Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#131
22.07.2009 - 23:55 Uhr
Quelle: Bild

Zitat
Das irre Arminia-Training Über Scherben in die Bundesliga
Von RAINER HOFFMANN

Schon Trainer Christoph Daum (53, Fenerbahce Istanbul) versetzte 1999 die Bundesliga ins Staunen. Spektakulär wie er damals seine Spieler von Bayer Leverkusen über Glasscherben schickte.
Jetzt wiederholte Bielefelds Coach Thomas Gerstner (42) im Trainingslager am Walchsee (Österreich) diesen Psycho-Trick!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/23/arminia-bielefeld/ueber-scherben-in-die-bundesliga.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#132
23.07.2009 - 02:11 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Saubere Arbeit, blue05!

Federico und Kauf in einem flachen Vierermittelfeld nebeneinander, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Wie hat Ersterer sich denn so in der Rückwärtsbewegung gemacht? Kauf mit guten Pässen ist auch fast nur mit Mentaltrainer zu erklären. Wenn er Federico dann noch sowas wie ein Defensivverhalten einimpfen kann... fast zu gut um wahr zu sein.

den positiven Effekt dabei sehe ich nicht, man sollte doch beide das machen was sie am besten können. Kauf ist nicht als Offensiv,- Feder nicht als Defensivspezialist bekannt. Und so verhalten sich beide (trotz flacher 4) ja auch aufm Platz.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#133
23.07.2009 - 03:28 Uhr
Na, da macht TG das was Klinsmann immer nur versprochen hatte - seine Spieler täglich etwas besser. Und damit wachsen dann auch unsere taktischen Möglichkeiten.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#134
30.07.2009 - 10:08 Uhr
Mann, oh Mann, Gerstner gibt Gas

http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=29454&artikel=1&PHPSESSID=dc5abbaaee74edfe56b7941439a342dd

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#135
31.07.2009 - 00:30 Uhr

Quelle Bild

Zitat

Gut für Arminia-Fans Gerstner schafft Geheim-Training ab

Hereinspaziert…

Bei Arminia sind die Fans auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße wieder herzlich willkommen.

Verschlossene Tore und Türen sind Trainer Thomas Gerstner (42) ein Dorn im Auge.

Gut für die Fans: Gerstner schafft das Geheim-Training ab.

Was bei Arminia unter den Ex-Trainern Michael Frontzeck (45) und Ernst Middendorp (50) beim Abschluss-Training immer praktiziert wurde, ist bei Gerstner verpönt.

Der Trainer ganz locker: „Die Fans sind mir wichtig. Sie werden nicht ausgeschlossen. Es ist egal, ob irgendwelche Gegner Leute zum Training schicken, um uns auszuspionieren.“

Sein Anti-Spionage-Plan: „Wenn was geheim bleiben soll, machen wir es eh so, dass es keiner mitbekommt. Ich kann auch in der Kabine meinen Jungs an der Tafel Freistoß-Varianten zeigen.“

Deshalb können die Fans auch heute beim Abschluss-Training hautnah dabei sein.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/31/arminia-bielefeld/thomas-gerstner-schafft-geheim-training-ab.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#136
31.07.2009 - 01:30 Uhr
gut für mich! :D

sonst würd ich wohl morgen früh ganz schön belämmert dreingucken, wenn ich vor verschlossenen toren stehen würd.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#137
02.08.2009 - 13:41 Uhr
bei allem positiven über gerstner, ich muss mich doch gewaltig fragen, was hat janjic in der startaufstellung gesucht, und wehe der darf da nochmal ran....

und die größte frechheit die ich im profiuball seit langem gesehen habe:

herzig kommt um im sturm zu spielen?

UNVERFROREN sowas......man hat einen jungen talentierten nationalspieler in den reihen, der im zweifel nichtmal berufen wurde, obwohl, meines wissens nach, fit und in form...

leistungskriterien können nicht ausschlaggebend gewesen sein, vor allem nachdem man herzigs aufrtitt im sturm und die 65 katastrophenminuten von janjic bedenkt...

herr gerstner, was soll das? in der vorebreitung shcon nicht berücksichtigt, gegen bröndby 90 minuten um den platz gelaufen....

warum muss man den jungen so demoralisieren? ich hoffe nur derlei seltsamkeiten haben scnell ein ende, sonst kommt ungemach auf...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#138
02.08.2009 - 17:41 Uhr
Zitat von SimSala:
Zitat von scorp:
bei allem positiven über gerstner, ich muss mich doch gewaltig fragen, was hat janjic in der startaufstellung gesucht, und wehe der darf da nochmal ran....

