Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Testspiele & Vorbereitung

02.01.2025 - 16:41 Uhr
.........
Testspiele & Vorbereitung |#1
02.01.2025 - 16:42 Uhr
Das ist der Plan:

Freitag, 03. Jänner
Pressekonferenz zur Trainervorstellung, 11:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=AJBliH7zwHQ

Freitag, 03. Jänner
Start Mannschaftstraining, 14:00 Uhr, Trainingszentrum Taxham

Montag, 06. Jänner, 18:00 Uhr, Red Bull Arena
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – FC Bayern München
https://www.servustv.com/sport/v/aamzwra7jh61iqsykj48/

09. bis 17. Jänner
Trainingslager in Faro (POR)

Mittwoch, 15. Jänner, 14:00 Uhr, Estadio Algarve
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – FC Midtjylland (DK)

___________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________

Mittwoch, 22. Jänner, 21:00 Uhr (Estadio Santiago Bernabeu)
UEFA Champions League: Real Madrid – FC Red Bull Salzburg

Mittwoch, 29. Jänner, 21:00 Uhr (Red Bull Arena)
UEFA Champions League: FC Red Bull Salzburg – Atletico Madrid

Sonntag, 02. Februar, 18:15 Uhr (Raiffeisen Arena)
UNIQA ÖFB Cup (Viertelfinale): LASK – FC Red Bull Salzburg

Sonntag, 09. Februar, 14:30 Uhr (28 Black Arena)
ADMIRAL Bundesliga: SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.01.2025 um 16:47 Uhr bearbeitet
Testspiele & Vorbereitung |#2
04.01.2025 - 02:35 Uhr
Zitat von MartinMartin

Freitag, 03. Jänner
Pressekonferenz zur Trainervorstellung, 11:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=AJBliH7zwHQ

Bei der Pressekonferenz gab es eine Panne. Die ersten 11 Minuten waren ohne Ton.

Hier gibt es eine Aufzeichnung mit Ton.
https://www.youtube.com/watch?v=n6VoIe6tCeY

Was mir gar noch nicht so bewusst war ist der Fakt das es für Thomas Letsch eine sehr harter Start werden kann wenn die ersten Spiele schlecht laufen. Wir wären nicht die Ersten die gegen Bayern, Real und Atletico unter die Räder kommen. Ein schlechter Start macht was mit einer Mannschaft. Bei der Champions League geht es zwar um nichts mehr, aber es ist für das Trainerteam schon sehr wichtig das wir hier gut performen.
Testspiele & Vorbereitung |#3
06.01.2025 - 18:37 Uhr
"Ist ja nur ein Testspiel" sind meine Worte, aber was hier Alexander Schlager aufführt darfst dir als TW nicht einmal beim Testspiel leisten...
Testspiele & Vorbereitung |#4
06.01.2025 - 18:58 Uhr
Ja, unsre Defensive noch imma vogelwild furchtbar 😱 Aber zumindest die neue 4-2-2-2 Formation gefällt mir besser als Lijnders 4-3-3.
Testspiele & Vorbereitung |#5
06.01.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Fisch1983
Aber zumindest die neue 4-2-2-2 Formation gefällt mir besser als Lijnders 4-3-3.
Es steht aktuell 0:5 und ich sehe momentan nicht wirklich einen Unterschied als würden wie Offensiv oder Defensiv besser funktionieren.

Ich habe mir aber nach den paar Tagen Vorbereitung mit einer völlig anderen Philosophie nicht sehr viel erwartet. Die Bayern sind in dieser Phase der komplett falsche Testgegner.

Das Spieler wie Diakite, Yeo, Daghim, Ratkov, ect. in einem 4-2-2-2 besser funktionieren können kann ich mir schon sehr gut vorstellen, aber gesehen habe ich davon nicht sehr viel.
Testspiele & Vorbereitung |#6
06.01.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von MartinMartin

Das Spieler wie Diakite, Yeo, Daghim, Ratkov, ect. in einem 4-2-2-2 besser funktionieren können kann ich mir schon sehr gut vorstellen, aber gesehen habe ich davon nicht sehr viel.

Ja waren auch nur 2 maximal 3 Aktionen in der 1.Halbzeit 😅
Ja das war heut definitiv der falsche Testspielgegner!
@RBS Verantwortliche: Bitte ab jetzt lange lange kein Testspiel mehr gegen die Bayern, denn das war heut ned lustig!
Testspiele & Vorbereitung |#7
06.01.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von Fisch1983
Ja, unsre Defensive noch imma vogelwild furchtbar 😱 Aber zumindest die neue 4-2-2-2 Formation gefällt mir besser als Lijnders 4-3-3.

Das mit den zwei Stürmern vorne war auch schon wieder was komplett anderes - auch das Pressing und anlaufen vorne hat besser funktioniert als unter Pep... Bayern war außerdem erbarmungslos im Abschluss!

Schlager hat halt fast in jedem Spiel einen Patzer drinnen... hätte mir Jaros gewünscht!
Testspiele & Vorbereitung |#8
06.01.2025 - 21:01 Uhr
Mir hat am besten gefallen das es wieder Pässe in die Tiefe und Tiefenläufe gab. Zumindest gab es Versuche dieses Tool öfters zu nutzen.

Unter Pep wurde das abgeschafft als hätte er darauf die Höchststrafe gesetzt. Dabei war es egal ob er 4-3-3, oder 4-2-3-1 spielen hat lassen.

Bei Dedic habe ich das Gefühl als wäre er schon im Kopf beim Ausland.
Testspiele & Vorbereitung |#9
06.01.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von szeky

Schlager hat halt fast in jedem Spiel einen Patzer drinnen... hätte mir Jaros gewünscht!

Ja "das Gelbe vom Ei" is er wirklich nimma der Alex Schlager 😞
Bin eh schon gespannt was im Sommer passiert wenn Blaswich zurückkehrt nach Leipzig, welcher Tormann dann um den 1er Leiberl-Kampf kommt.

Fakt nach der heutigen Abfuhr ist: Es muss noch immer ein routinierter starker Abwehrchef verpflichtet werden!

Zitat von MartinMartin

Bei Dedic habe ich das Gefühl als wäre er schon im Kopf beim Ausland.

Ja definitiv! Und darum unbedingt jetzt im Jänner noch verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fisch1983 am 06.01.2025 um 21:07 Uhr bearbeitet
Testspiele & Vorbereitung |#10
06.01.2025 - 21:15 Uhr
So ein Testgegner ist schon super, aber so kurz nach einer Winterpause wo die Bayern komplett anders im Saft stehen, weil sie das letzte Meisterschaftsspiel am 20.12.24 und das nächste am 11.1.25 haben halte ich für völlig kontraproduktiv.

Diese zwei CL/EL Spiele im Jänner sind ja auch ein Schlag gegen jede Liga die einen Winter hat und wo im Sommer die Vereine viele Qualifikations-Spiele für die internationalen Bewerbe bestreiten müssen. Nicht jeder Verein der im Jänner CL/EL spielt hat im Sommer eine fixe Teilnahme für eine Ligaphase.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 06.01.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.