29.06.2022 - 19:51 Uhr
So. Mein Gyros ist da! War wie immer nett mit euch! Schönen Abend noch!
29.06.2022 - 20:00 Uhr
Kann es sein, dass die roten Trikots die neuen Ausweichtrikots werden? Ich dachte eig zuerst, dass das die alten Trikots aus der letzten Saison sind aber der Kragen ist da auf jeden Fall etwas anders. Fände ich persönlich sehr schade, hätte gern mal eine andere Farbe gesehen als ständig dieses rot..
29.06.2022 - 20:01 Uhr
Es war halt eben so ein typisches erstes Vorbereitungsspiel gegen einen klassentieferen Gegner, bei dem sich letztlich die individuelle Klasse durchgesetzt hat. Man hat aber auch gemerkt, dass da zwei Hertha-Teams miteinander gespielt haben, die so wohl nie in einem Wettbewerbsspiel zusammenspielen werden und wo einige Spieler auf untypischen Positionen gespielt haben, weil entweder auf ihren Stammpositionen mehr Spieler vorhanden sind als gleichzeitig sinnvollerweise spielen können und weil es bei anderen Positionen einen Mangel gab. Zudem ist das erste Trainingslager auch immer dazu da, die physischen Grundlagen zu schaffen, sodass Schwarz noch gar keine große Zeit hatte, irgendwelche neuen Spielformen zu implementieren. Da war das Motto eher: Geht raus, habt Spaß und verletzt Euch und Eure Gegner nicht. Daran gemessen waren schon einige sehenswerte Ansätze zu erkennen, die auch das eine oder andere Tor mehr verdient gehabt hätten, aber die Ergebnisse in der Vorbereitung sind am Ende ohnehin nur Schall und Rauch, denn wie viel die Arbeit der Vorbereitung wirklich wert ist zeigt sich erst in Braunschweig und Köpenick.
29.06.2022 - 20:03 Uhr
Kesik, Ulrich, Kenny & auch Scherhant haben mir gut gefallen.
Gerade Ulrich wäre einfach die Lösung auf Jahre wenn er sich weiter so entwickelt.
Ich hoffe einfach das man hier noch etwas reparieren kann.
Gerade Ulrich wäre einfach die Lösung auf Jahre wenn er sich weiter so entwickelt.
29.06.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Platzverweis
Bei ihm wäre ich mir auch sicher, dass er sehr schnell „funktionieren“ würde. Mir immer noch ein Rätsel, dass Eitschberger gegen Union gespielt hat und nicht er, wenn man schon so etwas ausprobieren wollte. Er wird definitiv Bundesliga-Spieler. Wenn nicht bei Hertha dann bei irgendeinem anderen Verein.
29.06.2022 - 20:12 Uhr
Habe zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber Scherhant kam mir nett ausgedrueckt extrem ungeschickt vor. Der hat vorne einige gute Chancen liegen lassen.
29.06.2022 - 21:58 Uhr
Mir ist Ullrich auch einige Male sehr positiv aufgefallen, obwohl ich das Spiel nur nebenbei laufen hatte. Hoffentlich schafft es Schwarz ihn vom Verbleib zu überzeugen. Wenn er Mittelstädt auf der 8 einplant, wäre das schon mal positiv für Ullrich. Außerdem könnte man 2023 den Vertrag von Plattenhardt auslaufen lassen, sodass man dann hinten links nur noch Björkan und Ullrich hätte. Theoretisch könnte man ihm also eine ordentliche Perspektive aufzeigen.
29.06.2022 - 22:30 Uhr
Was mir nach den paar Minuten schon wieder auffällt, dass ich glaube, dass die Hochzeit mit Lukebeakio nicht funktionieren wird. Ich fürchte aber leider, dass sich auch kein Abnehmer für ihn finden lassen wird der ihn uns abkaufen wird. Jedenfalls nicht mit einer Summe X die Fredi dazu bewegen würde einen Verkauf zuzustimmen.
Daher wird es wohl maximal eine Leihe werden.
Meines Erachtens wäre das trotzdem eine bessere Alternative als ihm ein weitere Chance bei uns zu geben.
Ich befürchte leider, dass er, sollte es nicht so für ihn funktionieren uns nicht gut tut.
Mir gefiel in Ansätzen heute schon seine Körpersprache nicht und das in einem solchen Spiel.
Ich glaube da wird er es echt weiterhin schwer haben wenn er auf erfahrende Gegenspieler treffen wird, die wissen wie sie ihn ärgern können und aus dem Spiel nehmen können.
Für mich ist er einer der funktionieren kann wenn der Erfolg da ist aber wenn nicht, ist er für den Spirit glaube ich gefährlich. Ich hoffe daher, dass er irgendwie transferiert wird und wir hungrigen Spielern mit einer guten Körpersprache seinen Platz überlassen, solche die auch fürs Team leben und sich selbst nicht wichtiger nehmen als das große Ganze.
Da er es allen beweisen möchte, würde ich glauben, dass sein Ego eher ein Nachteil als ein Vorteil für uns wäre.
Auf der anderen Seite hat jeder vermutlich eine zweite Chance verdient. Ein gutes Gefühl hätte ich aber dabei nicht wirklich.
Meines Erachtens wäre das trotzdem eine bessere Alternative als ihm ein weitere Chance bei uns zu geben.
Ich befürchte leider, dass er, sollte es nicht so für ihn funktionieren uns nicht gut tut.
Mir gefiel in Ansätzen heute schon seine Körpersprache nicht und das in einem solchen Spiel.
Ich glaube da wird er es echt weiterhin schwer haben wenn er auf erfahrende Gegenspieler treffen wird, die wissen wie sie ihn ärgern können und aus dem Spiel nehmen können.
Für mich ist er einer der funktionieren kann wenn der Erfolg da ist aber wenn nicht, ist er für den Spirit glaube ich gefährlich. Ich hoffe daher, dass er irgendwie transferiert wird und wir hungrigen Spielern mit einer guten Körpersprache seinen Platz überlassen, solche die auch fürs Team leben und sich selbst nicht wichtiger nehmen als das große Ganze.
Da er es allen beweisen möchte, würde ich glauben, dass sein Ego eher ein Nachteil als ein Vorteil für uns wäre.
Auf der anderen Seite hat jeder vermutlich eine zweite Chance verdient. Ein gutes Gefühl hätte ich aber dabei nicht wirklich.
30.06.2022 - 02:02 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Was mir nach den paar Minuten schon wieder auffällt, dass ich glaube, dass die Hochzeit mit Lukebeakio nicht funktionieren wird. Ich fürchte aber leider, dass sich auch kein Abnehmer für ihn finden lassen wird der ihn uns abkaufen wird. Jedenfalls nicht mit einer Summe X die Fredi dazu bewegen würde einen Verkauf zuzustimmen.

Warum wird bei Lukebakio immer mit zweierlei Maß gemessen? Weil seine Ablöse so groß war für die er selbst am wenigsten kann? Weil sein Gehalt relativ hoch ist, im Gegensatz zu Tousart oder Piatek aber immer noch im Rahmen?
Fakt ist, er hat in Anbetracht seiner Ablöse in seinen zwei Saisons bei uns zwar enttäuscht, aber trotzdem solide Scorer gesammelt in einer Mannschaft, die auch da schon keine mehr war. Versteh ich nicht wie man dann behaupten kann, dass er nur funktioniert, wenn es super läuft.
Außerdem vereint er Qualitäten, die bei uns sonst keiner ansatzweise hat. Er ist schnell, dribbelstark und hat auch Stärken im Abschluss und im Flanken. Die von dir angesprochenen Schwäche bei der Körpersprache und den nicht vorhandenen Rückwärtsgang hat er leider, aber selbst da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Daran kann man arbeiten, wenn der Spieler nur will. Seine Stärken hingegen kann man den sogenannten Mentalitätsspielern leider nicht so leicht antrainieren.
Abgesehen davon macht es wirtschaftlich auch keinen Sinn ihn jetzt nochmals zu verleihen. Er hätte dann nur noch ein Jahr Vertrag und würde wahrscheinlich noch weniger Erlös bringen als ohnehin schon. Dann lieber direkt verkaufen oder auf ihn setzen und hoffen, dass er dann bei uns verlängert.
30.06.2022 - 07:40 Uhr
Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen oder ich beurteile Dodi zu positive.
Ich finde er hatte viele gute Ansätze, war dribbelstark, hat gut komibiniert und war auch torgefährlich.
Verglichen mit Richter, war in - in der Phase der Vorbereitung - viel aktiver, viel dynamischer und mit mehr Spielverständis. Mit Serdar sah das Zusammenspiel wirklich gut aus.
Nun war es auch gegen einen wirklich schwachen Gegner und wir müssen erst sehen, wie er die Defensivaufgaben erledigt.
Ich finde - meine Meinung - es findet hier ein Bashing von ihm statt.
Aber es kann auch sein, das ich das zu rosig sehe und auch keine Ahnung habe.
Ich finde er hatte viele gute Ansätze, war dribbelstark, hat gut komibiniert und war auch torgefährlich.
Verglichen mit Richter, war in - in der Phase der Vorbereitung - viel aktiver, viel dynamischer und mit mehr Spielverständis. Mit Serdar sah das Zusammenspiel wirklich gut aus.
Nun war es auch gegen einen wirklich schwachen Gegner und wir müssen erst sehen, wie er die Defensivaufgaben erledigt.
Ich finde - meine Meinung - es findet hier ein Bashing von ihm statt.
Aber es kann auch sein, das ich das zu rosig sehe und auch keine Ahnung habe.