Griechenland

Testspiel | Hellas vs Armenien 1:0 (1:0)

30.05.2012 - 13:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 100,0  14
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

EM-Vorbereitung | HELLAS - Armenien 1-0 (1-0)

Datum: 31.05.2012
TV-Übertragung: MEGA
Anpfiff: 20:30 (MEZ)
Stadion: Kufstein Arena (früher: Grenzlandstadion) (5.000)

Schiedsrichter: n.b.

Zu unserem letzten Vorbereitungsspiel vor der EURO 2012 empfangen wir im Trainingslager die Mannschaft von Armenien, die in der Qualifikation knapp hinter Russland und Irland scheiterte.

Bei uns wird mutmaßlich Torosidis fehlen, der sich im letzten Testspiel verletzt hat, sowie unter Umständen Ninis, der im Training eine Verletzung davon trug.

Der Kader der Armenier:
http://www.transfermarkt.de/de/armenien/startseite/nationalmannschaft_6219.html

Viel sagen mir die Namen nicht, die meisten spielen in Osteuropa.

Bisherige Bilanz gegen Armenien:

2 Siege, 1 Unentschieden, - Niederlage (3:0 Tore)

Spielbericht der letzten Partie gegen Armenien:
http://www.transfermarkt.de/de/armenien-griechenland/index/spielbericht_909773.html

Armenien war bereits 2008 unser letzter Gegner vor dem Turnier, hoffen wir, dass das kein negatives Omen ist. Ansonsten verbinden wir gute Erinnerungen an dieses Mannschaft, denn sie war auch in der Qualifikationsgruppe zur EM 2004.

Unser letzter Testspielsieg liegt schon etwas länger zurück, im Februar 2011 gab es einen 1-0 Sieg gegen Kanada. Danach folgten sechs Unentschieden und eine Niederlage. Ein Sieg wäre also mal wieder an der Zeit und zum Abschluss der Vorbereitung eine gelungene Generalprobe für die EM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 17:32 Uhr bearbeitet
Nun habe jetzt auf einen Sieg getippt, aber Armenien scheint garnicht so eine schlechte Mannschaft mehr zu sein. Da gibts auch einen Spieler von S.Donezk, der soll wirklich gut sein und gegen die Slowakai haben sie 4-0 (!) auswärts gewonnen und gegen die Russen einmal auch 0-0!

Das Ergebnis ist zweitrangig. Ich hoffe nur, dass wir mindestens 2 Tore schießen, am besten mal drei, damit die offensive positiv fürs Turnier gestimmt ist.

Wünsche mir folgende Aufstellung:

------------------------ Sifakis -----------------------

--- Sokratis --- A.Pap. --- K.Pap. --- Cholevas ---

---------------- Maniatis --- Katsouranis -----------
------------------------ Ninis* -----------------------

--- Fetfatzidis ------------------------- Fortounis ---
--------------------- Salpingidis ---------------------

Tzavellas, Fotakis und Makos sollten auch mal getestet werden. Samras in Hälfte 2 auch mal als MS für Salpi rein. Und Sifakis bitte 90 min. durchspielen lassen!
Also von forounis halte ich wenig wieso sollte er gleich in so einem turnier von anfang spielen weil er bei lautern eine saison gespielt hat und angestiegen ist ???
Sagt mir mal ein gutes spiel von ihm in der BUli?? ich glaube der hat in 28 spiele oder so 3 vorlagen geben das wars also unverständlich für mich
Als Fortounis rein kam gegen Belgien und one touch Fussball spielte sagte für mich schon alles
als ein Samaras der die Grundlinie nach unten läuft und dann den Ball verliert...

Vlt wird er nicht in die EM als Stammspieler starten aber drauf hat er es allemal!!
Zitat von panatha_g13:
Also von forounis halte ich wenig wieso sollte er gleich in so einem turnier von anfang spielen weil er bei lautern eine saison gespielt hat und angestiegen ist ???
Sagt mir mal ein gutes spiel von ihm in der BUli?? ich glaube der hat in 28 spiele oder so 3 vorlagen geben das wars also unverständlich für mich

Er hat meines Wissens 5 Vorlagen aber darauf kommt es nicht an. Er hat 3-4 gute Spiele gemacht, aber darauf sollte es eigentlich nicht ankommen, er scheint für Hellas gut spielen zu können, das er in einer schwachen Mannschaft von Lautern nicht immer glänzen kann sollte auch nicht verwundern.

Und die Alternativen sind ja auch nicht besser! Samaras? Also was war das für ein Auftritt gegen Slowenien, für mich der wohl schwächste Spieler auf dem Feld gewesen.

