| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
12.06.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von Yabadabadoo
Kevin Großkreutz (26/Vertrag bis 2016): Der Klub will ihn loswerden, der Ur-Borusse denkt aber nicht an einen Wechsel. Großkreutz ist zu 10 % weg.
Kevin Großkreutz (26/Vertrag bis 2016): Der Klub will ihn loswerden, der Ur-Borusse denkt aber nicht an einen Wechsel. Großkreutz ist zu 10 % weg.
Wahnsinn wie fuchsig da recherchiert worden ist.
12.06.2015 - 19:14 Uhr
Ich mache es mir einfach und nehme Tuchel beim Wort, dass jeder Spieler die Chance hat ihn von sich zu überzeugen.
Wenn also Großkreutz oder Jojic diese Option wählen dann finde ich das ok, zeigt wenigstens Willen. Falls sich herausstellt, dass nicht klappt -> das Transferfenster ist noch lange offen.
Wenn also Großkreutz oder Jojic diese Option wählen dann finde ich das ok, zeigt wenigstens Willen. Falls sich herausstellt, dass nicht klappt -> das Transferfenster ist noch lange offen.
12.06.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Ich mache es mir einfach und nehme Tuchel beim Wort, dass jeder Spieler die Chance hat ihn von sich zu überzeugen.
Das ist ja nicht nur noch lange auf, sondern noch gar nicht auf
Jojic und Leitner werden sicher versuchen sich unter Tuchel zu beweisen, blöd nur das beide die U21 EM spielen und deshalb viel wichtige Zeit verpassen werden. Deshalb hoffe ich persönlich das sich beide dort zeigen können und dementsprechend gut nach der EM verkauft werden können.
In meinen Augen sollten gerade die beiden Spieler sehr interessant für dutzende Bundesligisten sein, beide haben viel Potential, dürften für überschaubare 2-4 Millionen zu haben sein und haben beide bereits bewiesen das sie im richtigen Umfeld problemlose Bundesligastammspieler sein können.
Auch bei Ramos sehe ich das Problem nicht wirklich. Jeder in der Liga kennt Ramos, jeder weiß das der wenn fit und Stammspieler seine 10-15 Tore garantiert. Von daher sehe ich da auch keinen Grund warum die Verletzung großartig hinderlich sein sollte bei einem Verkauf für 5-7 Millionen wenn jemand in diesen Preissegment einen neuen Stürmer sucht.
Großkreutz ist da wohl eher eine Geschichte für sich.
Bei Ginter muss man gucken, auch hier wie bei Jojic und Leitner ist die U21 EM blöd für ihn.
Ciro und Weidenfeller als Abgänge sind eh klar. Bei Gündogan heißt es abwarten und Tee trinken.
12.06.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von HaHa
Mit der Abwehr gewinnst du gar nichts, weder drei Titel, noch erreichst du insgesamt 4 Finals.
Zitat von BVBFAN21
Richtig! Seit Jahren geht das jetzt...verstehe auch nicht wieso man da mal was tut. Mit der Abwehr gewinnst Du Titel! Mit dem Sturm nur Spiele...Da drückt der Schuh seit Jahren...
Zitat von bvb_since_98
schade das schmelzer nicht auf der liste auftaucht..der macht unser offensivspiel total kaputt
schade das schmelzer nicht auf der liste auftaucht..der macht unser offensivspiel total kaputt
Richtig! Seit Jahren geht das jetzt...verstehe auch nicht wieso man da mal was tut. Mit der Abwehr gewinnst Du Titel! Mit dem Sturm nur Spiele...Da drückt der Schuh seit Jahren...
Mit der Abwehr gewinnst du gar nichts, weder drei Titel, noch erreichst du insgesamt 4 Finals.
Die Abwehr ist das Grundgerüst für alles. Erst wenn dort Stabilität herrscht, dann funktioniert die Offensive.
