Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#1041
11.06.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von marcih:
---und Stoppelkamp naja..1 Jahr Vertrag, kein Talentstatus und nicht für die 1.Liga zu gebrauchen.

:rolleyes Jeder hat seine eigene Meinung, dennoch finde ich es sehr arrogant und Respektlos, zu behaupten das Stoppel für die erste Liga nicht zu gebrauche wäre... :angry

Ich gebe dir Recht wenn du sagst das er uns wohl nur schwerlich weiterhelfen kann, aber Hannover 96 ist nicht die 1. Liga und der Mittelpunkt im Universum (na ja darüber lässt sich sogar noch streiten) wenn er uns nicht weiterhelfen kann, bedeutet das nicht das er nicht einen der anderen 17 1. Ligisten weiterhelfen könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.06.2012 um 16:24 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#1042
11.06.2012 - 16:53 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von marcih:
---und Stoppelkamp naja..1 Jahr Vertrag, kein Talentstatus und nicht für die 1.Liga zu gebrauchen.

:rolleyes Jeder hat seine eigene Meinung, dennoch finde ich es sehr arrogant und Respektlos, zu behaupten das Stoppel für die erste Liga nicht zu gebrauche wäre... :angry

Ich gebe dir Recht wenn du sagst das er uns wohl nur schwerlich weiterhelfen kann, aber Hannover 96 ist nicht die 1. Liga und der Mittelpunkt im Universum (na ja darüber lässt sich sogar noch streiten) wenn er uns nicht weiterhelfen kann, bedeutet das nicht das er nicht einen der anderen 17 1. Ligisten weiterhelfen könnte.

Wieso ist das arrogant und respektlos? Nur weil man jemanden nicht gut genug für die erste Liga hält, ist man doch nicht respektlos. Wir sind hier doch nicht auf einer rosaroten Sommerwiese, wo man sich gegenseitig bis zum Ende aller Tage den Hintern vergoldet.

Man darf sagen, was man denkt, sogar auch dann, wenn es Kritik ist. Es steckte keinerlei Beleidigung in seinen Worten, nur eine Einschätzung von Stoppelkamps Fähigkeiten.

Was das nun mit Arroganz zu tun haben soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich stimme dir zu, nur weil es bei einem Spieler nicht für uns reicht, heißt es nicht, dass er nicht erstligatauglich sei.

Aber Arroganz muss doch immer Bezug zu einem selbst haben (bzw. in diesem Fall zu 96). Einem Spieler die Bundesligatauglichkeit abzusprechen hat dann doch nichts mehr mit dem Verein zu tun, wenn man schon über den Punkt hinaus ist, dass der Spieler dem Verein nicht weiterhelfen kann.

Dass Stoppel nicht gut genug für 96 ist, hat er nun leider in den letzten 2 Jahren gezeigt. Das wäre ein Punkt, bei dem man mit Arroganz ansetzen könnte. Aber nicht bei Stoppelkamp. Er hatte genug Zeit, sich zumindest als Joker zu empfehlen, doch genutzt hat er seine Chancen nicht.

Auch wenn du ein ausgesprochener Freund der Polemik bist, versuche doch das eine oder andere mal etwas sachlicher zu bleiben.
Teamumbau 2012/2013 |#1043
11.06.2012 - 18:12 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von 96_forever:
Zitat von Schlaudraff96:
Es wurde ja berichtet das Augsburg Interesse hat und eine hohe sechsstellige Summe zahlen wird/will. Das ist aber auch schon ein paar Wochen her...für Chahed wurde selbst 1-1.5 Mio reingeworfen ob ich das glauben soll/muss weiß ich nicht!

Wo kommen denn diese Zahlen her? 2,5 Mio für beide zusammen wäre unfassbar gut.

Sat1-Videotext bestimmt.

Das mit Chahed kam übrigens aus der Berliner Zeitung ;)

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 2012/2013 |#1044
11.06.2012 - 18:16 Uhr
@tempusfugit
Vielleicht trifft es die Bezeichnung „Arrogant“ mit dem was ich damit meine nicht völlig. Vielleicht eher Naiv (oder aber einfach nur kurzsichtig und nicht über den Tellerrand guckend ;))…

Allerdings wirst du mir Recht geben das es zumindest „Falsch“ ist zu behaupten Stoppelkamp wäre für die 1. Bundesliga nicht zu gebrauchen.
Ich behaupte sogar das Stoppel bis zu seiner Verletzung gleichauf mit Stindl war.
Stindl hat von der Verletzung von Stoppel provitiert und ab da mehr oder weniger durchgespielt, und wurde von Monat zu Monat besser. So erzielte Stindl in der 2. Saison in 43 Spielen 6 Tore und 7 Vorlagen.
Ob nicht Stoppel den gleichen Weg genommen hätte kann keiner sagen, das Potential dafür hat Stoppel meiner Meinung nach schon.
Was den Respekt unseren Spielern gegenüber angeht, bin ich der Meinung das man natürlich Kritisieren darf und auch soll, aber zu behaupten er wäre nicht für die 1. Liga zu gebrauchen und das obwohl der Spieler genauso einen Anteil an der erfolgreichen Saison 10/11 hat wie jeder andere Spieler der Roten, finde ich dann doch nicht angemessen und dem Spieler gegenüber Respektlos…

Gruß handycap

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 2012/2013 |#1045
11.06.2012 - 18:33 Uhr
Was ich von Stoppelkamp halte, habe ich bereits vor ein paar Monaten geschrieben: http://www.transfermarkt.de/de/das-versagen-nimmt-kein-ende--luettich-3-0/topic/ansicht_20_64604_seite4.html#p180227

Daran hat sich nichts geändert. So gesehen, gebe ich marich Recht, auch ich würde ihn für einen guten Zweitligakicker halten. Mehr aber auch nicht. Allerdings bin ich kein Hellseher und Slomka & Co haben mehr Ahnung von Fußball und Stoppelkamp als ich, die können das besser beurteilen.

Vielleicht platzt bei ihm noch der Knoten. Ich rechne nicht mehr damit und würde ihm daher keine Bundesligakarriere prognostizieren.
Teamumbau 2012/2013 |#1046
11.06.2012 - 19:15 Uhr
Ich bin auch der Meinung das Stoppel Hannover 96 derzeit nicht weiterhelfen kann, ähnlich wie Royer…
Die Unterschiede sehe ich nur ein wenig im Alter und in der Laufzeit der Verträge.
Aber auch Stoppel könnte bei einem Verein der nicht zwingend Europa als Ziel hat durchaus zum Stammspieler werden.
Und wenn er Gesund bleibt… alles ist möglich bedenkt man wann z.B. Klose seinen Durchbruch hatte.
Ich glaube schon das Stoppel für Mannschaften wie Augsburg, Führt, Düsseldorf, Frankfurt (ich halte Stoppel für besser als Karim Matmour) oder halt Freiburg eine Verstärkung sein könnte. (wobei Freiburg auf der Position mit dem „Talent“ Schmid schon einen Interessanten und guten Spieler für diese Position hat.)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.06.2012 um 19:17 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#1047
11.06.2012 - 20:11 Uhr
Was ich hier angestellt habe. :D

Ich wollte hier keinem zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass Stoppelkamp eine wirkliche Verstärkung für einen Bundesligisten wäre. Jedenfalls keine sinnvolle.
Es hat ja nix mit uns (96) zutun, dass er das Tor nicht trifft und auch in der Vorbereitung schwach ist. Als RA wird er es bei jedem anderen verein auch mit den gleichen Gegenspielern zutun bekommen.
Ich spreche ihm ja nicht sämtliches Können ab, aber die Gegenspieler in der 1.Liga sind eine Nummer zu hoch für ihn.
In Liga 2 kann er siher ne gute Rolle spielen, aber mMn halt nicht in Liga 1.

Außerdem halte ich es auch nicht für arrogant zu behaupten, dass Stoppelkamp nicht(mehr) gut genug ist für Hannover. Unsere Ansprüche sind gestiegen, was man auch an den Saisonzielen etc sehen kann.
Zu sagen, dass jeder Spieler den gleichen Anteil am Erfolg hat ist ja nicht wirklich richtig. Dann dürfte man auch Royer, Aycicek, Carlitos oder sonstwen kritisieren.
Hätten wir nur Kicker wie Stoppelkamp, dann hätten wir diese Platzierungen sicher nicht erreicht.

Sei es wie es wolle, er muss uns im Sommer verlassen, wohin ist mir relativ egal. Sollte er zu nem Erstigisten gehen wünsche ich ihm auch Glück, aber mMn wäre es intelligenter zu nem Zweitligisten wie St.Pauli zB zu wecchseln.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#1048
11.06.2012 - 20:35 Uhr
Stoppelkamp braucht um sich weiter zu entwickeln Praxis. Wenn er immer so hibbelig bleibt, wie bei uns, dann wird er keiner (hochklassigen) Mannschaft wirklich helfen können.
Eigentlich hat er gute Anlagen, er scheint es aber einfach nicht in den Griff zu bekommen, den Kopf zu heben, abzuspielen und einfach mal die richtige Entscheidung zu treffen.
Er kann uns nicht helfen, wir können ihm wenig helfen, dann sollte er gehen.
Dass er aber für immer untauglich sein wird, BL zu spielen, kann man nicht sagen.
Teamumbau 2012/2013 |#1049
11.06.2012 - 21:56 Uhr
Die NP zitiert Schmadtke wie folgt: "Bei Sakai gibt es noch Papierkram zu tun, an Zyro bleiben wir dran. Ich werde in 14 Tagen alles abgewickelt haben."
Teamumbau 2012/2013 |#1050
11.06.2012 - 22:15 Uhr
Die HAZ hat sogar ein großes Interview mit Schmaddi zu bieten. Bei den ganzen Transfers scheint, mit Ausnahme von Sakai, noch nicht viel klar zu sein. An Thioune hat man allerdings kein Interesse und generell könne es sein, dass kein Spieler aus Norwegen komme. Losen Kontakt gibt es zu Augsburg in Sachen Royer. Für 96-Spieler gab es bisher nur ein einziges konkretes Angebot für Pogatetz von Nürnberg, welches abgelehnt wurde.

Ansonsten hat Schmaddi ein Haus in Isernhagen-Süd gefunden. In seiner Auszeit will er Kontakt zum Büro halten und in wichtigen Fällen persönlich eingreifen. Lag ich mit meiner These wohl richtig. ;)

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.