Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#491
27.01.2022 - 09:07 Uhr
Ist man wirklich schwach, weil man einen befristeten Arbeitsvertrag hat?

Denken Profispieler sich wirklich "ach wenn ich kacke spiele, geht der Trainer, nicht ich?"

Würde mich echt wundern wenn die Spieler so egoistisch sind :o

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Tayfun Korkut |#492
27.01.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Ballstuntman

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Kalla89

https://www.sport.de/news/ne4780927/enden-diese-krisenherde-bei-hertha-bsc-im-abstieg/?fbclid=IwAR1hhG67O3fslDnsgJFP9rNSwvRgYg36G76OAoog5qUYFqB_SZiFQG9TPaA

Hier wird u.a. berichtet, dass Korkut bei einem Teil der Mannschaft nicht anerkannt ist...

Irgendwie ein fragwürdiger Artikel, dass sport.de angeblich solche Interna weiß

sport.de bezieht sich dabei doch deutlich auf die Sportbild

Richtig, wobei Sport1 mMn nicht richtig zitiert und ein bisschen mehr daraus macht, Sport1 schreibt :
"Dárdai-Nachfolger Tayfun Korkut gilt als schwach, hat er doch ohnehin nur einen Vertrag bis zum Sommer bekommen. Wie es in dem Sportmagazin weiter heißt, soll er bei einem Teil des Profi-Kaders nicht anerkannt sein."

Tatsächlich schrieb Sportbild (Printausgabe gerade geholt) folgendes:
" zumal Dardais Nachfolger Tayfun Korkut im Team NICHT KOMPLETT ANERKANNT ist, WEIL sein Vertrag im Sommer ausläuft und die Zeichen EHER auf Neubesetzung des Trainerstuhls stehen als auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Schwaben"

Für mich persönlich, ist die Aussage im Sportbild verständlich und eindeutig... "nicht komplett anerkannt zu sein aufgrund seines Restvertrages" heißt ja aber nicht " Tayfun ist schwach und ist bei einem Teil des Profi-Kaders nicht anerkannt"... Das ist ja schon ein anderes Kaliber

Zumindest bekommt Bobic so raus, wer von seiner Mentalität ebenfalls nicht paßt und aussortiert werden sollte !zwinker

Ich denke, du meinst das ernst. Da aber ohnehin keiner der Akteure überzeugt, ist es schon egal, wer nicht die richtige Mentalität hat.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Tayfun Korkut |#493
04.02.2022 - 22:28 Uhr
„Mit“, „Mut“, „Mut“ - bla bla bla. Was bringt Mut, wenn es keinen Plan gibt? Unverständliche Aufstellung, unverständliche Wechsel und keine Durchschlagskraft Im letzten Drittel. Die Ecken von Maxi und Darida kann sich keiner antun und warum man einen Lee bringt, während Serdar und Richter auf der Bank versauern, soll er mir mal erklären.

Ich bin genauso sauer wie nach dem Mainz-Spiel. Das war so ein wichtiges Spiel und er scheint es aufgrund persönlicher Differenzen gegenüber Serdar und Richter zu versieben. Ich bin sonst niemand der vorschnell den Trainer verurteilt, weil natürlich jeder Plan schief gehen kann, aber das heute hat er absolut vercoacht und er scheint nicht aus Fehlern zu lernen, sondern lieber neue zu machen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tayfun Korkut |#494
04.02.2022 - 22:28 Uhr
„Mit“, „Mut“, „Mut“ - bla bla bla. Was bringt Mut, wenn es keinen Plan gibt? Unverständliche Aufstellung, unverständliche Wechsel und keine Durchschlagskraft Im letzten Drittel. Die Ecken von Maxi und Darida kann sich keiner antun und warum man einen Lee bringt, während Serdar und Richter auf der Bank versauern, soll er mir mal erklären.

Ich bin genauso sauer wie nach dem Mainz-Spiel. Das war so ein wichtiges Spiel, aber er scheint es aufgrund persönlicher Differenzen gegenüber Serdar und Richter, lieber zu versieben. Ich bin sonst niemand der vorschnell den Trainer verurteilt, weil natürlich jeder Plan schief gehen kann, aber das heute hat er absolut vercoacht und er scheint nicht aus Fehlern zu lernen, sondern lieber neue zu machen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 04.02.2022 um 22:38 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#495
04.02.2022 - 22:34 Uhr
Ich sehe leider auch keinen Plan. Ein richtig gutes Spiel hatten wir, wo mal alles zusammen lief und das war gegen Dortmund.

Es ist zu wenig. 9 Punkte in 8 Spielen-> 2 mickrige Siege. !!!

Spielerisch ist auch kein großer Fortune mehr zu erkennen, dass man sagen kann, es geht in die richtige Richtung.

Seine ständigen Umstellungen( okay, ab und an auch wegen Verletzungen und Corona). Aber heute wo man die bestmöglichste Elf aufs Feld schicken kann macht er so einen Mist.

Ich weiß es nicht, ob er bis zum Saisonende bleibt. Weil ich habe so langsam das Gefühl, dass wir in einen Strudel aus Unglück, Pech und Pannen (siehe Schwolow) kommen.

Der Joker Korkut ist von Bobic bis jetzt ein absoluter Fehlgriff gewesen. Das hätte Pal auch nicht viel schlechter gemacht, in Sachen Punkteausbeute.
Tayfun Korkut |#496
04.02.2022 - 22:35 Uhr
So langsam verliere ich das Vertrauen in Korkut. Es gab heute zumindest mal wieder gute Ansätze im Offensivspiel aber in der Summe ist das viel zu wenig. Wieder kein Sieg.
Den Umgang mit Serdar kann ich nicht mehr nachvollziehen. Heute fast 90 Minuten auf der Bank, um dann wie zuletzt schon auf dem linken Flügel spielen zu dürfen. Das ist unser bester ZM? Was gibt es da nicht zu begreifen?
Generell waren Korkuts Wechsel heute nicht gut und kamen zu spät. Was hat Richter plötzlich verbrochen?

Wo war die Reaktion auf die Anpassungen der Bochumer in Halbzeit zwei? Wann geht man das Torhüterproblem endlich an?
Zwei Punkte aus vier Rückrundenspielen, dazu das Pokalaus im Derby.
Tayfun Korkut |#497
04.02.2022 - 22:36 Uhr
Ich kann und will das einfach alles nicht mehr verstehen. Ordentliche erste HZ, v.a. läuferisch, mit bekannten Schwächem im letzten Drittel. Viele Großchancen hatte man ja auch in HZ1 nicht. Und das gegen einen vollkommen indisponierten Gegner.

Der Gegner reagiert in der HZ. Für das Gegentor mach ich ihm keinen Vorwurf, aber was passiert denn danach? Der Grund, warum man in HZ1 so überlegen war, war die Dominanz von Darida und Ascacibar, die das ordentlich gemacht haben, wobei das die Klare Schwäche des Gegners war. Bochum spiegelt simpel das System und Darida sowie Ascacibar funktionieren nicht mehr. So weit so gut. Aber ich kann doch dann nicht 45 Minuten lang einfach nur zusehen, wie NICHTS mehr funktioniert, da beide ZM vollkommen die Bindung zum Spiel verlieren. Während der beste ZM auf der Bank sitzt und dann die letzten 5 Minuten mal wieder auf der Außenbahn rumturnen darf. Katastrophales Ingame-Coaching, passt ins Bild der letzten Wochen. Hatte bei Korkut auf Grund der Vita wenig erwartet und wurde selbst dabei bislang vollständig enttäuscht. Gibt letztlich kaum ein Spiel, in dem ich annäherungsweise verstehen kann, was wir da genau taktisch machen. Heute sahs dann zwar zu Beginn mal gut aus, aber eine einfache Anpassung der Gegners und unser Coach ist vollkommen rat- und tatlos.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Tayfun Korkut |#498
04.02.2022 - 22:36 Uhr
Freidi muss Handeln das ist nicht mehr tragbar; ja wir spielen gefälliger aber wenn wir unsere besten Spieler draußen lassen und auf die schlechtesten setzen mache ich als Trainer irgendwas verkehrt die 3 Punkte musstest du holen einfach
Tayfun Korkut |#499
04.02.2022 - 22:37 Uhr
Wenn man es positiv sieht: wir werden dann wohl nicht den Fehler machen wie andere Vereine und ihm doch frühzeitig eine Verlängerung anbieten.
Er ist mir wirklich sympathisch, aber bis auf eine etwas spielfreudigere Grundausrichtung hat er letztlich bisher nichts dauerhaft verbessert.
Tayfun Korkut |#500
04.02.2022 - 22:43 Uhr
Ich vermute die Option für Verlängerung ist nur in Liga 2 gültig. Anders kann ich mir das nicht erklären silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.