Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Testspiele

31.07.2016 - 18:58 Uhr
Testspiele |#1071
06.10.2021 - 15:10 Uhr
Die erste Hälfte war wirklich schwer zu ertragen.
Wolfsburg hat uns hoch angelaufen, ich erinnere mich an Mo Heyer(?), der im Mittelfeld von drei Mann richtige aggressiv angegangen wurde, aber wir haben absolut stur hinten rausgespielt und mussten immer wieder extrem gefährlichen Ballverlusten hinterherlaufen.
Ich wiederhole mich, aber gerade Bascho fand ich schwach.
So oft genau in die Beine des Gegners und dann noch die Szene im eigenen Strafraum, bei der er gepresst wurde und auf den zwei Meter entfernt auf der Linie stehenden Johansson passt, dem der Ball natürlich noch verspringt. Unnötiger gehts nicht.

Natürlich hatte Wolfsburg mit Arnold und Nmecha die individuelle Klasse, die uns gefehlt hat, aber die hat es ja nichtmal gebraucht. Zumal Arnold zur Halbzeit runter ist.

Kaum hat das pressing nachgelassen, konnten wir unser Spiel umsetzen und haben dann die zweite Hälfte ziemlich ansehnlich runtergespielt und uns einige schöne Chancen rausgespielt.

Fazit: 4 Tore selbst eingeschenkt, vorne 3 klare Dinger nicht gemacht, Endergebnis: 1:4.

Hervorzuheben: Alidou (zumindest ab dem Zeitpunkt, zu dem er auf Linksaußen ging), Muheim (fand ihn wirklich stark am Ball), Suhonen.
Ich hab mich zwar selbst ertappt zu sagen, dass es ja nur ein Testspiel ist und Glatzel im richtigen Spiel bestimmt quer gelegt hätte, aber rückblickend geht das mal gar nicht solche Dinger liegen zu lassen. Der Elfer von Baka spricht für sich.
Testspiele |#1072
06.10.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von jaspart
Wolfsburg hat uns hoch angelaufen, ich erinnere mich an Mo Heyer(?), der im Mittelfeld von drei Mann richtige aggressiv angegangen wurde, aber wir haben absolut stur hinten rausgespielt und mussten immer wieder extrem gefährlichen Ballverlusten hinterherlaufen.
Ich wiederhole mich, aber gerade Bascho fand ich schwach....

Wenn es perfekt läuft, kann der HSV vielleicht in fünf Jahren individuell mit Vereinen wie Wob ansatzweise mithalten. Individuell heißt dabei nicht nur Physis und Technik, sondern auch taktisches Verständnis. Deswegen ist es wichtig, mannschaftstaktisches Verhalten einzustudieren. Da ist man gerade dabei und wie Walter so schön erklärte, kann es Plan B erst geben, wenn Plan A wirklich beherrscht wird. Für ein Testspiel wird man sicher nicht eine andere Taktik ausgeben, wenn man noch dabei ist Plan A einzustudieren. Da hat man heute viel Anschauungsmaterial bekommen, was man noch verbessern muss, einzelne Spieler haben viel mitnehmen können, was sie in bestimmten Situationen anders machen müssen, eigentlich doch alles nicht negativ.
@Tagedieb schrieb letztens etwas in der Richtung, dass man nicht mehr sagen kann, man stünde am Anfang der Entwicklung. Damit hat er sicher nicht ganz Unrecht. Trivial ausgedrückt, liegt man aktuell vielleicht bei 80 bis 90%. Für die letzten 10 bis 20% braucht man aber wahrscheinlich genauso viel Zeit, wie für die 80 bis 90%. In der zweiten Liga ist das kein Drama, weil man da nicht individuell unterlegen ist. Da reicht das, um erfolgreich zu sein. Um gegen ein individuell überlegenes Team zu bestehen braucht man aber 100%. Und auch einen Plan B. Da ist der HSV noch lange nicht.
Achso, nein, es ist kein linearer Prozess mit Gelinggarantie, sondern nur eine Beschreibung des Ist, wie ich es sehe und mit einer Entwicklung die so eintreten kann, genau so besteht aber auch die Möglichkeit des Scheiterns. Ich denke nur, dass man sich bewusst machen muss, wo man steht und welchen Zweck so ein Testspiel hat und da geht es sicher darum, weiter am Plan A zu arbeiten und das macht auch dann Sinn, wenn der Gegner eine Qualität hat, mit der man sich im Ligaalltag nicht konfrontiert sieht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Testspiele |#1073
06.10.2021 - 21:23 Uhr
war nur ein Testspiel, aber wäre es ein Pflichtspiel gewesen und Glatzel hätte ebenso eigensinnig gehandelt und nicht auf einen der beiden besser positionierten Mitspieler gepasst, dann würde ich ihn jetzt noch Strafrunden laufen lassen.
Geht gar nicht so etwas, es sei denn es steht 4:0 für die eigene Mannschaft.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Testspiele |#1074
07.10.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von jaspart

Ich wiederhole mich, aber gerade Bascho fand ich schwach....

Wenn es perfekt läuft, kann der HSV vielleicht in fünf Jahren individuell mit Vereinen wie Wob ansatzweise mithalten. Individuell heißt dabei nicht nur Physis und Technik, sondern auch taktisches Verständnis. Deswegen ist es wichtig, mannschaftstaktisches Verhalten einzustudieren. Da ist man gerade dabei und wie Walter so schön erklärte, kann es Plan B erst geben, wenn Plan A wirklich beherrscht wird. Für ein Testspiel wird man sicher nicht eine andere Taktik ausgeben, wenn man noch dabei ist Plan A einzustudieren. Da hat man heute viel Anschauungsmaterial bekommen, was man noch verbessern muss, einzelne Spieler haben viel mitnehmen können, was sie in bestimmten Situationen anders machen müssen, eigentlich doch alles nicht negativ.
@Tagedieb schrieb letztens etwas in der Richtung, dass man nicht mehr sagen kann, man stünde am Anfang der Entwicklung. Damit hat er sicher nicht ganz Unrecht. Trivial ausgedrückt, liegt man aktuell vielleicht bei 80 bis 90%. Für die letzten 10 bis 20% braucht man aber wahrscheinlich genauso viel Zeit, wie für die 80 bis 90%. In der zweiten Liga ist das kein Drama, weil man da nicht individuell unterlegen ist. Da reicht das, um erfolgreich zu sein. Um gegen ein individuell überlegenes Team zu bestehen braucht man aber 100%. Und auch einen Plan B. Da ist der HSV noch lange nicht.
Achso, nein, es ist kein linearer Prozess mit Gelinggarantie, sondern nur eine Beschreibung des Ist, wie ich es sehe und mit einer Entwicklung die so eintreten kann, genau so besteht aber auch die Möglichkeit des Scheiterns. Ich denke nur, dass man sich bewusst machen muss, wo man steht und welchen Zweck so ein Testspiel hat und da geht es sicher darum, weiter am Plan A zu arbeiten und das macht auch dann Sinn, wenn der Gegner eine Qualität hat, mit der man sich im Ligaalltag nicht konfrontiert sieht.

Mit seiner Einschätzung stimme ich @Hope vollkommen zu !

Man ist jetzt in einer Phase, in der man hauptsächlich weiterkommt, indem man gegen qualitativ stärkere Teams an sein Leistungslimit gebracht wird und in Situationen reagieren muss, in die man normalerweise nicht gebracht wird. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Daher glaube ich hat man nicht so sehr den 2.Anzug getestet sondern nur einzelne Spieler (Alidou, Meißner, Muheim, ...) in die "Stammelf" eingebaut, damit das Gerüst weiterhin besteht und man sehen kann wie und ob sich die Neuen dort auch bei stärkerer Belastung einfügen können.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Testspiele |#1075
08.11.2021 - 14:50 Uhr
Quelle: www.hsv.de
DIE ROTHOSEN BESTREITEN AM DONNERSTAG UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT EIN TESTSPIEL GEGEN DEN DÄNISCHEN ERSTLIGISTEN. HSVTV ÜBERTRÄGT DABEI LIVE UND IN VOLLER LÄNGE.

Der Hamburger SV wird am kommenden Donnerstag, den 11. November im Rahmen der laufenden Länderspielperiode ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland absolvieren. Die Partie gegen den Tabellenzehnten der Superliga, der im Jahr 2012 die Meisterschaft in Dänemark gewann, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. HSV-Fans können dennoch live und in voller Länge dabei sein. So überträgt das HSVtv-Team den Leistungsvergleich kostenfrei bei HSVtv und auf dem YouTube-Kanal der Rothosen.
Testspiele |#1076
08.11.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von 29091887
DIE ROTHOSEN BESTREITEN AM DONNERSTAG UNTER AUSSCHLUSS DER ÖFFENTLICHKEIT EIN TESTSPIEL GEGEN DEN DÄNISCHEN ERSTLIGISTEN. HSVTV ÜBERTRÄGT DABEI LIVE UND IN VOLLER LÄNGE.

Der Hamburger SV wird am kommenden Donnerstag, den 11. November im Rahmen der laufenden Länderspielperiode ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland absolvieren. Die Partie gegen den Tabellenzehnten der Superliga, der im Jahr 2012 die Meisterschaft in Dänemark gewann, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. HSV-Fans können dennoch live und in voller Länge dabei sein. So überträgt das HSVtv-Team den Leistungsvergleich kostenfrei bei HSVtv und auf dem YouTube-Kanal der Rothosen.

Laut FC Nordsjaelland wird das Spiel um 14:00 sein…
Testspiele |#1077
11.11.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Deachkalek
Zitat von 29091887

Laut FC Nordsjaelland wird das Spiel um 14:00 sein…

14:00 Uhr hat die Mopo auch gerade gepostet. cool
Testspiele |#1078
11.11.2021 - 13:38 Uhr
Die Startelf:
Johansson, Gyamerah, Heyer, Schonlau (C), Kinsombi, Kaufmann, Krahn, Jatta, Wintzheimer, Meißner, Muheim

Die Bank:
Mensah, Andresen, Glatzel, Rexhepi, Seifert, Paschke

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Testspiele |#1079
11.11.2021 - 13:42 Uhr
Velasco verletzt oder wieso ist er nicht dabei :0?
Testspiele |#1080
11.11.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von Niyez
Velasco verletzt oder wieso ist er nicht dabei :0?

Vielleicht hat er gestern hier gespielt: https://www.hsv.de/nachwuchs/u21-und-u19-gewinnen-test-gegen-werder

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.