Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

This is Anfield - Talk

27.10.2013 - 19:27 Uhr
This is Anfield - Talk |#131
30.10.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Bright:
Den Bargeldverkehr zu ersetzen wird meiner Ansicht nach übrigens sowieso kaum möglich sein. Dazu ist das "Misstrauen" in das bargeldlose Zahlen und das Verlangen nach physischem Geld zu groß und zu verankert in den Menschen.

Ist für mich eine Frage der Umsetzung - die Menschen vertrauen ja auch seit dem Fall des Bretton Woods Abkommens in Papier, so what...wieso dann nicht in Bits und Bytes - der Unterschied ist nun wirklich nur der, ob ich es anfassen kann oder nicht und ob Bäume dafür sterben mussten. Der Wert ist an sich der Gleiche.

Natürlich, der Wert ist gleich, aber das Gefühl vieler Menschen ändert sich. Man geht mit Bargeld anders um, als mit dem Geld auf einer Karte. Man sieht sein Geld, man fühlt es, man begrenzt sich selbst auch. Wenn man nur 200€ dabei hat, kann man nicht 250€ ausgeben, das ist bei Karten mit Dispokredit beispielsweise anders. Solche Aspekte mögen lapidar erscheinen, aber sie machen doch für viele Menschen den Unterschied.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"
This is Anfield - Talk |#132
30.10.2013 - 21:22 Uhr
Zitat von Shek7:
Ich hasse es zum Beispiel mit Bankomat-Karte zu zahlen. Da heb ich das Geld lieber vorher ab und bezahle in Bar. Aber vielleicht bin ich als Informatiker da zu übervorsichtig...

Vor allem dieses neue Funk-bezahlen ist mir nicht geheuer. Und da kann man noch so oft sagen es gibt eine Grenze.

Funk-bezahlen? Da sind die Österreicher uns wohl ausnahmsweise mal voraus oder ich hab diese Technologie verpasst. Würde sie aber eh nicht nutzen wollen. Ich will nicht alles technisch lösen, da ich der Technik auch nicht uneingeschränkt vertraue. Das geht dabei los, dass mein Firefoxprozess nicht firefox.exe heißt, geht weiter damit, dass ich kein Facebook habe und endet mit so Klimperkacke.

Ich hab das Geld auch lieber in der Hand, aber nur weil ich dann, wie Bright es sagt, es genauer im Blick habe. Letztendlich aber ist Geld mittlerweile nur noch Papier und besteht zum Großteil eh aus Giralgeld, insofern: Der Unterschied ist kaum vorhanden, weil Giralgeld oder Papiergeld beide zB relativ wertlos sind und nicht durch irgendetwas gedeckt sind und deshalb glaube ich auch vielen Leuten leicht als "bequem" zu verkaufen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
This is Anfield - Talk |#133
30.10.2013 - 23:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=SVe_rl0gqj0&feature=youtube_gdata_player

Wow, da hätte ich mir echt was anderes vorgestellt. Eher in die Richtung aggressiver Beat und die beiden zerstören alles. So ist das ganze eher, joa... gewöhnungsbedürftig. Sehr schade.
This is Anfield - Talk |#134
30.10.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von Gooner_Schorsch:

Wow, da hätte ich mir echt was anderes vorgestellt. Eher in die Richtung aggressiver Beat und die beiden zerstören alles. So ist das ganze eher, joa... gewöhnungsbedürftig. Sehr schade.

Ich glaube das ganze Album von EM wird ziemlich viele Leute enttäuschen.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
This is Anfield - Talk |#135
31.10.2013 - 00:15 Uhr

Ja, die Zeiten von White America, The way I am, Stan, Mockingbird, Cleaning out my clothes, etc. sind bei EM leider vorbei. Zu der Zeit war ich richtig begeistert von EM, aber seit er mit Trullas wie Rihanna Musik macht, gehts leider bergab.

•     •     •

Ronaldo: He ist the Phenomenon

Reporter:? How does it feel to be the best midfielder in the world?
Zinedine Zidane: Ask Paul Scholes.

Iniesta: He is a living Legend.
This is Anfield - Talk |#136
31.10.2013 - 00:36 Uhr

Wow, da hätte ich mir echt was anderes vorgestellt. Sehr schade.