Fortounis ist für mich körperlich noch nicht so stark, dafür aber technisch sehr stark. Ich hätte nichts gegen ihn in der Startelf zu sehen, würde aber nicht unzufrieden sein, wenn Samaras erstmal startet und Fortounis für eine halbe Stunde kommt.
Zitat von panatha_g13:

Fortounis ist ein sehr talentierter und dem anschein nach ein bodenständiger junge, der sich schon im ersten jahr im alter von 18/19 in einer deutlich stärkeren liga beweisen konnte oder zumindest grosses potential andeuten konnte. Was mir gefällt ist seine ruhige bescheidene art, sowie seine für das alter ausgeprägte spielintelligenz. Besonders aufgefallen ist das in den u21 spielen, wo er diese überlegenheit gegenüber gleichaltrigen und älteren spielern unter beweis gestellt hat.

Ich glaube das er sogar sehr mittelfristig zum festen bestandteil der a-elf wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MakedoniaGreece24 am 30.05.2012 um 15:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Kingsize:
Nun habe jetzt auf einen Sieg getippt, aber Armenien scheint garnicht so eine schlechte Mannschaft mehr zu sein. Da gibts auch einen Spieler von S.Donezk, der soll wirklich gut sein und gegen die Slowakai haben sie 4-0 (!) auswärts gewonnen und gegen die Russen einmal auch 0-0!

Das Ergebnis ist zweitrangig. Ich hoffe nur, dass wir mindestens 2 Tore schießen, am besten mal drei, damit die offensive positiv fürs Turnier gestimmt ist.

Tzavellas, Fotakis und Makos sollten auch mal getestet werden. Samras in Hälfte 2 auch mal als MS für Salpi rein. Und Sifakis bitte 90 min. durchspielen lassen!

Man sollte die armenier sicher nicht als aufbaugegner sehen, soviel ist klar. Die aufstellung würde mir auch zusagen, die aussage von santos bezüglich sifakis war die, dass er ihn spielen lässt dami er spielpraxis erhält, macht in meinen augen wenig sinn, wenn santos vorhat ihn anschliessend auf der bank zu lassen.... Noch gibt es hoffnung :D.

Hoffentlich kann er sich auch mal auszeichnen in dem spiel.
Zitat von Kingsize:

Nicht Schlecht aber ich wuerde ein Paar Veraenderungen vornehmen und zwar wuerde ich so aufstellen.

--------------------- Mitrogoal--------------
Zitat von panatha_g13:

Du bist so ein Typ "Experte", die hier jeder sehen will.
Auf die Leistungsdaten schauen, bisschen Youtube und dann losfaseln.

Ich hab jedes Spiel von Fortounis gesehen, klar gab es schlechte, aber er hat in jedem Spiel sein Potenzial andeuten können und in manchen war er sogar bester Lauterer.
Sehr wendig, Offensivallrounder mit gutem Auge und gutem Schuss.

Wenn er von Beginn an spielt hat das aufjedenfall seine Berechtigung aber ich werde nicht über ihn schimpfen wenn er dem Druck noch nicht gewachsen ist und schlecht spielt.
Fortounis ist einer bei dem ich mehr als wenig bedenken habe dass er irgendwann bei einem großen Verein landen wird.

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Zitat von OSFP7:
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP:

Fortounis ist einer bei dem ich - mehr als wenig bedenken habe - dass er irgendwann bei einem großen Verein landen wird.

paradox? oder meinst du dass du große bedenken hast dass er da landet? :D

Haha, das war mit Absicht!! :cool :p
Ich meinte natürlich so gut wie keine Bedenken. :)

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
fortounis hat einen grossen sprung gemacht in der buli. klar sehen die statistiken nicht so gut aus aber man muss natürlich auch einige sachen bedenken:

a) er ist er 19 jahre jung
b) spielt das 1. mal in einer der stärksten liga der welt
c) seine mitspieler sind... naja. was für scorerwerte darf man von jemanden erwarten, dessen team in 34 spielen ganze 24 (!!) mal getroffen hat? davon hat er 5 tore vorbereitet, macht 20%... bei einem verein a la bremen, wolfsburg wären es hochgerechnet 10-12 vorlagen...

wichtig wird natürlich die nächste saioson. sei es bei lautern (dann muss er ganz klar ein zeichen setzen und die lauterer wieder in die 1. liga "schiessen"), oder bei einem anderen buli-verein in der 1. liga.

für die EM bin ich mittlerweile froh, dass er dabei ist. hätte ihn zu beginn nicht mitgenommen, wenn ich aber sehe mit wie viel willen und schwung er ins spiel reinkan, dann ist er ein echt geiler joker für die EM.

für die post-EM-ära, können wir uns auf eine technisch geniale 3-reihe hinter dem sturm freuen. fortounis-ninis-fetfa, alle 3 können auf allen 3 positionen eingesetzt werden und jederzeit für verwirrung sorgen. da darf man sich wirklich grosse hoffnungen machen. und dahinter all die kids mit riesenpotential, à la vlachodimos, giannotas, mavrias, karagounis. ist aber noch zukunfstmusik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.