FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#2201
14.11.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von Minnesota
Länderspiele interessieren mich kaum noch und gehören abgeschafft...baja, find ich zumindest...
erst Robben, dann Götze, jetzt wieder Thiago...gestern fast noch Coman so wie Volland da zu Werkeging(der hatte ja auch Thiago schonmal auf dem Gewissen)...
sehe es schon kommen dass uns in der heissen Phase im Frühjahr wieder die Leute fehlen...

Was abgeschafft gehört ist die weitere Gier nach Kommerzialisierung des fussballs zulasten von Terminplänen und den natürlichen Belastungsrestriktionen des menschlichen Körpers.

Länderspiele sind grds Festtage für den Fussball, weil die Elitekicker einer Nation gegeneinander antreten und hoffentlich Sport auf hohem Niveau abliefern.

Was abgeschafft gehört sind diese vielen CL und EL Spiele von Traktor Jerusalem gegen Barfuss Bethlehem, die vom Niveau her so langweilig sind, dass sie niemanden interessieren.
Thiago Alcántara |#2202
14.11.2015 - 11:48 Uhr
Die Anteilnahme ist ja klasse von seinen Mitspielern, hatte ich noch gar nicht gesehen.
7 Kollegen um ihn rum, Mediziner sprinten auf's Feld. Dann läuft er relativ normal runter.
Sieht nicht danach aus, dass es etwas wäre, wodurch er nicht zum Rückrundenstart fit wäre.
In der Hinrunde ist auch alles ohne ihn machbar. Da bin ich entspannt.

Wichtig sind allein die entscheidenden Spiele der Rückrunde, da sollten möglichst alle unsere Leistungsträger an Board sein.
Thiago Alcántara |#2203
14.11.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Fergy
Die Anteilnahme ist ja klasse von seinen Mitspielern, hatte ich noch gar nicht gesehen.
7 Kollegen um ihn rum, Mediziner sprinten auf's Feld. Dann läuft er relativ normal runter.
Sieht nicht danach aus, dass es etwas wäre, wodurch er nicht zum Rückrundenstart fit wäre.

Wichtig sind allein die entscheidenden Spiele der Rückrunde, da sollten möglichst alle unsere Leistungsträger an Board sein.

Das Problem ist ja meist nicht in der Rückrunde wieder spielen zu können, sondern in der Rückrunde zur Topform finden. Das ist durch die ganzen Verletzungen praktisch nicht möglich.schief

•     •     •

______________Kane________________
Davies____Tah_______Upamecano__Laimer
Thiago Alcántara |#2204
14.11.2015 - 11:50 Uhr
Die trainer müssen ihre leistungsträger in testspielen ja nicht aufstellen. An diesen testspielen gibt es nichts in frage zu stellen. Den nationalmannschaften stehen diese tests zu. In diesem jahr waren es bisher 9 länderspiele, 4 davon waren freundschaftsspiele. Diese anderen 5 pflichtspiele wird jeder verkraften, zumal 1 davon im juni stattfand (gibraltar). Götze hat sich gegen irland bei einem normalen zweikampf verletzt. Das hätte auch ein cl-spiel sein können und dann hätte wohl niemand gefordert die cl abzuschaffen.
Thiago Alcántara |#2205
14.11.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von efsebayan
Zitat von Fergy

Das Problem ist ja meist nicht in der Rückrunde wieder spielen zu können, sondern in der Rückrunde zur Topform finden. Das ist durch die ganzen Verletzungen praktisch nicht möglich.schief

Dazu müßte er doch schwerer verletzt sein, sieht aber nicht danach aus.
Ich sage ja, sieht eher danach aus, dass er da schon bei der Vorbereitung im neuen Jahr dabei sein wird.
Und dann ist er auch Mitte Februar fit.
Thiago Alcántara |#2206
14.11.2015 - 12:02 Uhr
Es fällt mir schwer nach den Vorkomnissen in Paris an Fussball zu denken, aber auf wann wird mit einer Diagnosse von Vereinsseite gerechnet

•     •     •

_______________Lewandowski______________

Coman______Thiago______Müller_____Sanches

__________________Vidal__________________

Alaba______Hummels_____Boateng______Lahm

__________________Neuer_________________
Thiago Alcántara |#2207
14.11.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Crank22
Die trainer müssen ihre leistungsträger in testspielen ja nicht aufstellen. An diesen testspielen gibt es nichts in frage zu stellen. Den nationalmannschaften stehen diese tests zu. In diesem jahr waren es bisher 9 länderspiele, 4 davon waren freundschaftsspiele. Diese anderen 5 pflichtspiele wird jeder verkraften, zumal 1 davon im juni stattfand (gibraltar). Götze hat sich gegen irland bei einem normalen zweikampf verletzt. Das hätte auch ein cl-spiel sein können und dann hätte wohl niemand gefordert die cl abzuschaffen.

