FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Testspiele und Saisonvorbereitung

15.02.2009 - 22:44 Uhr
Testspiele und Saisonvorbereitung |#291
25.07.2010 - 22:21 Uhr
sagt mal dem richy wird hier doch auch nichts mehr zugetraut, also keinesfalls negativ gemeint, weil es ja meistens so ist, wenn sich jemand im training mehr oder minder anbietet, diejenigen auch spielen, was bei ihm ja, in puncto spielen nicht der fall ist.

bitte um ne einschötzung eurer seits

•     •     •

*StärkeBayer*
Testspiele und Saisonvorbereitung |#292
25.07.2010 - 23:02 Uhr
Zitat von phil0001:
sagt mal dem richy wird hier doch auch nichts mehr zugetraut, also keinesfalls negativ gemeint, weil es ja meistens so ist, wenn sich jemand im training mehr oder minder anbietet, diejenigen auch spielen, was bei ihm ja, in puncto spielen nicht der fall ist.

Seine bisherigen Leistungen waren unterirdisch schlecht. Selbst in der 2. ist er eher negativ als positiv aufgefallen. Wenn der sich nicht um 100% steigert wird das nix mehr...
Testspiele und Saisonvorbereitung |#293
26.07.2010 - 09:33 Uhr
Da kann sich dann ja jeder ausrechnen, wer gemeint ist:

Zitat
FC ST. PAULI

Stani heizt den Konkurrenzkampf an!
Neun Profis schauen demnächst in die Röhre. Es wird Härtefälle geben. Der Trainer ist von einigen Profi enttäuscht. Personeller Schnitt am 7. August.

VON NILS WEBER

Die Kiezkicker genießen am Montag den zweiten ihrer beiden freien Tage. Den Körper ruhen, die Seele baumeln lassen. Das ist nach dem Trainingslager in Teistungen auch nötig. Jetzt heißt es Kraft tanken für die nächste Etappe der Saisonvorbereitung – und die hat es in sich. Nicht mehr der Kampf gegen den inneren Schweinehund steht im Vordergrund, sondern verstärkt der Kampf gegen die direkte Konkurrenz im Team, den Trainer Holger Stanislawski anheizt.

Die sechs Tage in Teistungen sind nach seiner Zufriedenheit verlaufen ("Die körperlichen Werte der Spieler sind besser als jemals zuvor") das abschließende Blitzturnier in Göttingen dagegen nicht. "Bei einigen war mir das zu wenig", kritisierte der Coach nach dem mühsamen 2:1 gegen Landesligist Göttingen 05 (beide Tore Kruse) und dem schwachen 0:2 gegen Oberligist Northeim. Die müden Beine und katastrophale Platzverhältnisse wollte Stani als alleinige Gründe für die schwache Vorstellung nicht gelten lassen. "Den ein oder anderen, der denkt, dass er auf sicher spielt, werden wir wieder runter holen."

Den ersten personellen Schnitt kündigt Stani für den 7. August an, dann tritt St. Pauli zum letzten Test bei Arminia Hannover an. "Da werden wir mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern anreisen, so vielen wie beim ersten Pflichtspiel im Pokal in Chemnitz und zum Ligastart in Freiburg. Das wird ein erster Hinweis sein, wie es aussehen könnte. Es ist eine erste Selektion." Neun Profis werden in die Röhre gucken. "Die Jungs, die dann nicht dabei sind, können sich Gedanken machen."

Es wird Härtefälle geben. Es werden künftig auch Spieler auf der Tribüne sitzen, die in der Vergangenheit regelmäßig im Kader waren. "Das ist Profisport. Die besten 18 sind im Kader, die besten elf auf dem Feld", stellt Stani ("Jeder kriegt seine Chance") klar. "Wenn einer vier, fünf Mal hintereinander nicht im Kader ist, dann macht er was falsch."

Elf Tage haben die 27 Profis ab Dienstag Zeit, den Coach zu überzeugen und sich für die 18 Plätze zu empfehlen, im täglichen Training und in den Tests gegen Racing Santander (Freitag, Millerntor) und in Eutin (4. August). "Die Spieler müssen sich messen wollen mit den direkten Konkurrenten", so der Trainer. Angesichts des großen Kaders ist ein spannender Kampf garantiert.

Quelle: http://www.mopo.de/2010/20100726/sport/stpauli/stani_heizt_den_konkurrenzkampf_an.html

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#294
26.07.2010 - 16:49 Uhr
Und wer ist gemeint, ich kann es mir nicht ausmalen?
Testspiele und Saisonvorbereitung |#295
26.07.2010 - 17:17 Uhr
Aus der Rubrik "educated guess" mit Stand heute und zur Diskussion freigeben:

Benedikt Pliquett
Florian Lechner
Marcel Eger
Jan-Philipp Kalla
Davidson Drobo-Ampem
Dennis Daube
Timo Schultz
Richard Sukuta-Pasu
Rouwen Hennings

(Unter der Voraussetzung das Pichinot und Herber sowieso keine Rolle spielen).

Ein weitere Härtefall könnte ein Innenverteidiger werden, wenn die Optionen im Mittelfeld (Daube od. Schulle) oder im Sturm (Hennings od. Richie) erhalten bleiben sollen. Dann würde es wohl Gunesch oder Thorandt erwischen.

•     •     •

Testspiele und Saisonvorbereitung |#296
26.07.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von phil0001:

Nen Kumpel von mir ist Leverkusener und hat mit von Richi vorgeschwärmt. Der wer wirklich etwas geknickt als bekannt wurde das er zu uns kommt, da er sich im training wohl auch immer ganz gut reingehaun hat. Normalerweise hat der auch nen ganz guten Blick für junge Spieler, aber bei Richi bin ich langsam etwas am zweifeln.
Wenn er gespielt hat, dann eher schwach und vor allem unglücklich. Bei der aktuellen Form kann ich mir den in der 1. Buli nicht vorstellen, zudem wir im Offensivbereich momentan mehrere Alternativen haben
Testspiele und Saisonvorbereitung |#297
26.07.2010 - 17:40 Uhr
Zitat von phil0001:

Nen Kumpel von mir ist Leverkusener und hat mit von Richi vorgeschwärmt. Der wer wirklich etwas geknickt als bekannt wurde das er zu uns kommt, da er sich im training wohl auch immer ganz gut reingehaun hat. Normalerweise hat der auch nen ganz guten Blick für junge Spieler, aber bei Richi bin ich langsam etwas am zweifeln.
Wenn er gespielt hat, dann eher schwach und vor allem unglücklich. Bei der aktuellen Form kann ich mir den in der 1. Buli nicht vorstellen, zudem wir im Offensivbereich momentan mehrere Alternativen haben
Testspiele und Saisonvorbereitung |#298
26.07.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von Tobster:

Benedikt Pliquett
Florian Lechner
Marcel Eger
Jan-Philipp Kalla
Davidson Drobo-Ampem
Dennis Daube
Timo Schultz
Richard Sukuta-Pasu
Rouwen Hennings

Ein weitere Härtefall könnte ein Innenverteidiger werden, wenn die Optionen im Mittelfeld (Daube od. Schulle) oder im Sturm (Hennings od. Richie) erhalten bleiben sollen. Dann würde es wohl Gunesch oder Thorandt erwischen.

Ich denke auch dass es bis auf Hennings diese Spieler treffen wird. Bei Hennings wäre ich mir nicht so sicher, da kann es auch schnell einen Kruse, Bruns, formschwachen Takyi etc treffen. Denn wenn Hennings nicht dabei ist, haben wir außer Ebbers keinen Strafraumstürmer. Zwar ist Hennings das auch nicht unbedingt, aber immer eher als die anderen.
Testspiele und Saisonvorbereitung |#299
26.07.2010 - 21:04 Uhr
Zitat von Geldadel:
Ich denke auch dass es bis auf Hennings diese Spieler treffen wird. Bei Hennings wäre ich mir nicht so sicher, da kann es auch schnell einen Kruse, Bruns, formschwachen Takyi etc treffen. Denn wenn Hennings nicht dabei ist, haben wir außer Ebbers keinen Strafraumstürmer. Zwar ist Hennings das auch nicht unbedingt, aber immer eher als die anderen.

Bin ich bei dir. Aber ohne auch nur ein Vorbereitungsspiel bisher gesehen zu haben, ist Hennings bisher derjenige der in den Berichten unangenehm unauffällig ist. Könnte mich jetzt spontan nicht erinnern, dass er bisher Tore oder Assists beigesteuert hätte. Daher war er für mich das schwächste Glied in der Kette und taucht deshalb in meiner Liste auf.

Bei Takyi sehe ich nicht, dass Stani ihn fallen lässt. Für den ist immer Platz im Kader. Kruse scheint mir eine Aufwärtstendenz zu zeigen. Da trifft es am ehesten Bruns. Aber vom Gefühl her ist der für das Mannschaftsgefüge extrem wichtig ("alter Sack" - was nennt gemeint ist - der weiß wie der Hase läuft) .

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 26.07.2010 um 21:06 Uhr bearbeitet
Testspiele und Saisonvorbereitung |#300
26.07.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von Tobster:

Benedikt Pliquett
Florian Lechner
Marcel Eger
Jan-Philipp Kalla
Davidson Drobo-Ampem
Dennis Daube
Timo Schultz
Richard Sukuta-Pasu
Rouwen Hennings

In der IV hat Thorandt m.M. nach die Beaten Karten. Ich denke es wird schwer für Morena, Eger und Gunesch. Zambrano macht nen guten Eindruck und hat Buli-Erfahrung.

•     •     •

Walk on
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.