Schmelzer muss ja nicht gehen, ein Anfang wäre schon mal eine alternative die in er Lage Reus in der Offensive zu unterstutzen. Reus wird von Schmelzer doch völlig ausgebremst. Der beste Spieler im Kader kann sich offensiv nicht voll entfalten, da man an einem Schmelzer festhält. Mit einem guten LV und Reus auf LA hätte man eine Ribery/Alaba Kombination, die alles auseinander nehmen könnte.
Selbst wenn der Spieler ähnlich schlecht ist wie Schmelzer, dann wäre das am Ende immer noch ein Gewinn, da die beiden sich einen Konkurrenzkampf liefern. Schmelzer hat seit 4 Jahren keine Konkurrenz.
Dudziak ist nicht mehr als ein Talent, der gerade in die 4 Liga abgestiegen ist, der BVB wollte wieder in die CL wenn ich nicht irre.
Willems wäre eine Optimal Lösung wie ich finde, wäre toll wenn er beim BVB bzw in die Bundesliga wechseln würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bluecrystal am 12.06.2015 um 20:03 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 00:22 Uhr
vollkommen richtig, die abwehr ist das grundgerüst. da waren wir letzte saison desolat.
....aber, nicht weil wir kaum qualität auf defensiven positionen besitzen... sondern weil es gruppentaktisch nicht funktionierte. die abwehr beginnt im sturm und endet beim TW. im MF wurden wir oft überrannt, blöde fehler, oder kein zugriff auf den gegner... das war teilweise ein kinderspiel für unsere gegner, da sieht jede abwehr blöd aus. auch haben wir aufgrund unserer TW den ein oder anderen punkt verloren.
möchte damit nur sagen, vereinzelte kritik an schmelzer angesichts unserer wackeligen defensive ist völlig unangebracht. es lag nicht an schmelzer sondern weil man als team nicht funktioniert hat. das muss tuchel wieder richten und das weiss er... seine aussagen auf der pk deuten das mehr als an. funktioniert der bvb wieder als kollektiv, dann ist schmelzer garnicht so falsch. auch könnte es sein, das tuchel einen dudziak fördert und schmelzer sich spielzeit teilen muss.
....aber, nicht weil wir kaum qualität auf defensiven positionen besitzen... sondern weil es gruppentaktisch nicht funktionierte. die abwehr beginnt im sturm und endet beim TW. im MF wurden wir oft überrannt, blöde fehler, oder kein zugriff auf den gegner... das war teilweise ein kinderspiel für unsere gegner, da sieht jede abwehr blöd aus. auch haben wir aufgrund unserer TW den ein oder anderen punkt verloren.
möchte damit nur sagen, vereinzelte kritik an schmelzer angesichts unserer wackeligen defensive ist völlig unangebracht. es lag nicht an schmelzer sondern weil man als team nicht funktioniert hat. das muss tuchel wieder richten und das weiss er... seine aussagen auf der pk deuten das mehr als an. funktioniert der bvb wieder als kollektiv, dann ist schmelzer garnicht so falsch. auch könnte es sein, das tuchel einen dudziak fördert und schmelzer sich spielzeit teilen muss.
13.06.2015 - 01:12 Uhr
Warum wird eigentlich ständig auf den Abwehrspielern und speziell Schmelzer herumgehackt? Hier mal ein Überblick über die realen Verhältnisse:
http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen
Die Dortmunder Abwehr hat letzte Saison die drittwenigsten Torschüsse (211) der Bundesliga zugelassen. Nur Bayern (186) und Leverkusen (209) haben weniger zugelassen! Wolfsburg hat mehr zugelassen (255) und Gladbach sogar extrem viel mehr (313). Das Problem beim BvB ist, dass jeder Schuss sofort ein Tor ist. Da sollte man mal eher den Torwart hinterfragen.
Das zweite große Problem ist die mangelnde Treffsicherheit der Stürmer. Dortmund brauchte 7,78 Schüsse pro Tor. Das ist der drittschlechteste Wert der Liga. Nur der HSV und Paderborn hatten noch miesere Angreifer! Mkhitaryan dürfte wohl einiges zu dieser Statistik beigetragen haben. Ob Tuchel das beheben kann, ist fraglich (außer durch Austauschen der verantwortlichen Spieler natürlich).
Die Dortmunder Abwehr hat letzte Saison die drittwenigsten Torschüsse (211) der Bundesliga zugelassen. Nur Bayern (186) und Leverkusen (209) haben weniger zugelassen! Wolfsburg hat mehr zugelassen (255) und Gladbach sogar extrem viel mehr (313). Das Problem beim BvB ist, dass jeder Schuss sofort ein Tor ist. Da sollte man mal eher den Torwart hinterfragen.
Das zweite große Problem ist die mangelnde Treffsicherheit der Stürmer. Dortmund brauchte 7,78 Schüsse pro Tor. Das ist der drittschlechteste Wert der Liga. Nur der HSV und Paderborn hatten noch miesere Angreifer! Mkhitaryan dürfte wohl einiges zu dieser Statistik beigetragen haben. Ob Tuchel das beheben kann, ist fraglich (außer durch Austauschen der verantwortlichen Spieler natürlich).
13.06.2015 - 01:27 Uhr
Zitat von Sifrit
Warum wird eigentlich ständig auf den Abwehrspielern und speziell Schmelzer herumgehackt? Hier mal ein Überblick über die realen Verhältnisse:
"Regression to the mean" regelt das schon.
Torchancenverwertung aufeinanderfolgender Saisons weisen ebenso wie die save percentage keine große Korrelation auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frei-s am 13.06.2015 um 01:27 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 02:30 Uhr
Zitat von Sifrit
Das bekannte Schmelle gemecker ..
Was soll man da groß begründen, die einen meckern das er flanken schlägt und keine kommt an ( haben ja im grunde eh keinen der se verwerten kann ) die anderen meckern, weil er eben da ist
da wird im DM und RV nen fehler gemacht, nen Torschuss wird abgegeben, Schmelle steht im 5-10meter Umkreis und ist dann bekanntlich der dumme, der dran schuld hat.
Mit Statistiken brauchst beim Thema schmelle nicht kommen , es kommt immer das gleiche. Dann werden halt U23 Spieler auf LV gefordert die ja ach so stark im flanken sind ( gefühlt 50 spiele 1 vorlage ) und schon isses perferkt. Für mich muss nen LV verteidigen, und das tut er in der Rückrunde recht gut.
Er ist halt keiner der mega auffällt, sowohl negativ als auch positiv, er macht halt seine Arbeit. Hat keine Skandale, ist nen ruhiger Typ . vllt passt das einigen nicht ka .
Tuchel wird sich sein Bild gemacht haben, bzw noch machen .. da ich Dudziak immernoch als MF halte, hat Schmelle eh kaum Gegner auf seiner Position, denn Durm naja ... als ehemaliger Stürmer liegt ihm wie Piszu das offensive mehr, aber defensiv find ich ihn da zb net so stark.
Viel möglichkeiten gibbet auf LV ja auch nicht, sind halt so positionen wo du auch irgendwie wenig Spieler hast aufn Markt.
13.06.2015 - 02:49 Uhr
Zitat von Sifrit
Du hast aber auch gesehen, WIE unsere Gegentore gefallen sind, oder? Da waren sicher auch Torwartfehler dabei, aber die sind nun wirklich nicht das Erste, was mir dazu einfällt.
Und einen sicheren Eindruck hat unsere Abwehr nie hinterlassen in der letzten Saison. Bis vor 2 Jahren stand unsere Abwehr wie eine Wand. Man hat sich fast nie Sorgen gemacht, wenn der Gegner angegriffen hat. Völlig gelassen. Aber in der letzten Saison war es genau umgekehrt: Beim jedem Angriff des Gegners waren sofort die Hosen nass. Zu Recht. Also, ja: Natürlich werden Titel mit einer stabilen Abwehr gewonnen.
13.06.2015 - 18:49 Uhr
Interessante Analyse von René Maric!
http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/thomas-tuchel-beim-bvb-hoehere-flexibilitaet-mit-kleinem-restrisiko/
http://www.abseits.at/fusball-international/deutschland/thomas-tuchel-beim-bvb-hoehere-flexibilitaet-mit-kleinem-restrisiko/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland