Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3523
2522
8-1
2--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#581
13.12.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von rosicky1990
Borussia Dortmund mit Thomas Meunier:
1181 min, 33 Tore, 14 Gegentore, +19
Minuten pro Tor - 35,78 : 84,35

Borussia Dortmund ohne Thomas Meunier:
529 min, 9 Tore , 8 Gegentore, +1
Minuten pro Tor - 58,77 : 66,125

Hakimi letzte Saison vs Meunier diese Saison
Hakimi 15 x zu Null - in 45 Spielen - 33,333%
Meunier 9 x zu Null - in 15 Spielen - 60,000%
-
Hakimi 45 Spiele - 82:41 Tore = 1,822 : 0,911 Tore/Spiel
Meunier 15 Spiele - 37:14 Tore = 2,466 : 0,933 Tore/Spiel

Wenn wir dann noch beachten das unsere Defensive fast nie eine klare Startformation hatte weil immer welche verletzt waren, und Offensiv Reus, reyna, Brandt und Sancho nach der Form suchen, und wir lange auf Hazard verzichten mussten ...

klar sind nur blöde Statistiken zwinker sagen auch nicht viel wie der Anteil an diesen Toren/Gegentoren war ABER wie es Sky Kommentator Gestern auch angesprochen hat .. Meunier fehlt bei Ecken, und er wird nicht so gemocht .. weil er nicht wie Hakimi dauerhaft vorne unterwegs ist, sondern defensiver steht und ich denke das sieht man ( jedenfalls bei der Defensive)

Und da Morey ja eh besser ist als Meunier zwinker
3 x Startelf - 2Unentschieden - 3:7 Tore
ja ja ja .. er war immer wieder verletzt, keine Spielpraxis, Team schwach usw .. nur dann sage ich wieder nur .. diese Argumente kommen immer nur raus, wenn man sie nutzen kann zwinker also nein, Morey ist grad nicht besser als Meunier und ja, ich denke schon das wir Meunier in der Abwehr vermissen und vermissen sollten zwinker

Es ehrt dich,dass du Meunier verteidigt,der mir auch bisher immer zu schlecht wegkam.

Nach einem mannschaftlichen Totalversagen wie gestern den Thread eines einzelnen Verletzten Spielers nach oben zu holen halte ich aber für komplett unsinnig.

Und dass der Sky Reporter gestern Meuniers Einfluss bei Ecken gelobt hat ist gut und schön,wir haben aber kein Tor nach einer Ecke kassiert.
Gegen Köln war er noch dabei und da haben wir deren 2 kassiert.
Deswegen verstehe ich weder diese Erwähnung durch den Reporter,noch,dass du diese hier anbringst.
Thomas Meunier [24] |#582
13.12.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von rosicky1990

-

Wenn wir dann noch beachten das unsere Defensive fast nie eine klare Startformation hatte weil immer welche verletzt waren, und Offensiv Reus, reyna, Brandt und Sancho nach der Form suchen, und wir lange auf Hazard verzichten mussten ...

klar sind nur blöde Statistiken zwinker sagen auch nicht viel wie der Anteil an diesen Toren/Gegentoren war ABER wie es Sky Kommentator Gestern auch angesprochen hat .. Meunier fehlt bei Ecken, und er wird nicht so gemocht .. weil er nicht wie Hakimi dauerhaft vorne unterwegs ist, sondern defensiver steht und ich denke das sieht man ( jedenfalls bei der Defensive)

ja ja ja .. er war immer wieder verletzt, keine Spielpraxis, Team schwach usw .. nur dann sage ich wieder nur .. diese Argumente kommen immer nur raus, wenn man sie nutzen kann zwinker also nein, Morey ist grad nicht besser als Meunier und ja, ich denke schon das wir Meunier in der Abwehr vermissen und vermissen sollten zwinker

Wie wäre es wenn du mal berücksichtigen würdest, dass Meunier quasi zum selben Zeitpunkt ausfiel wie Haaland.
Viel mehr resultiert diese Statistik doch durch Haalands Fehlen. Das erklärt nämlich warum wir auch kaum Tore mehr schießen, oder denkst du dass Meunier in diesem Jahr an so vielen Toren beteiligt war?
Thomas Meunier [24] |#583
13.12.2020 - 11:20 Uhr
Also ich brauche keine Statistik um zu sehen das TM der Defensive fehlt.
Man muss nur mal sehen wie unangenehm Zweikämpfe gegen ihn sind. Nachsetzen tut er quasi immer.
Er köpft viel weg und ist vor allem bei Gegenpressing/2. Bälle bzw. Balleroberung bockstark. Er kam immer mehr in Fahrt und wurde defensiv zu einer Säule.

Alle die ihn ersetzen muss man nicht schlechtreden oder vergleichen (hinkt doch ohnehin meistens weil die Umstände anders sind) Das nennt man Kontextualisierung. Diese Vergleiche bringen nix.
Was will man ihn mit 1,70m Gnomen wie Rapha, Paslack oder Morey vergleichen?
Er ist ja ein grundverschiedener Spielertypus.

Ich bin der Meinung regelrecht gesehen zu haben, wie den Außenbahnspielern der Gegner der Spaß verging, wenn sie gegen TM in den Zweikampf mussten. Das bleibt einfach eine unangenehme Sache. Und so soll es sein.
Bin froh wenn er zurück ist.
Thomas Meunier [24] |#584
13.12.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von rosicky1990

-

Wie wäre es wenn du mal berücksichtigen würdest, dass Meunier quasi zum selben Zeitpunkt ausfiel wie Haaland.
Viel mehr resultiert diese Statistik doch durch Haalands Fehlen. Das erklärt nämlich warum wir auch kaum Tore mehr schießen, oder denkst du dass Meunier in diesem Jahr an so vielen Toren beteiligt war?

Da fällt mir noch Correlation vs. Causation als Ergäzung ein. Das sagt nicht, dass ich Meunier nicht als besten RV bei uns sehe. Aber Statistik als auch bloßes Ansehen des Spiels lässt ihn nicht als Schlüsselspieler für unsere Qualität erscheinen. Da stehen sehr weit vorne Haaland, Akanji (und Hummels), Reyna und ich finde sehr deutlich Guerreiro.
Dass Sancho (oder Reus) sich hier nicht einreiht, ist ein großes Problem, für das ich keinen Verantwortlichen, im Sinne von Schuldigen, ausmachen mag.
Dass Brandt nicht auftaucht, laste ich Favre an.
Dass Can (oder Schulz) hier nicht steht, ist das Problem von Watzke und Zorc.
Dass Meunier hier nicht auftaucht, ist in meinen Augen eher ein positives Resultat--auch wenn man sich einen Topverteidiger erhofft hatte, denn Passlack, Morey und Hazard spielen die Außenpositionen durchweg passabel.
Thomas Meunier [24] |#585
13.12.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von rosicky1990

-

Wie ich ja geschrieben habe .. sowas kommt dann immer nur wenn man es braucht oder? zwinker wo waren denn die berücksichtigungen bei all den Beleidigungen und sinnlosen Kritiken an all den Spielern ala Schmelzer, Bürki, Akanji, Meunier und wie se nicht alle hießen .. ohne das irgendwas dahinter war, sondern nur weil sie eben nicht die Lieblinge waren wie andere Spieler. Wo war da denn die berücksichtigung?

Richtig, nirgendswo .. es wird immernur rausgekramt wenn man grad nichts anderes weiß. Anstatt einfach mal ne Statistik anzunehmen wo ich selbst schrieb das es nur eine Statistik ist .. kommst du mit Haaland. Ein Haaland hat mit der Defensive auch kein bisschen zu tun. Du willst also wieder zeigen das Meunier doch gar keinen Anteil hat, sondern eigentlich nur Haaland und auch das ist falsch.

Wieso wird bei nem Meunier nun Haalands fehlen geschrieben, aber dann das fehlen anderer Verteidiger ignoriert wenn Meunier spielte? Es wird also wieder nur das rausgepickt was man braucht um seine eigene Agenda gegen Spieler XY weiter zuführen und das ist ja nicht das erste mal im Forum.

Bürki hält diese Saison richtig stark ... Gestern ohne Schuld, und was passiert? Richtig, er wird kritisiert für seine Elfmeter ^^ eine Statistik die zeigt das er genauso unterwegs ist wie nen Weidenfeller in bezug auf Elfmetern.

Und ich lege nicht Wert auf Statistik .. nur wenn man hier sinnlos und vorallem GRUNDLOS immer Spieler kritisiert ... und man dann eben sieht das er vllt doch mehr fehlt, wie sich einige hier eingestehen wollen .. dann nehm ich gerne mal eine Statistik, die wie eben auch beschrieben .. nur eine Statistik ist, aber doch einiges zeigt.

Und das wir diese Saison mit Meunier häufiger zu Null gespielt haben, liegt nicht an Haaland ^^

@Cosmo112 wenn ein Verteidiger fehlt, der immer kritisiert wird ... und wir 5 Gegentore gegen einen Aufsteiger kassieren .. darf man doch wohl in einem Forum nen Beitrag in einem Spieler-Thread packen, der Statistiken zeigt zu seiner Person, oder habe ich was verpasst das wir hier in der Gerüchteküche sind und ohne Quelle nichts schreiben dürfen?

Wieso der Sky Reporter es angesprochen hat? Weil unsere ersten Ecken im nirgendwo gelandet sind, genau da sprach er Meuniers fehlen an, und eben das seine Größe nicht nur bei Ecken und Standarts fehlt, sondern auch im Spiel ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thomas Meunier [24] |#586
13.12.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von rosicky1990

-

Es ehrt dich,dass du Meunier verteidigt,der mir auch bisher immer zu schlecht wegkam.

Nach einem mannschaftlichen Totalversagen wie gestern den Thread eines einzelnen Verletzten Spielers nach oben zu holen halte ich aber für komplett unsinnig.

Und dass der Sky Reporter gestern Meuniers Einfluss bei Ecken gelobt hat ist gut und schön,wir haben aber kein Tor nach einer Ecke kassiert.
Gegen Köln war er noch dabei und da haben wir deren 2 kassiert.
Deswegen verstehe ich weder diese Erwähnung durch den Reporter,noch,dass du diese hier anbringst.

Der Moderator hat aber die offensive Kopfballstärke bzw. Gefährlichkeit bei Ecken gelobt und nicht die Defensive.

Ob uns Meunier gestern den A** gerettet hätte bezweifle ich auch, aber die Balance wäre wohl besser gewesen, schlechter gings ja nicht mehr.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thomas Meunier [24] |#587
13.12.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von Diama

Zitat von rosicky1990

-

Wie ich ja geschrieben habe .. sowas kommt dann immer nur wenn man es braucht oder? zwinker wo waren denn die berücksichtigungen bei all den Beleidigungen und sinnlosen Kritiken an all den Spielern ala Schmelzer, Bürki, Akanji, Meunier und wie se nicht alle hießen .. ohne das irgendwas dahinter war, sondern nur weil sie eben nicht die Lieblinge waren wie andere Spieler. Wo war da denn die berücksichtigung?

Richtig, nirgendswo .. es wird immernur rausgekramt wenn man grad nichts anderes weiß. Anstatt einfach mal ne Statistik anzunehmen wo ich selbst schrieb das es nur eine Statistik ist .. kommst du mit Haaland. Ein Haaland hat mit der Defensive auch kein bisschen zu tun. Du willst also wieder zeigen das Meunier doch gar keinen Anteil hat, sondern eigentlich nur Haaland und auch das ist falsch.

Wieso wird bei nem Meunier nun Haalands fehlen geschrieben, aber dann das fehlen anderer Verteidiger ignoriert wenn Meunier spielte? Es wird also wieder nur das rausgepickt was man braucht um seine eigene Agenda gegen Spieler XY weiter zuführen und das ist ja nicht das erste mal im Forum.

Bürki hält diese Saison richtig stark ... Gestern ohne Schuld, und was passiert? Richtig, er wird kritisiert für seine Elfmeter ^^ eine Statistik die zeigt das er genauso unterwegs ist wie nen Weidenfeller in bezug auf Elfmetern.

Und ich lege nicht Wert auf Statistik .. nur wenn man hier sinnlos und vorallem GRUNDLOS immer Spieler kritisiert ... und man dann eben sieht das er vllt doch mehr fehlt, wie sich einige hier eingestehen wollen .. dann nehm ich gerne mal eine Statistik, die wie eben auch beschrieben .. nur eine Statistik ist, aber doch einiges zeigt.

Und das wir diese Saison mit Meunier häufiger zu Null gespielt haben, liegt nicht an Haaland ^^

@Cosmo112 wenn ein Verteidiger fehlt, der immer kritisiert wird ... und wir 5 Gegentore gegen einen Aufsteiger kassieren .. darf man doch wohl in einem Forum nen Beitrag in einem Spieler-Thread packen, der Statistiken zeigt zu seiner Person, oder habe ich was verpasst das wir hier in der Gerüchteküche sind und ohne Quelle nichts schreiben dürfen?

Wieso der Sky Reporter es angesprochen hat? Weil unsere ersten Ecken im nirgendwo gelandet sind, genau da sprach er Meuniers fehlen an, und eben das seine Größe nicht nur bei Ecken und Standarts fehlt, sondern auch im Spiel ..

Ok Dass der Sky-Reporter Meuniers offensive Wirkung bei Ecken angesprochen hat und nicht die defensive wusste ich nicht.
1. )machst du das aber in deinem Beitrag nicht deutlich, sondern streust die Aussagen völlig random irgendwo zwischen "Meunier wird nicht gemocht" und "er spielt nicht wie Hakimi" ein.

und 2.)handelt dein kompletter Beitrag von Meuniers positivem Impact auf die Defensive. Dann macht ein eingestreuter Hinweis bzgl. seines offensiven Impacts bei Ecken meiner Meinung nach weiterhin keinen Sinn.
Vor allem, wie gesagt, weil wir bei seinem letzten Einsatz noch 2 Tore nach Ecken kassiert haben und deswegen das Spiel verloren haben. Das ist meine letzte Assoziation bzgl. Meunier + Ecken. Deine Aussage war ja schlicht "er fehlt bei Ecken".

Natürlich darfst du jederzeit in jeden Thread schreiben. Nach einem mannschaftlichen Totalversagen ,an dem Meunier zu 99 Prozent nichts geändert hätte, einen solchen Beitrag unter dem Versuch angebliche Morey-Hardcore-Fans lächerlich zu machen, zu verfassen, halte ich trotzdem für unsinnig.

Insgesamt gehöre ich wie gesagt zu denen, die Meunier hier seit Beginn immer verteidigen und niemals so schlecht sehen, wie er oft gemacht wird. Gestern fiel aber nur Försters Tor direkt über links, bzw wurde über Stuttgarts linke Seite vorbereitet. Ansonsten war in Relation eher links hinten bei uns das Problem, wenn man sich anschaut was Coulibaly auf der Seite veranstaltet hat.
Thomas Meunier [24] |#588
13.12.2020 - 19:24 Uhr
BVB-Profis Meunier und Delaney stehen wieder auf dem Rasen

Zumindest personell hat sich die Situation in den vergangenen Tagen deutlich entspannt. Schon gegen Stuttgart waren Manuel Akanji, Raphael Guerreiro, Mahmoud Dahoud und Mateu Morey in der Kader zurückgekehrt. Am Sonntag trainierten nach Informationen der Ruhr Nachrichten auch Thomas Meunier (Muskelfaserriss) und Thomas Delaney (Rückenprobleme) wieder mit der Mannschaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#589
17.12.2020 - 14:19 Uhr
Normal kann er ja morgen spielen oder? Weiß da jemand was?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thomas Meunier [24] |#590
17.12.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Normal kann er ja morgen spielen oder? Weiß da jemand was?

Wird nach dem Abschlusstraining heute entschieden, ob er mit nach Berlin fährt, genau wie bei Delaney.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 17.12.2020 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.