Testspiele und Saisonvorbereitung
14.07.2020 - 01:35 Uhr
14.01.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von Willimann
Löden ist der Lange.
Zitat von EdeWolf
Wieso hast du das Spiel gesehen? Es sollte doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Der Name des "Langen" ist wohl Facklam.
Wieso hast du das Spiel gesehen? Es sollte doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Löden ist der Lange.
Nein, er hat ja extra geschrieben, dass er nicht Löhden meinte, sondern einen "langen" Stürmer, dessen Name ihm gerade nicht einfiel. Das wird dann wohl Facklam gewesen sein.
14.01.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von VfBLohmuehle
Man konnte das Spiel Online sehen. Hansa hat dies auf Ihrem Youtube-Kanal übertragen
Zitat von EdeWolf
Man konnte das Spiel Online sehen. Hansa hat dies auf Ihrem Youtube-Kanal übertragen
Danke für den Hinweis. Das ist an mir vorbeigegangen.
14.01.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von EdeWolf
Nein, er hat ja extra geschrieben, dass er nicht Löhden meinte, sondern einen "langen" Stürmer, dessen Name ihm gerade nicht einfiel. Das wird dann wohl Facklam gewesen sein.
Zitat von Willimann
Löden ist der Lange.
Zitat von EdeWolf
Löden ist der Lange.
Genau, ich meinte Facklam.
21.06.2024 - 08:46 Uhr
21.06.2024 - 09:33 Uhr
21.06.2024 - 18:38 Uhr
Weiß jemand, warum Hanno Behrens heute beim Testspiel nicht dabei ist?
21.06.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von Hansestadt1919
Irgendwo habe ich was von "Belastungssteuerung" nach der ersten Trainingswoche gelesen.
21.06.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von EdeWolf
Irgendwo habe ich was von "Belastungssteuerung" nach der ersten Trainingswoche gelesen.
Ich habe das Gefühl das man nicht mit Behrens plant.
Heute ein sehr guter aufgalopp , alle gut dabei Herdi wird uns Freude machen wenn das so wie heute weiter geht.
Da werden ja noch welche dazu kommen.
Der oder die Trainer haben schon gute Arbeit geleistet.
Alles schneller und bissiger anlaufen war auch stark.
Ach ja ein klares 5 : 0 ohne Probleme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 21.06.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
22.06.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Willimann
Heute ein sehr guter aufgalopp , alle gut dabei Herdi wird uns Freude machen wenn das so wie heute weiter geht.
Zitat von EdeWolf
Kann ich grundsätzlich so unterschreiben. Am Anfang war es noch ein bisschen holprig mit einigen Fehlpässen und Problemen sich aus dem anfangs guten Pressing der Ratzeburger zu befreien. Aber wirklich gefährlich vor dem eigenen Tor wurde es kaum und das ist mit einer neu zusammengewürfelten Truppe nach einer Traininingswoche auch völlig normal. Einige Details zu den Performances der Spieler sind vielleicht auch noch ganz interessant für Leute, die das Spiel nicht gesehen haben. Wobei grundsätzlich nach einer Trainingswoche die Leistungen natürlich noch kaum aussagekräftig sind und ich auch über niemanden den Stab brechen will.
Oberbeck - Hinten natürlich kaum gefordert, hat mir aber spielerisch sehr gut gefallen. Für den Spielaufbau in Caprettis Ballbesitzsystem ist der Junge denke ich Gold wert.
Kölle - Für mich mit der Beste auf dem Feld. Extrem präsent, immer wieder auch offensiv gut dabei und hat auch eines der Tore gemacht. Wenn er fit bleibt sollte er auf jeden Fall einen Vertrag erhalten.
K. Bukusu - Sehr präsent in den Luftzweikämpfen und defensiv solide.
Menke - Organisierte die Abwehr was mir gut gefallen hat und scheint auch wie in seiner Vorstellung auf der Homepage beschrieben wirklich gute Qualitäten im Spielaufbau zu haben, hat mir richtig gut gefallen.
Thiel - Hat die Mannschaft als Kapitän auf das Feld geführt und hinten nichts anbrennen lassen. Offensiv war er teilweise auch präsent, die linke Seite war aber generell zumindest in Hälfte 1 etwas ungefährlicher offensiv.
Albrecht - Ein guter Spielorganisator der auch immer wieder mit nach vorne kommt, hat mir richtig gut gefallen. Gegen bessere Gegner muss die defensive Absicherung aber besser werden, wenn Albrecht als 6er auch mit nach vorne kommt ist man vor der Abwehr teilweise doch etwas sehr blank.
Wahl - Hat teilweise gute Ansätze gezeigt, wirkte aber irgendwie von Minute 1 an schon fertig und ausgepumpt. Er scheint hier der höheren Trainingsintensität auf Profiniveau noch Tribut zu zollen, das wird aber sicher mit der Zeit. Teilweise aber wirklich technisch gut und auch gute Läufe angeboten, hat sich aber eben immer wieder seine Auszeiten genommen. War daher auch überrascht, das er neben Thiel und Albrecht der einzige war der über 90 Minuten gespielt hat.
