Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#371
03.05.2012 - 07:55 Uhr
...zum Felipe-Gerücht:
sollten man wirklich die Chance haben einen 24-jährigen Abwehrspieler mit dieser Klasse und Entwicklungspotenial zu erträglichen Bedingungen zu bekommen, muss man einfach zugreifen!

Wenn Eggimann seinen Vertrag erfüllen möchte, könnte man für 1 Jahr Avevor ausleihen und hätte somit in der nächsten Saison eine sehr starke Innenverteidigung mit 2 Rechts- u. 2 Linksfüßen.
Und nach dem Vertragsablauf von Mario Eggimann mit Avevor einen sehr starken, entwicklungsfähigen Ersatz, mit dann hoffentlich mehr Ehrfahrung, die er während der Ausleihzeit sammeln könnte.

Vorraussetzung wäre natürlich die erneute Qualifikation für die EL - damit für 4 starke IV's auch genug Spielzeit übrig bleibt!
Teamumbau 2012/2013 |#372
03.05.2012 - 08:36 Uhr
Zitat
Überraschend nicht verabschiedet werden Carlitos und Leon Andreasen, deren Verträge auslaufen - nicht mal mit Blumen. Trainer Mirko Slomka begründet: „Es ist noch nicht endgültig entschieden, wie es mit ihnen weiter geht.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/lala-groesster-abschied-aller-zeiten-23956478.bild.html
Teamumbau 2012/2013 |#373
03.05.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von rob_smith:
Zitat
Überraschend nicht verabschiedet werden Carlitos und Leon Andreasen, deren Verträge auslaufen - nicht mal mit Blumen. Trainer Mirko Slomka begründet: „Es ist noch nicht endgültig entschieden, wie es mit ihnen weiter geht.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/lala-groesster-abschied-aller-zeiten-23956478.bild.html

Zumindest bei Carlitos finde ich das gar nicht mal schlecht. Der Mann hat wirklich Pech gehabt, und vielleicht sieht Slomka noch die Chance, ihn zu einem ordentlichen LM aufzubauen.
Fit und gesund sehe ich in ihm jedenfalls eine gute Alternative zu "Sackflanken- Kocka". Der rennt zwar wie Forrest Gump, alles andere ist bei ihm mE nicht zu gebrauchen.
Teamumbau 2012/2013 |#374
03.05.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von Glutaeus:
Zitat von rob_smith:
Zitat

Zumindest bei Carlitos finde ich das gar nicht mal schlecht. Der Mann hat wirklich Pech gehabt, und vielleicht sieht Slomka noch die Chance, ihn zu einem ordentlichen LM aufzubauen.
Fit und gesund sehe ich in ihm jedenfalls eine gute Alternative zu "Sackflanken- Kocka". Der rennt zwar wie Forrest Gump, alles andere ist bei ihm mE nicht zu gebrauchen.

Carlitos hat aber auch wissentlich die Schwere seiner Verletzung in der Winterpause verheimlicht. Alleine aus diesem Grund würde ich ihm nicht nachtrauern.

Rausch nur auf seine Schnelligkeit zu reduzieren ist einfach falsch. Er hat diese Saison in vielen Spielen defensiv gut mitgearbeitet und es waren immer wieder gute Ansätze zu sehe, dass er auch mal im Offensivspiel den Kopf gehoben hat.

Seine größte Schwäche ist die Präzision, sowohl bei Flanken als auch bei Schüssen. Wobei man auch da auch sagen muss seine halbhohen Flanken aus vollem Lauf bei einem Konter sind besser als vieler anderer Spieler.

Und dabei ist er erst 22 (gerade erst geworden), also jünger als Stindl und Schmiedebach und auch zwei bzw. drei Monate älter als Royer und Sobiech.

Natürlich ist die Frage zulässig, wie weit kann sich Rausch noch entwickeln. Aber ihn auf Schnelligkeit zu reduzieren ist, wie bereits erwähnt, einfach falsch.
Teamumbau 2012/2013 |#375
03.05.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von tempusfugit:
Zitat von Glutaeus:
Zitat von rob_smith:
Zitat

Carlitos hat aber auch wissentlich die Schwere seiner Verletzung in der Winterpause verheimlicht. Alleine aus diesem Grund würde ich ihm nicht nachtrauern.

Rausch nur auf seine Schnelligkeit zu reduzieren ist einfach falsch. Er hat diese Saison in vielen Spielen defensiv gut mitgearbeitet und es waren immer wieder gute Ansätze zu sehe, dass er auch mal im Offensivspiel den Kopf gehoben hat.

Seine größte Schwäche ist die Präzision, sowohl bei Flanken als auch bei Schüssen. Wobei man auch da auch sagen muss seine halbhohen Flanken aus vollem Lauf bei einem Konter sind besser als vieler anderer Spieler.

Und dabei ist er erst 22 (gerade erst geworden), also jünger als Stindl und Schmiedebach und auch zwei bzw. drei Monate älter als Royer und Sobiech.

Natürlich ist die Frage zulässig, wie weit kann sich Rausch noch entwickeln. Aber ihn auf Schnelligkeit zu reduzieren ist, wie bereits erwähnt, einfach falsch.

Gut. Ich muss Dir Recht geben, wenn Du sagst, dass er defensiv mitarbeitet.
Dennoch finde ich, dass von seiner Position einfach mehr kommen muss. Ihm fehlt es mE an Spielverständnis, Spielintelligenz und Übersicht. Viele seiner Aktionen sind völlig überhastet.
Sein Alter ist dabei für mich gar nicht mal von Bedeutung. Eher sein Entwicklungpotential. Und da sehe ich nicht viel Spielraum nach oben...
Teamumbau 2012/2013 |#376
03.05.2012 - 13:35 Uhr
Also ich persönlich bin ja dafür, dass Leon Andreasen einen leistungsbezogenen Vertrag (siehe Pander) bekommt. Ich halte ihn für einen der besten 6er den Hannover je hatte. Ja ich weiß,... die jüngeren unter euch können sich daran nicht erinnern, aber er ist stärker im Spielaufbau, bei der Genauigkeit von Pässen und beonders im Torabschluss, als alles was bei Hannover da jetzt auf der 6 rumrennt. Hier mal zur Torquote:

Andreasen alle 485 Min.
Pinto alle 689 Min.
Stindel alle 748 Min.
Pander alle 1138 Min.
Rausch alle 1434 Min.
...
Lala alle 13010 Min. (!)
und Schmiedebach wie Hauger noch gar nicht.

Die Gefährlichkeit aus dem Mittelfeld (Pass wie Torabschluss) ist Hannover gänzlich verlohren gegangen.

Vielleicht ist er ja (wenn er eine Entwicklung wie Pander nimmt) echt eine top Option für 0 €! :-)

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Teamumbau 2012/2013 |#377
03.05.2012 - 14:37 Uhr
Zitat von Glutaeus:
Zitat von tempusfugit:
Zitat von Glutaeus:
Zitat von rob_smith:
Zitat

Gut. Ich muss Dir Recht geben, wenn Du sagst, dass er defensiv mitarbeitet.
Dennoch finde ich, dass von seiner Position einfach mehr kommen muss. Ihm fehlt es mE an Spielverständnis, Spielintelligenz und Übersicht. Viele seiner Aktionen sind völlig überhastet.
Sein Alter ist dabei für mich gar nicht mal von Bedeutung. Eher sein Entwicklungpotential. Und da sehe ich nicht viel Spielraum nach oben...

Rennen tut er wie Forrest, defensiv ist er gut. Er müsste noch gelassener / abgezockter werden, das kann ja mit dem Alter noch kommen. Was ihm aber auch fehlt ist ein anständiger LV hinter ihm, der in der Offensive mit Druck macht. Die LV ist die größte Baustelle im Kader...
Teamumbau 2012/2013 |#378
03.05.2012 - 16:25 Uhr
Also wenn Pander kein offensiver LV ist, dann weiß ich auch nicht weiter. :D
Teamumbau 2012/2013 |#379
03.05.2012 - 18:21 Uhr
Da stimme ich zu. Die linke Abwehrseite ist ganz sicher nicht unsere größte Baustelle. Pander und Schulz sind da völlig ausreichend, da gibts ganz andere Positionen, wo nachgebessert werden muss. ;)
Teamumbau 2012/2013 |#380
03.05.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von MrMole:
Da stimme ich zu. Die linke Abwehrseite ist ganz sicher nicht unsere größte Baustelle. Pander und Schulz sind da völlig ausreichend, da gibts ganz andere Positionen, wo nachgebessert werden muss. ;)

Diese Aussage hatte ich nach der Hinrunde auch getroffen.Jetzt muss ich diese Aussage revidieren.Schulz und Pander spielen deutlich unter Form,lassen sich defensiv gesehen regelmäßig überlaufen.Einzig,wenn Kocka auf der linken Seite aushilft,wirkt das etwas souveräner.Dann muss ein Pander aber hinten links ran,wo seine Offensivqualitäten verschenkt sind.Einen Linksverteidiger,der es weiß,seine Defensivaufgaben zu erledigen,haben wir momentan nicht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.