VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [Ex-Trainer]

06.09.2019 - 19:36 Uhr
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1191
12.09.2022 - 21:35 Uhr
Wer bringt Unruhe in den Verein: Die Medien, allem voran die Bild.

•     •     •

Tief im Westen daher kommen wir!!!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1192
12.09.2022 - 21:35 Uhr

•     •     •

Tief im Westen daher kommen wir!!!
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1193
12.09.2022 - 21:47 Uhr
Einfach nur traurig, was in den letzten Wochen bei unserem Verein passiert ist.

Alles, was in den letzten 3 Jahren aufgebaut wurde, ist wegen den Egos einiger mit dem A*** einfach innerhalb von kürzester Zeit umgestoßen worden.

Bei wem jetzt die Schuld lag, mag ich nicht beurteilen, da mir dazu einfach die nötigen Kenntnisse fehlen.

Eine Mitschuld dürften hier alle haben. Dementsprechend müssten in meinen Augen HPV und Kree ebenfalls ihre Hüte nehmen. Dies wird allerdings nicht passieren, da sie Dagobert Duck mäßig auf den 17Mio Berg sitzen und die nächste Zweitliga Saison planen.
Vllt sollten sie Mal in Bielefeld und Fürth nachfragen, wie viel Spaß das macht...

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1194
12.09.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von VfL_Micha

So ein Quatsch. Die Unruhe hat der Verein selber und zuletzt Reis reingebracht. Die Medien haben nur ihrer Aufgabe entsprechend berichtet. Die Unruhe hat auch Riemann reingebracht.

Zitat von goetsch1991

Eine Mitschuld dürften hier alle haben. Dementsprechend müssten in meinen Augen HPV und Kree ebenfalls ihre Hüte nehmen. Dies wird allerdings nicht passieren, da sie Dagobert Duck mäßig auf den 17Mio Berg sitzen und die nächste Zweitliga Saison planen.
Vllt sollten sie Mal in Bielefeld und Fürth nachfragen, wie viel Spaß das macht...

Auch noch mal für dich, da die ganzen "VIllis soll gehen" Leute nicht mal eine Ahnung haben, was für eine Position Villis überhaupt hat.

Villis ist Aufsichtsratvorsitzender. Der wird auf der JHV gewählt. Es gibt KEINEN Gegenkandidaten. Wenn er seinen Hut nimmt, was er nicht machen wird, muss es erst mal wen geben, der sich zur Wahl stellt. Andernfalls hat man noch mehr Probleme als man eh schon hat.

Ich bin mir aber auch sicher, dass jeder halbwegs realistische Kandidat der sich gegen Villis stellt gewählt werden würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 12.09.2022 um 21:59 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1195
12.09.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von goetsch1991

Alles, was in den letzten 3 Jahren aufgebaut wurde, ist wegen den Egos einiger mit dem A*** einfach innerhalb von kürzester Zeit umgestoßen worden.

Bei wem jetzt die Schuld lag, mag ich nicht beurteilen, da mir dazu einfach die nötigen Kenntnisse fehlen.

Wenn Reis gewollte hätte wäre er noch Trainer. Das ist Fakt.

Hätte es mir auch gewünscht, dass er verlängert aber er wollte nicht
Bzw erst zum Schluss als er merkte, dass es für ihn eng wurde. Wollte er bzw hat es so kommuniziert Was das immer alles mit Villis zu tun hat ist schon rätselhaft.

Aber lasst uns noch sau durchs durch Dorf jagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bocity am 12.09.2022 um 22:04 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1196
12.09.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Bocity
Zitat von goetsch1991

Wenn Reis gewollte hätte wäre er noch Trainer. Das ist Fakt.

Hätte es mir auch gewünscht, dass er verlängert aber er wollte nicht
Bzw erst zum Schluss als er merkte, dass es für ihn eng wurde. Wollte er bzw hat es so kommuniziert Was das immer alles mit Villis zu tun hat ist schon rätselhaft.

Aber lasst uns noch sau durchs durch Dorf jagen

Fakt ist erstmal die Aussage des Vereins Reis ist aufgrund der sportlichen Situation entlassen worden...Zwinkernd
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1197
12.09.2022 - 22:09 Uhr
Ich habe jetzt viele Meinungen und Artikel durchgelesen und natürlich ist vieles Spekulation. Aber irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass bei Weitem nicht alles öffentlich gemacht worden ist.

Thomas Reis wollte nach Schalke => Thomas Reis ist Bochumer durch und durch.

Der Vorstand würde auch mit Thomas Reis in der 2. Bundesliga weiter machen wollen => Thomas Reis wird der Klassenerhalt in Liga 1 nicht zugetraut und deswegen muss er jetzt gehen

Ich habe Reis Vertragssituation als gar nicht so kritisch gesehen, bevor öffentlich wurde mit Schalke verhandelt zu haben, was als Bochum-Fan natürlich nochmal extra weh tut.

Ich erinnere mich an ein Interview von Christian Streich, der über seine Vertragslaufzeit gesprochen hatte. Er sagte damals, dass er Verträge für nur 1 Jahr Laufzeit unterschreibe und diesen immer wieder um 1 Jahr verlängern würde, wenn es für beide Seiten passen sollte. Auch ich habe gehofft, dass wir mit Thomas Reis einen ähnlichen Fang gemacht haben, wie der SC Freiburg. Aber ich bezweifle, dass ein Christian Streich mit anderen Vereinen geliebäugelt und sein Vertrauen auf Vorstands- und Fan-Ebene verspielt hat. Dazu hat Christian Streich auch abseits des Erfolgs und der Sympathie die volle Autorität und Authentizität, die Thomas Reis in wenigen Wochen verloren hatte.

Wie schnell im Fußball eine Legende zu einem schwarzen Peter wird, ist einfach unglaublich. Ich denke, wir alle hätten uns am Anfang der Saison eine weitere Zusammenarbeit auch in Liga 2 mit Thomas Reis gewünscht.

Ich denke (und das ist natürlich auch Spekulation), dass sich Reis einfach verzockt hat. Der Vorstand wollte wahrscheinlich ein klares Bekenntnis von Reis und dieser hat sich auf seinen Erfolgen ausgeruht und wollte noch abwarten. Was hatte Reis zu verlieren? Wir waren Absteiger Nummer 1 in den Medien und Foren, der Vorstand wollte mit ihm - trotz Abstieg - verlängern, keiner konnte mit der Qualität des Kaders den Klassenerhalt garantieren (was bedeutet, dass man keinen Trainer im Falle eines Abstiegs den schwarzen Peter zuschieben konnte). Wahrscheinlich hatte selbst ein Thomas Reis nicht mit dieser schwierigen Situation, wie wir sie haben, gerechnet. Gerade der mediale Druck und die Unsicherheiten, die sich auf Mannschaft und Fans übertragen haben. Wie gesagt: Es wurde nichts erwartet, wir waren schon längst abgeschrieben und trotzdem brennt der Baum lichterloh.

Mehr kann mein Bochumer Herz gerade nicht bluten. Es fühlt sich schrecklich als Fan an, dass die Hoffnung erlischt und der Abstieg schon quasi versiegelt ist. Jeden Sommer freut man sich, dass es bald wieder los geht und vor dem 7. Spieltag hofft man einfach, dass dieser Fußball-Albtraum sein Ende hat. Die Trainerlegende der 2 Wunder wird frühzeitig entlassen, die Saison ist jetzt schon für den Ar*** und der Vorstand steht ebenfalls im schlechten Licht, weil sie sich kaputt sparen. Sesi, der transfertechnisch die letzten Jahre super Spieler zusammen gestellt hat, ersetzt unsere Leistungsträger mit Wundertüten, obwohl wir für unsere Verhältnisse gutes Geld eingenommen haben. Der Vorstand wird nicht drum herum kommen, sich dazu zu äußern. Ansonsten kehrt nie Ruhe ein.

Auch wenn ich etwas enttäuscht von Reis bin, kann ich trotzdem dankbar sein als eingeschweißter Bochumer. Der Aufstieg, der Klassenerhalt und die Siege gegen Bayern und Dortmund. Diese Euphorie war für Bochumer Verhältnisse Champions League reif. Vielleicht treffen sich die Wege wieder, wenn jeder aus seinen Fehlern gelernt hat. Aber wie sagt man so schön: Wer hoch fliegt, fällt auch tief und wir sind ziemlich früh auf die Fresse geflogen. Ich hoffe einfach, dass schnell Ruhe einkehrt.
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1198
12.09.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von VfL_Micha

So ein Quatsch. Die Unruhe hat der Verein selber und zuletzt Reis reingebracht. Die Medien haben nur ihrer Aufgabe entsprechend berichtet. Die Unruhe hat auch Riemann reingebracht.

