| Geburtsdatum | 16.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Waldhof Mannheim |
Terrence Boyd [18]
24.01.2017 - 15:43 Uhr
20.08.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Jein - Wenn man seine Fähigkeiten gezielt einsetzt, kann man seinen Spaß an ihm haben. Außerdem muss ja nicht jeder Kopfball von ihm auch gleich drin sein. Er hat den Ball schon gut getroffen und damit letztendlich ja auch Stark's Tor begünstigt.
Aus dem Spiel heraus fehlt es allerdings hinten und vorne. Ob seine Wucht im Luftduell ihm zu vielen Einsatzzeiten verhelfen ist fraglich. Trotzdem sehe ich es wie Oh-Lilien: Wir können von seiner Art zu spielen Gebrauch von machen, wenn auch nur als Einwechselspieler oder gegen bestimmte Gegner.
Gegen Lautern wäre Boyd vermutlich sogar besser dran gewesen als Sobiech aufgrund der Taktik des Gegners.
Zitat von Vanuatu
Ich stimme dir durchaus zu. Keine Ahnung wie so ein - ja - Rumpelfüßer bei RB landen konnte. Wenn seine Kernkompetenz das Kopfballspiel ist, frage ich mich warum er diese Hundertprozentige nicht selbst gemacht hat. Er hat maximal Drittliganiveau. Sollte Platte kommen ist er der erste Streichkandidat. Sorry Terence.
Zitat von Oh-Lilien
Boyd ist ein sehr gefährlicher Strafraumspieler, der von Flanken gefüttert werden muss. Davon können wir noch Gebrauch machen, aber über die Saison hinweg sehe ich irgendwie keine Chancen für ihn zum Stammspieler sich hochzuarbeiten, da ihm das Spielerische fehlt. Im Großen und Ganzen ist er ein reiner Kopfballstürmer - Diesbezüglich hat er vor allen anderen die Nase vorn.
Boyd ist ein sehr gefährlicher Strafraumspieler, der von Flanken gefüttert werden muss. Davon können wir noch Gebrauch machen, aber über die Saison hinweg sehe ich irgendwie keine Chancen für ihn zum Stammspieler sich hochzuarbeiten, da ihm das Spielerische fehlt. Im Großen und Ganzen ist er ein reiner Kopfballstürmer - Diesbezüglich hat er vor allen anderen die Nase vorn.
Ich stimme dir durchaus zu. Keine Ahnung wie so ein - ja - Rumpelfüßer bei RB landen konnte. Wenn seine Kernkompetenz das Kopfballspiel ist, frage ich mich warum er diese Hundertprozentige nicht selbst gemacht hat. Er hat maximal Drittliganiveau. Sollte Platte kommen ist er der erste Streichkandidat. Sorry Terence.
Jein - Wenn man seine Fähigkeiten gezielt einsetzt, kann man seinen Spaß an ihm haben. Außerdem muss ja nicht jeder Kopfball von ihm auch gleich drin sein. Er hat den Ball schon gut getroffen und damit letztendlich ja auch Stark's Tor begünstigt.
Aus dem Spiel heraus fehlt es allerdings hinten und vorne. Ob seine Wucht im Luftduell ihm zu vielen Einsatzzeiten verhelfen ist fraglich. Trotzdem sehe ich es wie Oh-Lilien: Wir können von seiner Art zu spielen Gebrauch von machen, wenn auch nur als Einwechselspieler oder gegen bestimmte Gegner.
Gegen Lautern wäre Boyd vermutlich sogar besser dran gewesen als Sobiech aufgrund der Taktik des Gegners.
Gegen mauernde Gegner ist Boyd eine mehr als gute Option für Darmstadt. Das sollte man berücksichtigen. Ich bin gespannt wie Duisburg die Partie angehen wird. Boyd kann ich mir dort gut vorstellen. Wenn Boyd sich nicht im Sechzehnmeterraum aufhält, ist er weniger wichtig, da ihm Übersicht und Spielwitz fehlen. Selbst seinen stämmigen Körper kann er außerhalb des Sechzehnmeterraums des Gegners nur bedingt gut einsetzen.
Gegen Pauli konnte man wieder sehen, wo seine Stärken liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeverprinz am 20.08.2017 um 13:23 Uhr bearbeitet
20.08.2017 - 17:10 Uhr
Wenn Platte kommt (s. Kommentar Matti55) brauchen wir auch seine Strafraumkünste nicht mehr. Sorry. Habe noch nie etwas von ihm gehalten.
Auch Jamie und Roman sind so Spieler.
Auch Jamie und Roman sind so Spieler.
