Termine Vorbereitung Saison 2020/21
29.07.2020 - 17:48 Uhr
29.08.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
An der Stelle mal eine Bitte an alle Mitforisten, welche sich vor dem Übertragungsbeginn Vorabinformationen "Besorgen", weil sie diese Zeit (immerhin 30 Minuten
) nicht abwarten konnten.
Tut hier im Forum bitte einfach so, als würde alles auf dem Platz in "Echtzeit" geschehen.
Und sei es nur dem Spannungsbogen dieses Wilhelms wegen.
An der Stelle mal eine Bitte an alle Mitforisten, welche sich vor dem Übertragungsbeginn Vorabinformationen "Besorgen", weil sie diese Zeit (immerhin 30 Minuten
) nicht abwarten konnten. Tut hier im Forum bitte einfach so, als würde alles auf dem Platz in "Echtzeit" geschehen.

Sehr ich auch so...
Aber Stuttgart gefällt mir schon deutlich besser. Arminia ohne Clauss extrem harmlos.
29.08.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von Ugolini
Sehr ich auch so...
Aber Stuttgart gefällt mir schon deutlich besser. Arminia ohne Clauss extrem harmlos.
Zitat von Wilhelm2704
) nicht abwarten konnten.
Tut hier im Forum bitte einfach so, als würde alles auf dem Platz in "Echtzeit" geschehen.
) nicht abwarten konnten. Tut hier im Forum bitte einfach so, als würde alles auf dem Platz in "Echtzeit" geschehen.

Sehr ich auch so...
Die 1. Hälfte hat mir auch nicht gefallen. Wie der Kommentator richtig sagte, wirkt Stuttgart besser eingespielt. Bei uns hat in Durchgang 1 aber auch bis auf Ortega und die Viererkette eher die 2. Reihe gespielt ohne Klos, Cordova, Soukou, Hartel und Prietl.
Da erwarte ich offensiv schon noch eine Steigerung.
Und das hat nichts damit zu tun, dass Clauss nicht mehr da ist.
PS: Defensiv darf man sich natürlich auch steigern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 29.08.2020 um 16:02 Uhr bearbeitet
29.08.2020 - 16:05 Uhr
Der VfB hat wohl eher in HZ1 mit der aktuell bestmöglichen Aufstellung gespielt welche sich nahe an der ersten Elf befinden dürfte. Im VfB Forum meinten bereits vor Spielbeginn einige, es könne sich dabei fast um die Startelf für die Liga handeln.
Was bei uns ja wohl nicht so war. Dennoch war insgesamt auch bei der Aufstellung von HZ1 noch Luft nach oben.
Was bei uns ja wohl nicht so war. Dennoch war insgesamt auch bei der Aufstellung von HZ1 noch Luft nach oben.
29.08.2020 - 16:42 Uhr
Auffällig ist schon, dass wir in den letzten vier Testspielen kaum Torchancen erspielt haben. Das wirkt schon sehr harmlos.
29.08.2020 - 16:45 Uhr
Genau das dachte ich mir auch. Es kommt mir so vor als wäre der Grund doch der fehlende Clauss. Wir haben vorne mit Corova, Klos und Soukou Leute die eher über die Größe und den Körper kommen. Hartel und Clauss waren diejenigen die auch mal 1-2 Leute aussteigen lassen haben und dann den entscheidenen (vor-) letzten Pass gespielt haben. Nun haben wir nur noch Hartel der aber auch viel defensiv arbeitet und offensiv fehlt dann einer mit der spritzigkeit und dem Dribbling. Gebauer hab ich in dieser Rolle noch nicht gesehen
29.08.2020 - 17:00 Uhr
Mir wird Clauss ein bisschen zu sehr in den Himmel gelobt, ja wir haben einen guten Spieler verloren aber einen der wenn wir mal ehrlich sind nur die letzte Halbserie unangefochten Stammspieler war, die beiden Halbserien davor, die wir schon enorm stark gespielt haben saß er oft genug auf der bank, hat Bälle auch mal auf den Oberrang geflankt oder war sonst einfach nicht im Spiel, jetzt so zu tun, als wäre unsere komplette Offensive von ihm abhängig finde ich dann doch zu einfach.
29.08.2020 - 17:48 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir noch einen Spieler für die vorderen drei Positionen holen werden.
Wir haben jetzt schon mit Cordova, Klos, Voglsammer, Niemann, Soukou, Gebauer und Schippo sieben Spieler für nur drei verfügbare Positionen.
Ich kann mich auch mit dem Gedanken sehr gut anfreunden mit Voglsammer, Klos und Cordova drei ähnliche Spielertypen Vorne gleichzeitig beginnen zu lassen. Viele Mannschaften müssten sich wahrscheinlich auch erstmal auf diese drei Kraftpakete einstellen, da mir keine Mannschaft bekannt ist, die ähnlich in der Offensive aufgestellt wäre.
Die fehlende Kreativität, die hier schon mehrfach durch den Abgang von Clauss angedeutet wurde, müsste aber zwangsläufig durch einen neuen 8er ausgeglichen werden. Hartel, als einziger kreativer Kopf, wird ziemlich leicht zu berechnen sein.
Auch heute fand ich die Positionen durch Seufert und Edmundsson in Halbzeit 1 sehr schwach bekleidet. Yabo fand ich auch immer sehr schwach auf dieser Position. Es ist schon traurig, dass aktuell und nach der Vorbereitung ein Consbruch in seinen jungen Jahren fast schon die beste Alternative neben Hartel darstellt. Hier muss also massiv nachgebessert werden. Hier erhoffe ich mir noch den notwendigen Königstransfer, auch wenn es nur eine Leihe ist. Wir bieten als Verein mit einem so geringen Etat in der höchsten Spielklasse doch eigentlich einen Markt für junge, hochklassige Spieler, die einfach Spielpraxis brauchen. Da sollte der abgebende Verein bei den Aussichten auf Spielpraxis doch auch teilweise das Gehalt noch übernehmen können, falls das bisher das Problem gewesen sein sollte.
Negativ ist mir heute noch die Spieleröffnung von Linner aufgefallen. Das sah im Vergleich zu Ortega schon sehr limitiert aus.
Wir haben jetzt schon mit Cordova, Klos, Voglsammer, Niemann, Soukou, Gebauer und Schippo sieben Spieler für nur drei verfügbare Positionen.
Ich kann mich auch mit dem Gedanken sehr gut anfreunden mit Voglsammer, Klos und Cordova drei ähnliche Spielertypen Vorne gleichzeitig beginnen zu lassen. Viele Mannschaften müssten sich wahrscheinlich auch erstmal auf diese drei Kraftpakete einstellen, da mir keine Mannschaft bekannt ist, die ähnlich in der Offensive aufgestellt wäre.
Die fehlende Kreativität, die hier schon mehrfach durch den Abgang von Clauss angedeutet wurde, müsste aber zwangsläufig durch einen neuen 8er ausgeglichen werden. Hartel, als einziger kreativer Kopf, wird ziemlich leicht zu berechnen sein.
Auch heute fand ich die Positionen durch Seufert und Edmundsson in Halbzeit 1 sehr schwach bekleidet. Yabo fand ich auch immer sehr schwach auf dieser Position. Es ist schon traurig, dass aktuell und nach der Vorbereitung ein Consbruch in seinen jungen Jahren fast schon die beste Alternative neben Hartel darstellt. Hier muss also massiv nachgebessert werden. Hier erhoffe ich mir noch den notwendigen Königstransfer, auch wenn es nur eine Leihe ist. Wir bieten als Verein mit einem so geringen Etat in der höchsten Spielklasse doch eigentlich einen Markt für junge, hochklassige Spieler, die einfach Spielpraxis brauchen. Da sollte der abgebende Verein bei den Aussichten auf Spielpraxis doch auch teilweise das Gehalt noch übernehmen können, falls das bisher das Problem gewesen sein sollte.
Negativ ist mir heute noch die Spieleröffnung von Linner aufgefallen. Das sah im Vergleich zu Ortega schon sehr limitiert aus.
29.08.2020 - 18:04 Uhr
Ich glaube da sind wir ein wenig zu verwöhnt von Ortega
Ortega ist mit Sicherheit einer der Top5 Keeper vom spielerischen Aspekt her. Linner hat auch schon oft gesagt dass er vom spielerischen her nicht ansatzweise die Qualitäten hat von Ortega weil er immer den langen Ball gewohnt war
Ortega ist mit Sicherheit einer der Top5 Keeper vom spielerischen Aspekt her. Linner hat auch schon oft gesagt dass er vom spielerischen her nicht ansatzweise die Qualitäten hat von Ortega weil er immer den langen Ball gewohnt war
29.08.2020 - 18:15 Uhr
Sehe das Fehlen von Clauss auch nicht als Hauptgrund für unsere fehlende Kreativität da vorne. Natürlich werden seine Flankenläufe fehlen, aber in der ersten Halbzeit standen da einfach Leute auf dem Platz, die die Qualität für die Bundesliga einfach nicht mitbringen. Gebauer, Niemann, Yabo konnten im Vergleich zu anderen ihre individuelle Qualität einfach nicht auf den Platz bringen. Seufert und Kunze mit Ansätzen, aber das reicht für die erste Garde einfach noch nicht. Eddy ist für mich seit guten 6-7 Monaten auch keine Verstärkung. Ich denke, dass sich da in den kommenden Wochen noch einiges verändern kann. Die Verantwortlichen wollten sicher mal sehen, wer sich aufdrängen kann... das ist nunmal aber einfach nicht passiert. Wie ich mitbekommen habe, befindet sich Salger in Verhandlungen mit einem anderen Verein, weshalb heute Pieper durchgespielt hat. Meiner Meinung kann das bei Yabo/Schipplock auch ganz schnell in die gleiche Richtung gehen. Wir benötigen individuelle Qualität, egal ob auf den Halbpositionen oder auf den Außen. Ich hoffe, dass sich die Führung da noch etwas einfallen lassen kann. Neben einem Ersatz zu Salger (bei Abschluss des Transfers) kann ich mir durchaus noch 3 weitere Zugänge vorstellen. Ich weiß, dass das im Moment total viel klingt, aber Arabi, Neuhaus und Rejek sehen auch, bei allem Understatement, welche Qualitäten da offensiv auf dem Platz stehen. Spielerisch muss da für Liga 1 einfach noch etwas kommen. Wir werden trotz der aktuellen Situation das Bestmögliche herausholen. Arabi wird da noch zuschlagen, da bin ich sicher. Wenn Havertz und Konsortien erstmal wechseln, kann es auf dem Markt sicher wild werden. Man kann da noch nichts ausschließen. Ein 8er/6er zur Komplettierung unseres 3er Mittelfelds steht natürlich an erster Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoyoDSC am 29.08.2020 um 18:36 Uhr bearbeitet
31.08.2020 - 19:37 Uhr
Wer es noch nicht gesehen hat: Hier kommt das Abschluss-Interview mit Uwe Neuhaus zum Trainingslager.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.