Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2441
13.07.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er noch wechselt sonst findet er sich auf der Bank oder Tribüne wieder.

Das Problem ist, gegen Ende des Transferfensters wäre es suboptimal, schließlich braucht man einen Ersatz um optimal für alle Wettbewerbe aufgestellt zu sein.

Solange kein Wechsel passiert, wird auch kein neuer kommen.

Für Meunier braucht man keinen Ersatz. Wir haben Ryerson und dahinter als Backups Wolf, Süle, Can. Keinerlei Verlust für uns gegenüber Backup Meunier. Deswegen kann Thomas egal wann wechseln - einzig die frei werdenden Mittel wären bereits jetzt sehr hilfreich. Thomas wird aber auch eine SINNVOLLE Station für sich und seine Familie wollen, wo sie nach dem Karriere-Ende in 2-4 Jahren auch bleiben können, kein "wir ziehen jetzt für 1 Jahr zu Fulham nach London" oder sowas.
Thomas Meunier [24] |#2442
13.07.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Borusse-Bgk

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er noch wechselt sonst findet er sich auf der Bank oder Tribüne wieder.

Das Problem ist, gegen Ende des Transferfensters wäre es suboptimal, schließlich braucht man einen Ersatz um optimal für alle Wettbewerbe aufgestellt zu sein.

Solange kein Wechsel passiert, wird auch kein neuer kommen.

Für Meunier braucht man keinen Ersatz. Wir haben Ryerson und dahinter als Backups Wolf, Süle, Can. Keinerlei Verlust für uns gegenüber Backup Meunier. Deswegen kann Thomas egal wann wechseln - einzig die frei werdenden Mittel wären bereits jetzt sehr hilfreich. Thomas wird aber auch eine SINNVOLLE Station für sich und seine Familie wollen, wo sie nach dem Karriere-Ende in 2-4 Jahren auch bleiben können, kein "wir ziehen jetzt für 1 Jahr zu Fulham nach London" oder sowas.

Seit Jahren sind unsere defensiven Außenbahnen eine unserer Schwächen bzw. Positionen, wo sehr viel Luft nach oben besteht. Meunier hat man damals ganz klar als Stammspieler auf der Position verpflichtet und dementsprechend verdient Meunier auch, vor allem durch den ablösefreien Transfer.

Welche Ansprüche will man beim BVB verfolgen? Ryerson hat seine Sache gut gemacht und bietet eine tolle Alternative bzw. Kaderoption. Aber den höchsten Ansprüchen kann und wird er nie genügen. Da ist auch kein Potenzial in diese Höhen vorhanden.

Wolf ist defensiv und auch notgedrungen damals als RV eingesetzt worden. Wolf wurden auch schon zu Genüge die Grenzen aufgezeigt. Can und Süle sollten auch nur in absoluten Notfällen wieder dort eingesetzt werden.

Eigentlich muss zwingend auf der Position noch etwas passieren. Außer man hat eben keine höheren Ansprüche. Fresneda wäre immer noch eine tolle Option. Und ich hoffe, dass er nicht die einzige Alternative ist, die unsere Verantwortlichen hier in Erwägung ziehen.
Thomas Meunier [24] |#2443
13.07.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von LuciferIX
Irgendwie hat man das Gefühl, dass echt nichts zu Stande kommt, was irgendwie positiv wäre grins

Das würde ich spätestens jetzt unterschreiben grins

•     •     •

AFUERA

Thomas Meunier [24] |#2444
13.07.2023 - 15:26 Uhr
Man muss halt auch immer sehen was der Markt hergibt.

Aussenverteidiger werden auch anderswo immer gesucht, weil in der Spitze eher selten vorhanden.

Das erklärt auch die oft großen Verträge für Leute, die mal 1-2 starke Jahre auf der Position hatten.

Kann mich noch gut an Zeiten erinnern als Zorc/Watzke vorgeworfen wurde, keine längeren Verträge zu machen als man nach den beiden Meisteeschaften viele Leute billig oder umsonst abgeben musste. Später hat man das dann geändert, insbesondere auf Positionen wo man viel Bedarf hatte. Ist bei Schulz und Meunier nach hinten losgegangen. Aber das kommt erstens auch in anderen Vereinen vor, und zweitens hat der BVB auch genug andere, sehr positive Beispiele der starken Transferpolitik. Muss man nur mal ganz wertfrei und neutral die Zahlen der letzten 10 Jahre mit vergleichbaren Klubs vergleichen.
Merkwürdig dass beim BVB von Fans und Aktionären immer alles so negativ gesehen wird, weil man sich auf die ganz natürlich auch vorkommenden Fehlschläge konzentriert.
Thomas Meunier [24] |#2445
15.07.2023 - 08:27 Uhr

Übersetzer Google...
Thomas Meunier ist unser Samstagsgast: „Nein, ich komme nicht zurück nach Brügge“
Thomas Meunier wird Dortmund diesen Sommer logischerweise verlassen, eine Rückkehr in die Pro League will der Red Devil aber noch nicht.
Thomas Meunier [24] |#2446
15.07.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Herzog10

Übersetzer Google...
Thomas Meunier ist unser Samstagsgast: „Nein, ich komme nicht zurück nach Brügge“
Thomas Meunier wird Dortmund diesen Sommer logischerweise verlassen, eine Rückkehr in die Pro League will der Red Devil aber noch nicht.

Wäre klasse, wenn es wirklich noch dazu kommen sollte in diesem Sommer. Selbst wenn Meunier noch eine Saison hier bleiben sollte und er sich tatsächlich das ein oder andere Spiel gegen die Konkurrenz auf RV durchsetzt und er ansatzweise an seine akzeptablen Leistungen in der 2. Saison bei uns anknüpft, würde das niemals 10 Mio € Gehalt rechtfertigen. Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch abgeben können, selbst wenn die einzunehmende Transferentschädigung sehr gering ausfallen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Thomas Meunier [24] |#2447
15.07.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Fugo03
Man muss halt auch immer sehen was der Markt hergibt.

Aussenverteidiger werden auch anderswo immer gesucht, weil in der Spitze eher selten vorhanden.

Das erklärt auch die oft großen Verträge für Leute, die mal 1-2 starke Jahre auf der Position hatten.

Kann mich noch gut an Zeiten erinnern als Zorc/Watzke vorgeworfen wurde, keine längeren Verträge zu machen als man nach den beiden Meisteeschaften viele Leute billig oder umsonst abgeben musste. Später hat man das dann geändert, insbesondere auf Positionen wo man viel Bedarf hatte. Ist bei Schulz und Meunier nach hinten losgegangen. Aber das kommt erstens auch in anderen Vereinen vor, und zweitens hat der BVB auch genug andere, sehr positive Beispiele der starken Transferpolitik. Muss man nur mal ganz wertfrei und neutral die Zahlen der letzten 10 Jahre mit vergleichbaren Klubs vergleichen.
Merkwürdig dass beim BVB von Fans und Aktionären immer alles so negativ gesehen wird, weil man sich auf die ganz natürlich auch vorkommenden Fehlschläge konzentriert.

Das trifft auch ganz besonders auf die Leute zu, die allen Ernstes ins Feld führen, dass wir uns auf Bellingham und Haaland Positionen nach deren Abgang nicht gleichwertig verstärkt haben. grins

Es gibt keinen Verein in der gesamten Historie des Fußballs, der nur gute Transfers hat. Ab und an geht immer etwas daneben und manchmal hast du einen Kracher dabei. Das Problem ist nur, der Flop begleitet dich wahrscheinlich 5 Jahre und der Superstar 1-2 Jahre. Und dann musst du das wieder ausgleichen.

Der BVB macht da schon einen hervorragenden Job. Für einen Verein, der einer ständigen Negativauslese ausgesetzt ist, halten wir uns ganz gut in der europäischen Spitze.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Thomas Meunier [24] |#2448
15.07.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von jameiswinston
Zitat von Herzog10

Übersetzer Google...

