Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
05.09.2020 - 17:54 Uhr
Ich bin tatsächlich selber total verunsichert... sollte nicht Labbadia endlich mal für ein Konzept im Offensivspiel stehen? Tatsächlich sieht es aber eher so aus wie unter den zahllosen Trainern vorher... total planlos. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert und ernüchtert. Testspiele hin oder her, aber irgendwo muss man doch mal Ansätze sehen, irgendwas das gut klappt... bisher seh ich nur negatives. Mir schauderts schon vorm ersten Pflichtspiel... eine letzte Hoffnung bleibt: Das ist alles Absicht, damit die Gegner nicht sehen was wir draufhaben und was unser Plan ist
05.09.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von Huchi
Und Kittel kann man für das durchaus harte Foul an Maxi auch mal gelb geben, auch in einem Freundschaftsspiel. Da hat er schon ordentlich rangelangt
Und Kittel kann man für das durchaus harte Foul an Maxi auch mal gelb geben, auch in einem Freundschaftsspiel. Da hat er schon ordentlich rangelangt
Vor allem lamentiert er danach noch rum und tut, als würde Maxi simulieren. Dabei kann man sich in der Zeitlupe angucken, wie er ihm mit der Sohle schön seitlich über dem Sprunggelenk auf den Knochen steigt - das tut richtig weh!
Gelb war da hochverdient.
05.09.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Was für eine Vorbereitung: die niederländische Liga und die zweite Liga spielen uns an die Wand. Gegen den HSV fragt man sich, wer in der 1. Liga spielen soll und wer in der 2..
Wenn nicht noch 3-4 Knallertransfers kommen und alle vorhandenen Spieler sich um gefühlte 250% steigern, dann wird das eine ganz stinknormale Herthasaison. Man wird sich freuen können, wenn man nicht wieder in Abstiegsgefahr gerät. Aber mit der oberen Tabellenhälfte oder gar Europa wird man ganz sicher nichts zu tun haben, wenn man es so angeht wie heute.
Ja, viele Spieler fehlen. Ja, es sind nur Testspiele. Aber das heutige Team ist keineswegs nur 2. Wahl. Die könnte man so auch ins Ligaspiel schicken. Und die Vorbereitung ist vorbei! Nächste Woche geht’s in die Pflicht. Wenn wir heute nicht auf mittleres Zweitliganiveau kommen, wann denn dann??
Zumindest bei mir ist endgültig die Vorfreude weg. Im Gegenteil mache ich mir größte Sorgen, dass wir trotz der Transfers und der Investitionen wieder nur irgendwo zwischen Platz 18 und 13 landen.
Was für eine Vorbereitung: die niederländische Liga und die zweite Liga spielen uns an die Wand. Gegen den HSV fragt man sich, wer in der 1. Liga spielen soll und wer in der 2..
Wenn nicht noch 3-4 Knallertransfers kommen und alle vorhandenen Spieler sich um gefühlte 250% steigern, dann wird das eine ganz stinknormale Herthasaison. Man wird sich freuen können, wenn man nicht wieder in Abstiegsgefahr gerät. Aber mit der oberen Tabellenhälfte oder gar Europa wird man ganz sicher nichts zu tun haben, wenn man es so angeht wie heute.
Ja, viele Spieler fehlen. Ja, es sind nur Testspiele. Aber das heutige Team ist keineswegs nur 2. Wahl. Die könnte man so auch ins Ligaspiel schicken. Und die Vorbereitung ist vorbei! Nächste Woche geht’s in die Pflicht. Wenn wir heute nicht auf mittleres Zweitliganiveau kommen, wann denn dann??
Zumindest bei mir ist endgültig die Vorfreude weg. Im Gegenteil mache ich mir größte Sorgen, dass wir trotz der Transfers und der Investitionen wieder nur irgendwo zwischen Platz 18 und 13 landen.
zum Glück erinnert mich dieser Beitrag sehr an die vielen vielen Beiträge verschiedenster User, von denen viele hier nicht mal mehr aktiv sind, die im Winter dieser Saison zu 100% gesagt haben, dass Hertha absteigt. Dass man so eine Saison schon öfter erlebt hätte und dass man gar nicht erst hoffen braucht, weil sowieso klar ist dass diese Mannschaft die Klasse so nicht halten kann. Unabhängig vom Trainer. Die Mannschaft sei einfach so kaputt, dass da kaum noch Punkte hinzu kommen bei diesem Restprogramm.
Drei Labbadia-Spiele später waren die meisten von denen nicht mehr da oder wussten nicht mehr, was sie gesagt haben. Ist die ganz normale Weltuntergangsstimmung bzw. Schwarzmalerei, die so krass in der deutschen Mentalität verankert sein muss. tut mir wirklich leid für alle, die so Fußball gucken, und jetzt so schlechte Laune haben, weil die eigene Mannschaft ein paar schwache Testspiele gemacht hat.
05.09.2020 - 17:56 Uhr
Die Mannschaft bestätigt den Eindruck aus den bisherigen Testspielen. Das ist von hinten bis vorne sehr schwach. Keine stabile Defensive, ein schwacher Spielaufbau und vorne absolut ideenlos, beim Versuch Torchancen herauszuspielen.
Das Pressing ist völlig inkonsequent und damit meist wirkungslos. Der HSV muss sich nur selten aus Drucksituationen befreien.
Und bis auf Boyata und Piatek und meinetwegen auch einem anderen ZM statt Mittelstädt (wobei sich alle nicht viel nehmen), ist das die vermeintlich beste Elf.
Lukebakios Körpersprache bleibt ungenügend. Das ist gar nichts. Weder im Spiel gegen den Ball, noch die individuelle Klasse in Ballbesitz.
Das Pressing ist völlig inkonsequent und damit meist wirkungslos. Der HSV muss sich nur selten aus Drucksituationen befreien.
Und bis auf Boyata und Piatek und meinetwegen auch einem anderen ZM statt Mittelstädt (wobei sich alle nicht viel nehmen), ist das die vermeintlich beste Elf.
Lukebakios Körpersprache bleibt ungenügend. Das ist gar nichts. Weder im Spiel gegen den Ball, noch die individuelle Klasse in Ballbesitz.
05.09.2020 - 17:58 Uhr
Testspiele sagen nichts aus, das einige das immer noch nicht gemerkt haben.
05.09.2020 - 17:59 Uhr
0:2 gegen HSV zur Halbzeit, das schlimme ist das wir nicht mal die Null halten können
05.09.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von BetaRayBill
0:2 gegen HSV zur Halbzeit, das schlimme ist das wir nicht mal die Null halten können
Na mit so einem Elfmeterpfiff wird das auch schwer.
Zitat von Huchi
Puh, also Lukebakio kannste runter nehmen.
Ich würde als Trainer nicht so Recht wissen wohin ich ihn packe.
Aber als inverser RA funktioniert halt nur so semi gut.
Puh, also Lukebakio kannste runter nehmen.
Ich würde als Trainer nicht so Recht wissen wohin ich ihn packe.
Aber als inverser RA funktioniert halt nur so semi gut.
Streich das semi, er funktioniert gar nicht als RA und ich frage mich, wieso man es weiterhin probiert. Wenn er an den Ball kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Ballverlust extrem hoch. Gibt meistens drei Möglichkeiten:
1) Legt sich den Ball zu weit vor
2) Spielt einen (leichten) Fehlpass
3) Wird im Zweikampf gestellt und ganz locker abgedrängt, weil er den Ball null behaupten kann
Vor allem Punkt drei nervt ungemein. Cunha z.B. holt sehr oft zumindest noch einen Freistoß raus, wenn er schon nicht am Gegner vorbei kommt, weil er einfach geschickt seinen Körper reinstellt.
Oh man.. Wann sieht eigentlich ein verantwortlicher mal das Dodi kein RA kann? Der gehört vorne rein
Doppelspitze mit Piatek alles andere ist leider verschenkt.
Doppelspitze mit Piatek alles andere ist leider verschenkt.
05.09.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von ColeWorld
Testspiele sind da um zu testen. Ich sehe da aber kein „Testen“. Was machen wir da also.
Und mich würde interessieren, wieso du zu der Annahme kommst, das Testspiele nichts aussagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.