Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Testspiele & Vorbereitung Winter [15/16]

14.12.2015 - 16:57 Uhr
Die Termine für die Frühjahres-Vorbereitungen stehen fest.

7./8. Jänner Leistungstests in Thalgau
10. Jänner Trainingsstart in Taxham
16. Jänner Testspiel gegen LASK Linz
23. Jänner Testspiel gegen NK Domzale
29. Jänner Testspiel gegen FK Mlada Boleslav
30. Jänner Testspiel gegen SV Sandhausen
(Quelle: Salzburg12.at)

Leider ist kein wirklicher Testspiel-Kracher dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 19.01.2016 um 09:27 Uhr bearbeitet
...die Zeiten, dass der FC Bayern kam, scheinen vorbei.... das sind alles schwächere Vereine als rbs.
Zitat von danystime
...die Zeiten, dass der FC Bayern kam, scheinen vorbei.... das sind alles schwächere Vereine als rbs.

Das ist sicher Absicht. In der Sommervorbereitung hat man fast nur gegen Stärkere Gegner gespielt un dbis auf Werder immer gut gespielt. Dafür hat man dann den Saisonstart verkackt. Vielleicht deshalb eher unatraktive Gegner?

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL

Ich denke auch, dass das Absicht ist, weil es ist ja so, dass wir uns von Haus aus gegen bessere Gegner leichter tun und wir auch da besser spielen, weil der Gegner das Spiel macht und wir mehr Räume haben. Aber in der Meisterschaft spielen wir zu 90% gegen Mannschaften die hinten dicht machen - deswegen ist es meiner Meinung nach nur vernünftig auch gegen solche Gegner zu üben und testen und nicht gegen Gegner gegen die man sowieso so gut wie nie spielt im Frühjahr. Ein großer Name könnte natürlich schon trotzdem dabei sein, aber ich finde schon, dass es vernünftig ist gegen kleinere Mannschaften, gerade weil wir international sowieso nicht mehr dabei sind..
Zitat von matthy30
Ich denke auch, dass das Absicht ist, weil es ist ja so, dass wir uns von Haus aus gegen bessere Gegner leichter tun und wir auch da besser spielen, weil der Gegner das Spiel macht und wir mehr Räume haben. Aber in der Meisterschaft spielen wir zu 90% gegen Mannschaften die hinten dicht machen - deswegen ist es meiner Meinung nach nur vernünftig auch gegen solche Gegner zu üben und testen und nicht gegen Gegner gegen die man sowieso so gut wie nie spielt im Frühjahr. Ein großer Name könnte natürlich schon trotzdem dabei sein, aber ich finde schon, dass es vernünftig ist gegen kleinere Mannschaften, gerade weil wir international sowieso nicht mehr dabei sind..

Ich muss zugeben, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber ich stimme zu 100% zu.
Um die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu optimieren, absolviert der FC Red Bull Salzburg von 17. bis 24. Jänner ein Trainingscamp im türkischen Belek. Dabei stehen auch zwei Testspiele gegen internationale Gegner auf dem Programm.

DIE WICHTIGSTEN VORBEREITUNGSTERMINE

Do./Fr., 07./08. Leistungstests, Thalgau/Taxham

Mo., 11.01. Start Mannschaftstraining, Taxham, 10:00 Uhr

Sa., 16.01. Testspiel – LASK Linz, Aka. Liefering, 14:00 Uhr

Mi., 20.01. Testspiel (Gegner noch offen), Belek

Sa., 23.01. Testspiel – FSV Frankfurt (DE), Belek

Fr., 29.01. Testspiel – FK Mlada Boleslav (CZ), Aka. Liefering, 17:00 Uhr

Sa., 30.01. Testspiel – SV Sandhausen (DE), Aka. Liefering, 14:00 Uhr
......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 07.01.2016 um 09:02 Uhr bearbeitet
Sieht man wo die Vorberitungstermine von Liefering?
Weiß da wer was?

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
CL CL CL CL CL CL CL

Zitat von Raiden123
Weiß da wer was?

Habe das gefunden: http://www.redbullsalzburg.at/magnoliaPublic/rbs/fc-liefering/news/saison_2015_16/fc-liefering-startet-in-die-vorbereitung.html
FC LIEFERING

Terminübersicht inkl. der fixierten Testspiele:

11. bis 13. Januar 2016 | Langlauftrainingslager in Radstadt
15. Januar 2016 | Testspiel vs. SG Sonnenhof Großaspach
19. Januar 2016 | Testspiel vs. USC Eugendorf
23. Januar 2016 | Testspiel vs. Mlada Boleslav
29. Januar bis 06. Februar 2016 | Trainingslager in der Türkei (inkl. 2 Testspiele)
16. Februar 2016 | Testspiel vs. USK Anif
26. Februar 2016 | Sky Go Erste Liga-Auftakt gegen den SKN St. Pölten (Heimspiel)

Dimitri Oberlin und Dayot Upamecano starten am 11. Januar 2016 mit dem FC Red Bull Salzburg in die Vorbereitung.
Zitat von chrtika

Zitat von Raiden123

Weiß da wer was?

Habe das gefunden: http://www.redbullsalzburg.at/magnoliaPublic/rbs/fc-liefering/news/saison_2015_16/fc-liefering-startet-in-die-vorbereitung.html

Thx. Gestern am Vormittag war es noch nicht online zwinker

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
CL CL CL CL CL CL CL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raiden123 am 08.01.2016 um 07:55 Uhr bearbeitet
Zitat von chrtika
Zitat von Raiden123

Weiß da wer was?

Liefering bitte hier: http://www.transfermarkt.at/vorbereitung-und-testspiele/thread/forum/438/thread_id/4/page/2#anchor_346
http://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=72c70c62-a792-4f7e-bde6-02199c17445c

Andi Ulmer top informiert, er weiß sogar dass Bernardo aus Brasilien kommt oopszwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.