24.08.2017 - 13:52 Uhr
Ebenfalls, sorry, man hat im Spiel gegen Pauli gesehen, kein Ball wurde von ihm mal festgemacht und gehalten, für mich nur gestolper, somit kam für das Mittelfeld und die Abwehr auch keine Entlastung zustande im Gegenteil die Bälle waren postwendend zurück, der Kopfball und somit die Vorbereitung für Starks Tor war gut. Aber das ist einfach zu wenig, er sollte verkauft werden und es in der 3.Liga versuchen.
24.08.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von Grumbacher
Ebenfalls, sorry, man hat im Spiel gegen Pauli gesehen, kein Ball wurde von ihm mal festgemacht und gehalten, für mich nur gestolper, somit kam für das Mittelfeld und die Abwehr auch keine Entlastung zustande im Gegenteil die Bälle waren postwendend zurück, der Kopfball und somit die Vorbereitung für Starks Tor war gut. Aber das ist einfach zu wenig, er sollte verkauft werden und es in der 3.Liga versuchen.
Technisch sah es gegen Pauli echt grausam aus. Ein Rück-Fehlpass nach dem anderen.
Wegen dem Kopfball (der ja nicht drin war und nur als indirekte Vorlage für Stark kam) wurde er trotzdem gut bewertet
Allerdings: Als Brechstangen-Joker, der sich einfach nur vorne reinstellung und auf hohe Bälle wartet, wär es ok. Aber damit wird er selbst wohl nicht einverstanden sein.
24.08.2017 - 17:05 Uhr
Ich habe Boyd öfters in der Vorbreitung im Training und bei den Testspielen beobachtet.
Irgendwie fehlt bei ihm der richtige Biss und er macht zum Teil einen unnmottivierten und desinteressierten Eindruck.
Ich glaube er hat nach seinem Leipzigintermezzo andere Ansprüche für sich und fühlt sich irgendwie bei uns nicht all zu wohl.
Platte ist genau das Gegenteil.
Immer mottiviert,bodenständig und bei den Fans doch sehr beliebt.
Für Boyd wäre es vielleicht das Beste sich einen Clamourverein wie Lauten oder Düsseldorf zu suchen.
Für mich wäre ein Abgang,zur jetzigen Zeit,absolut kein grosser Verlust.
Irgendwie fehlt bei ihm der richtige Biss und er macht zum Teil einen unnmottivierten und desinteressierten Eindruck.
Ich glaube er hat nach seinem Leipzigintermezzo andere Ansprüche für sich und fühlt sich irgendwie bei uns nicht all zu wohl.
Platte ist genau das Gegenteil.
Immer mottiviert,bodenständig und bei den Fans doch sehr beliebt.
Für Boyd wäre es vielleicht das Beste sich einen Clamourverein wie Lauten oder Düsseldorf zu suchen.
Für mich wäre ein Abgang,zur jetzigen Zeit,absolut kein grosser Verlust.
25.08.2017 - 22:33 Uhr
Außerhalb des Sechzehners ist seine Leistung zu wenig. In manchen Konterszenen muss er sich besser konzentrieren. Aus meiner Sicht darf man mit einem Abgang rechnen. Jamie, Platte und Sobiech dürften reichen.
02.09.2017 - 18:24 Uhr
Für mich ein Abgänger im Winter. Im Großen und Ganzen reicht es wohl einfach nicht.
10.09.2017 - 20:52 Uhr
Zitat von Staedter98
Für mich ein Abgänger im Winter. Im Großen und Ganzen reicht es wohl einfach nicht.
Sieht so aus. Ich hätte mir von ihm wirklich mehr erhofft.
11.09.2017 - 09:18 Uhr
Fand ihn gestern stärker als Sobiech, was allerdings keine Kunst war. Er war bemüht und hat wenigstens ab und zu ein Kopfballduell gewonnen. Schwach allerdings sein Abschluss in der Schlussminute.
11.09.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Rubens
Fand ihn gestern stärker als Sobiech, was allerdings keine Kunst war. Er war bemüht und hat wenigstens ab und zu ein Kopfballduell gewonnen. Schwach allerdings sein Abschluss in der Schlussminute.
Puh. Nach deinen Kriterien ("Er war bemüht und hat wenigstens ab und zu ein Kopfballduell gewonnen") war Sobiech aber auch stark ...
Nein, im Ernst: Weder der eine noch der andere haben gestern etwas gerissen. Und mittlerweile verstehe ich auch nicht mehr, warum Boyd unter den Umständen die erste Option ist, wenn schon unbedingt mit Sobiech gestartet wird. Wobei ich aber davon ausgehe, dass demnächst Platte in der Startformation steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten