Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#1731
06.07.2024 - 15:16 Uhr
9 : 0 bei dem Tempo zwinker

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Testspiele |#1732
06.07.2024 - 15:23 Uhr
Yalcinkaya mit dem 7:0. Wieder ein Distanzschuss.

daumen-hoch

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Testspiele |#1733
06.07.2024 - 15:23 Uhr
7:0 durch Bilal Yalcinkaya. Starker Abschluss!

Jetzt Ransi für Pherai jetzt im Spiel.

Edith: 65 min sind gespielt

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TJsen am 06.07.2024 um 15:25 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1734
06.07.2024 - 15:24 Uhr
Wer hätte das gedacht. Nur ein Tag nach dem Ausscheiden bei der Euro und die Lust auf Fußball ist ungebrochen zurück.

Dazu diese Sommer-Landesliga-Volksfest-Atmosphäre. Man kann die Bratwurst fast durch den Bildschirm riechen. Herrlich!

Und der HSV?

Spielt mit interessant durcheinander gewürfelter Aufstellung und erfreulich kreativer Formation. Und lädt schon nach 45 Minuten zur Neugier auf die neue Saison ein, die schon jetzt einiges Potenzial verspricht.

Was sticht ins Auge?

András Németh: Bewegt sich beeindruckend flüssig, gerade beim Aufdrehen, und zugleich über den ganzen Platz. Sieht die Nebenleute, auch wenn die Pässe noch nicht immer die perfekte Länge haben. Im Abschluss abgezockt. Da sind alle Anlagen da, ganz viele von uns zu überraschen, sobald einmal der Knoten richtig platzt.

Adam Karabec: Die gute Technik sieht man vom ersten Ballkontakt an. Vor allem aber spielt er erfreulich "erwachsen", mit absoluter Ruhe und Übersicht. Macht vor allem die einfachen Ablagen zum Nebenmann schnörkellos sauber.

Ludo: Bei jeder zweiten Bewegung denkt man, wie wichtig er sein kann, wenn er dieses Mal gesund bleibt. Dann aber auch immer wieder, warum er nie zehn Minuten am Stück voll konzentriert spielen kann. Das Talent sprudelt ihm aus den Ohren. Für einen Kapitän aber in der Entscheidungsfindung oft viel zu fahrig.

Noah Katterbach: Ihm gelingt längst nicht alles. Aber er deutet alles und mehr an. Wenn Noah richtig fit wird, ist er in der zweiten Liga fußballerisch ein absoluter Unterschiedsspieler.

Gui und Jonas: Zwei personifizierte Was-wäre-wenns. Körperlich stark. Schnell. Sprungfedern in den Beinen. Elegant in den Bewegungen und eigentlich auch erstaunlich flüssig im Passspiel. Wenn die beiden bezüglich des Stellungsspiels irgendeiner 90 Minuten zuverlässig fernsteuern könnte. Das Potenzial wäre riesig.

Mo Heyer: Das komplette Gegenteil. Könnte von den rein körperlichen Voraussetzungen auch vom Gegner ausgeliehen sein. Im Kopf aber schnellster Mann auf dem Platz. Und zumindest ich komme nicht umhin, mir zu wünschen, dass er das nochmal als kombinationssichere und torgefährliche balljagende Acht zeigen dürfte.

Sillah und Balde: Gerade beim erstgenannten braucht es zu Beginn viel Fantasie, wie das in den engeren Räumen der zweiten Liga je für Einsätze reichen sollte. Auf dem Flügel dann aber ähnlich giftig wie Fabio zuvor. Deshalb vielleicht durchaus mal eine Wechseloption. Toll für beide, dass sie Spielpraxis sammeln konnten.

Toll für uns alle, dass der HSV zurück ist.

PS: Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass der Gegner kein Maßstab ist. Das ist klar. Ändert nichts an der Freude auf die neue Saison, der sind Vorbehalte traditionell völlig unbekannt.
Testspiele |#1735
06.07.2024 - 15:27 Uhr
Stange scheint körperlich schonmal im Saft zu stehen. Bisher noch unglücklich in den Abschlüssen, aber da sehe ich definitiv Potenzial. Genau so natürlich bei Yalcinkaya, der auch einen vielversprechenden 10er gibt.

8:0 - Königsdörfer

9:0 - Yalcinkaya

10:0 - Stange (soviel zu den unglücklichen Abschlüssen, 2 Vorlagen und 1 Tor)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 06.07.2024 um 15:39 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1736
06.07.2024 - 16:50 Uhr
So frisch zurück aus dem netten Neetzer-Stadion.

Die Neetzer sind natürlich kein richtiger Maßstab aber man konnte im Vergleich unserer Jungs schon einige Tendenzen erkennen.

Besonders beeindruckt haben mich die Anlagen von Stange. Für seine Größe unheimlich dynamisch und technisch gut. Vor dem Tor leider noch nicht kaltschnäuzig genug.

Yalcinkaya wurde hier auch schon genannt. Der macht echt Dampf und macht Spaß beim zusehen. Hat nach dem Spiel erzählt, dass er in der kommenden Saison hofft angreifen zu können.

Mit Poreba konnten wir auch kurz sprechen, der hat auch nach dem Spiel noch gebrannt. Fand seinen Auftritt auch gut. Der jagt die Gegner unermüdlich und hat spielerisch echt was drauf.

Ansonsten waren auch alle zu sehen und für kurze Fotos bereit, bis auf Glatzel. Der war scheinbar gar nicht mit.
Testspiele |#1737
06.07.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von Starfox

Die Neetzer sind natürlich kein richtiger Maßstab aber man konnte im Vergleich unserer Jungs schon einige Tendenzen erkennen.

Besonders beeindruckt haben mich die Anlagen von Stange. Für seine Größe unheimlich dynamisch und technisch gut. Vor dem Tor leider noch nicht kaltschnäuzig genug.

Yalcinkaya wurde hier auch schon genannt. Der macht echt Dampf und macht Spaß beim zusehen. Hat nach dem Spiel erzählt, dass er in der kommenden Saison hofft angreifen zu können.

Mit Poreba konnten wir auch kurz sprechen, der hat auch nach dem Spiel noch gebrannt. Fand seinen Auftritt auch gut. Der jagt die Gegner unermüdlich und hat spielerisch echt was drauf.

Ansonsten waren auch alle zu sehen und für kurze Fotos bereit, bis auf Glatzel. Der war scheinbar gar nicht mit.

Jatta, Glatzel und Dompé waren alle verletzt und deswegen nicht dabei, soweit ich weiß aber nichts ernsthaftes.

Finde, dass man auch Reis hier hervorheben muss. In HZ1 sehr viel Dampf gemacht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 06.07.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1738
06.07.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Shikari

Zitat von Starfox

Jatta, Glatzel und Dompé waren alle verletzt und deswegen nicht dabei, soweit ich weiß aber nichts ernsthaftes.

Finde, dass man auch Reis hier hervorheben muss. In HZ1 sehr viel Dampf gemacht.

Wo du es gerade sagst, Jatta war auch nirgends zu sehen.

Dompé und Suhonen zum Beispiel waren aber mit dabei und haben auf einem Nebenplatz individuell gearbeitet und sind später zum Team um mitzufeiern. Deshalb hat es mich gewundert, dass die Anderen gar nicht dabei sind. Hat ja aber nichts zu bedeuten.

Reis war wirklich herausragend, da hast du Recht.

Karabec fand ich auch super interessant. Hat erst im OM angefangen, ist sehr oft in die Spitze vorgerückt als zweiter Stürmer; war aber auch auf dem rechten und linken Flügel unterwegs. Er treibt den Ball oft mit links, legt ihn sich auf rechts rüber und dreht die Gegner so aus. Die Ansätze sehen wirklich toll aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 06.07.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1739
06.07.2024 - 19:51 Uhr
Ich möchte auch gern nochmal meine Eindrücke zum Spiel wiedergeben, aber weniger was Spielerisch stattfand, das konnte ja jeder bei HSV.TV sehen, sondern eher drum herum.

Wie standen direkt am Zaun neben der HSV-Bank und konnten da einiges mitbekommen.
Baumgart hat sich nach den Toren in HZ1 Balde und Sillah abwechselnd zu sich gerufen und hat den beiden Verbesserungsvorschlägen zu ihren Laufwegen und Anlaufverhalten gemacht, was ich sehr positiv fand und den beiden sicher hilft. Meine Interpretation ist, dass Baumgart nicht so zufrieden mit den beiden war, aber wie gesagt, das ist subjektiv. Vorallem Balde hat sich zwischendurch schon 1-2 watschen abgeholt, lag aber vermutlich auch daran, dass er auf der Trainerbankseite gespielt hat.
Allgemein wurde der Coach er in der ersten Halbzeit zunehmend unzufrieden. Vor allem aber war er unzufrieden mit dem Herausspielen aus der IV und hat sehr häufig direkteres und schnelleres spielen gefordert.
Spielerisch hoffe ich auch darauf, dass wir diese IV-Kombi nicht in der Liga sehen (müssen).
Abstimmung nicht vorhanden, ständig haben sie ihre Spieler aus den Augen verloren und nach Ballgewinn direkt den Ball wieder in den Fuß der Neetzer gespielt. Auch wurde Ramos einmal deutlich im Laufduell abgekocht, hatte aber Glück, das es Abseits war.

In der ersten Halbzeit hat sich Kuntz Schonlau eine ganze Weile zu Seite genommen und hat mit gutem Abstand zur Bank viel mit ihm unter vier Augen diskutiert.
Kuntz hat sich ansonsten sehr Fannah gezeigt. Hat sich freundlich auf jeden kleinen Plausch eingelassen, sofern es die Situation zugelassen hat, sehr sympathisch. Hat sich auch mit vielen Leuten aus dem HSV-Stab ausgetauscht und sich offensichtlich Meinungen eingesammelt.
Ansonsten lässt sich zur ersten Halbzeit noch sagen, das Karabec wirklich sehr aktiv war, sich viel Angeboten und gefordert hat. Reis vermutlich der beste und aktivste Spieler auf dem Platz und wollte vorranggehen. Alle anderen waren doch sehr unauffällig, im Vergleich zu ihren Kollegen in HZ2.

In HZ2 hat sich das Spiel komplett geändert, es war viel mehr Zug und Energie auf dem Platz, das hat man deutlich gespürt. Auch war deutlich mehr Kommunikation auf dem Platz, vor allem Miro hat viel „gesteuert“. Wirklich einen sehr guten Job haben Stange und Yalci gemacht. Auch konnten die beiden unter Gegnerdruck technisch gut Bälle kontrollieren und sich auch körperlich super durchsetzen. (Na klar, immer im Verhältnis, das es gegen einen Landesligisten ging) Die beiden haben ständig Bälle gefordert und auch sehr gut festgemacht und im Notfall auch direkt wieder erobert. Ich werde wohl heute Nacht von Stanges „LEVI HIER, LEVI! LEVI!“ träumen grins Auf Fanseite wurde Stange so ein wenig der Fanliebling, zumindest dort wo wir standen. Apropos Levi, ich fand Öztunali hat einen sehr spritzigen und aktiven Eindruck gemacht, aber leider trotzdem in vielen Aktionen Glücklos. Subjektiv sah es auch so als, als wäre er etwas schmaler als noch letzte Saison.

Auch Baumgart hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr „Spaß“ mit seinen Jungs. Stange hat sich 1–2-mal einen kleinen Rüffel zur Körpersprache abgeholt, was wir überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Zitat: „Otto Körpersprache!! Weiter machen, nicht aufhören“. Auch Hadzi hat sich einmal einen richtig zornigen Rüffel vom Baumgart abgeholt. Die deutlich fragende Körpersprache von Hadzi, lies allerdings andeuten das er überhaupt nicht verstanden hat, was der Coach von ihm wollte.

Was man gut sehen konnte, dass Poreba ein richtig fieser Spieler ist. Wie oft Poreba abseits des Balles wirklich teilweise fiese Schuppser und kleinere stinkerein eingebaut hat, war schon überraschend. Ich bin mir auch sicher das die Neetzer nicht unbedingt freundlich über ihn sprechen werden. grins Aber vielleicht sind das genau auch diese „Softskills“ die man in der Zweiten Liga benötigt.
Joa was gibt es sonst noch zu sagen? Die Jungs aus HZ1 kamen im Laufe der HZ2 noch wieder Richtung Trainerbank. Karabec hat sich da sehr viel Zeit genommen für Fotos und Unterschriften, vorallem bei den Kids, während die anderen Spieler zu dem Zeitpunkt maximal abgeklatscht haben. (Was ich jetzt nicht dramatisch finde, Zeit für Fotos und co gab es ja später noch genug). Tom Mickel hat zusammen mit einem HSV-Mitarbeiter die HSV-Bank aufgeräumt und die Pfandflaschen sortiert, was ich sehr sympathisch fand. Tom kam dann auch nochmal zu uns und war eigentlich nach dem Spiel der Einzige, der die Fans am Spielfeldrand beachtet hat. Es gab die klare Anweisung nicht nach Anpfiff für Fotos auf den Platz zu rennen, was komplett nach hinten losging. War aber auch zu erwarten.
Die Flitzer Jugendlichen waren komplett unnötig, Security oder Ordner haben sich da auch überhaupt nicht bewegt, oder deutlich zu spät. Wie ich später hörte, hat wohl Kuntz sie dann freundlich vom Feld verwiesen.

Alles in allem war es aber ein großartiges Erlebnis und von Neetze auch super organisiert. Gruß geht raus an den Neetzer mit der 92(?!), absolute Legende. Wäre ich Flitzer gewesen, hätte ich wohl mit ihm ein Selfie gemacht. Deutlich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, aber hat das ein oder andere Mal seine Gegenspieler technisch Hopps genommen und dafür auch viel Szenenapplaus geerntet.
Testspiele |#1740
12.07.2024 - 15:27 Uhr
Heute fallen angeblich neben Glatzel, Selke auch Nemeth und Stange aus.

Weg frei für Sillah, Königsdörffer und Sanne also?

https://hsv24.mopo.de/2024/07/12/sturm-sorgen-beim-hsv-spielt-selke-entscheidung-gefallen.html

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WillyWinzig04 am 12.07.2024 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.