Delura ist nunmal verletzt. Und was Herzig angeht, ja und?! Immer dieses Haar in der Suppe suchen, schlimm schlimm.

Ich muss scorp recht geben. Janjic ist mir ein Rätsel. Was der in der ersten Mannschaft zu suchen hat verstehe ich nicht.
Herzig im Sturm.. Keine Kommentar.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Feick hat hinten links nicht verloren. Da muss Schuler hin. Vorne links gibt's über Feick nichts zu meckern, aber hinten...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#139
02.08.2009 - 17:56 Uhr
Es gab shcon Gründe, warum mn gerne noch einen LV geholt hätte. Grob gesagt: Schuler ist offensiv zu schwach und Feick defensiv. Das Feick dabei gegen einen Gegner wie Haching den Vorzug erhält finde ich absolut logisch. Insbesondere, wenn man eben einen Rechtsfuß auf LM stellt muss der LV offensiv ausgerichtet sein. Was gestern ja auch prompt zu zwei Toren geführt hat.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#140
02.08.2009 - 20:36 Uhr
Zitat
Delura ist nunmal verletzt. Und was Herzig angeht, ja und?! Immer dieses Haar in der Suppe suchen, schlimm schlimm.

genau den scheiss habe ich mir schon im kicker forum anhören müssen ;D

es geht nicht ums nörgeln oder das haar in der suppe, aber wenn man nicht aufmerksam ist entwickelt sich so manches zum selbstläufer....und was wir von der passivität haben erinnert uns der spielplan ;D

Zitat
Ich muss scorp recht geben. Janjic ist mir ein Rätsel. Was der in der ersten Mannschaft zu suchen hat verstehe ich nicht.
Herzig im Sturm.. Keine Kommentar.

Ich gehe noch einen Schritt weiter. Feick hat hinten links nicht verloren. Da muss Schuler hin. Vorne links gibt's über Feick nichts zu meckern, aber hinten...

nein nein, auch wenn danke für di eblumen, feick war die logisch ebesetzung....gegen haching war e sklar, dass wir druck machen müssen und vor allem kein gegenfeuerwerk zu erwarten haben.....gegen 1860, augsburg, lautern, energie und sonstige wird eher nicht feick verteidigen, das ost klar, aber gegen die unteren 4, 5, in der tabell eist das durchaus sinnvoll....

Zitat
Insbesondere, wenn man eben einen Rechtsfuß auf LM stellt muss der LV offensiv ausgerichtet sein. Was gestern ja auch prompt zu zwei Toren geführt hat.

weil so siehst aus, hat chlorophyll genau richtig erkannt ;D

Zitat
Habe mich auch über Janjic geärgert, aber auf Dauer wird da ja auch Delura in der Startelf stehen. Ansonsten hat TG doch bisher alles richtig gemacht. Wenn man bedenkt wie wir sonst in der 1. Runde aufgetreten sind, war das doch schon ganz ordentlich.

Nur eins wollt ich noch los werden:
Wenn man nen 2:0 oder 3:0 macht kann man auch ruhig mal als Trainer jubeln und zeigen das man mit Leib und Seele hinter dem Verein steht. Und nicht nur grimmig gucken und fertig...

nun, gerstner hat schon alles richtig gemacht, aber dennoch finde ich kann er durchaus grimmig gucken, denn phasenweise war das spiel graunehaft schwach...

bei den toren wär ne beckerfaust oder so allerdinsg angebracht gewesen, das tor von federico zB war genau das was er wohl sehen will ;D

alles inallem hat er isch danach ja auch positiv geäussert, und es ist ne abwechslung, mal kritische stimmen vom trainer zu hören als das elendige frontzeck gelaber....;D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.