Team des 21. Jahrhunderts - Abwehr
30.03.2020 - 22:34 Uhr
Zur Wahl stehen alle (erwähnenswerten) Spieler, die vom 1.1.2000 bis heute beim VfB unter Vertrag standen. Auch wenn bei einigen der größte Impact noch vor der Jahrtausendwende stattfand, habe ich sie mal mit aufgenommen.
Bei den Verteidigern habt ihr 8 Stimmen.
Ziel ist es, eine Elf zu finden, die man tatsächlich so aufs Feld schicken könnte - und dazu dann noch eine B-Elf.
Inspiriert aus dem BVB-Forum
31.03.2020 - 10:37 Uhr
Ich habe nur 6 Stimmen abgegeben: Bordon, Meira, Delpierre, Lahm, Hinkel und Pavard.
Hätte ich nur eine gehabt, dann wäre die definitiv bei Bordon gelandet. Der beste und kompletteste Innenverteidiger, den ich je im VfB Trikot gesehen habe.
Hätte ich nur eine gehabt, dann wäre die definitiv bei Bordon gelandet. Der beste und kompletteste Innenverteidiger, den ich je im VfB Trikot gesehen habe.
31.03.2020 - 10:45 Uhr
Hinkel, Meira, Bordon, Lahm
31.03.2020 - 13:05 Uhr
Bordon, Meira, Benji, Lahm und Hinkel.
31.03.2020 - 13:10 Uhr
Pavard, Hinkel, Delpierre, Bordon, Meira, Tasci, Osorio (+ Sakai)
31.03.2020 - 18:48 Uhr
Bordon
Meira
Delpierre
Meira
Delpierre
31.03.2020 - 19:15 Uhr
Der beste war wohl Bordon, unvergessen seine drei Tore gegen Werder. Leider zu früh von uns weg, sonst hätte er die Schale holen können.
Danach natürlich unser Meisterkapitän Meira dem keiner mit der Schale geholfen hat
Auf den weiteren Plätzen für mich noch Lahm (Grundstein der Weltkarriere), Delpierre, Tasci (Meisterschaft), Hinkel (Junge Wilde).
Nicht gewählt, aber wenn ich müsste noch dabei: Osorio (total sympathisch) und Pavard (letzter VfB-Weltmeister).
Danach natürlich unser Meisterkapitän Meira dem keiner mit der Schale geholfen hat
Auf den weiteren Plätzen für mich noch Lahm (Grundstein der Weltkarriere), Delpierre, Tasci (Meisterschaft), Hinkel (Junge Wilde). Nicht gewählt, aber wenn ich müsste noch dabei: Osorio (total sympathisch) und Pavard (letzter VfB-Weltmeister).
31.03.2020 - 23:53 Uhr
8 Stimmen ist viel.
Bordon war schon brutal gut, vermutlich sogar der beste VfB Verteidiger ever. Meira hinkte ihm aber nicht so viel hinterher und würde als Kapitän Meister. Daher
Meira...
Bordon war schon brutal gut, vermutlich sogar der beste VfB Verteidiger ever. Meira hinkte ihm aber nicht so viel hinterher und würde als Kapitän Meister. Daher
Meira...
01.04.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Ich habe nur 6 Stimmen abgegeben: Bordon, Meira, Delpierre, Lahm, Hinkel und Pavard.
Das geht mir auch so. Einer meiner Lieblingsspieler für mich einer der unterschätztesten Spieler überhaupt - ein Schlüsselabgang damals zu Schalke - natürlich hatten wir danach mit Meira, Tasci, Delpierre auch sehr, sehr gute IVs, aber Bordon war durch seine Wucht einfach so ein Leadertyp, wie wir ihn danach nicht mehr hatten.
Als Bordon im Zenit seines Könnens ging, zu einem Konkurrenten, der eigentlich nicht besser war, war das einer meiner traurigsten Tage in der Transferzeit der letzten 20 Jahre. Dazu noch für eine vergleichsweise kleine Ablöse von 4 Mio (für seine Klasse). Die Summen waren damals andere, aber das lag damals etwa im Bereich Lauth oder Freier. Frings wechselte für 9,25 Mio.
01.04.2020 - 01:54 Uhr
Bordon, Meira, Delpierre, Pavard, Lahm - sind 5 Stimmen
außer Lahm echt kein brauchbarer AV dabei.
Und wir hatten es immer gesagt.
edit: (Pavard zähl ich immer noch als IV.)
außer Lahm echt kein brauchbarer AV dabei.
Und wir hatten es immer gesagt.
edit: (Pavard zähl ich immer noch als IV.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashantus am 01.04.2020 um 01:56 Uhr bearbeitet
01.04.2020 - 02:00 Uhr
Bordon,Meira, Delpierre waren sofort klar.
Lahm war zu kurz da, dass er meine Stimme bekommt.
Osorio gehört für mich dazu, Benji auch.
Habe noch Niedermeier hinzugenommen. Sportlich sicherlich nicht gerechtfertigt. Aber weiß aus erster Quelle, dass er ein sehr feiner Kerl ist. Und solche Typen finde ich so wichtig. Aus ähnlichen Gründen kam Insua noch mit rein.
Ich glaub ich hab noch Hinkel gewählt als 8.
Kann man eigtl. im Nachhinein noch checken, was man gewählt hat?
Edit: Ah ne. Boka statt Hinkel. Bei ihm fand ich s einfach beachtlich, wie lange er es hier ausgehalten hat
Lahm war zu kurz da, dass er meine Stimme bekommt.
Osorio gehört für mich dazu, Benji auch.
Habe noch Niedermeier hinzugenommen. Sportlich sicherlich nicht gerechtfertigt. Aber weiß aus erster Quelle, dass er ein sehr feiner Kerl ist. Und solche Typen finde ich so wichtig. Aus ähnlichen Gründen kam Insua noch mit rein.
Ich glaub ich hab noch Hinkel gewählt als 8.
Kann man eigtl. im Nachhinein noch checken, was man gewählt hat?
Edit: Ah ne. Boka statt Hinkel. Bei ihm fand ich s einfach beachtlich, wie lange er es hier ausgehalten hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM_07 am 01.04.2020 um 02:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.