Wulff - Sehr engagiert aber mit Licht und Schatten in seinen Aktionen, wirkte körperlich teilweise gegen Landesliga Spieler unterlegen. Nichtsdestotrotz auch ein Aktivposten und Unruheherd.
Drinkuth - Hat ein gutes Spiel gemacht, im Zusammenspiel mit Kölle auf rechts waren die beiden richtig gefährlich und haben mir sehr gut gefallen. Hat zudem auch immer wieder die Mannschaft im Pressing dirigiert und ist voran gegangen. Hat auch ein Tor gemacht.
Pulido - Ein typisches Pulido Spiel fand ich, teilweise zu egoistisch aber auch einige geniale Momente, zudem immer den Ball fordernd. Er hat für Unruhe gesorgt und es war auch kein Zufall das er das erste Tor gemacht hat. Da er oft in Ballnähe zu finden ist, war die linke Seite aber teilweise etwas verwaist, sehe ihn lieber im Mittelfeld, wo er dann ja in der 2. Hälfte auch gespielt hat.
H. Bukusu - Geht gut in die offensiven Räume, lässt sich aber auch immer wieder fallen um mitzuspielen. Am Anfang fehlte ihm noch etwas die Bindung zum Spiel aber das wurde im Laufe des Spiels immer besser und er hat sich ja schließlich auch mit dem Tor belohnt.
Die ersten Wechsel kamen früh in Hälfte 1 runter sind Kölle, Wulff und Drinkuth. Pulido ist auf Wulffs Position ins Mittelfeld gegangen und neu rein kamen Melo, sowie Lehnfeld und Testpieler John Posselt für die Flügel.
Melo - Hat mir gut gefallen, defensiv solide, sehr sauberes Passpiel, offensiv war er aber nicht so präsent, die rechte Seite hat nach der Auswechslung von Kölle und Drinkuth schon an Offensivkraft verloren.
Posselt - Hat zwar ein Tor gemacht mir aber ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Das ihm als Testspieler ein wenig die Bindung ans Team fehlt ist normal, aber er wirkte teilweise technisch auch echt schwach. Die wenigen Testpielminuten sind aber auch nicht final aussagekräftig. Unsere Verantwortlichen sehen ihn jeden Tag im Training und wenn sie ihn verpflichten wird das schon seine Gründe haben.
Lehnfeld - Hat mir sehr gut gefallen. Unruheherd und sucht auch immer wieder den Abschluss. Der Junge bringt richtig Spaß. Auf dem Flügel aber mehr als im Mittelfeld, wo er nach dem zweiten Wechselfenster gespielt hat.
Im zweiten Wechselfenster hat man K. Bukusu und Pulido runtergenommen. Lehnfeld ist dann wie gesagt ins Mittelfeld, Westphal kam in der Innenverteidigung rein und Ahmad für den Flügel.
Westphal - Defensiv sehr souverän, im Spielaufbau hat man gemerkt das er hier nicht so gut ist wie K. Bukusu und Menke.
Ahmad - Sehr unauffällig
Für die letzten Minuten hat man dann auch noch die letzten 3 Bankspieler gebracht Oberbeck, Menke und H. Bukusu sind runter. Dafür kamen Meßfeldt, Weist und Ramiz Demir aus der U23, der beim Trainingsstart ja noch nicht dabei war, jetzt für das Testspiel aber im Kader stand.
Meßfeldt - Kann man nicht bewerten, hatte nichts zu tun.
Weist - Ein kapitaler Bock im Spielaufbau, den Westphal gut ausgebügelt hat. Ansonsten kaum zu bewerten.
Demir - Hat mir in den wenigen Minuten ganz gut gefallen, wirkte direkt präsent und hat gute Laufwege angeboten. Den Jungen würde ich gerne öfter sehen.
22.06.2024 - 12:28 Uhr
Wow, vielen Dank @theorenwulf für diese ausführliche Analyse des Testspiels. Das ist in Zeiten des leider stetig sinkenden Niveaus und der völlig brach liegenden Medienlandschaft rund um den VfB eine echte Wohltat
So richtig aussagekräftig kann ein Testspiel unter neuem Trainer und Mannschaft nach einer Woche Training natürlich nicht sein, gerade wenn man bisher nichtmal eine echte Startelf aus dem vorhandenen Kader stricken kann. Wenn man dann gegen eine solide Mannschaft, die 2 Klassen tiefer spielt, 5 Dinger macht und hinten nichts anbrennen lässt, kann man darauf alleine schon mental sicher aufbauen. Immer weiter VfB!
So richtig aussagekräftig kann ein Testspiel unter neuem Trainer und Mannschaft nach einer Woche Training natürlich nicht sein, gerade wenn man bisher nichtmal eine echte Startelf aus dem vorhandenen Kader stricken kann. Wenn man dann gegen eine solide Mannschaft, die 2 Klassen tiefer spielt, 5 Dinger macht und hinten nichts anbrennen lässt, kann man darauf alleine schon mental sicher aufbauen. Immer weiter VfB!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.