| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
27.08.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Spielverlagerung
Könntest du das bitte genauer erklären? Um welche Klausel handelt es sich da?
Zitat von Slater
ich hoffe aber ohne robben klausel.
Das er voll bezahlt wird auch wenn er verletzt ist egal wie lange...das braucht nun wirklich keinen von uns jucken....
27.08.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Gojira
Das dürfte die Klausel sein, nach der Robben auch bei längerem Ausfall weiterhin das volle Gehalt gezahlt wird. Wie ich mitbekommen habe, gilt das auch für Ribéry.
Zitat von Slater
Das dürfte die Klausel sein, nach der Robben auch bei längerem Ausfall weiterhin das volle Gehalt gezahlt wird. Wie ich mitbekommen habe, gilt das auch für Ribéry.
Ok danke für die Aufklärung. Um Spieler dieser Güteklasse halten zu können, muss man eben Kompromisse eingehen.
27.08.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Slater
Die berufen sich alle auf irgend einen Bullshit-Artikel der Bild...
Ich persönliche glaube daran nicht...
27.08.2015 - 15:01 Uhr
wohl wahr. hoffentlich zieht martinez in kürze nach
27.08.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von Blackpearl69
Das er voll bezahlt wird auch wenn er verletzt ist egal wie lange...das braucht nun wirklich keinen von uns jucken....
Zitat von Slater

Sowas macht man doch eh über eine Versicherung, kostet laut FAZ etwa 5% der Versicherungssumme:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/versichern-und-schuetzen/versicherungsschutz-bundesligaspieler-sind-gut-abgesichert-13750745.html
Und wenn die halt der Verein und nicht der Spieler bezahlt, ist es halt wie eine 5% Gehaltssteigerung.
27.08.2015 - 15:39 Uhr
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die Versicherung nur 5% kostet. Das gilt vielleicht für Dauerläufer wie Rafinha und Bernat, aber mit Sicherheit nicht für Spieler der Kategorie Robben, Thiago und Ribery.
27.08.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Gojira
Zitat von Slater
In Robbens Fall finde ich es sogar fair.
Warum? Er scheint einer der Durchschnittsverdiener bei uns zu sein. 8 Mio soweit ich weiß. Und das obwohl wenn er in Form ist unser absolut bester Spieler ist der das größte Gehalt verdient hätte. Ich meine bitte: Götze verdient 4 Mio Brutto mehr als ROBBEN dem zweit bis drittbesten Spieler der Welt!
Zu Thiago: Geile Sache! Wenn er fit bleibt kann er einer der ganz Großen werden.
Jetzt steht noch die Verlängerung von Götze an - die aber sicherlich schwierig wird. Im jetzigen Zustand ist er garantiert keine 12 Mio pA. wert. Und er wird sicher nicht weniger verdienen wollen bei einer Verlängerung. Und wenn er sich doch steigern sollte, wird sein Berater ein Problem - nicht umsonst wollte er eine AK und hat nur für 4 Jahre unterschrieben. Das wird noch ein ganz unangenehmes Thema denke ich.
27.08.2015 - 15:51 Uhr
Am Wochenende kann er mit der Vertragsverlängerung im Rücken ja gleich mal Leverkusen zeigen was Sache ist.
27.08.2015 - 15:56 Uhr
Ich finde so eine Klausel nicht weiter schlimm.
- das Geld ist ja sowieso im Gehaltsbudget eingeplant, es kommen also keine Mehrkosten auf den Verein zu, er spart lediglich nichts, d.h. es entsteht kein finanzielles Risiko
- Spielerverträge sind ja keine unbefristeten Verträge, wo so eine Regel ein Fass ohne Boden wäre
- der Spieler arbeitet während weiter Teile seiner Ausfallzeit ja auch für den Verein, Dinge wie Konditions- und Kraftübungen am nicht verletzten Bein sorgen ja für eine schnellere Rückkehr
- es macht den Verein attraktiver für Spieler. Andere Vereine haben mit Sicherheit ähnliche Regelungen, würden wir da nicht mitmachen obwohl wir es uns leisten können wäre vielleicht so mancher Topspieler nicht bei uns
- das Geld ist ja sowieso im Gehaltsbudget eingeplant, es kommen also keine Mehrkosten auf den Verein zu, er spart lediglich nichts, d.h. es entsteht kein finanzielles Risiko
- Spielerverträge sind ja keine unbefristeten Verträge, wo so eine Regel ein Fass ohne Boden wäre
- der Spieler arbeitet während weiter Teile seiner Ausfallzeit ja auch für den Verein, Dinge wie Konditions- und Kraftübungen am nicht verletzten Bein sorgen ja für eine schnellere Rückkehr
- es macht den Verein attraktiver für Spieler. Andere Vereine haben mit Sicherheit ähnliche Regelungen, würden wir da nicht mitmachen obwohl wir es uns leisten können wäre vielleicht so mancher Topspieler nicht bei uns
27.08.2015 - 18:16 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien