| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
29.11.2021 - 11:23 Uhr
20.02.2022 - 21:27 Uhr
Das dürfte es gewesen sein für Ihn.
20.02.2022 - 21:28 Uhr
Zitat von lingling
Ihn nach wirklich guten 60 Minuten bei einem Spiel unter diesen Umständen zu feuern, wäre eine Farce in meinen Augen.
20.02.2022 - 21:28 Uhr
Das ist heute auch einfach maximal bitter für ihn. Taktisch heute alles richtig gemacht und dann kommt Kempf.
20.02.2022 - 21:29 Uhr
Na dann gute weitere Karriere und alles Gute. Das hier wird nix mehr auch wenn die Umstände nicht sein Freund waren.
20.02.2022 - 21:30 Uhr
Erstmal Kompliment, dass er scheinbar erkannt hat, das sein System nicht funktioniert und heute wieder auf ein 4-2-3-1 mit Umschaltfussball umgestellt und erstmal extrem defensiv gestanden hat. Das Gegentor war schon eher Pech (auch wenns im 16er zu passiv war), ansonsten hat man gut gestanden. Das ist letztlich auch der Weg, den man gehen muss, wenn man die Klasse halten will. Das ihm die Entscheidung durch die ganzen Covid-Fälle abgenommen wurde und wir damit genau da angekommen sind, wo wir vor ihm waren, lasse ich mal außen vor...
Dann kommen wir zum aber - bereits in HZ1 hat sich (mal wieder) gezeigt, dass unser Anlaufverhalten mies ist. Jovetic gibt vorne ein Signal und es entsteht vollkommen unkoordieniertes Anlaufen, dass Leipzig extrem einfach umspielen kann. Nach der guten Phase in HZ2 mit dem Ausgleich wird man dann wieder extrem naiv und spielt hohes Angriffspressing. Und da hat sich die Mannschaft nicht hinreißen lassen, das wurde aktiv von draußen gecoachet. Resultiert dann direkt in dem extrem billigen Elfmeter zum 1:2 bei dem dieses vollkommen hirnrissige Pressing dann ausgekontert wird. Klar, auch ein Fehler von Kempf. Aber warum kommt er in die Situation? Hätten wir nach dem 1:1 unsere Taktik aus HZ1 weiter gespielt, wäre heute etwas drinn gewesen. So hat man sich vollkommen unnötig aus einer funktionierenden Taktik wieder mal in das begeben, was seit Wochen nicht funktioniert und wird dann abgeschossen. Unfassbar. Man wird das ganze natürlich so drehen, dass man ja zeitweise gut mitgehalten hat und Korkut wird auch nächste Woche in Freiburg auf der Bank sitzen. Das ist dann sein Endspiel. Mal sehen ob mit kopflosem Angriffsfussball oder mit einer gewissen taktischen Intelligenz.
Dann kommen wir zum aber - bereits in HZ1 hat sich (mal wieder) gezeigt, dass unser Anlaufverhalten mies ist. Jovetic gibt vorne ein Signal und es entsteht vollkommen unkoordieniertes Anlaufen, dass Leipzig extrem einfach umspielen kann. Nach der guten Phase in HZ2 mit dem Ausgleich wird man dann wieder extrem naiv und spielt hohes Angriffspressing. Und da hat sich die Mannschaft nicht hinreißen lassen, das wurde aktiv von draußen gecoachet. Resultiert dann direkt in dem extrem billigen Elfmeter zum 1:2 bei dem dieses vollkommen hirnrissige Pressing dann ausgekontert wird. Klar, auch ein Fehler von Kempf. Aber warum kommt er in die Situation? Hätten wir nach dem 1:1 unsere Taktik aus HZ1 weiter gespielt, wäre heute etwas drinn gewesen. So hat man sich vollkommen unnötig aus einer funktionierenden Taktik wieder mal in das begeben, was seit Wochen nicht funktioniert und wird dann abgeschossen. Unfassbar. Man wird das ganze natürlich so drehen, dass man ja zeitweise gut mitgehalten hat und Korkut wird auch nächste Woche in Freiburg auf der Bank sitzen. Das ist dann sein Endspiel. Mal sehen ob mit kopflosem Angriffsfussball oder mit einer gewissen taktischen Intelligenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 20.02.2022 um 21:32 Uhr bearbeitet
20.02.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Das ist heute auch einfach maximal bitter für ihn. Taktisch heute alles richtig gemacht und dann kommt Kempf.
Deswegen sollte er auch bleiben, außer wir haben jetzt unseren Wunschtrainer an der Hand. Ein weiteren Feuerwehrmann bis Sommer brauchts nicht.
20.02.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Ihn nach wirklich guten 60 Minuten bei einem Spiel unter diesen Umständen zu feuern, wäre eine Farce in meinen Augen.
Die ersten 60 min waren in Ordnung bis gut dennoch haben wir 1:6 verloren. Aber allein an den letzten 30 min wird das natürlich nicht fest gemacht.
Aber die letzten Wochen haben es einfach offenbart das es kein Sinn mehr macht.
20.02.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Die ersten 60 min waren in Ordnung bis gut dennoch haben wir 1:6 verloren. Aber allein an den letzten 30 min wird das natürlich nicht fest gemacht.
Aber die letzten Wochen haben es einfach offenbart das es kein Sinn mehr macht.
20.02.2022 - 21:32 Uhr
Der wird niemals fliegen. (Nach so einem Spiel)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 20.02.2022 um 21:33 Uhr bearbeitet
20.02.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Er würde ja nicht wegen des heutigen Spiels entlassen, also passt Farce nun wirklich nicht.
Ich glaube einfach nicht, dass ein neuer Trainer hier irgendwas ändern würde in der Kürze der Zeit, die nunmehr noch bleibt. Angesichts der Umstände wüsste ich auch gar nicht, wer hier warum und mit welcher Perspektive anfangen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei