Testspiel | Hellas vs Schweiz 0:0 (0:0)
01.02.2013 - 11:49 Uhr
Datum: 06.02.2013
TV-Übertragung: ?
Anpfiff: 20:30 (dt. Zeit)
Stadion: Georgios Karaiskakis
http://www.stadia.gr/karaiskaki/karaiskaki2.jpg
Schiedsrichter: n.b.
Die nominierten Spieler:
Tor: Karnezis (PAO), Sifakis (Charleroi)
Abwehr: Torosidis (AS Rom), Vyntra (Levante UD), Papastathopoulos (Werder Bremen), Spyropoulos (Chievo Verona), Holebas, Manolas (beide Olympiakos), Tzavellas (AS Monaco) Fytanidis (Atromitos)
Mittelfeld: Karagounis (FC Fulham), Katsouranis (PAOK), Tziolis (APOEL), Maniatis (Olympiakos), Fortounis (1. FC Kaiserslautern), Kone (Bologna), Tachtsidis (AS Rom), Mavrias (PAO)
Sturm: Salpingidis, Athanasiadis (beide PAOK), Mitroglou (Olympiakos)
verletzt: K. Papadopoulos (Schalke 04), Samaras (Celtic Glasgow)
Der schweizerische Kader:
http://www.transfermarkt.de/de/schweiz/startseite/nationalmannschaft_3384.html
Die meisten Spieler sind im Ausland aktiv und spielen in den großen Ligen. Einige Gesichter sind uns aus der Bundesliga näher bekannt.
Bisherige Bilanz gegen die Schweiz:
2 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen (11:17 Tore)
Spielbericht der letzten Partie gegen die Schweiz:
http://www.transfermarkt.de/de/schweiz-griechenland/index/spielbericht_972190.html
Vom damaligen Aufeinandertreffen finden sich nur noch sechs Spieler in unserem aktuellen Kader. Das Freundschaftsspiel ist der letzte Test vor der Begegnung mit Bosnien im März. Einziger Neuling ist Fytanidis, Sifakis kehrt nach längerer Abwesenheit wieder zurück in den Kreis der Nationalspieler.
Auffällig ist der relativ hohe Anteil an Legionären, aus der SL stellen "nur" noch vier Vereine Spieler ab. Dafür sind alle vier großen europäischen Ligen in der Mannschaft vertreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 20:12 Uhr bearbeitet
01.02.2013 - 12:12 Uhr
Die auffälligste Personalie ist sicher das Fehlen von Ninis. Die Entscheidung ist angesichts der Spielzeit bei Parma allerdings nachvollziehbar. Ob man hier eine Ausnahme hätte machen sollen ist sicherlich diskutabel.
Im Tor ist die Rückkehr von Sifakis für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Er hat nur ein Ligaspiel bestritten und das auch nur, weil der Stammtorwart beim Afrika-Cup im Einsatz ist. Allerdings drängen sich nicht so viele andere Alternativen auf.
Für Avraam und Malezas kommt dieses Spiel nach langen verletzungsbedingten Pausen noch zu früh, finde gut, dass man die nicht gleich für ein Testspiel nominiert hat. Für Fytanidis freut mich die Nominierung, hatte den immer als mögliche Alternative im Hinterkopf, wenn mal eine Notsituation herrscht. Dauerhaft wird er sicherlich keine Rolle spielen. Ansonsten gabs hier keine großen Überraschungen. Die IV bleibt gewohnt dünn besetzt, dafür sind drei LV im Kader. Hier hätten auch zwei gereicht, dafür wäre Skondras eine Idee gewesen.
Im Mittelfeld gibt es die Rückkehr der beiden Alten, durchaus gerechtfertigt, wenn man die Leistungen bei den Vereinen zugrunde legt. Beide werden auch für die Bosnien-Partie benötigt, daher war diese Entscheidung zu erwarten. Auf den Flügeln scheint man etwas dünn besetzt zu sein, dass Lazaros nicht berücksichtigt wurde, war zu erwarten.
Im Sturm bleiben ebenfalls kaum Alternativen. Positiv, dass Santos diesen Kaderteil nicht mit jemanden wie Gekas oder Papadopoulos aufgefüllt hat.
Im Tor ist die Rückkehr von Sifakis für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Er hat nur ein Ligaspiel bestritten und das auch nur, weil der Stammtorwart beim Afrika-Cup im Einsatz ist. Allerdings drängen sich nicht so viele andere Alternativen auf.
Für Avraam und Malezas kommt dieses Spiel nach langen verletzungsbedingten Pausen noch zu früh, finde gut, dass man die nicht gleich für ein Testspiel nominiert hat. Für Fytanidis freut mich die Nominierung, hatte den immer als mögliche Alternative im Hinterkopf, wenn mal eine Notsituation herrscht. Dauerhaft wird er sicherlich keine Rolle spielen. Ansonsten gabs hier keine großen Überraschungen. Die IV bleibt gewohnt dünn besetzt, dafür sind drei LV im Kader. Hier hätten auch zwei gereicht, dafür wäre Skondras eine Idee gewesen.
Im Mittelfeld gibt es die Rückkehr der beiden Alten, durchaus gerechtfertigt, wenn man die Leistungen bei den Vereinen zugrunde legt. Beide werden auch für die Bosnien-Partie benötigt, daher war diese Entscheidung zu erwarten. Auf den Flügeln scheint man etwas dünn besetzt zu sein, dass Lazaros nicht berücksichtigt wurde, war zu erwarten.
Im Sturm bleiben ebenfalls kaum Alternativen. Positiv, dass Santos diesen Kaderteil nicht mit jemanden wie Gekas oder Papadopoulos aufgefüllt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 01.02.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
01.02.2013 - 12:23 Uhr
santos bleibt seine linie treu spieler die nicht in ihren clubs zum einsatz kommen werden nicht für die nationalmannschaft nominiert. dennoch finde ich sind wir im mittelfeld mit zuvielen defensiv künstlern besetzt so einen wie tziolis kann man sich gern sparen. ich hätte gern vassiliou vorne gesehen mit der mal bisschen schonmal rein schnuppern kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elinas88 am 01.02.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
01.02.2013 - 13:00 Uhr
Karnezis-toro,sokratis,manolas,tzavellas-taxi-kara,kone-mavrias,mitro,fortounis
Würde bei diesem personal gerne die elf sehen. Diskussionswürdig mmn sicher die nichtnominierung von ninis und auch fetfa muss wohl auf deutlich mehr spielzeit kommen. Statt fytanidis hätte ich gerne siovas gesehen ist der verletzt?
Würde bei diesem personal gerne die elf sehen. Diskussionswürdig mmn sicher die nichtnominierung von ninis und auch fetfa muss wohl auf deutlich mehr spielzeit kommen. Statt fytanidis hätte ich gerne siovas gesehen ist der verletzt?
01.02.2013 - 13:22 Uhr
Ein Freundschaftsspiel ist um spielern aus zu probieren.. Feftatzidis? sehr diskutabel um dem mit zu nehmen.. Siovas verletzt? Skondras mal ausprobieren? Wieso wieder Karagounis.. ja spielt eine gut saison bisher bei Fulham.. aber.. muss nicht sein..
Andererseits.. in mpourdelostan lassen wir lieber die auslander spielen als die eigene jugend.. jetzt haben wir nicht viele alternatieve..
Donis
Fourlanos
Fountas
Katidis
Sind alle sehr gute spieler.. naja.. das was wir schon langst begreifen, brauche ich es nicht zu wiederholen.
Andererseits.. in mpourdelostan lassen wir lieber die auslander spielen als die eigene jugend.. jetzt haben wir nicht viele alternatieve..
Donis
Fourlanos
Fountas
Katidis
Sind alle sehr gute spieler.. naja.. das was wir schon langst begreifen, brauche ich es nicht zu wiederholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kemence20 am 01.02.2013 um 13:27 Uhr bearbeitet
01.02.2013 - 13:36 Uhr
Bei Freundschaftsspielen MUSS mehr kommen!!
Man kann zig mal wechseln und anstatt wirklich mal zwei komplett verschiedene Mannschaften in den Halbzeiten aufzustellen spielen die selben und die selben
wie schon gesagt wurde, einen Vasiliou (Torquote von fast 0,5 pro Spiel...) oder Skondras kann man locker mal mitnehmen, stattdessen kommt ein Fytanidis der schon 28 ist und nicht mehr als ein solider Verteidiger ist... wenn er ein großes Talent wäre hätte er es schon längst geschafft.
Und wieso muss Siovas für ihn weichen... :rolleyes
Erklär mal jemand Santos, der EPO oder sonstwem, wofür Freundschaftsspiele da sind... :rolleyes
aufstellung erste hz (offensiv kreative Variante) :
----------Karnezis
Toro -Sokratis -Manolas -Tzavellas
-------Maniatis -Taxi
-------------Kone
--Mavrias ---------Fortounis
------------Mitro
zweite hz (sichere Variante mit den oldies) :
---------Karnezis
Vyntra -Sokratis -Manolas -Spyro
--------Tziolis -Katsour
-----------Karagounis
--Salpi --------------Fortounis
------------Klaous
Man kann zig mal wechseln und anstatt wirklich mal zwei komplett verschiedene Mannschaften in den Halbzeiten aufzustellen spielen die selben und die selben
wie schon gesagt wurde, einen Vasiliou (Torquote von fast 0,5 pro Spiel...) oder Skondras kann man locker mal mitnehmen, stattdessen kommt ein Fytanidis der schon 28 ist und nicht mehr als ein solider Verteidiger ist... wenn er ein großes Talent wäre hätte er es schon längst geschafft.
Und wieso muss Siovas für ihn weichen... :rolleyes
Erklär mal jemand Santos, der EPO oder sonstwem, wofür Freundschaftsspiele da sind... :rolleyes
aufstellung erste hz (offensiv kreative Variante) :
----------Karnezis
Toro -Sokratis -Manolas -Tzavellas
-------Maniatis -Taxi
-------------Kone
--Mavrias ---------Fortounis
------------Mitro
zweite hz (sichere Variante mit den oldies) :
---------Karnezis
Vyntra -Sokratis -Manolas -Spyro
--------Tziolis -Katsour
-----------Karagounis
--Salpi --------------Fortounis
------------Klaous
01.02.2013 - 13:44 Uhr
Warum nicht mal Skondras mitnehmen?
Warum wird Tziolis noch nominiert?
Warum ist Samaras wieder verletzt?
Warum wird Tziolis noch nominiert?
Warum ist Samaras wieder verletzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herakles12 am 01.02.2013 um 13:45 Uhr bearbeitet
01.02.2013 - 14:04 Uhr
jungs bleibt mal locker man muss dieses spiel schon etwas ernst nehmen gegne irland haben wir genug neue gesichter gesehen in einem monat gehts gegen bosnien das ist viel wichtiger als das jetzt irgendwelche experimente versucht werden.
01.02.2013 - 14:08 Uhr
insgesamt +/- die zu erwartenden nominierungen. meine meinung zu den einzelnen positionen:
tw: inwiefern jetzt ein sifakis spielpraxis besitzt, muss mir der santos mal genauer erläutern. da wäre mir eine lösung aus der sl viel lieber (und entgegen der meinung von zorc, sehe ich hier einige kandidaten, vor allem vellidis und peristeridis müssten unbedingt mal eingebunden werden).
iv: fytanidis mag zwar solide sein, aber wieso steht der vor siovas? siovas ist jünger, besitzt viel mehr potential, hat schon gegen die slowakei eine sehr gute leistung gezeigt, und jetzt ist er wieder weg vom fenster? zumal er linksfuss ist, und im dm spielen kann.
sonst manolas geht völlig i.o. wird wohl auch das duo mit sokratis bilden.
av: skondras werden wir in diesem zyklus wohl nicht mehr sehen so wie es aussieht. cholevas dürfte fest als lm/la geplant sein, wenn neben ihm noch 2 weitere lv im kader sind.