Dito. Was gaaanz anderes.

Treffender Kommentar von einem sehr qualifizierten User namens '3PACTVHD' auf Youtube:
Zitat
kendrick and eminem are both trash i made a music video dissing both of them and it goes harder than this.

->
Eminem Diss: https://www.youtube.com/watch?v=RaqcNEeIUu8&list=TL5ZBcF3lta-YKCEKI-FRh_mVtzS3KMZbk
Kendrick Lamar Diss: https://www.youtube.com/watch?v=JZiWolIbe0I&list=TL5ZBcF3lta-YKCEKI-FRh_mVtzS3KMZbk
:D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-special-one am 31.10.2013 um 00:36 Uhr bearbeitet
This is Anfield - Talk |#137
31.10.2013 - 00:55 Uhr
Nun, sagen wir's so, die Szenarien die im Text erschaffen werden, hätten bei Slim Shady noch in einem drogengesteuerten Blutbad geendet. Jetzt sind sie von einem Beat unterlegt, der eigentlich überhaupt nicht passen dürfte, und enden in einer Hook, die braver nicht sein könnte.

•     •     •

---------- L'imperio di Pozzo ----------
---- Udinese -- Granada -- Watford ----

"Wir fahr'n mit dir egal wohin,
auch bis an's Ende dieser Welt,
denn wir sind immer für dich da,
oh Sechzig München wunderbar"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bright am 31.10.2013 um 01:00 Uhr bearbeitet
This is Anfield - Talk |#138
31.10.2013 - 02:56 Uhr
Trotzdem ist bei mir Eminem's neues Album schon vorbestellt. Ansonsten kann ich auch wirklich Kendrick Lamar empfehlen und dazu unbedingt noch J. Cole (http://de.wikipedia.org/wiki/J._Cole).
Sein neues Album 'Born Sinner' hat meiner Meinung nach ziemlich viel Stil, einfach mal reinhören. Am 17.12. wird übrigens B.o.B's neues Werk 'Underground Luxury' erscheinen. Wird, denke ich, auch gekauft werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoke_City am 31.10.2013 um 03:01 Uhr bearbeitet
This is Anfield - Talk |#139
31.10.2013 - 07:53 Uhr
Guten Morgen, ich hab da mal zwei Fragen:
1) ich spiele seit einigen Wochen mit ein paar Kumpels an der UniHH in der Fußball-Uni-Liga auf einem Kleinfeld 6+1. gibts dazu irgendwie eine Page oder gute Literatur mit Taktiken und Tipps?
2) gibt es eine allumfassende Fußballapp à la whoscored.com?

Danke!
This is Anfield - Talk |#140
31.10.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Stoke_City:
Trotzdem ist bei mir Eminem's neues Album schon vorbestellt. Ansonsten kann ich auch wirklich Kendrick Lamar empfehlen und dazu unbedingt noch J. Cole (http://de.wikipedia.org/wiki/J._Cole).
Sein neues Album 'Born Sinner' hat meiner Meinung nach ziemlich viel Stil, einfach mal reinhören. Am 17.12. wird übrigens B.o.B's neues Werk 'Underground Luxury' erscheinen. Wird, denke ich, auch gekauft werden.

Bitte, tu mir das nicht an. B.o.B ist der so ziemlich kommerziellste Mann im Musikgeschäft. Erzielt man mit poppigem Hip Hop am meisten Geld? B.o.B macht ein poppiges Album. Ist das Bestreben nach dem guten alten Hip Hop kaum mehr zu übertreffen? B.o.B macht wieder auf Gangsterrap. Nein, sowas kann ich einfach nicht unterstützen.

Bei J. Cole kann ich dir nur zustimmen. Vor allem textlich ist das wirklich gut. Kendrick ist sowieso mein absoluter König. Aber das wisst ihr langsam. :D

Auf was man sich auch freuen kann, ist "Oxymoron" von ScHoolboy Q. Sollte eigentlich schon lange raus sein, wurde aber auf Grund von Sample-Problemen verschoben und steht jetzt auf Januar. Genaueres noch nicht bekannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.