Griechenland

Testspiel | Hellas vs Schweiz 0:1 (0:0)

15.03.2018 - 19:24 Uhr
Freundschaftsspiel Griechenland vs Schweiz

Datum: Fr, 23.03.2018 19:00 Uhr

Der Kader von Griechenland (45.)

Der Kader von der Schweiz (8.)

Spielbericht

Bisherige Bilanz gegen die Schweiz:

2 / 4 / 7 - 11:17 Quelle: weltfussball.de

Letztes Aufeinander treffen:

Test 2013 GRE-SUI 0:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 31.03.2018 um 02:37 Uhr bearbeitet
Nationaltrainer Michael Skibbe hat seinen Kader für die Testspiele gegen die Schweiz (in Athen*) und gegen Ägypten (in Zürich) bekannt gegeben. 27 Spieler hat er nominiert, davon sind 16 Legionäre.

Orestis Karnezis, Andreas Gianniotis, Vasilios Barkas, Konstantinos Manolas, Sokratis Papastathopoulos, Panagiotis Retsos, Kyriakos Papadopoulos, Georgios Tzavellas, Konstantinos Stafylidis, Charalampos Lykogiannis, Vasilios Torosidis, Michalis Bakakis, Andreas Samaris, Dimitrios Kourbelis, Panagiotis Tachtsidis, Alexandros Tziolis, Carlos Zeca, Konstantinos Fortounis, Dimitrios Pelkas, Dimitrios Limnios, Lazaros Christodoulopoulos, Giannis Gianniotas, Nikolaos Karelis, Anastasios Bakasetas, Konstantinos Mitroglou, Anastasios Donis und Efthymios Koulouris.
epo.gr

Zwei neue Gesichter im Kader Efthymios Koulouris (22) und Dimitrios Limnios (19), beide von PAOK.
epo.gr

*Das Spiel findet im OAKA "Spyros Louis" (Olympiastadion Athens) statt. Ursprüngliche hätte das Spiel in der Toumba (Thessaloniki) stattfinden sollen, aber aufgrund der Ereignisse der letzten Tagen, wurde die Spielstätte aus Sicherheitsgründen nach Athen verlegt.
epo.gr

Die griechische Nationalmannschaft bleibt weiterhin auf Platz 45. in der Weltrangliste. Schweiz belegt zurzeit Platz 8.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 15.03.2018 um 22:12 Uhr bearbeitet
Weiß jmd welcher griechische Sender übertragen wird?
naja die Auswahl Skibbes ist wieder mal so lala...manche Nominierungen die längst überfällig waren wie zB Bakakis, positiv auch Limnios...Koulouris kann ich nichts o ganz nachvollziehen, hätte lieber Giakoumakis...
und Siovas wieder nicht dabei, warum auch immer...ich finde grundsätzlich für diese Spiele, da hätte man noch mehr testen können...zB auch Galanopoulos rein, der ist ein richtiger Motor im def. Mittelfeld -> anstelle von Maniatis

und das Tziolis noch dabei ist, ist natürlich unglaublich...mittlerweile nur noch Realsatire

positiv: endlich Maniatis, Diamantakos und Vellios weg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malkos am 17.03.2018 um 12:45 Uhr bearbeitet
Wie gewohnt werden wieder Spieler aus kleineres Teams ignoriert (außer Gianniotis). Limnios ist zwar schön und gut, aber dann bitte erst recht einen Lamprou nominieren. Auch Masouras sollte eine Option sein.
Kitsiou, Stammspieler in Belgien, wird auch ignoriert (trotz RV Mangel). Charisis war leider längere Zeit verletzt, wäre aber mit Sicherheit auch so oder so ignoriert worden.
Zitat von Malkos

naja die Auswahl Skibbes ist wieder mal so lala...manche Nominierungen die längst überfällig waren wie zB Bakakis, positiv auch Limnios...Koulouris kann ich nichts o ganz nachvollziehen, hätte lieber Giakoumakis...

Welchen Giakoumakis, den von AEK oder den von Levadiakos? Für Koulouris kommt es vielleicht ein bisschen früh, bin aber einfach froh, dass mal jemand anderes da vorne getestet wird. Kann man schon machen.

Zitat von Malkos

und Siovas wieder nicht dabei, warum auch immer...

Die Forderungen nach Siovas, die ich auch in verschiedenen Kommentaren gelesen habe, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wen soll er denn verdrängen? Mit bald 30 hat er auch nicht mehr die ganz große Zukunft vor sich, da soll man lieber auf jüngere Spieler setzen.

Zitat von Malkos

ich finde grundsätzlich für diese Spiele, da hätte man noch mehr testen können...zB auch Galanopoulos rein, der ist ein richtiger Motor im def. Mittelfeld -> anstelle von Maniatis

und das Tziolis noch dabei ist, ist natürlich unglaublich...mittlerweile nur noch Realsatire

positiv: endlich Maniatis, Diamantakos und Vellios weg

Galanopoulos ist für die U21 wichtiger, zumal es auf seiner Position auch bei den Junioren kaum Auswahl gibt. Limnios oder Koulouris sind leichter zu ersetzen.

Ganz gut ist, dass man die ganzen Spieler, die nur Mittelmaß sind bzw. uns keinen Impuls mehr geben können größtenteils aussortiert hat.
Verjüngungsprozess ist mit vier für die U21-spielberechtigten Akteuren (Retsos, Donis, Limnios, Koulouris) auch schon mal ganz ordentlich eingeleitet worden. Kritisieren muss man aber, dass Skibbe bei den älteren Spielern zu zögerlich vorgeht. Ich habe gewisses Verständnis dafür, dass er aus Hierarchie- und Erfahrungsgründen nicht gleich den ganz großen Cut machen will, aber nur Maniatis auszusortieren ist ein bisschen wenig. Tziolis ist ein Armutszeugnis, Tzavellas ist auch irgendwo überflüssig. Wir haben zwei LV im Kader, fünf IV und mit Toro und Bakakis nochmal zwei Spieler, die auf den Positionen auch schon gespielt haben. Den Kaderplatz hätte man an einen weiteren Perspektivspieler geben können oder eben gar nicht besetzen.

Ich hoffe, dass die neuen Spieler sich in den beiden Tests gut präsentieren können und man bei den nächsten Länderspielen dann weitere Veränderungen vornimmt.

Zitat von Basketball
Wie gewohnt werden wieder Spieler aus kleineres Teams ignoriert (außer Gianniotis). Limnios ist zwar schön und gut, aber dann bitte erst recht einen Lamprou nominieren. Auch Masouras sollte eine Option sein.
Kitsiou, Stammspieler in Belgien, wird auch ignoriert (trotz RV Mangel). Charisis war leider längere Zeit verletzt, wäre aber mit Sicherheit auch so oder so ignoriert worden.

Den Verzicht auf Spieler von den kleineren Teams finde ich auch etwas schade. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass man in der Vergangenheit oft genug sehen konnte, dass es für die oft nicht reicht. Für Lamprou und Masouras gilt wie für Galanopoulos, die sind momentan für die U21 wichtiger.

Kitsiou wäre eine Option, aber mit Bakakis ist ja endlich eine Alternative dabei, der auch wegen seiner internationalen Einsätze diese Saison vielleicht ein Stück vor Kitsiou zu sehen ist. Auf Charisis hatte ich im Winter ein bisschen spekuliert, aber der scheint ja seit Wochen auszufallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 18.03.2018 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zitat von zorc

Den Verzicht auf Spieler von den kleineren Teams finde ich auch etwas schade. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass man in der Vergangenheit oft genug sehen konnte, dass es für die oft nicht reicht. Für Lamprou und Masouras gilt wie für Galanopoulos, die sind momentan für die U21 wichtiger.

Kitsiou wäre eine Option, aber mit Bakakis ist ja endlich eine Alternative dabei, der auch wegen seiner internationalen Einsätze diese Saison vielleicht ein Stück vor Kitsiou zu sehen ist. Auf Charisis hatte ich im Winter ein bisschen spekuliert, aber der scheint ja seit Wochen auszufallen.

Masouras ist ja bereits 24, und Lamprou in der Entwicklung doch sicherlich weiter als Limnios. Aber für die U21 wahrscheinlich noch wichtig. Spätestens wenn er im Sommer zu PAOK zurückkehrt spielt er eine Rolle für die Ethniki. Weiterhelfen würde er sicherlich jetzt schon.

Bakakis ist mir da schon zu wenig. Man sollte sich solangsam von Torosidis verabschieden, und die Nations League als Umburch ansehen. Da muss man sich dann generell einfach viel mehr trauen, bevor man dann wieder auf "eine Nummer sicher macht" und die Altlasten bringt, die leider gar nichts mehr taugen. (vorallem Tzavellas und Tziolis).

Ich bin sowieso nicht dafür gewesen Skibbe weiter machen zu lassen. Man sollte den zweiten Platz in der letzten Quali nicht überwerten, auch wenn wir ein mittelmäßiges Team sind. Eine große Leistung war der Verlauf dieser Quali nun auch wieder nicht gewesen.
Dann nenne mir eine bessere Lösung! Welcher Trainer würde den gerne die Ethniki übernehmen? Wir haben vor 3-4 Jahren gegen die Färöer Inseln verloren, schon vergessen? Ich habe lieber Skibbe, der unsere Ethniki wieder zu einer Mannschaft gemacht hat und gerade einen Umbruch beginnt!

•     •     •

Alex
Zitat von Basketball
Masouras ist ja bereits 24, und Lamprou in der Entwicklung doch sicherlich weiter als Limnios. Aber für die U21 wahrscheinlich noch wichtig. Spätestens wenn er im Sommer zu PAOK zurückkehrt spielt er eine Rolle für die Ethniki. Weiterhelfen würde er sicherlich jetzt schon.

Merke gerade, dass du den Panionios-Masouras meinst, ich dachte an den von AEL. grrr Dann stimme ich dir zu, den von Panionios hätte ich mir als Testspieler auch gut vorstellen können. Und selbst wenn man nach zwei, drei Trainingstagen merkt, dass es nicht reicht, wäre das ja auch eine Erkenntnis.

Lamprou sehe ich tendenziell auch einen Tick vor Limnios, was den momentanen Leistungsstand betrifft. Wegen der U21 finde ich die Entscheidung aber in Ordnung. Limnios kam immerhin beim stark besetzten Team von PAOK auf recht gute Einsatzzeiten, man kann nun mal schauen, wie nah er an der A-Elf der ethniki dran ist.
Wird in der neuen Saison interessant zu sehen sein, wie sich beide entwickeln werden.
Zitat von Olympiakos263

Dann nenne mir eine bessere Lösung! Welcher Trainer würde den gerne die Ethniki übernehmen? Wir haben vor 3-4 Jahren gegen die Färöer Inseln verloren, schon vergessen? Ich habe lieber Skibbe, der unsere Ethniki wieder zu einer Mannschaft gemacht hat und gerade einen Umbruch beginnt!

Weil man gegen die Färöer verloren hat ist Skibbe nun super? Skibbe verlässt sich einzig und allein auf die Abwehr. Wirklich irgendein Konzept ist nicht zu erkennen. Bei Rückstand ist er immer sehr ratlos, seine Auswechslungen mehr als fraglich. Hinten gut stehen können wir, da braucht man kein Skibbe für.

Man muss nicht immer auf die letzte EM Quali schielen, und sagen, dass es ja sonst keiner besser gemacht hat. Das war insgesamt eine katastrophale Phase, und ich bin mir nicht sicher dass Skibbe es damals besser gemacht hätte als der Rest. Da ging einfach nix.
Letztendlich hat Skibbe bisher nichts erreicht, dank Bosniens Unfähigkeit Zypern zu besiegen sind wir überhaupt Zweiter geworden. Was dann gegen Kroatien folgte muss ich nicht weiter erklären.

Ob Skibbes konzeptloses Konzept bei der nächsten EM Quali klappt? Da erwarten uns dieses Mal wohl andere Kaliber als Nordirland und co.

Und zum Punkt welcher Trainer unsere Ethniki übernehmen will: Es gibt sicher genug Trainer, die eine Nationalmannschaft trainieren wollen. Man war sicherlich nicht gezwungen zu verlängern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basketball am 18.03.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
Hoffentlich gibts gegen die Eidgenossen eine Pleite.
Das haben wir in der aktuellen Situation des griechischen Fußballs nämlich mehr als verdient

Hellas - Schweiz 0-1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.