FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thiago Alcántara
Geburtsdatum 11.04.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thiago Alcántara

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Thiago Alcántara |#1981
31.10.2015 - 01:52 Uhr
Zitat von Skontra

Zitat von John_Cove

Zitat von Skontra

Selten einen so limitierten spieler gesehen. Thiago hat BEI JEDEM Dribbling den gleichen move gebracht
Dann wundert er sich noch, dass der gegner sich drauf einschränkt und er einfach 0,0 erreicht mit ball ...

Das kann einfach nur Ironie sein. Bitte sag mir dass es Ironie ist.

Ne leider nicht. Er kann mehr definitiv. Aber er bringts nicht auf den platz. Die obige Aussage bzgl des Dribblings ist halt echt nicht ausgedacht. Thiago hat unserem spiel 0 gegeben - im gegenteil.

Wenn thiago mal zeigt was er kann ist er sicherlich WK - wie er hier aber bejubelt wird für einen mist den er zusammen spielt, hätte man bei gleicher leistung einen kroos in der luft zerbissen (zugegen: der spielte emotionsloser, dafür konstanter und besser als das was thiago bisher gezeigt hat - wenn auch beide andere rolllen inne hatten/haben)

Also mal ehrlich. Es ist jetzt kurz vor 2! Aber selbst in meinem Zustand muss ich leider zu diesem post sagen : So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört also wenn jemand wie du Bayern Fan bist dann schäme ich mich wirklich da ich selten so wenig Sachverstand komprimiert in einigen Sätzen lesen konnte.

Also ein kleiner Tipp: Schau dir die Spiele bitte komplett an und überlege bitte bevor du schreibst was du sagen willst denn es sollte für die Leser hier einigermaßen erträglich sein

•     •     •

***** Mia san mia ******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghostrider1987 am 31.10.2015 um 01:55 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1982
31.10.2015 - 02:09 Uhr
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von Skontra

Zitat von John_Cove

Zitat von Skontra

Selten einen so limitierten spieler gesehen. Thiago hat BEI JEDEM Dribbling den gleichen move gebracht
Dann wundert er sich noch, dass der gegner sich drauf einschränkt und er einfach 0,0 erreicht mit ball ...

Ne leider nicht. Er kann mehr definitiv. Aber er bringts nicht auf den platz. Die obige Aussage bzgl des Dribblings ist halt echt nicht ausgedacht. Thiago hat unserem spiel 0 gegeben - im gegenteil.

Wenn thiago mal zeigt was er kann ist er sicherlich WK - wie er hier aber bejubelt wird für einen mist den er zusammen spielt, hätte man bei gleicher leistung einen kroos in der luft zerbissen (zugegen: der spielte emotionsloser, dafür konstanter und besser als das was thiago bisher gezeigt hat - wenn auch beide andere rolllen inne hatten/haben)

Also mal ehrlich. Es ist jetzt kurz vor 2! Aber selbst in meinem Zustand muss ich leider zu diesem post sagen : So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört also wenn jemand wie du Bayern Fan bist dann schäme ich mich wirklich da ich selten so wenig Sachverstand komprimiert in einigen Sätzen lesen konnte.

Also ein kleiner Tipp: Schau dir die Spiele bitte komplett an und überlege bitte bevor du schreibst was du sagen willst denn es sollte für die Leser hier einigermaßen erträglich sein

Gefühlt in jedem Thread das Gleiche. Wird der eigene Liebling kritisiert, muss man den anderen User einfach mal runtermachen. Stirnrunzelnd
Thiago Alcántara |#1983
31.10.2015 - 08:29 Uhr
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von Skontra

Zitat von John_Cove

Zitat von Skontra

ich schäme mich eher dafür, dass du anscheinend Bayern-Fan bist.

Wird ein Spieler kritisiert, der in der Tat in den letzten Wochen im Vergleich zur Form der Mannschaft wenig auf den Platz bringt und im Gegensatz zu einigen anderen Spielern absolut austauschbar ist, greift man halt die leute an, die es ansprechen - solange der spieler nicht lahm oder rafinha heißt, sondern Thiago.

Der Junge hat im Bayern-Dress eigentlich noch nix großartiges gerissen und wird hier vergöttert und in Schutz genommen, als wenn er schon 3facher Weltfussballer wäre...

Er hat gestern IMMER seinen verdammten Haken gemacht und keiner der Gegenspieler ist drauf reingefallen und hat ihn einfach den haken machen lassen und hat ihn nicht getackelt. Wenn man das macht, bringt der Haken bei ihm einfach 0,0 - aber hey, wenn es beim 1., 2. oder 3. mal nicht klappt - dann vielleicht beim 6., 7. oder 8. .....

Coman nutzt ja den gleichen Haken, der hat aber auch den notwendigen speed, um anschließend am gegner vorbeizukommen - thiago nicht. von daher stellt sich schon die frage, warum er nichts anderes im reportoir hat..
Er hat ein einziges mal einen anderen trick gemacht - er hat den trick mit links statt mit rechts versucht ugly

So langsam erwarte ich durchaus auch mal stärkere Leistungen von ihm, wo er auch mal ein Spiel dominiert.

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Thiago Alcántara |#1984
31.10.2015 - 08:37 Uhr
Zitat von John_Cove
Zitat von Skontra

Nein, da hat jemand immer noch nicht verkraftet, dass Kroos jetzt bei Real ist und ihm keiner eine Träne nachweint.
Thiago Alcántara |#1985
31.10.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von Skontra

rolleyes einfach nur rolleyesrolleyes!!!!
Du hast doch ein persönliches Problem mit ihm oder???

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pizzalui81 am 31.10.2015 um 08:44 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1986
31.10.2015 - 08:45 Uhr
Also er macht diesbezüglich wirklich immer die gleiche Bewegung und der Gegner stellt sich eben auch besser darauf ein. Gegen Frankfurt wurde ihm der Ball das eine oder andere Mal abgenommen.
Ich sehe auch keineswegs eine überzeugende Saisons von Thiago bisher. Weder als ZOM und auch in der defensiveren Rolle im Spielaufbau (einzelne Spiele)...
Ein paar wenige Ausschläge nach oben waren vielleicht dabei.
Thiago Alcántara |#1987
31.10.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von Maldeika

Zitat von John_Cove

Zitat von Skontra

Nein, da hat jemand immer noch nicht verkraftet, dass Kroos jetzt bei Real ist und ihm keiner eine Träne nachweint.

Misch mich in sowas selten ein, aber "stärkere Leistung" zu fordern und ihn als "limitierten" Spieler zu bezeichnen klingt schon etwas sehr frustriert. Verschlossen

Ich erinnere aktuell gerne an die Spiel gegen den BvB o. Wolfsburg, müssten ja noch im Gedächnis sein.
Oder gilt auch hier wieder nur das "Der Spieler ist erst dann gut genug für den FC Bayern, wenn er gegen Real Madrid oder den Fc Barcelona eine 5 Sterne Plus Performance gezeigt hat?!" Argument? rolleyes

Und "Luft nach oben" hat selbst ein Messi, nur mal nebenbei. Aber wenn man das Haar sucht... findet man es natürlich auch. zwinker

•     •     •

* Oh du mein FCB, meine Liebe rot wie Blut und weiß wie Schnee! *
* NEVER* 2013 - Wembley:´60/´89 Minute: Mandžu und Robben schießen uns zum Triple-Traum *FORGET *
* TRIPLE-Sieger 2020 *
<3 AE DUB <3
- The Super-Elite -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AR10_FCB am 31.10.2015 um 08:52 Uhr bearbeitet
Thiago Alcántara |#1988
31.10.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Skontra

nö gar nicht. Ich war im stadion und habe extra auf thiago geachtet. er bewegt sich ohne ball sehr gut. aber mit ball war das gestern einfach eine katastrophe.
Schau dir das Spiel noch mal an und zähle mal wie viele rechtshaken thiago beim 1vs1 versucht. ich denke mal du kommst auf über 5 und wirst selbst merken, dass er dabei keinen wichtigen raumgewinn erreichen konnte.

Das mit dem limierten Spieler war überzogen - da ich das nicht allgemein meinte, sondern auf das gestrige spiel. und da war das spiel von ihm einfach absolut limitiert.

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

Thiago Alcántara |#1989
31.10.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von Skontra
Zitat von Pizzalui81

Zitat von Skontra

nö gar nicht. Ich war im stadion und habe extra auf thiago geachtet. er bewegt sich ohne ball sehr gut. aber mit ball war das gestern einfach eine katastrophe.
Schau dir das Spiel noch mal an und zähle mal wie viele rechtshaken thiago beim 1vs1 versucht. ich denke mal du kommst auf über 5 und wirst selbst merken, dass er dabei keinen wichtigen raumgewinn erreichen konnte.

Das mit dem limierten Spieler war überzogen - da ich das nicht allgemein meinte, sondern auf das gestrige spiel. und da war das spiel von ihm einfach absolut limitiert.

Wer nach dem gestrigen Spiel tiefergehende Einzelkritiken tätigt und auch irgendwelche Schlussfolgerungen zieht, ist einfach absolut limitiert.
Thiago Alcántara |#1990
31.10.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Also er macht diesbezüglich wirklich immer die gleiche Bewegung und der Gegner stellt sich eben auch besser darauf ein. Gegen Frankfurt wurde ihm der Ball das eine oder andere Mal abgenommen.
Ich sehe auch keineswegs eine überzeugende Saisons von Thiago bisher. Weder als ZOM und auch in der defensiveren Rolle im Spielaufbau (einzelne Spiele)...
Ein paar wenige Ausschläge nach oben waren vielleicht dabei.

Dann bin ich ja nicht der einzige.

Ich gebe gerne zu, dass er nicht limitiert ist und die Aussage überzogen war. Ich wollte eigentlich sagen, dass er gestern ein absolut limitiertes Spiel gezeigt hat, wobei ich bei der Meinung bleibe, dass er im Dribbling limitiert ist, da er da wirklich immer und immer wieder die gleiche Bewegung macht (rechter Haken).
Er kann mich gerne überraschen und mehr bringen, zu trauen tue ich es ja durchaus.

Ich sage auch gar nicht, dass er nur schlecht spielt. Aber man darf durchaus ansprechen, dass thiago aktuell die absolut austauschbare komponente in unserem spiel ist, während beispielsweise ein Alonso oder selbst vidal deutlich wichtiger für uns sind (Alonso im Spielaufbau und Vidal zur defensiven stabilität)
dann muss man noch bedenken, dass wir meist mit 4 offensiven agieren (wozu thiago nicht zählt).

•     •     •

- David Hilbert -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.