Wäre klasse, wenn es wirklich noch dazu kommen sollte in diesem Sommer. Selbst wenn Meunier noch eine Saison hier bleiben sollte und er sich tatsächlich das ein oder andere Spiel gegen die Konkurrenz auf RV durchsetzt und er ansatzweise an seine akzeptablen Leistungen in der 2. Saison bei uns anknüpft, würde das niemals 10 Mio € Gehalt rechtfertigen. Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch abgeben können, selbst wenn die einzunehmende Transferentschädigung sehr gering ausfallen wird.

Fang mal nicht an zu träumen, hier die Aussagen von ihm:

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-meunier-wechselklartext-gedanken-saudi-arabien-transfer/blte2b3a0129f69b225

Hauptaussage: "Wenn ich nichts Besseres als Dortmund finden kann, werde ich nicht einfach so gehen."

Wie will er denn was besseres als Dortmund finden, vor allem finanziell?
Thomas Meunier [24] |#2449
15.07.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von jameiswinston

Zitat von Herzog10

Übersetzer Google...

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-meunier-wechselklartext-gedanken-saudi-arabien-transfer/blte2b3a0129f69b225

Hauptaussage: "Wenn ich nichts Besseres als Dortmund finden kann, werde ich nicht einfach so gehen."

So ist es. War schon interessant zu lesen, wie sich hier einige reingesteigert haben, als das konstruierte Brügge-Gerücht aufkam: Er verzichte auf Gehalt, er sei schon immer ein Supertyp gewesen, er werde da sofort zur tragenden Säule und fahre dann zur EM, weil es ja ums Sportliche gehe und nicht um Geld.

Alles klar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdalkeser am 15.07.2023 um 18:22 Uhr bearbeitet
Thomas Meunier [24] |#2450
15.07.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von erdalkeser
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von jameiswinston

Zitat von Herzog10

Übersetzer Google...

So ist es. War schon interessant zu lesen, wie sich hier einige reingesteigert haben, als das konstruierte Brügge-Gerücht aufkam: Er verzichte auf Gehalt, er sei schon immer ein Supertyp gewesen, er werde da sofort zur tragenden Säule und fahre dann zur EM, weil es ja ums Sportliche gehe und nicht um Geld.

Alles klar!

der einzige der sich reinsteigert bist doch du gerade grins

Du liest Dinge die nicht da sind.

Wo hat Meunier gesagt das es am Geld liegt?
Ich frag mich manchmal ob ihr auch wirklich selbst glaubt was ihr manchmal von den Fussballern fordert grins

Wenn du 8.5Mios bekommst, du in einer aktuell Top 3 Liga bist, bei nem Top 20 Verein .. um das zu verlassen muss es nunmal ein Angebot sein, was dich überzeugt und das auf vielen Ebenen.

Wenn er mit 31 nicht wieder in die Heimat möchte, wieso macht man ihm das nun zum Vorwurf?
Wenn er weiterhin International spielen möchte, wieso macht man ihm das zum Vorwurf das er nicht zu Schalke geht?
Wenn er nicht für 1,50€ pro Spielminute und nem Gratisgetränk spielen möchte .. wieso macht man ihm das zum Vorwurf?

Ein Meunier integriert sich in Stadt, Land und Verein. Lernt die Sprache, lernt mit der ganzen Familie die Sprache, gibt sich in jedem Interview selbstkritisch, ist sich nicht zu Schade in der 3.liga FREIWILLIG zu spielen.

Und weil er jetzt nicht in die Heimat möchte, ohne das irgendwer weiß das es überhaupt nen Angebot gab, oder es nicht nur nen Gerücht war weil Brügge nen RV braucht .. ist er Geldgeil? hä?

Und bitte kommt jetzt nicht mit " yoah wenn die mich nicht mehr wollen .. würde ich auch für 500.000€ irgendwo spielen wo man mich möchte." Nein würdest du nicht. Das ist das typische Internet geschreibe.

Ein Angebot muss passen, Finanziell, für die Zukunft, für seine Familie, und für die Nationalmannschaft sofern das weiterhin nen Thema für ihn ist. Das kann man ihm nicht vorwerfen, also wirklich nicht. Zumal keiner von uns weiß für welches Gehalt er wechseln würde. Wir dürfen nur einfach nicht andere Faktoren vergessen in der ganzen Story ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.