| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
03.07.2015 - 21:28 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Den Versprecher, als Bernd Steverding, Pressesprecher des VfL Rhede, aus Dortmund Düsseldorf machte, quittierte BVB-Trainer Thomas Tuchel mit einem breiten Grinsen. Anschließend sprach er über seine Premiere als Dortmunder Coach beim 5:0-Sieg im Münsterland.
Kurzes Interview mit Tuchel nach dem heutigen Sieg im Testspiel.Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 03.07.2015 um 21:28 Uhr bearbeitet
04.07.2015 - 00:04 Uhr
Finde, man sieht ihm deutlich an, dass er sehr glücklich ist und sich auf die Herausforderung freut. Jemand mit dem Mindset, kann effektiv arbeiten und Dinge bewegen. Bin sehr gespannt, was er sich für das erste Pflichtspiel ausdenken wird.
04.07.2015 - 00:06 Uhr
Pressekonferenz mit BVB-Trainer Thomas Tuchel in Rhede
http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bcpid=2784978095001&bclid=8522166001&bctid=4336816871001
http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bcpid=2784978095001&bclid=8522166001&bctid=4336816871001
04.07.2015 - 00:21 Uhr
Zitat von LilaMatrix
Sympathisches, bodenständiges Interview. Mich freut seine Verpflichtung immer noch richtig.
04.07.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von Zocker7
Sympathisches, bodenständiges Interview. Mich freut seine Verpflichtung immer noch richtig.
Zitat von LilaMatrix
Mich auch. Sympathischer Mensch! Wir werden noch viele Freude an ihm haben!
04.07.2015 - 12:58 Uhr
Hier kam ja vor kurzem die Frage auf wie er sich wohl zu spielen kleidet,ob eher neutral oder mit Sachen aus der BVB Kollektion.gestern hatte er zumindest n t Shirt an was man im Shop auch kaufen kann.
Ansonsten ist der Eindruck bisher echt nur positiv wie ich finde..dieses ganze Gelaber von wegen er sei distanziert zu Fans und konzentriert sich nur auf die Arbeit kann ich nicht nachvollziehen.
Gestern hat er vorm Spiel zum Beispiel mit nem lachen im Gesicht Autogramme gegeben und generell scheint er sich auch total auf die Atmosphäre im Stadion und die Unterstützung der Fans zu freuen und voll einzulassen..
In meinen Augen scheint es eher als wäre er überwältigt von dem was in Dortmund So passiert weil er es nicht kennt und scheint das voll aufzusaugen und auch in Motivation umzumünzen. Er weiß doch auch selbst dass er sich mit guter Arbeit und entsprechendem Erfolg nen großen Namen machen kann in Dortmund.
Ansonsten ist der Eindruck bisher echt nur positiv wie ich finde..dieses ganze Gelaber von wegen er sei distanziert zu Fans und konzentriert sich nur auf die Arbeit kann ich nicht nachvollziehen.
Gestern hat er vorm Spiel zum Beispiel mit nem lachen im Gesicht Autogramme gegeben und generell scheint er sich auch total auf die Atmosphäre im Stadion und die Unterstützung der Fans zu freuen und voll einzulassen..
In meinen Augen scheint es eher als wäre er überwältigt von dem was in Dortmund So passiert weil er es nicht kennt und scheint das voll aufzusaugen und auch in Motivation umzumünzen. Er weiß doch auch selbst dass er sich mit guter Arbeit und entsprechendem Erfolg nen großen Namen machen kann in Dortmund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kazooie am 04.07.2015 um 13:00 Uhr bearbeitet
04.07.2015 - 13:30 Uhr
Wovor ich ein wenig Angst habe, ist dass die Spieler irgendwann das komische von Klopp vermissen werden und es dann in eine Nullbock-Stimmung ausschweift. Sind meine Ängste berechtigt?
Und noch was persönliches zu Tuchel: Meine Güte, der hat aber ziemliche Drahtbeine, was ja nicht sonderlich schlimm ist, aber im Fussball höchst selten vorkommt, selbst bei Trainern.
Und noch was persönliches zu Tuchel: Meine Güte, der hat aber ziemliche Drahtbeine, was ja nicht sonderlich schlimm ist, aber im Fussball höchst selten vorkommt, selbst bei Trainern.
04.07.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von Handjob
Wovor ich ein wenig Angst habe, ist dass die Spieler irgendwann das komische von Klopp vermissen werden und es dann in eine Nullbock-Stimmung ausschweift. Sind meine Ängste berechtigt?
report Wovor ich ein wenig Angst habe, ist dass die Spieler irgendwann das komische von Klopp vermissen werden und es dann in eine Nullbock-Stimmung ausschweift. Sind meine Ängste berechtigt?
04.07.2015 - 13:44 Uhr
was ein Username. Den würde ich ändern bzw weß ich auch nicht wie der überhaupt freigeschaltet werden konnte..
Zu deiner Frage: Denke nicht, dass die Spieler in eine Null Bock Stimmung verfallen können - eher das Gegenteil, da es andere Trainingsarten etc gibt und alles anders ist als vorher. Für neues hat man meist mehr Motivation als für alt eingefahrenes.
Drahtbeine ist doch egal. Hauptsache gesund. Aber so ist Deutschland ja scheinbar. Dick - fettleibig, dünn = krebskrank or whatever.. echt schlimm diese Gesellschaft.
Zu deiner Frage: Denke nicht, dass die Spieler in eine Null Bock Stimmung verfallen können - eher das Gegenteil, da es andere Trainingsarten etc gibt und alles anders ist als vorher. Für neues hat man meist mehr Motivation als für alt eingefahrenes.
Drahtbeine ist doch egal. Hauptsache gesund. Aber so ist Deutschland ja scheinbar. Dick - fettleibig, dünn = krebskrank or whatever.. echt schlimm diese Gesellschaft.
04.07.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Handjob
Ich als Diplom-Psychologe kann Deine Ängste verstehen und sie sind auch nicht ganz unberechtigt! Daher emphehle ich die Verpflichtung von Mario Barth als Co-Trainer!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland