Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#881
26.02.2022 - 19:09 Uhr
Er tut mir leid. Nicht er hat die Spiele verloren, auch wenn teilweise die Aufstellung fragwürdig ist, sieht es dann doch oft gut aus. Damit meine ich nichtmal die Ästhetik des Spiels, sondern die Chancenverteilung. Das passt eigentlich immer. Gegen Leipzig war es Kempfs geistiger Aussetzer. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel in unsere Richtung kippen können. Das hat alles zerstört. Heute war es der Schiri und der Videoassist sowie die Ausfälle. Der Elfer ist ein Skandal und dieses Wort benutze ich eigentlich nicht. Dann hebt unser sechster Innenverteidiger das Abseits extrem stümperhaft auf. Davor schaffen es Pekarik und Lee vollkommen freistehend alleine vorm Torwart nicht das Ding ins Tor zu schieben und so das 1:1 zu erzielen. Peka kann ich das verzeihen, weil er nur 1,5m vor Flekken stand und er Verteidiger ist, dass aber Lee das Ding aus 7m auf die andere Seite des Tors haut, ist nicht zu fassen. Er ist leider unbrauchbar für den Abstiegskampf. Richter hat ebenfalls mehrfach unverständlich schlechte Entscheidungen getroffen. Jovetic an ihn zurecht angemacht und zwar mehrmals. Insgesamt war das ein Spiel auf Augenhöhe, bis es 2:0 stand.
Korkut hat alle Voraussetzungen für die Mannschaft geschaffen zu gewinnen und zwar in jedem Spiel, möglicherweise ausgenommen von Fürth, was wirklich mangelhaft war, nur leider waren die Spieler sonst immer in einelnen Situationen zu schlecht. Das kann auch ein anderer Trainer nicht ändern. Bekommt dieser dieselbe Vorgabe wie Korkut und soll die Mannschaft zum schönen Fußball entwickeln, wird es genauso weitergehen. Es sind die Spieler, die die vielen Chancen und auch sehr klaren Chancen nicht nutzen. Damit will ich nicht sagen, er sei unersetzbar, ich seh aber nicht, dass er das Problem ist. Serdar, Peka, Lee, Richter, Belfodil, Björkan und Röcker waren es heute und Bobic ist es als Manager momentan leider. Alle Entscheidungen haben negative Auswirkungen gehabt. Das ist bisher katastrophal.
Tayfun Korkut |#882
26.02.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von Prince_2013

Zitat von Daywalker2609

Was hat eigentlich für Korkut gesprochen ? .
Ich kann es mir nur so erklären, dass unsere Verantwortlichen um Bobic und Dufner einen engen Draht zu ihm pflegen, schließlich kennt und schätzt man sich ja noch aus „erfolgreichen“ Zeiten in Stuttgart bzw. Hannover. Aber mal ehrlich die Berufung war ein Flop mit Ansage und absoluter Käse.

Die einzige Wurst, die dazu bereit war, nur bis Sommer zu übernehmen. Man ein Trainer ohne 3 Jahre Trainer gewesen zu sein war natürlich ein Flopp mit Ansage.

0,75 Punkte holt Korkut! Hallo Bobic, bitte reagieren! Das klappt eindeutig nicht.

Glaube Bobic hofft einfach,dass sein Plan mit Korkut bis Sommer und dann Wunschtrainer irgendwie aufgeht, Augen zu und durch.

Sollte er das wirklich so durchziehen, muss auch Bobic gehen. DAS kann nicht sein,dass hier keine Reaktion kommen wird. Ich verteidige Bobic, weil er schwierige Lage bei Hertha und mit Covid vorgefunden hat und er hat gezockt mit den Transfers, aber bei der Trainerentscheidung unterstelle ich ihm reine Blindheit!

Es gibt ja durchaus entsprechende Trainer für so eine Übergangszeit aber Korkut ? Das war halt eine Personalentscheidung die mit Ansage gefloppt ist.
Generell glaube ich auch nicht das die Hertha wirklich den Trainer bekommt der weiterhilft. Mit Kovac ist zwar ein relativ großer Name verfügbar, von den ich aber nicht viel halte. Grade auch das er gerne die Schuld an die Mannschaft wiedergibt, für den biederen Fußball und sich dann mit der Mannschaft überwirft dürfte nicht gut enden. Und aktuell glaube ich einfach nicht das sich ein Roger Schmidt die Hertha antun wird.
Tayfun Korkut |#883
26.02.2022 - 20:17 Uhr
Hat Nico Kovac nicht schon Frankfurt damals geholfen oder liege ich gerade falsch?

Ich weißt, er wollte eine Auszeit bis zum Sommer, aber wer weiß. Wäre auch in Trainer, mit dem man direkt in die nächsten Jahre gehen könnte.
Tayfun Korkut |#884
26.02.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Dimi727
Hat Nico Kovac nicht schon Frankfurt damals geholfen oder liege ich gerade falsch?

Ich weißt, er wollte eine Auszeit bis zum Sommer, aber wer weiß. Wäre auch in Trainer, mit dem man direkt in die nächsten Jahre gehen könnte.
Seit der Erfolgsstory in Frankfurt und dem einen Jahr FCB sieht er sich doch solchen Aufgaben wie bei Hertha „entwachsen“. Sonst hätte er doch nicht schon bevor Labbadia hier aufgeschlagen gezögert, aber bin ich auch froh drum, bevor man Niko Kovac holt kann man auch gut und gerne Dardai auf den Stuhl zurücksetzen, Ergebnis ist in etwa dasselbe.
Tayfun Korkut |#885
26.02.2022 - 22:29 Uhr
Fredi mag seine ruhige souveräne Art ja schätzen und sie wirkt auch teilweise besonnen und angebracht aber ich vermute was wir langsam brauchen ist Herzblut und pure Emotion und das Tag für Tag. Ob Arne hier noch eingreift wage ich fast zu bezweifeln.
Wenn die Leidenschaft jedes Einzelnen jetzt nicht bald zu spüren und zu sehen ist werden wir es vermutlich wirklich nicht schaffen.
Eventuell würde aber auch ein TK mit einem anderen auftreten nicht ausreichen. So oder so TK wird bleiben, da FB so wie es aussieht nicht nachladen möchte, da er wie es scheint keine bessere Alternative hat und vom Feuerwehrmann Modell auch nicht sonderlich überzeugt zu sein scheint. Natürlich kommen noch einige weitere Faktoren dazu warum er TK nicht auswechseln möchte aber die Schlinge scheint sich zu zu ziehen. Ich hoffe TK kann gegen Frankfurt 11 Männer aufs Feld schicken die um unsere Stunde wissen und nicht nur Blackouts zu Tage bringen sondern zur Abwechslung mal Geistesblitze und mit einem unbändigen Willen zu punkten auf sich aufmerksam machen.
Dann werden wir vielleicht auch mal wieder eine professionelle Spielleitung erfahren und uns ein wenig Spielglück zurückholen.
Noch bin ich allerdings eher skeptisch aber ich hoffe auf mindestens einen Punkt wenn wir hinten sicher stehen und keine Fehler machen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Tayfun Korkut |#886
26.02.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Fredi mag seine ruhige souveräne Art ja schätzen und sie wirkt auch teilweise besonnen und angebracht aber ich vermute was wir langsam brauchen ist Herzblut und pure Emotion und das Tag für Tag. Ob Arne hier noch eingreift wage ich fast zu bezweifeln.
Wenn die Leidenschaft jedes Einzelnen jetzt nicht bald zu spüren und zu sehen ist werden wir es vermutlich wirklich nicht schaffen.
Eventuell würde aber auch ein TK mit einem anderen auftreten nicht ausreichen. So oder so TK wird bleiben, da FB so wie es aussieht nicht nachladen möchte, da er wie es scheint keine bessere Alternative hat und vom Feuerwehrmann Modell auch nicht sonderlich überzeugt zu sein scheint. Natürlich kommen noch einige weitere Faktoren dazu warum er TK nicht auswechseln möchte aber die Schlinge scheint sich zu zu ziehen. Ich hoffe TK kann gegen Frankfurt 11 Männer aufs Feld schicken die um unsere Stunde wissen und nicht nur Blackouts zu Tage bringen sondern zur Abwechslung mal Geistesblitze und mit einem unbändigen Willen zu punkten auf sich aufmerksam machen.
Dann werden wir vielleicht auch mal wieder eine professionelle Spielleitung erfahren und uns ein wenig Spielglück zurückholen.
Noch bin ich allerdings eher skeptisch aber ich hoffe auf mindestens einen Punkt wenn wir hinten sicher stehen und keine Fehler machen.

Hinten sicher stehen und keine Fehler machen? Ich glaube dieses Jahr nich mehr. An sich müsste jeglicher Kredit aufgebraucht sein, auch wenn das Ergebnis heute schon ein bisschen über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Korkut scheint den Laden hinten nicht dicht zu bekommen, zugegebenermaßen schwierig wenn jede Woche anderes Personal verteidigt, aber auch offensiv bekommen wir zu wenig auf die Kette. Klar machen wir heute mit mehr Glück 2 Tore aber auch die hätten am Ende vermutlich keine Punkte gebracht. Gegen Frankfurt brauchen wir einen Befreiungsschlag, andernfalls sehe ich wirklich auch die allerletzten Grundlagen für eine weitere Zusammenarbeit aufgebraucht.
Tayfun Korkut |#887
27.02.2022 - 14:56 Uhr
Ich konnte den DP leidee nicht zu Ende schauen, aber gabs denn auch zu diesem Herren hier kritische Rückfragen ? Wie man von einem Pal Dardai auf TK kommt nach 3 jähriger Abstinenz und eher bescheidenen Erfolgen, Vielleicht auch einen Vergleich zum Vorgänger, der wenigstens hier und da mal Punkte erhamstern konnte, ob das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft intakt ist etc. ? Wobei, den letzten Punkt würde er klar bejahen Lachend
Tayfun Korkut |#888
27.02.2022 - 16:09 Uhr
Ist er schon zurückgetreten?
Tayfun Korkut |#889
27.02.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Price

Nibelungentreue bis in Liga 2.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Tayfun Korkut |#890
28.02.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von Price
Man könnte ja auch überlegen, ob man wie bei Preetz eine Petition gegen den Anti-Trainer startet, würde medial auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Druck erzeugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.