Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#141
07.04.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von Jaime
Boah, unfähige Trainer ey... Wie kann man den auf dem linken Flügel spielen lassen?

Inkompetenz wohin man sieht, was soll der da?! Zwinkernd
Zitat von Jaime
Ich fand den früher mal ziemlich cool, hab ihn dann aber kaum noch gesehen.

Dito, hab im letzten Jahr nur ein paar Spiele von ihm gesehen. Das fand ich aber insgesamt durchaus vielversprechend, lese außerdem ab und zu wenn Lyon-Fans was von ihm schreiben. "Hab ihn beobachtet" wäre wohl deutlich übertrieben, deshalb sage ich mal: Hatte ihn irgendwie immer im Hinterkopf.

Zitat von Jaime
Diese Videos... naja. Wissen wir ja alle, was man davon halten sollte.

Wenig bis gar nichts - dachte es könnte vielleicht für User interessant sein die ihn gar nicht kennen - und es ist ja weniger als nichts, wenn auch nicht viel oder doll anders.

Zitat von Jaime
Bisschen verspielt vielleicht, aber ne kuriose Mischung aus Xabi Alonso und dem jungen, guten Schlaudraff irgendwie. Als Zehner fänd ich den gut, offensiver Sechser oder Achter oder wie man das nennen will weiß ich noch nicht so. Nicht unbedingt aus meiner Sicht, scheint ein wenig zu riskant dabei zu sein. Wobei, wenn wir nächste Saison in der ersten Liga ein besseres Gegenpressing haben werden, könnte das auch wurscht sein.

Kurios, ich hatte nen ähnlichen (aber nicht den gleichen) Vergleich im Kopf tongue
Teile aber deine Einschätzungen/Bedenken. Aber ich glaube man könnte ihn auf alle Fälle einbauen. Wenn er richtig fit ist und das Gegenpressing funktioniert kann ich ihn mir unter Umständen auch als eine Art 8er oder so vorstellen, Zentral Offensiv spielt er ja in der Regel auch oder eben ausweichend (wie du auch schon geschrieben hast). Auf alle Fälle ist er neben der aus meiner Sicht gegebenen Kongruenz zu unserer "Idee", unserem Ansatz oder der Struktur auch wegen seinen individuellen "fußballerischen" Fähigkeiten (ich hasse diesen Begriff) mMn für uns interessant.

Zitat von Jaime
Bei den Verletzungen hängt es aber davon ab, was er da hatte.

Einmal alles, im Prinzip keine konsequenten Beschwerden/Leiden sondern eine große Anhäufung an kleineren Sachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 07.04.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#142
08.04.2015 - 12:52 Uhr
Nürnberg überleget wohl die Kaufoption von Radlinger zu ziehen.Außerdem ist Union Berlin an einem Kauf von Suljemani interessiert.
Teamumbau 15/16 |#143
08.04.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von EdgarPrib7
Nürnberg überleget wohl die Kaufoption von Radlinger zu ziehen.Außerdem ist Union Berlin an einem Kauf von Suljemani interessiert.

Im Zweifel würde ich die Leihe um 1 Jahr verlängern und dann sehen, wie er sich entwickelt hat. Sollten die Verantwortlichen dann zu dem Entschluss kommen, dass es für die erste Liga nicht reicht, kann man ihn immernoch abgeben.
Teamumbau 15/16 |#144
08.04.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von Thoroniell
Zitat von EdgarPrib7

Im Zweifel würde ich die Leihe um 1 Jahr verlängern und dann sehen, wie er sich entwickelt hat. Sollten die Verantwortlichen dann zu dem Entschluss kommen, dass es für die erste Liga nicht reicht, kann man ihn immernoch abgeben.

Die Frage ist, ob Union auch eine weitere Leihe anstrebt.

Ohne jetzt viel von ihm gesehen zu haben, machen die Leistungsdaten nicht gerade optimistisch das sich Sulejmani bei uns noch mal durchsetzt.
In der RL Nord bevorzugt auf dem rechten Flügel eingesetzt konnte er nur eine Torvorlage beisteuern, das als hängende Spitze. In der zweiten Bundesliga variabel im Offensivbereich eingesetzt, aber auch nur 150 Minuten. Ok, dafür immerhin im Kader ...

Von mir aus gerne eine weitere Leihe. Auch ein Verkauf wäre nicht die schlechteste Option, allerdings auch erst 19 Jahre alt.
Ich bin gespannt ...
Teamumbau 15/16 |#145
08.04.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von Lutteraner
Zitat von Thoroniell
Zitat von EdgarPrib7

Die Frage ist, ob Union auch eine weitere Leihe anstrebt.

Ohne jetzt viel von ihm gesehen zu haben, machen die Leistungsdaten nicht gerade optimistisch das sich Sulejmani bei uns noch mal durchsetzt.
In der RL Nord bevorzugt auf dem rechten Flügel eingesetzt konnte er nur eine Torvorlage beisteuern, das als hängende Spitze. In der zweiten Bundesliga variabel im Offensivbereich eingesetzt, aber auch nur 150 Minuten. Ok, dafür immerhin im Kader ...

Von mir aus gerne eine weitere Leihe. Auch ein Verkauf wäre nicht die schlechteste Option, allerdings auch erst 19 Jahre alt.
Ich bin gespannt ...

Auf keinen Fall verkaufen. Union will ihn nicht ohne Grund sofort kaufen! Der Junge ist sehr talentiert, noch eine Saison ausleihen und dann weiter sehen. Ich fände einen Verkauf dämlich!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 15/16 |#146
09.04.2015 - 14:58 Uhr
Ich sehe gerade, dass Mitchell Weisers Vetrag nicht verlängert wird. Wäre doch eine Back-Up Option für nächste Saison, sollte man Rankovic diese (noch) nicht zutrauen. Hat diese Saison v.a körperlich zugelegt und ich halte ihn nach wie vor für einen entwicklungsfähigen jungen Spieler, auch wenn er bei seinen Leihstationen nicht überzeugen konnte.
Teamumbau 15/16 |#147
09.04.2015 - 16:39 Uhr
Vom Grundgedanken her, dass man sich um Weiser bemühen sollte, stimme ich dir voll und ganz zu. Er ist ein vielversprechender junger Spieler der ein enormes Potential hat und dieses auch schon teilweise unter Beweis gestellt hat.
Aber meines Wissens spielt der Mitchell auf der linken Seite und bevorzugt auch weiter vorne und der Rankovic, der bis dato nicht den aller besten Eindruck hinterlassen hat, auch nicht bei der Leihe, auf der rechten.
Dementsprechend wäre er kein Ersatz für ihn sondern maximal eine Ergänzung für die linke Seite zu Prib oder Albornoz.
Teamumbau 15/16 |#148
09.04.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich möchte mal einen gewagten Vorschlag machen mit einem Spieler, der viele, viele Verletzungen hatte, sportlich aber enorme Qualitäten mit sich bringt und ohne diese Verletzungen wohl nicht bei seinem aktuellen Verein spielen würde.
Dabei handelt es sich um Yoann Gourcuff.
tongue

Na das nenne ich mal nen Vorschlag. Überrascht
Ist sicherlich äusserst ruhig in der jüngeren Vergangenheit um ihn geworden, aber wenn man sich ein bisschen weiter zurück erinnert, dann kann man nur ins Schwärmen kommen.
Eine sehr geniale Ballführung und durchaus extrem gefährlich bei Standards.
Wäre für mich eine eine tolle Lösung neben Kiyo in der Mitte mit Sane als Absicherung. Über die außen dann links LB32 und rechts unseren Mr. X.
Jetzt muss nur noch jemand dem Herrn Dufner diesen Vorschlag unterbreiten und als Absicherung mitfahren.Zwinkernd
Teamumbau 15/16 |#149
09.04.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von Lumax1896
Vom Grundgedanken her, dass man sich um Weiser bemühen sollte, stimme ich dir voll und ganz zu. Er ist ein vielversprechender junger Spieler der ein enormes Potential hat und dieses auch schon teilweise unter Beweis gestellt hat.
Aber meines Wissens spielt der Mitchell auf der linken Seite und bevorzugt auch weiter vorne und der Rankovic, der bis dato nicht den aller besten Eindruck hinterlassen hat, auch nicht bei der Leihe, auf der rechten.
Dementsprechend wäre er kein Ersatz für ihn sondern maximal eine Ergänzung für die linke Seite zu Prib oder Albornoz.

Laut TM ist seine Hauptposition RV und seine Nebenpositionen RM, LM. Unabhänigig von seiner präferierten Position, halte ich es für fahrlässig sich nicht um ihn zu Bemühen. Jung, talentiert, deutsch, polyvalent, ablösefrei und spielt auch noch auf unseren Problempositionen.
Teamumbau 15/16 |#150
09.04.2015 - 18:14 Uhr
Ich gebe auch mal paar Überlegungen preis.

Tor:

Zieler (AK 6 Millionen €)
Almer (wechselt wahrscheinlich nach Wien laut TM.de)
Miller (dauerverletzt bzw. Burnout)
Königsmann
Radlinger (verliehen an Nürnberg, ziehen wohl Kaufoption)

Ich gehe zunächst erstmal davon aus, dass Zieler den Verein verlassen wird. Als Weltmeister mit AK von 6 Millionen € kann man davon ausgehen, dass Vereine wie Schalke, Bremen, Dortmund sowie die Premier League aus England Interesse zeigen werden.
Ich würde gerne Giefer von Schalke hier sehen wollen. War lange verletzt und ich denke er würde hier gut herpassen. Königsmann würde ich als direkte Konkurrenz antreten lassen. Würde sicherlich reichen die beiden zu haben.

Abwehr Außenbahn:
Sakai
Pereira (Vertrag läuft aus)
Rankovic (Rückkehr nach Leihe)
Albornoz
Pander (Vertrag läuft aus)
Teichgräber

mit Pereira und Pander wird sicherlich nicht verlängert werden. Auf der linken Seite würde ich auf Albornoz setzen. Dahinter könnte man entweder auf Teichgräber aufbauen oder halt auf auswärtige Talente a la Max (Karlsruhe), Wittek, Bandowski (beide 1860 München), Abdat (VfL Bochum) oder Paqarada (SV Sandhausen).
Signale in Richtung Jansen (Ablösefrei, HSV) oder Fuchs (Schalke) wären mMn Zeichen in die falsche Richtung.
Auf der rechten Abwehrseite bin ich von Sakai immernoch nicht überzeugt. Ich hoffe immer noch auf eine Verpflichtung Seitens Stojanovic. Dahinter dann entweder Sakai oder Rankovic.

Abwehr Innen:
Hoffmann
Schulz
Marcelo
Felipe
Stankevicius (Vertrag läuft aus)

Stand jetzt gehe ich davon aus das Stankevicius und Felipe unseren Verein verlassen werden. Somit wäre ein Platz frei. Muss allerdings nicht unbedingt gefüllt werden da ich davon ausgehe, dass Hoffmann dann wieder voll zur Verfügung steht und quasi als Neuzugang zu werten ist. Gerüchte zu Strohdiek (Paderborn) gab es jedoch. Als Nummer 3 bzw 4 kann er gerne unsere Mannschaft verstärken. 10-15 Spiele traue ich ihm zu, da Schulz nicht jünger wird.

Mittelfeld defensiv und zentral:
Sané (Rückkehr nach Suspendierung)
Schmiedebach
Andreasen (Vertrag läuft aus)
Gülseslam
Hirsch

Für mich sind alle Spieler von der Kategorie ''Zerstörer'' und ''Kämpfer'' einzig Andreasen hatte noch Torgefahr ausstrahlen können (und Sane bei Standards). Wenn man davon ausgeht das alle Spieler außer Andreasen bleiben, kann man gar nicht mehr so viel für die zentrale Position verpflichten. Viele haben sich ja schon Darida (Freiburg) gewünscht oder Jojic (Dortmund). Mit Weigl (1860 München) sollte man sich auch beschäftigen. Mein Wunsch wäre aber ein ''Kracher'' wie Fabian Frei (FC Basel).

Mittelfeld Offensiv und Außen:
Prib
Stindl (AK 3 Millionen €, wechselt zu Borussia M'Gladbach)
Kiyotake
Ernst
Dierßen
Sulejmani (Rückkehr nach Leihe)
Briand (Vertrag läuft aus)

Unser größtes Problem diese Saison ist nicht die Chancenverwertung sondern die Gefahr von unseren Außenspielern (meine Meinung). Wir haben nur 2 gelernte offensive Außenspieler: Prib und Bittencourt. Briand ist eherStürmer, Kiyotake eher einer für die zentrale, Stindl ebenso. Hier wüsste ich auch nicht wen man da gutes kaufen könnte, vielleicht kriegt man Kurt (Bayern München) verliehen oder ein Nicolai Müller (HSV) aber so richtig begeistert bin ich nicht. Wolf (1860 München) wäre ein hoffnungsvolles Talent sonst denke ich, dass man sich im Ausland bedienen wird und uns überrascht. Für die zentrale wäre Groß (Ingolstadt) natürlich richtig gut mit Kiyotake im Zweikampf.

Sturm:
Joselu
Schlaudraff (Vertrag läuft aus)
Sobiech
Ya Konan (Vertrag läuft aus)
Karaman

Ich denke die Zeit von Sobiech ist vorbei. Ich würde ihn echt gerne verleihen, da ich denke dass er bei einem neuen Verein gute Chancen hat durchzustarten. Dann könnte man immerhin noch eine gute Ablösesumme kassieren. Ein Stürmer wird kommen, der gegen oder mit Joselu spielen wird. Auch da wird etwas aus dem Ausland kommen oder man überrascht mit Ramos (Dortmund), Lasogga (HSV) oder Hofmann (K'lautern).

Somit wäre mein Wunschkader 2015/2016 wie folgt:

Tor: Giefer, Königsmann
Abwehr: Albornoz, Teichgräber, C. Schulz, Marcelo, Hoffmann, Strohdiek, Stojanovic, Sakai
Mittelfeld: Schmiedebach, Sané, Gülseslam, Frei, Prib, Bittencourt, Groß, Kiyotake, RA, LA
Sturm: Joselu, ST
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.