Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#371
08.01.2022 - 10:27 Uhr
Aber die Aussage: „wir haben nichts mit dem Abstieg zu tun“, würde ich gerne sofort unterschreiben wollen…
Tayfun Korkut |#372
08.01.2022 - 10:27 Uhr
Das ist das ätzende am Fußballgeschäft - alle warten darauf, dass jemand scheitert. Ich bin mittlerweile echt mehr als fein mit Korkut. Die Gründe sind eigentlich recht simpel - er hat es geschafft, mit Besonnenheit das Team zu festigen und erweckt den Anschein, spielerisch das Team weiterzuentwickeln, was sogar auch auf dem Platz sichtbar ist. Nach den letzten Jahren ist das eigentlich schon genug, um mich zufrieden zu stellen. Lasst den Mann doch weiter gut arbeiten und dann wird im Sommer bilanziert...

Es nervt einfach, dass die Klatschblätter weiterhin Dienst nach Vorschrift machen und immer wieder sticheln, obwohl man in der aktuellen Situation doch irgendwie den Anspruch haben sollte, allen ein bisschen mehr Freude zu bereiten. Ich weiß, sehr gefühlsduselig, aber mal ehrlich, wer hat denn aktuell Lust auf diesen reißerischen Mist...
Tayfun Korkut |#373
08.01.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von JustSupertramp

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von FriGoals

Zitat von ColeWorld

Zitat von Kalla89

Zudem fand ich interessant, wie Tayfun dann sagte, dass er mit Fredi ein sehr ehrliches Verhältnis pflegt und wenn er die Erwartungen erfüllt und die Hertha voran bringt, wird er im Sommer sehr zufrieden sein. Das ließ schon durch die Blume durchblicken, dass er durchaus wirklich ein Anschlussvertrag bekommt, wenn Entwicklung und Leistung stimmen.

Für mich haben die Äußerungen von Korkut eher das Gegenteil bedeutet und zwar dass klar sei, dass er nur eine Lösung bis zum Sommer darstelle.

Aber die Diskussion ist eh überflüssig. Das hier und jetzt zählt.

Finde auch, dass es eher nach Abschied klingt. Korkut ist aber einfach glücklich, dass er eine Chance bei einem Bundesligisten erhalten hat. So kann er der Fußballwelt beweisen, dass er ein guter Trainer ist und erhält vielleicht auch bei anderen Clubs wieder eine Chance.
Sollte Hertha unwahrscheinlicherweise eine Entwicklung ala Mainz mit ihm vollziehen, wird er aber sicherlich auch eine Weiterbeschäftigung angeboten kriegen.

Für mich klang es als sei es so wie es immer gesagt wurde. Wenn er überzeugt wird er wohl bleiben.
Mittelmäßig Verlauf und er wird wohl gehen. Ist aber dafür wieder im Karussell

Läuft es schlecht Naja dann ist ohnehin alles klar

Ich denke uns ist allen klar, wie es laufen wird:

Korkut lässt ganz nett spielen, wir gewinnen ein paar Spiele, wir verlieren ein paar Spiele, haben aber mit dem Abstiegskampf nicht wirklich was zu tun.

Wir wollen mehr, lassen ihn ziehen und holen Kovac.

Kovac bringt uns auch nicht weiter. Wir sind erfolglos. Wir heulen alle Korkut nach... tongue

Ich sehe eher dass es genau andersrum läuft. Wir kommen mit Korkut ganz gut zurecht, spielen ne gute Rückrunde, kommen vielleicht sogar in die Top 10 und verlängern den Vertrag. Dann zeigt sich das übliche Problem unter Korkut und es läuft plötzlich nicht mehr und wir bedauern die Entscheidung nicht Kovac oder R.Schmidt geholt zu haben zwinker

Auch sehr gut möglich!! daumen-hoch
Tayfun Korkut |#374
08.01.2022 - 14:08 Uhr
Das Problem ist, dass es nie eine Garantie geben wird und Prognosen wegen der Vielzahl der unbeeinflussbaren Faktoren im Fußball besser von Kraken gemacht werden, da sie egal wieviel Know-How dahintersteckt, beinahe nie eintreffen.

Ich fände eine Verlängerung von Korkut bis jetzt gut, denn warum sollte man einen Trainer nicht verlängern, der aus wenig viel gemacht hat? Dafür gibt es keinen nachvollziehbaren Grund. Der Unterschied zur Situation vor, zur Situation mit Korkut, ist eklatant und fällt jedem Blinden wie mir auf.

In näherer Vergangenheit hatten wir aber einen ähnlichen Fall, der mich nervös macht: Labbadia. Der Mann kam und plötzlich war der Fußball merklich ansehlicher. Er beendete die Saison stabil, ist jedoch in der darauf Folgenden kläglich gescheitert und hat für jeden sichtbar die Nerven und den Glauben verloren. Der vorher ansehliche Fußball war verschwunden. Ergebnisse wurden nicht erzielt. Da wurde mir mal wieder vor Augen geführt, dass eine Halbserie gut zu spielen schon viele geschafft haben. Vielleicht liegt das daran, dass die "Feuerwehrmänner" erstmal das Fundament eines Anderen für sich nutzen und nur ein paar eigene Änderungen einbringen können, gleichzeitig wenig persönlichen Druck und nicht die Schwierigkeit haben, von eigenen Vorstellungen abweichen zu müssen. Das in Kombination führt meist zu merklichen Besserungen. Ist man dann aber zur Grundlagenschaffung selbst verdammt, scheitert es plötzlich. Labbadia ist daran gescheitert. Und Korkut ist daran bisher auch immer gescheitert, wobei eigentlich nur Stuttgart ein solcher Versuch war und trotzdem wird er, wenn der Fußball weiter so aussieht und Ergebnisse erzielt werden, mehr Tatsachen für sich sprechen haben, als jeder Trainer der noch nicht hier angefangen hat, überhaupt haben könnte. Bobic ist aber jemand, der offensichtlich gerne zockt. Das bisschen Sicherheit, was Korkuts Halbjahresergebnisse geben, werden ihm nur wenig bringen. Sicherlich gewichtet er das nicht zu hoch. Wenn Bobic jemanden hat, an den er fest glaubt, wird er den holen und Korkut alles Gute wünschen. Eigentlich kann man deswegen echt nur tippen. Wetten auf Bobic Entscheidungen hätten bestimmt gute Quoten. Ich tippe, dass Korkut bleibt und Bobic mit ihm zockt. Es wird aber darauf ankommen, dass Korkut irgendwie noch einen Schritt nach vorne geht und zeigt, dass Spiele wie Mainz gar nicht vorkommen unter ihm. Er muss die Fähigkeit stetiger Entwicklung beweisen, dann setzt Bobic bestimmt auf ihn.
Tayfun Korkut |#375
08.01.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von SerbCon
Das ist das ätzende am Fußballgeschäft - alle warten darauf, dass jemand scheitert. Ich bin mittlerweile echt mehr als fein mit Korkut. Die Gründe sind eigentlich recht simpel - er hat es geschafft, mit Besonnenheit das Team zu festigen und erweckt den Anschein, spielerisch das Team weiterzuentwickeln, was sogar auch auf dem Platz sichtbar ist. Nach den letzten Jahren ist das eigentlich schon genug, um mich zufrieden zu stellen. Lasst den Mann doch weiter gut arbeiten und dann wird im Sommer bilanziert...

Es nervt einfach, dass die Klatschblätter weiterhin Dienst nach Vorschrift machen und immer wieder sticheln, obwohl man in der aktuellen Situation doch irgendwie den Anspruch haben sollte, allen ein bisschen mehr Freude zu bereiten. Ich weiß, sehr gefühlsduselig, aber mal ehrlich, wer hat denn aktuell Lust auf diesen reißerischen Mist...

Nicht aufregenzwinker Man kann es eh nicht ändern und es wird auch in Zukunft immer so sein. Von außen betrachtet macht Korkut einen guten Eindruck. Er hat das Team deutlich stabilisiert. Auch wenn er bei seinen vorherigen Stationen mit Abstrichen gescheitert ist, heißt das noch lange nicht das er kein guter Trainer ist. Er hat dafür viel Erfahrung sammeln können und wird die jetzt auch einzusetzen wissen. Ich traue ihm durchaus zu eine ruhige Saison zu spielen und die Mannschaft zu entwickeln. Wenn er es dann noch schafft seine eigene Handschrift mit einzubinden, kann er lange in Berlin bleiben. Wichtig ist aber auch auszuschalten was bisher war sondern nach vorne zu blicken.
Tayfun Korkut |#376
09.01.2022 - 17:38 Uhr
Korkut ist eben doch kein Zauberer. Heute hätte unter Pal das ganz sicher nicht noch mieser ausgesehen. Am Ende wie immer: Hertha versagt, egal mit welchem Trainer
Tayfun Korkut |#377
09.01.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Panik1892
Heute hätte unter Pal das ganz sicher nicht noch mieser ausgesehen.

Also ich fand das Hinspiel tatsächlich noch mieser.
Tayfun Korkut |#378
09.01.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Panik1892

Hurra, es geht minimal aufwärts. Hoffentlich stehen wir irgendwie am 34. Spieltag überm Strich...

•     •     •

habe fertig!
Tayfun Korkut |#379
09.01.2022 - 17:50 Uhr
Nach fünf spielen unter Korkut lässt sich bereits festzuhalten das wir offensiv deutlich mehr Aktionen haben aber defensiv oftmals grottig unterwegs sind.
Bekommen im Schnitt pro Spiel 2 Gegentore was einfach für zu viele sind. Da kannst du keine Tore für schiessen.
Stuttgart 2
Bielefeld 0
Mainz 4
Dortmund 2
Köln 3

Würde mich wundern wenn wir in zwei Wochen gegen Bayern keine 4 oder 5 Dinger wieder reinbekommen.
Zudem denke ich das Lukebakio uns nächste Woche mit Sicherheit einen einschenken wird (sofern er natürlich spielt)
Tayfun Korkut |#380
09.01.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Panik1892

Natürlich war es mieser. Man sollte mal davon wegkommen, dass Hertha in diesem Jahr regelmäßig die Gegner an die Wand spielt. Es wird immer mal wieder Ausreißer nach oben und nach unten geben. Das heute war in meinen Augen von der Leistung ok. Die Fehler, die heute gemacht wurden, haben 0,0 irgendwas mit Korkut zu tun. Das ist eine Frage der Qualität der einzelnen Spieler.
Für mich bezeichnend heute Darida. Gut angefangen, dann diverse komische Fehler. Nach seinem Tor dann der Antreiber im Team und am Ende macht er den Fehler und damit den Sack zu.
Aber das alles hat nichts mit der Spielanlage zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.