Die Frage die sich mir stellt ist doch, weshalb man als Nationaltrainer für solche Spiele willkührlich seine Spieler nominiert. Warum wird ein Özil oder Kroos geschont, ein Boateng der JEDES Spiel macht aber nicht, obwohl man doch wirklich massig IV-Material hat (Mustafi, Can, Höwedes, Rüdiger.....), das man in solchen Spielen testen kann. Warum muss Neuer spielen, obwohl jeder weiß, was er kann. Warum nicht Trapp? ter Stegen? Leno? Fährmann? Die könnte man auf dem Niveau doch alle mal testen.

Entweder ich nehme das Spiel wirklich als "Testspiel" und teste wirklich komplett ohne Rücksicht aufs Resulat. Oder ich setz die beste Truppe ein, um ein Prestigeduell zu gewinnen und ein internationales Zeichen zu setzen. Ein paar Spieler aber daheim zu lassen, die sich ausruhen können, die anderen aber mitzunehmen und einzusetzen finde ich indiskutabel. Den Zweck dahinter verstehe ich ohnehin nicht. Dass gerade unsere Spieler die nie verletzt sind und JEDES Spiel durchpowern müssen (Neuer, Müller, Boateng) für solche Spiele eingeladen werden finde ich albern. Und dass Leute wie Thiago nach monaten- ja sogar jahrelangen Verletzungen auch die Pausen gut gebrauchen könnten, dürfte selbst für den spanischen Coach klar sein. Gerade wenn ich das Material zur Verfügung habe.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Thiago Alcántara |#2208
14.11.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von _Boasson_
Zitat von Crank22

Die Frage die sich mir stellt ist doch, weshalb man als Nationaltrainer für solche Spiele willkührlich seine Spieler nominiert. Warum wird ein Özil oder Kroos geschont, ein Boateng der JEDES Spiel macht aber nicht, obwohl man doch wirklich massig IV-Material hat (Mustafi, Can, Höwedes, Rüdiger.....), das man in solchen Spielen testen kann. Warum muss Neuer spielen, obwohl jeder weiß, was er kann. Warum nicht Trapp? ter Stegen? Leno? Fährmann? Die könnte man auf dem Niveau doch alle mal testen.

Entweder ich nehme das Spiel wirklich als "Testspiel" und teste wirklich komplett ohne Rücksicht aufs Resulat. Oder ich setz die beste Truppe ein, um ein Prestigeduell zu gewinnen und ein internationales Zeichen zu setzen. Ein paar Spieler aber daheim zu lassen, die sich ausruhen können, die anderen aber mitzunehmen und einzusetzen finde ich indiskutabel. Den Zweck dahinter verstehe ich ohnehin nicht. Dass gerade unsere Spieler die nie verletzt sind und JEDES Spiel durchpowern müssen (Neuer, Müller, Boateng) für solche Spiele eingeladen werden finde ich albern. Und dass Leute wie Thiago nach monaten- ja sogar jahrelangen Verletzungen auch die Pausen gut gebrauchen könnten, dürfte selbst für den spanischen Coach klar sein. Gerade wenn ich das Material zur Verfügung habe.

Bei Neuer war es anscheinend so, dass er selbst in Paris spielen wollte, da er dort noch nie gespielt hat und für ein mögliches Finale schon mal die Atmosphäre spüren wollte. Bei allem anderen stimme ich dir absolut zu.
Thiago Alcántara |#2209
14.11.2015 - 12:11 Uhr
Özil und Kroos haben keine Winterpause, Boateng schon. Bis auf die beiden und den verletzten Reus dürfte das gestern eben ein ernsthafter Test des Systems mit dem Spielermaterial für die EM gewesen sein. Ganz entgegen der sonstigen Testspiele.
Thiago Alcántara |#2210
14.11.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von Rummbo
Özil und Kroos haben keine Winterpause, Boateng schon. Bis auf die beiden und den verletzten Reus dürfte das gestern eben ein ernsthafter Test des Systems mit dem Spielermaterial für die EM gewesen sein. Ganz entgegen der sonstigen Testspiele.

götze würde ich in der aufzählung auch nicht ganz vergessen.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.