dm/zm: für ein 4-4-2 sind es viel zu viele leute, und da samy fehlt kann ich mir gut vorstellen, dass santos wieder zum 4-3-3 oder zurückkehrt. mit tziolis und tachtsidis als 6er, maniatis/katsouranis als defensive 8er und karagounis/kone als offensive 8er geht das i.o. obwohl ich den ninis unbedingt dringelassen hätte. wir können es uns nicht leisten solche spieler nicht mitzunehmen.
flügel: fortounis, mavrias und wohl salpindigis + cholevas werden hier eingeplant. vll auch kone. jedenfalls ein bisschen zu dünn. einer aus fetfa, gianniotas hätt eschon dabei sein müssen. ausser der santos will ein flaches 4-4-2 spielen, dann sind wir aber im zentrum überbesetzt und im sturm unterbesetzt
st: mitro, klaous (+salpi). so muss das sein. vll hätte man wirklich noch den vasileiou reinschnuppern lassen können, hat jetzt aber nicht 1. priorität.
tw: inwiefern jetzt ein sifakis spielpraxis besitzt, muss mir der santos mal genauer erläutern. da wäre mir eine lösung aus der sl viel lieber (und entgegen der meinung von zorc, sehe ich hier einige kandidaten, vor allem vellidis und peristeridis müssten unbedingt mal eingebunden werden).
iv: fytanidis mag zwar solide sein, aber wieso steht der vor siovas? siovas ist jünger, besitzt viel mehr potential, hat schon gegen die slowakei eine sehr gute leistung gezeigt, und jetzt ist er wieder weg vom fenster? zumal er linksfuss ist, und im dm spielen kann.
sonst manolas geht völlig i.o. wird wohl auch das duo mit sokratis bilden.
av: skondras werden wir in diesem zyklus wohl nicht mehr sehen so wie es aussieht. cholevas dürfte fest als lm/la geplant sein, wenn neben ihm noch 2 weitere lv im kader sind.
dm/zm: für ein 4-4-2 sind es viel zu viele leute, und da samy fehlt kann ich mir gut vorstellen, dass santos wieder zum 4-3-3 oder zurückkehrt. mit tziolis und tachtsidis als 6er, maniatis/katsouranis als defensive 8er und karagounis/kone als offensive 8er geht das i.o. obwohl ich den ninis unbedingt dringelassen hätte. wir können es uns nicht leisten solche spieler nicht mitzunehmen.
flügel: fortounis, mavrias und wohl salpindigis + cholevas werden hier eingeplant. vll auch kone. jedenfalls ein bisschen zu dünn. einer aus fetfa, gianniotas hätt eschon dabei sein müssen. ausser der santos will ein flaches 4-4-2 spielen, dann sind wir aber im zentrum überbesetzt und im sturm unterbesetzt
st: mitro, klaous (+salpi). so muss das sein. vll hätte man wirklich noch den vasileiou reinschnuppern lassen können, hat jetzt aber nicht 1. priorität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paopaopao am 01.02.2013 um 14:11 Uhr bearbeitet
01.02.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von elinas88:
jungs bleibt mal locker man muss dieses spiel schon etwas ernst nehmen gegne irland haben wir genug neue gesichter gesehen in einem monat gehts gegen bosnien das ist viel wichtiger als das jetzt irgendwelche experimente versucht werden.
Da wir nicht übermorgen gegen Bosnien spielen ist es gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, um nochmal zu testen.
Was bringen neue Gesichter wie Siovas die dann im nächsten Spiel Platz für Fytanidis machen??
Klar bei uns in den Köpfen machts keinen Sinn, aber Santos scheint wohl nichts von ihm zu halten, wir haben schon einen tollen Coach :)
Da wir nicht übermorgen gegen Bosnien spielen ist es gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, um nochmal zu testen.
Was bringen neue Gesichter wie Siovas die dann im nächsten Spiel Platz für Fytanidis machen??
Klar bei uns in den Köpfen machts keinen Sinn, aber Santos scheint wohl nichts von ihm zu halten, wir haben schon einen tollen Coach :)
01.02.2013 - 14:55 Uhr
Also alle Reden diesen Siovas gut bin Ich der einzige das er für die Nm zu wenig ist also nach den Beiden Paps und Sokratis und Induviduell auch Malezas sind allen anderen zur Zeit Mittelmaß.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.