Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2481
31.07.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von KalleRiedle11

Muss man halt doch noch mehr in der medizinischen Abteilung verändern… jetzt beeinflusst das nämlich wieder die Transferperiode, da Meunier sowieso ne Muskelverletzung hat. Läuft echt super dahingehend. Jetzt heißt es in der Vorbereitung wieder alle 3 Tage nen neuer Verletzter.

Ist ech nicht witzig das ganze.

Personell noch mehr verändern geht ja kaum. Ich denke eher, dass es teils individuelle Ursachen gibt, wie z.B. Spieler, die sich noch im Wachstum befinden (Duranville, wo Terzic das explizit angesprochen hat) oder dass es tatsächlich mit den Bedingungen, vor allem dem Rasen zu tun hat. Ex-Physio Zetzmann hat sich ja in einem Interview im Juni diesbezüglich geäußert und vor allem den Hybridrasen im Stadion und im Trainingszentrum angesprochen, bzw. den zu häufigen Wechsel zwischen diesem Hybridrasen und einem normalen Rasen.

Naja dann muss man eben an da ran… das ist auf jeden Fall kein Dauerzustand mehr was bei uns hinsichtlich Verletzungen passiert. Selbst anfällige Spieler kannst su darüber hinaus dennoch gezielter wieder heranführen. Bei Meunier müsste das doch alleine die vierte oder fünfte Muskelverletzungen binnen eines Jahres sein. Mouki hatte die letzten beiden Jahre diverse Muskelverletzungen, bei Adeyemi fängt es bereits an. Alles ziemlich ernüchternd.
Thomas Meunier [24] |#2482
31.07.2023 - 09:03 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Muss man halt doch noch mehr in der medizinischen Abteilung verändern… jetzt beeinflusst das nämlich wieder die Transferperiode, da Meunier sowieso ne Muskelverletzung hat. Läuft echt super dahingehend. Jetzt heißt es in der Vorbereitung wieder alle 3 Tage nen neuer Verletzter.

wenn es "nur" die vorbereitung wäre... das zieht sich doch stets durch die saison und das bereits seit vielen, vielen jahren.
aber wenn man sich gefragt hat, was meunier eigentlich kann... verletzt ausfallen, darauf kann man sich leider verlassen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#2483
31.07.2023 - 18:30 Uhr
Muskelfaseriss bei Menunier. Aber klasse wird nicht vermeldet. Alles zwischen 2-4 wochen und 9 monate dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MTBVB am 31.07.2023 um 18:32 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2484
31.07.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von KalleRiedle11

Zufall ist das tatsächlich nicht mehr, aber so weit ich weiß, wurden die Mediziner doch schon größtenteils ausgetauscht.
Thomas Meunier [24] |#2485
31.07.2023 - 22:58 Uhr
Aus meiner Sicht müssen hier ganz andere Steine umgedreht werden, als nur Mediziner.

Wenn es mehrfach passiert, dass Spieler sich direkt nach Einwechslungen oder Spielbeginn Muskelfaserisse abholen, dann liegt es nicht am Mediziner. Aufwärmen? Trainingssteuerung?

Seit Terzic da ist, ist es mit den Verletzungen gefühlt noch schlimmer geworden. Subjektiver Eindruck, ohne es nachgesehen zu haben.

Bei Nmecha wird auch die ganze Zeit von muskulären Problemen geschrieben. Sehen wir ihn im August auf dem Fußballplatz?
Thomas Meunier [24] |#2486
31.07.2023 - 22:59 Uhr
Ich denk das liegt schon an den HybridPlätzen auf dem TrainingsGelände.. Wenn man einmal die Woche im Stadion draufspielt wird das wenig Einfluss haben aber tagtäglich das zu nutzen.. Die Bayern haben durch Tuchel jetzt auch wieder überall Hybrid.. Bin gespannt wie es sich da entwickelt...

Wobei die schon Hybridrollrasen haben. Also der kam quasi schon fertig.. Bei uns wurde er direkt eingesäht und genadelt

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Thomas Meunier [24] |#2487
31.07.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von yoeyman
Ich denk das liegt schon an den HybridPlätzen auf dem TrainingsGelände.. Wenn man einmal die Woche im Stadion draufspielt wird das wenig Einfluss haben aber tagtäglich das zu nutzen.. Die Bayern haben durch Tuchel jetzt auch wieder überall Hybrid.. Bin gespannt wie es sich da entwickelt...

Wobei die schon Hybridrollrasen haben. Also der kam quasi schon fertig.. Bei uns wurde er direkt eingesäht und genadelt

Habe das auch schon ein paar Mal gepostet und da kam keine Reaktion. Ich glaube auch, dass es ein Problem ist. Die Bayern haben ja schon zurück gerüstet. Ist merkwürdig, dass die jetzt wieder zurückrudern.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Thomas Meunier [24] |#2488
31.07.2023 - 23:08 Uhr
Garantiert wegen Tuchel. Der wollte das ja auch in Dortmund so..

•     •     •

also auf den ersten Fotos gefällt mir das nicht wirklich, da war das letztes Jahr deutlich edler und schöner, und man kann sagen was man will, aber dieses monotone schwarz gelb , inkl. dem Vodafone Logo , da war der schwarzweise Kasten von 1und1 schöner, da es doch etwas Kontrast gebracht hat, aber so sieht das furchtbar fad und langweilig aus! Aber klar, man muss es erst richtig getragen sehn..
Thomas Meunier [24] |#2489
31.07.2023 - 23:14 Uhr
Aber vielleicht wacht man jetzt durch die geballte Ladung Muskelverletzungen endlich mal in Dortmund auf, das irgendwas grundlegend verkehrt läuft! Man hatte es ja sonst immer ein wenig halbherzig abgetan, mal Alibimässig ein neuen Athletiktrainer installiert..

Aber So eine Häufung die letzten Jahre und speziell jetzt ist völlig unnormal.. Bin gespannt ob neue Expertise hinzukommt!

•     •     •

Thomas Meunier [24] |#2490
31.07.2023 - 23:23 Uhr
Zitat von yoeyman

Wieso meinst du, dass es mit dem Hybridrasen zusammenhängen könnte? Ist das Geläuf so beanspruchend?

•     •     •

Am Yisrael Chai
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.