Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#111
04.12.2012 - 20:51 Uhr
Stichwort "Leitgeb": Sollte es irgendjemand empfangen und/oder interessieren:
Durch Zufall bin ich im TV gerade auf ORF Sport gelandet, dort wird die Partie zwischen Salzburg und der Austria vom Wochenende nochmal ausgestrahlt.

Leitgeb macht - zumindest in den paar Minuten, die ich bisher gesehen habe - tatsächlich einen der besseren Eindrücke auf dem Platz. Wie bereits in der Gerüchteküche gepostet wurde, würde ich auch Schnelligkeit, Durchsetzungsstärke und Übersicht als seine Stärken hervorheben.
Er macht auf mich den Eindruck eines Andreasen in Schmiedebach-Größe. :p
Teamumbau II 12/13 |#112
04.12.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von egon96:
Zitat von marcih:
Zitat von RatedY2J:
Mir würde die Option Leitgeb gar nicht mal so schlecht gefallen. Wenn man den mehrheitlichen Beschreibungen der Userschaft mit Draht zur österreichischen Bundesliga Glauben schenken darf, würde Leitgeb zwei Qualitäten mitbringen, die uns meiner Meinung nach besonders gegen Mainz in der zweiten Hälfte gefehlt haben. Zum einen eine gewisse Kreativität und die Fähigkeit das Spiel schnell zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, herrscht in unserer Zentrale mit Ausnahme von Schlaudraff eine kreative Flaute. Zum anderen die Eigenschaft einem Ball ggf. auch mal nachzulaufen und zurückzuerobern, was uns nicht nur in der Entstehung zum 1:2 nicht gelungen ist. Zudem hat Schmatdke ihn ja auch schon eine lange Zeit auf dem Radar, was für eine gewisse Überzeugung unseres Transfergurus in Leitgeb spricht ;)

Das er zu oft auf die Beine bekommt stoppt seinen Fluss natürlich auch. Hmm ich weiß nicht.
Lasst uns nen Deal machen:
Wenn Leitgeb flopt kriegt Schmadtke nen Einkaufsverbot für unsere südlichen Nachbarn. Darauf kann ich mich einlassen. ;)

Die erhoffte Verstärlung ist es, zumindest für mich, nicht. Eher die sehr sparsame Variante abermals.

Korrekt!
Leitgeb ist eine Wundertüte und sonst nichts!!!
Jens Hegeler ist eine ernstzumende Personalie aber ob Leverkusen den schon im Winter hergeben will kann ich mir nicht vorstellen. Schmadtke weiß schon was er tut!
Ein Kandidat für die IV wäre für mich Felipe Santana vom BVB aber auch da sehe ich Schwierigkeiten was eine Verpflichtung angeht. Oder Simon Kjear vom VfL? der Kader in Wolfsburg ist riesig (Magath sei Dank ;) ) und wenn erstmal Filipe Lopes zurück kommt wird's eng für ihn, das weiß er auch und daher ist das gar nicht so abwegig!?!? Oder?
Vllt sollte man sich im Sommer um Koo von Augsburg, also Wolsburg (da nur ausgeliehen) bemühen er ist technisch hervorragend torgefährlich, läuferisch sehr stark und zweikampfstark!!!
Alles was ein ZM, DM oder ZOM mitbringen muss.
Doch in der Winterpause muss man sich um einen Spieler bemühen der sofort helfen kann und den Anforderungen für Europa genügt!
Oder liege ich da falsch?

du liegst nicht falsch, aber deine Vorschläge sind ein Witz :rolleyes

liest sich alles nach zuviel Fußball-Manager

Kjaer verdient bei Wolfsburg ca. 5 mio ... wir zahlen nicht mehr als 1,5 mio Gehalt ... die Differenz zahlst dann du ? dann wäre das ein netter Transfer

Santana ... aus welchen Grund sollte Dortmund ihn im Winter abgeben ? sie spielen CL + DFB Pokal und haben mit Santana gerade mal 3 Innenverteidiger ... äußerst fragwürdig also

Leitgeb ist eine Wundertüte ? kennst du ihn genauer ? der Junge ist 27 jahre alt, immer Stammspieler gewesen hat reichlich internationale ERFAHRUNG ... was war dann erst Ya Konan, Diouf, Moa für dich ? Exoten ?

Hegeler wäre wahrscheinlich kein schlechter Transfer, allerdings aufgrund der letzten Leistungen bestimmt nicht mehr erschwinglich für Hannover aufgrund des langfristigen Vertrages.

Koo war auch immer wieder ein Wunschspieler der FANS hier, aber ob er der bessere Spieler wäre gegenüber Leitgeb weiß hier auch keiner ... er hat mal bessere Spieler und fällt dann auch recht schnell wieder mit seiner Leistung ab ... von daher recht unbeständig, aber zumindest wesentlich jünger ^^

Die Frage ist halt was Hannover genau sucht ... für mich sieht es eher aus, als suche man einen Pinto Ersatz ... laufstarker Spieler der den letzten Pass spielen kann und dann würde der Leitgeb wohl auch wieder einen Sinn ergeben.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#113
04.12.2012 - 21:10 Uhr
Natürlich ergibt ein Leitgeb-Transfer Sinn. Pinto spielt eine eher schwache Saison, die auch mit dem sehr defensiv orientierten Schulz an seiner Seite nur wenig besser wurde. Andreasen ist verletzt, Stindl wird auf rechts gebraucht und spielt dort auch besser und Schmiedebach scheint für Slomka aufgrund schwacher Leistungen momentan keine Alternative für die Startelf zu sein. Über Hauger brauchen wir gar nicht mehr reden.

Leitgeb bringt von den Fähigkeiten her alles mit, um auch in der Bundesliga bestehen zu können. Den Transfer kann man mit Sicherheit nicht mit den der Talente Royer oder Nikci vergleichen. Er hat bereits einiges an Erfahrung, sein Charakter wird gelobt... Ich denke, Schmadtke hat da eine gute Alternative zu Hegeler gefunden.

Vorschläge wie Kjaer kann man sich in Zukunft, trotz des dauerhaften 'Argumentes', Wolfsburg habe doch so viele Spieler, verkneifen. Über Koo wurde hier bereits gesprochen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau II 12/13 |#114
04.12.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von egon96:
Zitat von marcih:
Zitat von RatedY2J:
Mir würde die Option Leitgeb gar nicht mal so schlecht gefallen. Wenn man den mehrheitlichen Beschreibungen der Userschaft mit Draht zur österreichischen Bundesliga Glauben schenken darf, würde Leitgeb zwei Qualitäten mitbringen, die uns meiner Meinung nach besonders gegen Mainz in der zweiten Hälfte gefehlt haben. Zum einen eine gewisse Kreativität und die Fähigkeit das Spiel schnell zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, herrscht in unserer Zentrale mit Ausnahme von Schlaudraff eine kreative Flaute. Zum anderen die Eigenschaft einem Ball ggf. auch mal nachzulaufen und zurückzuerobern, was uns nicht nur in der Entstehung zum 1:2 nicht gelungen ist. Zudem hat Schmatdke ihn ja auch schon eine lange Zeit auf dem Radar, was für eine gewisse Überzeugung unseres Transfergurus in Leitgeb spricht ;)

Das er zu oft auf die Beine bekommt stoppt seinen Fluss natürlich auch. Hmm ich weiß nicht.
Lasst uns nen Deal machen:
Wenn Leitgeb flopt kriegt Schmadtke nen Einkaufsverbot für unsere südlichen Nachbarn. Darauf kann ich mich einlassen. ;)

Die erhoffte Verstärlung ist es, zumindest für mich, nicht. Eher die sehr sparsame Variante abermals.

Korrekt!
Leitgeb ist eine Wundertüte und sonst nichts!!!
Jens Hegeler ist eine ernstzumende Personalie aber ob Leverkusen den schon im Winter hergeben will kann ich mir nicht vorstellen. Schmadtke weiß schon was er tut!
Ein Kandidat für die IV wäre für mich Felipe Santana vom BVB aber auch da sehe ich Schwierigkeiten was eine Verpflichtung angeht. Oder Simon Kjear vom VfL? der Kader in Wolfsburg ist riesig (Magath sei Dank ;) ) und wenn erstmal Filipe Lopes zurück kommt wird's eng für ihn, das weiß er auch und daher ist das gar nicht so abwegig!?!? Oder?
Vllt sollte man sich im Sommer um Koo von Augsburg, also Wolsburg (da nur ausgeliehen) bemühen er ist technisch hervorragend torgefährlich, läuferisch sehr stark und zweikampfstark!!!
Alles was ein ZM, DM oder ZOM mitbringen muss.
Doch in der Winterpause muss man sich um einen Spieler bemühen der sofort helfen kann und den Anforderungen für Europa genügt!
Oder liege ich da falsch?

Das stimmt doch so nicht. Leitgeb ist ein gestandener Profi, der sich bewiesen hat. Die Ösis scheinen viel Gutes über ihn berichten zu können. Wie man bei einem 27-jährigen,der Stammspieler bei Red Bull Salzburg ist, von einer Wundertüte reden kann, ist mir schleierhaft.

Natürlich ist Hegeler ein interessanter Typ. Er spielt momentan in Leverkusen keine schlechte Rolle. Daher bezweifle ich, dass Leverkuse ihn abgeben möchte und wenn doch, dann mit Sicherheit nicht zu günstigen Konditionen.

Die Personalie Santana wurde hier schon weitreichend erläutert.

Auch ein Kjaer ist ein guter Verteidiger, der jedoch a) nicht wenig verdient b) keine geringe Ablöse kosten wird und c) momentan Stammspieler bei Wolfsburg ist. Felipe Lopes ist doch gar nicht verletzt oder woher nimmst du die Information? Ich habe im Wolfsburger Forum gelesen, dass er eventuell wechselt.

Ein Koo ist ebenfalls nicht zu finanzieren und auch nicht die Art von Spieler, die wir im Winter suchen. Bezweifle, dass Wolfsburg den im Sommer abgeben wird, da Allofs mit Sicherheit erkannt hat, was für ein grandioser Spieler dies ist.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau II 12/13 |#115
04.12.2012 - 21:47 Uhr
Ah, es geht wieder los. Martin Kind erzählt in der HAZ von einem Vorgriff für den Sommer, den man im Winter holen will. Das könnte Moritz von Schalke sein, an dem man angeblich interessiert ist. Im Sommer soll dann Leitgeb aus Salzburg folgen. Zudem ist man an der Verpflichtung eines Innenverteidigers interessiert, es wird aber kein Name genannt.

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteMacht am 04.12.2012 um 21:47 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#116
04.12.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Ah, es geht wieder los. Martin Kind erzählt in der HAZ von einem Vorgriff für den Sommer, den man im Winter holen will. Das könnte Moritz von Schalke sein, an dem man angeblich interessiert ist. Im Sommer soll dann Leitgeb aus Salzburg folgen. Zudem ist man an der Verpflichtung eines Innenverteidigers interessiert, es wird aber kein Name genannt.

Wenn man jetzt Moritz verpflichtet und im Sommer Leitgeb, dann bedeutet das gleichzeitig das man bei den Vertragsverhandlungen mit Pinto hart bleibt, wenn nicht sogar das 1 Jahres Angebot zurückzieht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#117
04.12.2012 - 22:24 Uhr
Ehrlich gesagt, würde ich mich auch nicht erpressen lassen von einem Spieler.

Pinto baut schon ab in dieser Saison und das sollte auch Pinto selber bewusst sein.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#118
04.12.2012 - 22:42 Uhr
Christoph Moritz würde ja sehr gut ins Anforderungsprofil passen, wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Warum wäre Christoph Leitgeb denn erst was für den Sommer? Wegen der jetzt noch fälligen Ablösesumme?
Teamumbau II 12/13 |#119
04.12.2012 - 22:52 Uhr
Also wenn Slomka verängert, dann liegt es leider - und dieses leider möchte ich ausdrücklich betonen - auch nicht außerhalb aller Wahrscheinlichkeit, dass uns Schmiedebach spätestens im Sommer verlässt, wenn ein Verein ernsthaftes Interesse zeigt. Denn so schlecht, wie viele die Leistungen von Manu die letzten Wochen reden, fand ich ihn lange nicht und er bekommt trotzdem verhältnismäßig wenig Einsatzzeiten - es gibt ja ohnehin Gerüchte, dass sich Slomka und Manu ein wenig zerstritten haben. Sagte Slomka nicht in einem Interview, dass Manu endlich erwachsen werden müsse? Und dann noch diese Geschichte mit dem Zuspätkommen?

Jedenfalls glaube ich auch nicht, dass Schmiedebach mit seinen aktuellen Einsatzzeiten zufrieden ist und sollte sich da nicht ein bisschen was ändern, könnte ich ihn schon verstehen, wenn er einen Tapetenwechsel haben möchte. Würde zumindest ein bisschen Geld in die Kasse spühlen. Ich persönlich fände es auch auf Grund seiner Vielseitigkeit sehr sehr schade. Das ist aber alles reine Spekulation meinerseits, gibt keine Quelle oder so dazu. Ich hoffe nur, dass ich Unrecht habe. In diesem Kontext würde aber auch Moritz + Leitgeb Sinn machen. Da ich Leitgeb nicht weiter kenne, möchte ich dazu auch nichts weiter sagen :)
Teamumbau II 12/13 |#120
05.12.2012 - 02:26 Uhr
Zitat von RoteMacht:

Welche dieser Namen stehen denn in der Zeitung?

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.