Zitat von goetsch1991

Auch noch mal für dich, da die ganzen "VIllis soll gehen" Leute nicht mal eine Ahnung haben, was für eine Position Villis überhaupt hat.

Villis ist Aufsichtsratvorsitzender. Der wird auf der JHV gewählt. Es gibt KEINEN Gegenkandidaten. Wenn er seinen Hut nimmt, was er nicht machen wird, muss es erst mal wen geben, der sich zur Wahl stellt. Andernfalls hat man noch mehr Probleme als man eh schon hat.

Ich bin mir aber auch sicher, dass jeder halbwegs realistische Kandidat der sich gegen Villis stellt gewählt werden würde.

Zum einen weiß ich als Betriebswirt sehr wohl, was ein Aufsichtsrat für einen Einfluss auf das Tagesgeschäft nehmen kann.

Zum anderen ist HPV bei uns meines Wissens nach seit der Ausgliederung Vorstandsvorsitzender und damit operativ

Also schau du erstmal nach, wer hier keine Ahnung hat bevor du irgendwelche Fake News postest

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetsch1991 am 12.09.2022 um 22:25 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1199
12.09.2022 - 23:07 Uhr
Danke Thomas dafür,

dass Du uns im ersten Jahr aus den Tiefen der 2. Liga hochgezogen hast!

dass Du uns im zweiten Jahr zum Zweitligameister gemacht hast und wir nach 11 Jahren endlich wieder Bundesliga spielen konnten!

dass Du mit einem so geringen Etat es geschafft hast, unseren Vfl so genial in der Bundesliga zu halten!

dass Du es geschafft hast, junge, unbekannte Talente aus der eigenen Jugend (ABK und Leitsch) zu solch guten Spielern geformt hast, dass sie zu eine der besten IV in der Bundesliga wurden!

dass Du auch schwierige Charaktere integrieren konntest!

dass Du einen fast abgeschriebenen Soares zu einem der besten LV der BuLi gemacht hast!

dass wir gegen die Bayern 4:2 und den BVB 4:3 gewonnen haben!

dass Du uns 3 unvergessliche Jahre mit dem Vfl geschenkt hast!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Thomas Reis [Ex-Trainer] |#1200
12.09.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Danke Thomas dafür,

dass Du uns im ersten Jahr aus den Tiefen der 2. Liga hochgezogen hast!

dass Du uns im zweiten Jahr zum Zweitligameister gemacht hast und wir nach 11 Jahren endlich wieder Bundesliga spielen konnten!

dass Du mit einem so geringen Etat es geschafft hast, unseren Vfl so genial in der Bundesliga zu halten!

dass Du es geschafft hast, junge, unbekannte Talente aus der eigenen Jugend (ABK und Leitsch) zu solch guten Spielern geformt hast, dass sie zu eine der besten IV in der Bundesliga wurden!

dass Du auch schwierige Charaktere integrieren konntest!

dass Du einen fast abgeschriebenen Soares zu einem der besten LV der BuLi gemacht hast!

dass wir gegen die Bayern 4:2 und den BVB 4:3 gewonnen haben!

dass Du uns 3 unvergessliche Jahre mit dem Vfl geschenkt hast!

Sehr stark.Super
Ich darf doch…..
Danke HPV FÜR NICHTS
Danke das du mit deinem unerklärbaren Verein Kaputt gemacht hast
Dieser Verein hat in den letzten 2 Jahren in der Öffentlichkeit an Ansehen gewonnen .Man hat über uns gesprochen .Positiv geredet
Erkläre mir warum .WARUM sitzt du auf dem Geld .?
ALLE anderen Vereine gehen ins Risiko und investieren
wARUM wir nicht
Ich gehe seit 45 Jahren ins Stadion .Die letzten 2 Jahre waren ähnlich geil wie die beiden Jahre die mit dem UEFA Cup endeten .
Herr Villis
Warum?…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.