mannschaft, an den Staff und an alle, die uns unterstützt haben. Wünsche dem @BVB alles Gute. TT

Und da ist er schon, der erste kleine Tritt in Richtung Watzke. Hat ja nicht so lange gedauert. zwinker

Genau so was böses, sich zu bedanken und dem BVB auch noch alles gute zu wünschen. Also was böseres hab ich ja noch nie gelesen.......ugly
Thomas Tuchel [Trainer] |#17323
Zitat von JoburgChiefs
Zitat von Nuneq

Zitat von JoburgChiefs

Hat der BVB aber hohe Ansprüche wenn ein Trainer, der gerade im 2. Jahr mit einer jungen Mannschaft die direkte CL-Quali und den DFB-Pokal holt, auf diese Art & Weise rausgeschmissen wird.

Klar, wenn man wie ein Roboter nur Ergebnisse sieht.

Aso, der BVB holt sich deshalb jetzt dann die Sympathiebombe Favre. Bei dem gab es ja noch nie Konflikte smile

Tuchel wurde trotz der Ergebnise entlassen.Wenn du glaubst das lag an kleinen Konfliktchen dann kann ich dir auch nicht helfen. Schalt deinen Kopf ein.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17324
Zitat von mannibender_93
Zitat von Teriaky

Zitat von DerMoe

Zitat von Teriaky

Zitat von tobi1909bvb

Zitat von DerMoe

Zitat von mannibender_93

https://t.co/YNTE4zb31u

Laut BILD ist Tuchel nicht mehr Trainer. Habe keinen Zugriff auf den Artikel, aber bei Twitter stehts so.

Zitat von usernick

Die längste Scheidung der Bundesliga ist durch!
Am Dienstag um 12.29 Uhr ist es entschieden: Pokal-Sieger Borussia Dortmund trennt sich von Chef-Trainer Thomas Tuchel (43)!
Tuchel zu BILD: „An der Kürze der Saison-Analyse kann man sich denken, wie es ausgegangen ist."

Der Trennungs-Gipfel dauerte nur 21 Minuten: Um 12.08 Uhr traf Tuchel mit seinem Berater Olaf Meinking im Hotel „L'Arrivée“ ein – genau dem Hotel, aus dem der verhängnisvolle Bombenanschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus am 11. April verübt worden war.

Sogar bereits mit Tuchel-Zitat. Sehr seltsam.

Immerhin muss der Verein jetzt sehr zeitnah eine Stellungnahme veröffentlichen, wenn schon die größte Tageszeitung Deutschlands twittert...

Und auf die bin ich auch schon gespannt....

Wieso? Leere Worthülsen und Floskeln, mehr kommt in einer offiziellen Stellungsnahme doch nie.

Naja, finde die Situation schon speziell, vielleicht muss man da mal etwas mehr Kontext geben, um auch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Schauen wir mal was kommt.

Jeder halbwegs "aktive" BVBler wird sicherlich mitbekommen haben, was Sache ist. Es sei denn, man besitzt kein Internet.

Internet ist für uns alle Neuland. Cool
Thomas Tuchel [Trainer] |#17325
Sportlich auf jeden Fall absolut unverständlich.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17326
30.05.2017 - 13:02 Uhr
Okay dann ist es jetzt offiziell. Habe grade gemischte Gefühle. Auf der einen Seite bin ich neugierig, wer sein Nachfolger wird. Dann finde ich es wiederum auch schade, weil rein ergebnistechnisch gibt es nunmal wenig zu meckern. Andererseits freue ich mich auf den neuen Trainer, da ich mit Tuchel nie wirklich warm geworden bin, zumal man die tollen Ergebnisse auch ein wenig reduzieren muss. Er hatte einfach auf seine 2 Jahre Amtszeit gesehen den deutlichen besseren Kader, als Klopp auf seine 7 Jahre gesehen, was auch eine Erklärung für den höheren Punkteschnitt sein kann. Zudem gab es auch genug Spiele in denen er sich vercoacht hat. Allerdings bin ich auch skeptisch , ob der neue Trainer direkt liefern kann.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Thomas Tuchel [Trainer] |#17327
Diese Hauruck-Tweets geben doch auch mal wieder kleine Einblicke in den Charakter von Tuchel.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17328
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von DerMoe

Zitat von tobi1909bvb

Nutzt seinen Account gleich mal: "Ich bin dankbar für zwei schöne, ereignisreiche und aufregende Jahre. Schade, dass es nicht weitergeht." https://twitter.com/TTuchelofficial/status/869505589042442241

Mit dem zweiten Tweet direkt man den Verein vor den Kopf stoßen um die offizielle Meldung vorwegzunehmen Brüllend

Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie erweckt das den Eindruck, als wollten er und sein Berater um jeden Preis die Deutungshoheit behalten, koste es, was es wolle. Finde das schon irgendwie befremdlich...

So ist es. Bestätigt eig nur die Gerüchte um seinen schwierigen Charakter.

Laut Sportschau/ARD ist das sein echter Account. Überrascht mich doch sehr. Andererseits, dieses Medienspielchen nicht wirklich, seit dem Frühjahr 2015.

Damals (nachdem es quasi sicher war, dass Alexander Zorniger VfB Trainer zur kommenden Saison wird) kam in den Stuttgarter Medien ein Bericht, wonach Tuchel unbedingt zum VfB wollte wie es "aus seinem Umfeld" hieß und sich sogar vorstellen konnte in die 2. Liga zu gehen. Aber der damalige Sportvorstand Robin Dutt wollte angeblich einen Trainer von seinen Gnaden haben der sich klar hinter ihm einordnet und hat Tuchel abgelehnt. Der Kicker berichtete damals demgegenüber, der VfB habe Gespräche mit Tuchel geführt, doch nachdem der sich nicht festlegen wollte, die Gespräche beendet. Was weitaus realistischer klang. Die Stuttgarter Medien mussten jedoch diese "Info" ja irgendwoher haben, kam mir damals als Profilierungsversuch seines Camps vor.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17329
Schade, mach es gut Thomas, es hat halt nicht gepasst beim BVB. Viel Erfolg für deine Zukunft, nur gegen den BVB gibt es für dich auch in Zukunft nichts zu holen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#17330
30.05.2017 - 13:03 Uhr
Danke für den Pott, Haken hinter und tschüss!

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.