Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#1351
03.07.2015 - 21:28 Uhr
Den Versprecher, als Bernd Steverding, Pressesprecher des VfL Rhede, aus Dortmund Düsseldorf machte, quittierte BVB-Trainer Thomas Tuchel mit einem breiten Grinsen. Anschließend sprach er über seine Premiere als Dortmunder Coach beim 5:0-Sieg im Münsterland.
Kurzes Interview mit Tuchel nach dem heutigen Sieg im Testspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 03.07.2015 um 21:28 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1352
04.07.2015 - 00:04 Uhr
Finde, man sieht ihm deutlich an, dass er sehr glücklich ist und sich auf die Herausforderung freut. Jemand mit dem Mindset, kann effektiv arbeiten und Dinge bewegen. Bin sehr gespannt, was er sich für das erste Pflichtspiel ausdenken wird.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1353
04.07.2015 - 00:06 Uhr
Pressekonferenz mit BVB-Trainer Thomas Tuchel in Rhede

http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bcpid=2784978095001&bclid=8522166001&bctid=4336816871001
Thomas Tuchel [Trainer] |#1354
04.07.2015 - 00:21 Uhr

Sympathisches, bodenständiges Interview. Mich freut seine Verpflichtung immer noch richtig.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Tuchel [Trainer] |#1355
04.07.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von Zocker7

Sympathisches, bodenständiges Interview. Mich freut seine Verpflichtung immer noch richtig.

Mich auch. Sympathischer Mensch! Wir werden noch viele Freude an ihm haben!

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Thomas Tuchel [Trainer] |#1356
04.07.2015 - 12:58 Uhr
Hier kam ja vor kurzem die Frage auf wie er sich wohl zu spielen kleidet,ob eher neutral oder mit Sachen aus der BVB Kollektion.gestern hatte er zumindest n t Shirt an was man im Shop auch kaufen kann.
Ansonsten ist der Eindruck bisher echt nur positiv wie ich finde..dieses ganze Gelaber von wegen er sei distanziert zu Fans und konzentriert sich nur auf die Arbeit kann ich nicht nachvollziehen.
Gestern hat er vorm Spiel zum Beispiel mit nem lachen im Gesicht Autogramme gegeben und generell scheint er sich auch total auf die Atmosphäre im Stadion und die Unterstützung der Fans zu freuen und voll einzulassen..
In meinen Augen scheint es eher als wäre er überwältigt von dem was in Dortmund So passiert weil er es nicht kennt und scheint das voll aufzusaugen und auch in Motivation umzumünzen. Er weiß doch auch selbst dass er sich mit guter Arbeit und entsprechendem Erfolg nen großen Namen machen kann in Dortmund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kazooie am 04.07.2015 um 13:00 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1357
04.07.2015 - 13:30 Uhr
Wovor ich ein wenig Angst habe, ist dass die Spieler irgendwann das komische von Klopp vermissen werden und es dann in eine Nullbock-Stimmung ausschweift. Sind meine Ängste berechtigt?

Und noch was persönliches zu Tuchel: Meine Güte, der hat aber ziemliche Drahtbeine, was ja nicht sonderlich schlimm ist, aber im Fussball höchst selten vorkommt, selbst bei Trainern.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1358
04.07.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von Handjob
Wovor ich ein wenig Angst habe, ist dass die Spieler irgendwann das komische von Klopp vermissen werden und es dann in eine Nullbock-Stimmung ausschweift. Sind meine Ängste berechtigt?

Und noch was persönliches zu Tuchel: Meine Güte, der hat aber ziemliche Drahtbeine, was ja nicht sonderlich schlimm ist, aber im Fussball höchst selten vorkommt, selbst bei Trainern.
report
Thomas Tuchel [Trainer] |#1359
04.07.2015 - 13:44 Uhr
was ein Username. Den würde ich ändern bzw weß ich auch nicht wie der überhaupt freigeschaltet werden konnte..

Zu deiner Frage: Denke nicht, dass die Spieler in eine Null Bock Stimmung verfallen können - eher das Gegenteil, da es andere Trainingsarten etc gibt und alles anders ist als vorher. Für neues hat man meist mehr Motivation als für alt eingefahrenes.

Drahtbeine ist doch egal. Hauptsache gesund. Aber so ist Deutschland ja scheinbar. Dick - fettleibig, dünn = krebskrank or whatever.. echt schlimm diese Gesellschaft.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1360
04.07.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Handjob

Ich als Diplom-Psychologe kann Deine Ängste verstehen und sie sind auch nicht ganz unberechtigt! Daher emphehle ich die Verpflichtung von Mario Barth als Co-Trainer!

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe

In Klopp we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.