Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

This is Anfield - Talk

27.10.2013 - 19:27 Uhr
This is Anfield - Talk |#1581
11.12.2013 - 20:13 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Shek7:
Hannover-Fan

Isch vermisse deinem Atem...

Wo bist du mein Sonnenlicht?

Immer dort, wo du misch hinbestellst, Digga.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
This is Anfield - Talk |#1582
11.12.2013 - 22:50 Uhr
Kennt jemand die Seite??
http://www.worldfootballshop.co.uk/
Chelsea Home für 29,99 GBP. Traue der Seite nur nicht so ganz. Falls jemand mit denen Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über Rückmeldung freuen.
This is Anfield - Talk |#1583
11.12.2013 - 23:38 Uhr
Hahaha guckt grad wer Lanz?
This is Anfield - Talk |#1584
11.12.2013 - 23:47 Uhr
Zitat von maxi1860:

Dem arroganten Schnösel? Nene lass mal, aber was hat er der den so witziges gemacht?
This is Anfield - Talk |#1585
12.12.2013 - 02:27 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Shek7:
Hannover-Fan

Isch vermisse deinem Atem...

Wo bist du mein Sonnenlicht?

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2013/01/that-face-you-make-when-the-person-you-hate-is-talking.jpg

Lass meinen Liebhabhasi in Ruhe :angry

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.
This is Anfield - Talk |#1586
12.12.2013 - 02:35 Uhr
Zitat von maxi1860:

Solche Talkshows sind in 99% der Fälle die reinste Zeitverschwendung, die Pallette zieht sich von "hart aber fair" bis Markus Lanz. Da kann ich auch gleich Pokemon gucken oder eine dieser super amerikanischen Navy-Shows.
Hab vorgestern durch meine Sky-Programme gezappt, da lief Navy CIS LA oder so. Ein "iranischer Terroranschlag auf das Finanzsystem der USA" (mehrfach so gesagt worden) durch Diebstahl von Goldbarren, begleitet von Sätzen wie "wenn wir unser Gold nicht wieder zurückbekommen und die Bevölkerung merkt, dass wir unsere Auslandsschulden nicht mehr mit Gold zurückzahlen können, könnte es eine Krise geben, deshalb muss es geheim bleiben und wir müssen das Gold wieder finden" oder "diesen konnten wir vereiteln, aber der nächste kommt bestimmt", nachdem man zig Sätze über iranische Terroranschläge verloren hat...da guck ich doch lieber sowas und lache mich halb tot, anstatt Markus Lanz zu gucken und mich fremdzuschämen...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
This is Anfield - Talk |#1587
12.12.2013 - 02:58 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von maxi1860:

Solche Talkshows sind in 99% der Fälle die reinste Zeitverschwendung, die Pallette zieht sich von "hart aber fair" bis Markus Lanz. Da kann ich auch gleich Pokemon gucken oder eine dieser super amerikanischen Navy-Shows.
Hab vorgestern durch meine Sky-Programme gezappt, da lief Navy CIS LA oder so. Ein "iranischer Terroranschlag auf das Finanzsystem der USA" (mehrfach so gesagt worden) durch Diebstahl von Goldbarren, begleitet von Sätzen wie "wenn wir unser Gold nicht wieder zurückbekommen und die Bevölkerung merkt, dass wir unsere Auslandsschulden nicht mehr mit Gold zurückzahlen können, könnte es eine Krise geben, deshalb muss es geheim bleiben und wir müssen das Gold wieder finden" oder "diesen konnten wir vereiteln, aber der nächste kommt bestimmt", nachdem man zig Sätze über iranische Terroranschläge verloren hat...da guck ich doch lieber sowas und lache mich halb tot, anstatt Markus Lanz zu gucken und mich fremdzuschämen...

Ich denke mal Maxi spielt darauf an:http://www.bild.de/politik/inland/markus-lanz/nackt-aktivistinnen-bei-lanz-talkshow-33818654.bild.html
Habe die Sendung selbst nicht gesehen. Die Gründe nennst du selbst. "Politische" Talkshows langweilen mich persönlich zu 95 % nur noch. Entweder man hat irgendwelche Öko-Aktivisten, Immigrantenexperten oder hardcore Feministinen die nur wenig Diskussionskultur besitzen, oder Journalisten die sich für die Elite der Welt halten oder Politiker die nicht so wirklich Lust zeigen.
Ich schaue mir solche Sendungen nur noch bei Anlässen an die mich persönlich interessieren, wie Lindners auftritt bei "hart aber fair" - das Format selbst mal wieder ein voller Griff ins Klo. Der Höhepunkt: Der Vergleich zwischen Bettina Wulff, die bei dem Rücktritt unseres Ex-Präsidenten distanziert zu ihrem Mann stand und später in ihrem Buch irgendwas von Unterbewusstsein und Distanz laberte und Christian Linder und seiner Distanz am Wahlabend zu Brüderle, Rösler und Co (obwohl neben CL noch 2 andere Personen standen) :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 12.12.2013 um 03:01 Uhr bearbeitet
This is Anfield - Talk |#1588
12.12.2013 - 03:38 Uhr
Der Grund dafür, dass politische Talkshows langweilen ist doch zumeist, dass es eine Thesenfechterei ist. Da sagt man etwas, ohne tiefe inhaltliche Begründungen zu liefern, wird nach spätestens zwei Sätzen unterbrochen, weil eine andere Krakelbude irgendwelche Einwände hat und inhaltliche Tiefe kommt so nie auf. Es gewinnt, wer am lautesten schreit, moderiert wird nach Gutdünken und der Gewinn nach so einer Sendung ist zumeist 45-60 Minuten pure Zeitverschwendung durch Pseudodiskussionen und Unterbrechungen. Die Gesprächskultur in vielen dieser Shows hat deutlich abgenommen, zudem zielen sie oft in politisch bestimmte Richtungen.
Wenn es nicht darum geht, dass Integrationsexperten, die überhaupt keine Ahnung haben, was Integration überhaupt real-gesellschaftlich bedeutet und wie sie abläuft, ihr Maul über Themen und Leute zerreißen, zu denen sie keine Ahnung haben, dann sind es Minister, die auch nur das wiedergeben, was Parteipolitik oder Beratergeflüster ist oder irgendwelche Repräsentanten skurriler Thesen.

Ein gutes Beispiel ist hart aber fair mit dem AFD-Chef Lucke.
Ich sage vorweg, dass ich kein Freund der AFD bin, aber ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit und dessen, dass jemand in der Bundesrepublik politische Thesen äußern darf, solange er sie inhaltlich begründet und dann die Argumente in einem sauberen Diskurs miteinander besprochen werden. Ich wähle die AFD nicht, ich kenne einen ihrer ehemaligen Unterstützer (Schachtschneider, ein Staatsrechtler und ehemaliger Jura-Professor, der allzu gerne europafeindliche und rechte Thesen durch den Raum schmeißt - aber auf intellektueller Ebene - und sich sowohl bei pro Köln, FPÖ und NPD blicken ließ) und das reicht mir schon, um genug Ekel zu empfinden.
Was ich aber nicht mag, ist eine Keulenpolitik in Deutschland, mit der die Bevölkerung über instinktive Schläge auf links und rechts in die Mitte gezwängt wird, ohne dabei inhaltliche Diskussionen zu führen und ähnlich verlief das auch in der Sendung.
Lucke hatte so gut wie keine Redezeit und wurde dementsprechend abgestraft - zum Ende widmete man sich der AFD und verlor sich in einer Debatte darüber, inwieweit sie rechts sei oder das rechte Spektrum anspreche.
Der Moderator hatte einen vorbereiteten Einspieler parat, bei dem Lucke glaube ich von "entarteter Demokratie" sprach. Dass dieser Begriff unter den Nazis im Konstrukt "entartete Kunst" natürlich fürchterlich genutzt und verschmutzt wurde und deshalb einen gewissen Status des "Verpönt-seins" erhalten hat, ist mir bekannt. Nichtsdestotrotz wurde deshalb versucht in die Schiene zu argumentieren "man spricht rechts, man ist rechts".
Lucke entgegnete schon irgendwo anders, er habe das in einer spontanen Rede genutzt, woraufhin die Sendung es sich zur Aufgabe gemacht hat, das zu "überprüfen" und ich glaube noch zwei andere Reden fand, in denen er das nutzte.
Ich finde das zwar etwas unglücklich, aber er argumentierte dann, dass "entartet" kein Nationalsozialismus-Begriff, sondern ein normales Wort sei, das auch von anderen Politikern schon verwendet wurde und die Rede spontan war, während er die Worte wohl wieder benutzt habe, weil sie wohl einen Baustein darstelle und als Synonym für "degeneriert" herhält. Dann verwies er darauf, dass der Begriff zB in der Medizin regelmäßig verwendet würde, woraufhin der Moderator natürlich wieder die Antwort vorbereitet hatte und irgendeinen Mediziner rezitierte, der über die Entartung von Zellen im Bereiche der Krebsforschung/-medizin sprach, der Begriff sei allerdings lediglich dort zur Verwendung gekommen.
Den Kreis schloss er dann damit, dass er Lucke fragte, ob das, aufgrund der von ihm vorgetragenen "Faktenlage" nicht gewollt sei, einen "rechten" Begriff zu verwenden und er damit die rechten Wähler anlocken wolle...

Ich finde, da kann man schonmal drüber reden, aber es hat sich in Deutschland irgendwie herauskristallisiert, dass diese Leute dann sofort eine "Verfolgungskampagne" gegen sich kriegen und mit der Nazi-Keule verprügelt werden. Das kann man ja mal besprechen, aber in einer Show, in der es um inhaltliche Themen gehen sollte, das zu nutzen und auf jede mögliche Antwort vorbereitet zu sein, um dann eine passende Recherche zu präsentieren, die den Lichtkegel wieder in ein ablehnenswertes Spektrum lenkt, das find ich doch schon reichlich albern und ekelhaft.

Ich gucke hart aber fair sowieso schon eine lange Zeit nicht mehr. Am Anfang fand ichs ganz spannend, dann nahm das aber schnell ab und das Durcheinandergerede der Leute, die nur Thesen durch den Raum werfen, hat mich recht zeitnah gelangweilt.

Solche Kampagnen zu starten, um, anstatt politisch zu diskutieren, Leute ins rechte Licht rücken zu können und jemanden zu haben, auf den man mit dem Finger zeigen kann um zu sagen "das ist der Rechte" find ich einfach ziemlich schlimm und die sind ein guter Grund zum Schämen für ein Land, in dem die Meinungsfreiheit vor allem aufgrund der Nazi-Zeit hohen Verfassungsrang hat...

Wie gesagt: Inhaltlich bin ich vllt. nicht überall bei der Partei und ich bin schon gar kein Wähler konservativer CDU Professoren, sondern davon, wenn man mal ein politisches Spektrum aufbauen will, weil es der Einordnung hilft, ziemlich weit nach links entfernt - aber so eine Schmierenkampagne aus einem öffentlich-rechltichen Sender auszustrahlen, empfinde ich schon als Schande für die schönen Gelder, die die Sender da verbraten (aber da gibts ja noch ganz andere Beispiele, wie der öffentlich-rechtliche Rundfunkauftrag mit Werbung für Bier, mit Soaps und Gameshows unterwandert wird).

Ich finde in Deutschland sollte man seine Thesen aufstellen und begründen dürfen und dann verlange ich den Respekt der inhaltlichen Auseinandersetzung. Sowas ist auf gut deutsch gesagt einfach scheisse. Wenn der Plasberg da jetzt führende Wirtschaftsprofessoren und Makroökonomen herzitiert hätte, die sich eine spannende thematische Diskussion mit Lucke geliefert hätten, wäre das richtig gewesen.
Ein demokratisch republikanischer Rechtsstaat sollte aber nicht so funktionieren, dass Meinungen per se ausgeschlossen werden, weil man auf sie draufschlägt.

Talkshows, wo das andrs läuft, findet man aber nur noch bei Phoenix, Arte und Co und skurrilerweise morgens im Frühstücksfernsehen oder bei dieser N3 Show mit der roten Couch (ganz, ganz selten).
Da lob ich es mir, wenn man sich 20,30,40 Minuten Zeit nimmt um die beiden Repräsentantenköpfe der Piraten zu interviewen oder eine halbe Stunde mit Gregor Gysi über alles quatscht, was für den politisch relevant ist.

In diesen Feierabendsendungen läuft für mich nur noch Verblödungsscheisse und deshalb guck ich mir den Quatsch auch nicht mehr an...find ich völlig albern. Morgen erzählt mir dann einer, wir müssen Algerien und dann den Iran überfallen, weil sie Menschenrechte verletzen und ein Atomprogramm haben und der mit der Replik, kriegt die Keule ab...ne, danke...

edit: Das mit den "Öko-Aktivisten" find ich übrigens ein wenig harsch. Immerhin sitzen die Leute von Greenpeace oft genug für die richtige Sache bei Putin im Knast, während wir fröhlich weiter unseren Planeten zerstören. Nur mal so am Rande...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyrrhus am 12.12.2013 um 03:42 Uhr bearbeitet
This is Anfield - Talk |#1589
12.12.2013 - 04:25 Uhr
Meine Fresse! Es ist halb 5 und ich bin nicht ansatzweise müde :angry

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.
This is Anfield - Talk |#1590
12.12.2013 - 10:00 Uhr
Zitat von Ginger_Prince:
Meine Fresse! Es ist halb 5 und ich bin nicht ansatzweise müde :angry

Weniger Kaffee trinken. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.