Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#1641
15.08.2012 - 16:50 Uhr
@pettirosso nein es gibt keine Klausel dies bezüglich, zumindest wurde nie etwas in dieser Richtung nach außen getragen...

Zitat von DiQou:
8-10 Mio und tschüss.

meiner Meinung nach sind wir sowieso überbesetzt im Sturm.

Natürlich sind wir im Sturm total überbesetzt!

Zumindest dann wenn wir die Playoffs nicht schaffen, in der 1. Runde im DFB-Pokal rausfliegen und uns mit Tabellenplatz 10-14 zufrieden geben... :rolleyes

Stell dir einfach mal vor: Im Pokal verletzt sich Dieter und fällt ca. 8 Wochen aus...
Moa haben wir verkauft und Diouf fehlt noch bis Mitte ende Sep.
Im ersten Spiel gegen S04 gehen wir also mit Schlaudraff und Sobiech genauso gegen Breslau hin und Rückspiel sowie gegen Wolfsburg, Werder, und Hoffenheim und dem möglichen nächsten Gegner in der Euroleague
Überbesetzt sind wir nicht, aber bei 8-10 Mio. Wird man sich sicherlich mit dem Thema befassen...
Wie ich auch schon bei Ya Konan geschrieben habe, Derzeit (solange Diouf noch nicht wieder fit ist) braucht man sich keinen Kopf machen welchen Stürmer man ggf. abgeben würde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#1642
15.08.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von handycap:
Dennoch wird es in dieser Transferperiode keinen Wechsel eines unsere Stürmer mehr geben.
Slomka möchte keinen der 5 Abgeben, und Kind wird nicht jetzt wo Schmadtke nicht vor Ort ist ein Problem kreieren…
Darauf würde ich ggf. meine Auswärtstickets gegen HH verwetten :P

Deine Ansicht ist mir zu resolut. Das ist immer eine Frage des Preises. Wird für Abdellaoue von einem Topclub eine hohe Ablösesumme geboten, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass beide Seiten, also Abdellaoue und Slomka/Kind schwach werden würden, selbst so kurzfristig vor Saisonbeginn. Es ist ja nun auch nicht so, dass es an adäquatem Ersatz mangeln würde. Beispielsweise wäre Nicklas Bendtner meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative. Sein Potenzial konnte man bei der Europameisterschaft erkennen. Durch seine Größe bedingt ist er ein Kopfballungeheuer. Da wir eine sehr große Qualität bei Standards und beim Flanken durch Huszti und Pander haben, wäre Bendtner meiner Meinung nach eine außerordentlich gute Alternative, gesetz dem Fall das Abdellaoue wechseln sollte.

Das ist aber auch alles nur Theorie.
Grundsätzlich möchte ich, dass Abdellaoue bleibt. Falls Abdellaoue zu einem größeren Verein wechseln will, dann kann er natürlich wechseln, aber auch nur bei einer Summe, die für uns zufriedenstellend ist. :)
Teamumbau 2012/2013 |#1643
15.08.2012 - 17:08 Uhr
Ja das könnte natürlich passieren, aber das gilt auch für jede andere Position.

Das Szenario was du gerade beschrieben hast bezieht sich nach Abzug von Moa auch auf 4 Stürmer (davon einer verletzt).

Wenn wir 4 gesunde Stürmer haben reicht das völlig aus. Sagen wir Diouf und DYK besetzen die Stammpositionen. Dann sitzen Schlaudraff ( wenn wir nicht mit Raute spielen, wonach es in den letzen Spielen nicht aussah) und Sobiech. Einer davon wird immer 90 Minute auf der Bank sitzen, da Slomka eh nie beide Stürmer von der Bank einwechselt, außer vielleicht mal die letzten 5 Minuten im Zeit zu schinden.
Wenn sich nun während der Saison einer der Stürmer verletzt, haben einen Ersatz und einen zum Einwechseln.

Nun die Situation mit 5 Stürmern: Diouf wird wieder fit und holt sich zu 99% seinen Stammplatz zurück. Dann spielt er + Moa/DYK/Sobiech/Schlaudraff vorne. Die anderen 3 sitzen auf der Bank. Die Einsatzzeiten bei einem der 3 Stürmer würden gegen 0 gehen.

Fazit: Moa MUSS nicht zwangsläufig verkauft werden, aber bei einem möglichem Verkauf muss meiner Meinung nach kein Ersatz verpflichtet werden, man sollte liebe Sobiech öfters eine Chance geben.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Teamumbau 2012/2013 |#1644
15.08.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Beispielsweise wäre Nicklas Bendtner meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative. Sein Potenzial konnte man bei der Europameisterschaft erkennen. Durch seine Größe bedingt ist er ein Kopfballungeheuer. Da wir eine sehr große Qualität bei Standards und beim Flanken durch Huszti und Pander haben, wäre Bendtner meiner Meinung nach eine außerordentlich gute Alternative, gesetz dem Fall das Abdellaoue wechseln sollte.

Weil man sich den auch bestimmt leisten könnte.
Man musste doch schon wegen Husztis Gehalt wochenlang verhandeln..

Wie wärs denn mit dem hier: Der will doch unbedingt wechseln gerade :rolleyes
http://www.transfermarkt.de/de/robin-van-persie/profil/spieler_4380.html

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Teamumbau 2012/2013 |#1645
15.08.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von handycap:
@pettirosso nein es gibt keine Klausel dies bezüglich, zumindest wurde nie etwas in dieser Richtung nach außen getragen...

danke für die Info, das beruhigt mich schon mal ein bisschen!

Zitat von handycap:
Zitat von DiQou:
8-10 Mio und tschüss.

meiner Meinung nach sind wir sowieso überbesetzt im Sturm.

Natürlich sind wir im Sturm total überbesetzt!

Zumindest dann wenn wir die Playoffs nicht schaffen, in der 1. Runde im DFB-Pokal rausfliegen und uns mit Tabellenplatz 10-14 zufrieden geben... :rolleyes

Stell dir einfach mal vor: Im Pokal verletzt sich Dieter und fällt ca. 8 Wochen aus...
Moa haben wir verkauft und Diouf fehlt noch bis Mitte ende Sep.
Im ersten Spiel gegen S04 gehen wir also mit Schlaudraff und Sobiech genauso gegen Breslau hin und Rückspiel sowie gegen Wolfsburg, Werder, und Hoffenheim und dem möglichen nächsten Gegner in der Euroleague
Überbesetzt sind wir nicht, aber bei 8-10 Mio. Wird man sich sicherlich mit dem Thema befassen...
Wie ich auch schon bei Ya Konan geschrieben habe, Derzeit (solange Diouf noch nicht wieder fit ist) braucht man sich keinen Kopf machen welchen Stürmer man ggf. abgeben würde.

Erstmal muss ich sagen, dass ich dir da voll und ganz zustimme. Dazu kommt ja auch noch, dass Anfang nächsten Jahres wieder ein Afrika-Cup stattfindet, wodurch uns vermutlich Diouf und Ya Konan für einige Zeit fehlen werden. Das ist dann ganau die von dir beschriebene Personalsituation, bloß dass sie auch eintritt, wenn sich niemand verletzt - das kann natürlich immer noch zusätzlich passieren, von Formkriesen ganz zu schweigen....

•     •     •

----- Asamoah -------- Stajner -----
-------------- Bruggink --------------
Huszti -------------------------- Pinto
----------------- Lala -----------------
Tarnat ------------------ Cherundolo
------ Vinícius --- Mertesacker -----
---------------- Enke -----------------
Teamumbau 2012/2013 |#1646
15.08.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Deine Ansicht ist mir zu resolut.

In 9 von 10 Fällen würde ich dir wohl Recht geben, aber auf Grund der derzeitigen Gesamtsituation kann ich es mir nicht wirklich vorstellen…
Nehmen wir an Verein X bietet 7 Mio. für Moa und Kind verkauft Moa gegen den Willen von Slomka.
Kind der zwar in Aussicht stellt im Winter bei Bedarf 5 Mio. von diesen 7 Mio. wieder zu reinvestieren wäre also somit allein Verantwortlich…
Wie scheitern in den Playoffs und im DFB Pokal, und auch die Vertragsverlängerung mit Slomka gestaltet sich zunehmend schwerer.
Spieler wie Rausch dessen Vertrag ausläuft, sagen sich hier werden die besten Spieler abgegeben wir sind also am Ende der Fahnenstange…
Sicherlich ist das nur „EIN“ Szenario was so nicht eintreffen müsste, aber warum sollte man jetzt ohne Grund einen Spieler abgeben? In der Winterpause kann das schon wieder ganz anders aussehen, aber bis dahin kann ich mir einen Verkauf von Moa, Diouf, oder Ya Konan nicht wirklich vorstellen…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#1647
15.08.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Stindlinho96:

In 9 von 10 Fällen würde ich dir wohl Recht geben, aber auf Grund der derzeitigen Gesamtsituation kann ich es mir nicht wirklich vorstellen…
Nehmen wir an Verein X bietet 7 Mio. für Moa und Kind verkauft Moa gegen den Willen von Slomka.
Kind der zwar in Aussicht stellt im Winter bei Bedarf 5 Mio. von diesen 7 Mio. wieder zu reinvestieren wäre also somit allein Verantwortlich…
Wie scheitern in den Playoffs und im DFB Pokal, und auch die Vertragsverlängerung mit Slomka gestaltet sich zunehmend schwerer.
Spieler wie Rausch dessen Vertrag ausläuft, sagen sich hier werden die besten Spieler abgegeben wir sind also am Ende der Fahnenstange…
Sicherlich ist das nur „EIN“ Szenario was so nicht eintreffen müsste, aber warum sollte man jetzt ohne Grund einen Spieler abgeben? In der Winterpause kann das schon wieder ganz anders aussehen, aber bis dahin kann ich mir einen Verkauf von Moa, Diouf, oder Ya Konan nicht wirklich vorstellen…

Bei dem Beispiel rausch musste ich schmunzeln :D

"Hilfe, da gehen unsere besten leute, wenns ganz dumm läuft muss ich irgendwann noch spielen! :ugly "

Kone ist ja leider vom Markt, den für 3,8 holen, Moa für 8 weg und ich glaube alle wären glücklich gewesen hier. ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1648
15.08.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von handycap:
Zitat von Stindlinho96:

"Hilfe, da gehen unsere besten leute, wenns ganz dumm läuft muss ich irgendwann noch spielen! :ugly "

Kone ist ja leider vom Markt, den für 3,8 holen, Moa für 8 weg und ich glaube alle wären glücklich gewesen hier. ;)

Also ich für meinen Teil wäre da nicht glücklich drüber gewesen! Kone ist ein herausragender Typ und Spieler, aber Moa ist meiner Meinung nach der im Gesamtpaket der bessere Stürmer. Vor allem hat Moa nicht die dicke Krankenakte. Gut, Beispiel Pander hin oder her, immer kann das auch nicht gut gehen!
Moa hat ja -sofern die Bild Recht hat- ein klares Statement abgegeben...wird Moa jetzt von denen gehyped und im Gegenzug Didi gebashed? Von der Zeitung kennt man ja das S/W-Geschreibste.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Teamumbau 2012/2013 |#1649
15.08.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von RoterFaden:
Zitat von marcih:
Zitat von handycap:
Zitat von Stindlinho96:

Also ich für meinen Teil wäre da nicht glücklich drüber gewesen! Kone ist ein herausragender Typ und Spieler, aber Moa ist meiner Meinung nach der im Gesamtpaket der bessere Stürmer. Vor allem hat Moa nicht die dicke Krankenakte. Gut, Beispiel Pander hin oder her, immer kann das auch nicht gut gehen!
Moa hat ja -sofern die Bild Recht hat- ein klares Statement abgegeben...wird Moa jetzt von denen gehyped und im Gegenzug Didi gebashed? Von der Zeitung kennt man ja das S/W-Geschreibste.

Kone ist im Gesamtpaket defintiiv der bessere Spieler.Er beteiligt sich mehr am Spiel,ist durch seine Größe ein guter Anspielpartner im Sturm,schnell,sehr guter Abschluss.Er ist jedoch dementsprechend teuer.Mit Moa haben wir aber auch einen klasse Stürmer.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 2012/2013 |#1650
15.08.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Matz96:
Zitat von RoterFaden:
Zitat von marcih:
Zitat von handycap:
Zitat von Stindlinho96:

Kone ist im Gesamtpaket defintiiv der bessere Spieler.Er beteiligt sich mehr am Spiel,ist durch seine Größe ein guter Anspielpartner im Sturm,schnell,sehr guter Abschluss.Er ist jedoch dementsprechend teuer.Mit Moa haben wir aber auch einen klasse Stürmer.

Aber ihr sprecht hier schon von dem Koné, der durch mehrere Knie-OPs nur knapp an der Sportinvalidität vorbeigeschrammt ist und dadurch für uns auch nur 8 Spiele machen konnte?!
Für mich ist Moa auch der "bessere" Stürmer - jedenfalls für unseren Kader. Sowas ist aber auch immer schwer zu sagen, da man so unterschiedliche Spielertypen nicht wirklich gut vergleichen kann. Moa ist eher der Strafraumstürmer, der auch an schwierigere Bälle gut rankommt, einen sehr ausgeprägten Torriecher hat und auch gute Laufwege aufweist. Koné hat generell eine starke Schusstechnik und eine bessere Physis (wenn man vom Knie absieht) - so einen haben wir aber mit Diouf im Prinzip schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.