Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#1461
23.03.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von fosbury
Es war ein TESTSPIEL.
Wer daraus Schlüsse auf die nächsten Punktspielergebnisse zieht, dem ist nicht zu helfen.

Interessant hingegen: Elijah Krahn.

Der hat unglaubliches Potential, ein Versprechen fürs DM.

Sicher, es war ein Testspiel!
Habe davon nur die 1.HZ sehen können. Ohne die Goldwaage zu bemühen, hat mir bis zur HZ-Pause weder der Spielstand noch unser Spiel gefallen. Die Gegentore fielen nach Fehlerkette zu einfach und zu rasch hinter einander. Und unser Spiel war wg. der Querschieberei im Aufbau tempoarm und vorne doch recht einfalls-und chancenlos. Vielleicht sehe ich es auch falsch, aber die brauchbaren Spielzüge resultierten aus Einzelaktionen. Die 2. HZ soll ja besser gewesen sein, oder? Der späte Torschütze Kittel für mich in HZ 1 ohne impact.
Aber wenn sich Trainer TW mit dem Spiel zufrieden geäußert hat, will ich nicht weiter grummeln! Ein TEST eben.
Im Vergleich zu Meffert war für mich E. Krahn agiler, präsenter!
Testspiele |#1462
23.03.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von Volbeer

Punkteschnitt. Ja er ist besser als die Jahre zuvor. Allerdings ist die Liga dieses Jahr auch im Vergleich zu den Vorjahren schwächer besetzt.

Auf dem Papier ist die Liga vermeintlich schwächer besetzt. Aber eben nur auf dem Papier. Auf dem Platz ist das etwas völlig anderes. Schalke, Bremen, Stuttgart oder Köln waren in all den Jahren im Übrigen nicht der Grund, warum wir den Aufstieg nicht geschafft haben. Das waren wohl eher die vermeintlichen Underdogs aus Sandhausen, Osnabrück, Regensburg oder Aue.

Zitat von Volbeer

Walter. Ich fand es gut, dass er nach der letzten Saison geblieben ist. Und ich habe auch das Gefühl, dass er die Mannschaft erreicht. Gleichzeitig glaube ich aber, dass man aus dem Spielermaterial mehr herausholen kann. Ob man ihn jetzt (!) entlassen soll? Ich weiß es nicht. Es gibt sowohl pro als auch kontra.

Das klingt ja nach 50:50. Und an dem Punkt liegst du aus meiner Sicht falsch. Ich beanspruche dabei sicher nicht, die einzig richtige und objektive Meinung zu haben. Pro-Contra Walter kann man ganz sicher kontrovers diskutieren. Aber 50:50 zu suggerieren, weil es neben contra auch pro gibt, ist Quatsch. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr wenig pro Entlassung. Und sehr sehr viel contra Entlassung. Das ist sehr weit weg von einem ausgeglichenen Verhältnis.

Zitat von Volbeer

Testspiel. Ja, es war nur ein Testspiel. Aber auch da muss man sich anders präsentieren. Besonders in der ersten HZ, in der noch ein adäquates Spielernaterial auf dem Platz stand. Stattdessen sah man die gleichen Probleme wie in der Liga.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das kommt ja einfach sehr stark darauf an, welche Aufgaben die Spieler hatten. Auch in einem Test will wahrscheinlich von Trainer bis zum Auswechselspieler keiner unbedingt verlieren. Aber das Ergebnis ist an einem solchen Tag nicht nur zweit- das ist letztrangig.

Bei Walter würde mich ja nichtmal wundern, wenn er sich sogar insgeheim freut, in einem Testspiel in zehn Konter zu laufen, um zehn mal genau beobachten und anschließend mit den Spielern analysieren zu können, wie die Verteidigung das gelöst hat. Erfolge sind gut, aber mitunter ist doch ein Testspiel wie heute für die Weiterentwicklung besser als ein Sicherheitsspiel, das man nach viel Ballbesitz und Ballgeschiebe dann durch einen Treffer von Kittel in der 88. Minute 1:0 gewinnt. Wen soll das weiterbringen?

Zitat von Volbeer

Überzeugende Spiele. Ja, mir ist das einfach zu wenig. Ich berücksichtige dabei sehr wohl, dass es für unsere Gegner jeweils das Spiel des Jahres ist. Trotzdem: wir haben immer noch den höchsten Etat. Wir haben mal wieder ordentlich in den Kader investiert. Mehr als alle anderen. Diese PS bringen wir aus meiner Sicht viel zu selten auf die Straße.

Kann ich im Gegensatz zu einer Trainerentlassung zwar immerhin noch ein wenig nachvollziehen, halte das aber einfach für ziemlich naiv. Besserer Kader heißt doch nicht, dass man bequem durch die Liga marschiert und Vereine wie Braunschweig, Rostock, Karlsruhe und Co. in jedem Spiel souverän mit 3-4 Toren Vorsprung besiegt.

Es geht sicherlich hier und da mehr. Manche Spiele hätte man gewinnen können, andere einfach auch höher oder wenigstens früher entscheiden müssen. Aber unser aktuelles Abschneiden liegt in meinen Augen deutlich näher an unserem möglichen Leistungsstand bzw. dem Leistungsunterschied zwischen uns und der Konkurrenz als dein offensichtlicher Anspruch irgendeiner Dominanz. Dass unser Kader doppelt oder dreimal so teuer/wertvoll ist, wie der einiger Konkurrenten, macht uns ja nicht doppelt oder dreimal so gut.

Müssten alle Teams zwangsweise mit der gleichen Taktik ins Spiel gehen und jeweils alle auf Sieg spielen, wäre das sicher etwas anderes und unsere vermeintliche Überlegenheit würde sich wahrscheinlich jedes Mal auch im Ergebnis widerspiegeln. Ist aber nicht so. Die "Schwächeren" wollen den Ball gar nicht. Spielen körperbetonter, rennen mehr. Zerstören den Spielfluss, holzen die Bälle auf die Tribüne und feiern sich am Ende für ein dreckiges 1:1. Vollkommen legitim. Und deswegen kann man diese Liga auch nicht mal eben so dominieren.
Testspiele |#1463
23.03.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von fosbury

Es war ein TESTSPIEL.
Wer daraus Schlüsse auf die nächsten Punktspielergebnisse zieht, dem ist nicht zu helfen.

.........

Im Testspiel gegen Köln und Freiburg 6:2 und 4:0 Verloren..jetzt 2:1 gg Braunschweig oh oh das werden wilde 9 Spiele. Wir hätten besser höher verlieren sollenoopsgrins

Grüße aus dem ThermalbadLächelnd

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 23.03.2023 um 19:39 Uhr bearbeitet
Testspiele |#1464
23.03.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von fussifuxx
An alle die, die mir Schwarzmalerei oder gar Bashing in Sachen Sonny Kittel vorwarfen, hoffe ich nun sie trauen zumindest JETZT ihren eigenen Augen.

Aber jeder der eine kritische Meinung gegenüber den eigenen Spielern äußert ist ja ein "Nestbeschmutzer" und sollte sofort aus dem Verein geworfen werden.

Immer weiter so........

Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen hier vehement zu widersprechen.

Ein Testspiel zur Beweisführung einer Nichttauglichķeit eines Kaderspielers zu nutzen, ist wirklich unterirdisch. Sich auch noch als Opfer darzustellen, da fehlen mir die Worte.
Sonny Kittel wird am Ende mit seinen 5+x Scorern seinen Beitrag geleistet haben, mehr wäre vielleicht möglich gewesen. Hier aber so zu tun, als hätte er keinen Wert für die Mannschaft ist absurd.

Bastel dir bitte keinen Vorwurf der Nestbeschmutzung aus meinem Beitragzwinker

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Testspiele |#1465
23.03.2023 - 19:46 Uhr
Ich schaue gerade etwas in das Testspiel rein. Das ist schon erschreckend, was da in den ersten 20 Minuten gespielt wird.
Langsames Ballgeschiebe in der Abwehr als Aufbauspiel ohne jeden Raumgewinn. Aber selbst da gelingt manchen Spielern keine saubere Ballannahme. augen-zuhalten
Testspiele |#1466
01.06.2023 - 12:01 Uhr
Moin, habe da mal ein Anliegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Der HSV hat am 20.05.2001 in Ludwigslust ein Freundschaftsspiel gegen eine Städteauswahl (Ludwigslust/Grabow/Neustadt-Glewe) bestritten.

Kann mir jemand die Zuschauerzahl nennen?
Testspiele |#1467
01.06.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von Viva_la_Rostock

Der HSV hat am 20.05.2001 in Ludwigslust ein Freundschaftsspiel gegen eine Städteauswahl (Ludwigslust/Grabow/Neustadt-Glewe) bestritten.

Moin,

Google wirft folgendes Raus:

Quelle:

Vor dem Mannschaftstrip nach Mallorca (Abflug am
Montag um 11.20 Uhr ab Fuhlsbüttel) gab es beim Freundschaftsspiel in
Ludwigslust gegen eine Kreisauswahl ein 9:1 (7:0)-Schützenfest. Vor
2000 Zuschauern "und bei einer tollen Atmosphäre" (Team-Manager Bernd
Wehmeyer) erzielten Barbarez (2), Yilmaz (2), Maul, Fukal, Hashemian,
Sandmann und Heinz die Treffer.
Testspiele |#1468
01.06.2023 - 12:41 Uhr
Super, vielen Dank.

Zitat von yYanniky
Zitat von Viva_la_Rostock

Moin,

Google wirft folgendes Raus:

Quelle:

Vor dem Mannschaftstrip nach Mallorca (Abflug am
Montag um 11.20 Uhr ab Fuhlsbüttel) gab es beim Freundschaftsspiel in
Ludwigslust gegen eine Kreisauswahl ein 9:1 (7:0)-Schützenfest. Vor
2000 Zuschauern "und bei einer tollen Atmosphäre" (Team-Manager Bernd
Wehmeyer) erzielten Barbarez (2), Yilmaz (2), Maul, Fukal, Hashemian,
Sandmann und Heinz die Treffer.
Testspiele |#1469
11.06.2023 - 12:01 Uhr
Da es noch keinen Thread zur Vorbereitung gibt.

Am 22.07 bestreiten wir ein Testspiel im Ibrox gegen die Glasgow Rangers.
Testspiele |#1470
06.09.2023 - 00:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Der #HSV startet in die Länderspielwoche: Aus dem Nachwuchs trainieren neben Tom Sanne, Jesse Kilo, Luis Seifert und Felix Paschke (alle U21) auch Bilal Yalcinkaya und Davis Rath aus der U19 mit. Sie sollen auch morgen beim Testspiel (nicht öffentlich) dabei sein.
Heute findet laut Abendblatt ein Testspiel statt. Gegner und Ort?

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.