Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Thomas Doll [beurlaubt]

27.01.2019 - 18:42 Uhr
Thomas Doll [beurlaubt] |#421
19.05.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von handycap

Zitat von thHannover96

Aber: Doll hatte keine Vorbereitung, nur 15 Spiele und er konnte entgegen Breitenreiter nur in zwei Spielen auf Bebou setzten. Füllkrug ist durchgängig ausgefallen. Und: Offenbar kannte er dir Mannschaft anfangs nicht. Er hat auf die gleichen/ähnlichen Spielsysteme gesetzt wie Breitenreiter, auch weil ihm Heldt ordentlich rein geredet haben wird. Spätestens ab Heldt Entlassung ging es dann bergauf.

Mal abgesehen das auch jeder andere Trainer der gekommen wäre, weder eine Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, noch die Verletzten Spieler hätte nutzen können, frage ich mich ob du glaubst das es tatsächlich das Maximum war was man als Trainer aus dem Team rausholen konnte?

Zu der Heldt Geschichte, das liest man in den letzten Woche öfters an verschiedenen Stellen, aber wie kommt man darauf? Hat T. Doll gesagt... ich musste ja den Spieler Einsätzen das wollte Horst so?
Ich weiß nur von einen Eingriff von Heldt, und das war noch nicht einmal auf seinem Mist gewachsen. sondern kam von Kind, das war die "Posse" um Asano (Wobei es wohl richtig war ihn nicht mehr einzusetzen.)

Ich denke das liegt an einigen Aussagen die zu hören waren.
So in etwa, Horst hat mir Probleme genannt oder ich musste mich ersteinmal darauf verlassen was mir gesagt wurde.
Später war dann eher zu hören das die Probleme wohl doch andere waren....

Daher Belege sind das schon....aber auf Grund der laufenden Saison und der Dringlichkeit zu punkten auch eher normal.

Und wo ist das reinreden?
Natürlich zeigt Heldt Probleme auf - er kennt den Verein und aktuelle Problematik nun mal auch länger als Doll.
Aber dennoch muss er sich doch selbst mit 96 beschäftigen. Für mich ist das absolut kein Argument.
Doll ist gescheitert - ich würde mir einen Wechsel auf der Position wünschen.
Thomas Doll [beurlaubt] |#422
19.05.2019 - 15:39 Uhr
Laut NDRsport hat sich Thomas Doll direkt nach Abpfiff noch von der Mannschaft verabschiedet...
Okay, ich sage auch Tschüss wenn ich gehe und Moin wenn ich komme...
Heißt das jetzt er kommt nicht wieder, oder sollte das heißen wir sehen uns nach dem Urlaub?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Thomas Doll [beurlaubt] |#423
19.05.2019 - 15:45 Uhr
Naja da ja mehr als 50% der Mannschaft nicht wieder in Hannover auftauchen werden, war es so oder so ein Abschiedzwinker
Thomas Doll [beurlaubt] |#424
19.05.2019 - 15:54 Uhr
Auf NDR ist ein Interview mit Doll nach dem Spiel zu hören.
Er spricht davon das viele Leute Hannover helfen werden wieder aufzusteigen.
Alles so ein wenig bereits mit Abstand....aber auch nicht konkret..
Thomas Doll [beurlaubt] |#425
19.05.2019 - 17:39 Uhr
Ich vermute, dass Doll sich relativ sicher ist, dass der Umbruch ohne ihn passieren soll. Er hält sich deshalb etwas distanzierter, aber halt noch nicht komplett, da er anscheinend (noch) keine 100%ige Aussage hat.

Persönlich hoffe ich, dass Doll bleibt. Er konnte für den schwachen Kader absolut nichts. Er hat dies, gerade zu Anfang, so ja auch kommuniziert. Dass er sich dabei alles andere als glücklich angestellt hat, wissen wir alle. Andererseits hatte er ja aber zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz Unrecht, auch sein Oberboss (Kind) hatte die Mannschaft ja als gescheitert erklärt. Ich schätze Doll einfach menschlich als einen Typ ein, der klar und direkt sagt, was Sache ist. Das könnte eine Chance für uns sein. Kind ist sicherlich kein einfacher Arbeitgeber, aber vielleicht "braucht" er solche klaren Aussagen, um passend entscheiden (bzw. abnicken) zu können. In den letzten Spielen hat man meiner Meinung nach eine deutlich verbesserte Mannschaft gesehen, was auch an den Rückkehrern Prib und Bebou, aber zu großen Teilen auch an Doll gelegen hat. Er erreicht die Mannschaft.
Wie schon einige geschrieben haben, finde ich, dass man ihm 8-10 Spiele Zeit geben sollte. Er hätte ja nun theoretisch die komplette Vorbereitung und könnte an der Zusammenstellung des Kaders mitwirken.

•     •     •

96 alte Liebe
Thomas Doll [beurlaubt] |#426
19.05.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von max194
Ich vermute, dass Doll sich relativ sicher ist, dass der Umbruch ohne ihn passieren soll. Er hält sich deshalb etwas distanzierter, aber halt noch nicht komplett, da er anscheinend (noch) keine 100%ige Aussage hat.

Persönlich hoffe ich, dass Doll bleibt. Er konnte für den schwachen Kader absolut nichts. Er hat dies, gerade zu Anfang, so ja auch kommuniziert. Dass er sich dabei alles andere als glücklich angestellt hat, wissen wir alle. Andererseits hatte er ja aber zum damaligen Zeitpunkt nicht ganz Unrecht, auch sein Oberboss (Kind) hatte die Mannschaft ja als gescheitert erklärt. Ich schätze Doll einfach menschlich als einen Typ ein, der klar und direkt sagt, was Sache ist. Das könnte eine Chance für uns sein. Kind ist sicherlich kein einfacher Arbeitgeber, aber vielleicht "braucht" er solche klaren Aussagen, um passend entscheiden (bzw. abnicken) zu können. In den letzten Spielen hat man meiner Meinung nach eine deutlich verbesserte Mannschaft gesehen, was auch an den Rückkehrern Prib und Bebou, aber zu großen Teilen auch an Doll gelegen hat. Er erreicht die Mannschaft.
Wie schon einige geschrieben haben, finde ich, dass man ihm 8-10 Spiele Zeit geben sollte. Er hätte ja nun theoretisch die komplette Vorbereitung und könnte an der Zusammenstellung des Kaders mitwirken.

Sehe ich auch so. Die letzten Wochen sprechen auf jeden Fall für Thomas Doll. Vom Typ her finde ich ihn auch super.
Er hat nach Schwierigkeiten eine wettbewerbsfähige Truppe entwickelt,die zuletzt auch defensiv gut stand,was man in weiten Teilen der Saison vermisst hat.
Ich würde mir wünschen,dass man ihm die Chance gewährt. Ein Neuanfang muss nicht zwingend heißen,dass man alles umkrempelt.
Das sportliche Management sowie die Mannschaft werden bereits ein neues Gesicht tragen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Thomas Doll [beurlaubt] |#427
20.05.2019 - 07:58 Uhr
Bei Doll weiß man zumindest was man hat, noch dazu muss man ihn auch weiterhin bis zum 30.06.2020 bezahlen. Wenn man jetzt also keinen vermutlich besseren Trainer findet und nur aus reinen Aktionismus handelt, dann ist das rausgeschmissenes Geld.

Anderes Thema, aber wir müssen ja auch jetzt schon hoffen, dass ein Horst Held schnellstmöglich von unserer Gehaltsliste fliegt und dies möglichst ohne große Abfindung.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Thomas Doll [beurlaubt] |#428
20.05.2019 - 10:59 Uhr
Von seiner Art mag ich Doll sehr. Er ist direkt und gerade heraus. Was für ihn in Liga 2 spricht, ist dass er dann einen Teil des Teams gut kennt und ggf. Einfluss bei Neuverpflichtungen hat. Spricht gegen ihn die mäßige Punkteausbeute? Kann man das mit einem klaren "Ja" oder "Nein" überhaupt beantworten? Vergleicht man es mit der Formel 1 und die Konstrukteure stellen einen nicht homogen laufenden Motor zu Verfügung, kann auch der Beste Fahrer keine Top-Platzierungen abliefern.
Anders ausgedrückt: Doll kann man den Abstieg nicht ankreiden und es kommt jetzt auf das Konzept an. Wenn ein neuer Trainer installiert werden soll, dann ist dem so. Wir als Fans oder Sympathisanten von 96 haben da sowieso nur wenig bis kein Mitspracherecht. Bleibt er, hat er eine faire Chance verdient. Fachlich traue ich es ihm zu.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Thomas Doll [beurlaubt] |#429
20.05.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von oblok
Nachdem Düsseldorf gestern umstellte, kam von 96 nichts mehr. Ja, klar, der Ofen war auch aus. Dennoch: Ob wir mal einen Trainerwechsel erleben werden, der tatsächlich etwas ändert?

Dass Heldt Doll irgendwelche Systeme eingeredet und somit sabotiert habe, ist Geschwätz, für das es keine Belege gibt und dient dazu, Doll hochzujubeln.

Darum contra Doll.

Ich fasse es kaum dass dies passiert..... Ich stimme Oblok hier in vollem Umfang zu.... oopssilent

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Thomas Doll [beurlaubt] |#430
28.05.2019 - 15:13 Uhr
Ist Doll eigentlich noch im Amt? Ich mein ja nur auf der offiziellen Pressemitteilung von 96 wurde seine Freistellung mit keinen einzigen Wort erwähnt. Auch sonst könnte ich keine Meldung finden in der 96 sein Aus irgendwo bestätigt. Normalerweise entlässt ja erst den Trainer bedankt sich mit ein paar Floskeln für seine Arbeit und präsentiert dann erst den Nachfolger. Oder sehe ich das jetzt falsch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.