FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Tanguy Nianzou
Geburtsdatum 07.06.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
12--

Tanguy Nianzou

17.06.2020 - 12:25 Uhr
Tanguy Nianzou |#61
18.06.2020 - 19:22 Uhr
Wer mit einem Toptalent am 18.06. noch nicht verlängert hat, obwohl dessen Vertrag am 30.06. ausläuft, sollte eventuell die Probleme nicht beim aufnehmenden Verein suchen.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Tanguy Nianzou |#62
18.06.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von username
@Hemdl : Selbst wenn man's aus der Perspektive von PSG betrachten will, passt die verweigerte Freigabe für Boateng nicht mit rein. Das hat er geschildert, weil es ihn persönlich betrifft - für ihn ist verständlicherweise weniger relevant, wie gut die Verhandlungen zwischen aktuellem und potentiellem Arbeitgeber laufen, das Ergebnis zählt.

Aus Sicht von PSG sind aber Verhandlungen mit den FCB-Verantwortlichen zu führen und wenn da keine Zusagen, die ihnen gegenüber gegeben wurden, gebrochen wurden (und es keine anderweitigen unlauteren Praktiken gab, wie die FCB-Bosse es ja bzgl. PSG rüber gebracht haben), gibt's von ihrer Seite aus nix zu beanstanden.

Meinst du?
Glaubst du wirklich, dass wenn es nur noch um Formalitäten geht, man mit dem Spieler einig ist und man dann - aus welchen Gründen auch immer - kurz vor Ende der Transferperiode den Transfer kippt, dass das einfach achselzuckend hingenommen wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Verhalten von Urrutia bei Martinez, das Verhalten von City bei Sane, das Verhalten von Chelsea bei Odoi und andere Geschichten sicherlich auch nicht so einfach so hingenommen haben, auch wenn die Vereine und Verantwortlichen im Recht waren. Das geht schon an die Nerven und Substanz, gerade wenn man dann kurz vor knapp mit leeren Händen darsteht und ein sicher geglaubter Wechsel dann aus fadenscheinigen Gründen (mehr war das bei Kovac ja nicht) scheitert.
Aber gut - kannst das auch rausnehmen. Bliebe immer noch genug, was uns die Franzosen (zu recht) ankreiden könnten.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Tanguy Nianzou |#63
18.06.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von Quincy2008
Wer mit einem Toptalent am 18.06. noch nicht verlängert hat, obwohl dessen Vertrag am 30.06. ausläuft, sollte eventuell die Probleme nicht beim aufnehmenden Verein suchen.

Ist aber doch viel einfacher als die Probleme bei sich selber zu suchen. Allerdings muss man sagen das es auch sein kann, dass wir uns schon sehr sehr lamge mit Kouassi einig sind und ihn dahingehend beeinflusst haben PSG ablösefrei ziehen zu lassen. Eventuell haben wir ja auch gegen die Regularien der Fifa verstossen, ohne dass man es uns nachweisen kann wie bei Nübel, etc.
Das PSG nicht gefällt, dass Kouassi geht ist klar, jedoch sind die Behauptungen das sie sauer auf uns sind stamd jetzt nur Spekulationen. Aktuell wird so viel geschrieben, da weiss man nicht mehr was man glauben soll....
Havertz ist jeden Tag fix bei einem anderen Verein, City stellt jeden Tag andere Forderungen bei Sane und Werner hat schon bei 5 Vereinen unterschrieben. Dazu gibt es zu Sancho jeden Tag andere Meldungen. Ich glaube so unvorhersehbar wie dieses Jahr war der Transfermarkt noch nie.

•     •     •

Saison 2026/2027
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Luis Diaz---------------------Musiala--------------------------Olise
----------------------Bischof--------------Pavlovic-------------------
Davies----------------Kim------------Upamencano------Stanisic
-------------------------------Verbruggen------------------------------
Tanguy Nianzou |#64
18.06.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Thiago-6
Zitat von Quincy2008

Ist aber doch viel einfacher als die Probleme bei sich selber zu suchen. Allerdings muss man sagen das es auch sein kann, dass wir uns schon sehr sehr lamge mit Kouassi einig sind und ihn dahingehend beeinflusst haben PSG ablösefrei ziehen zu lassen. Eventuell haben wir ja auch gegen die Regularien der Fifa verstossen, ohne dass man es uns nachweisen kann wie bei Nübel, etc.
Das PSG nicht gefällt, dass Kouassi geht ist klar, jedoch sind die Behauptungen das sie sauer auf uns sind stamd jetzt nur Spekulationen. Aktuell wird so viel geschrieben, da weiss man nicht mehr was man glauben soll....
Havertz ist jeden Tag fix bei einem anderen Verein, City stellt jeden Tag andere Forderungen bei Sane und Werner hat schon bei 5 Vereinen unterschrieben. Dazu gibt es zu Sancho jeden Tag andere Meldungen. Ich glaube so unvorhersehbar wie dieses Jahr war der Transfermarkt noch nie.

Das nennt man wohl sozialpsychologisch externales Kausalattribuieren.

Mit Deiner Einschätzung zum Transfermarkt magst Du Rechst haben. So eine Situation hatten wir noch nicht. Das ist eine Rechnung mit aktuell noch recht vielen Unbekannten...

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Tanguy Nianzou |#65
18.06.2020 - 19:41 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von username

@Hemdl : Selbst wenn man's aus der Perspektive von PSG betrachten will, passt die verweigerte Freigabe für Boateng nicht mit rein. Das hat er geschildert, weil es ihn persönlich betrifft - für ihn ist verständlicherweise weniger relevant, wie gut die Verhandlungen zwischen aktuellem und potentiellem Arbeitgeber laufen, das Ergebnis zählt.

Aus Sicht von PSG sind aber Verhandlungen mit den FCB-Verantwortlichen zu führen und wenn da keine Zusagen, die ihnen gegenüber gegeben wurden, gebrochen wurden (und es keine anderweitigen unlauteren Praktiken gab, wie die FCB-Bosse es ja bzgl. PSG rüber gebracht haben), gibt's von ihrer Seite aus nix zu beanstanden.

Meinst du?
Glaubst du wirklich, dass wenn es nur noch um Formalitäten geht, man mit dem Spieler einig ist und man dann - aus welchen Gründen auch immer - kurz vor Ende der Transferperiode den Transfer kippt, dass das einfach achselzuckend hingenommen wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Verhalten von Urrutia bei Martinez, das Verhalten von City bei Sane, das Verhalten von Chelsea bei Odoi und andere Geschichten sicherlich auch nicht so einfach so hingenommen haben, auch wenn die Vereine und Verantwortlichen im Recht waren. Das geht schon an die Nerven und Substanz, gerade wenn man dann kurz vor knapp mit leeren Händen darsteht und ein sicher geglaubter Wechsel dann aus fadenscheinigen Gründen (mehr war das bei Kovac ja nicht) scheitert.
Aber gut - kannst das auch rausnehmen. Bliebe immer noch genug, was uns die Franzosen (zu recht) ankreiden könnten.

Ja sicher, ich unterstelle jedem grundsätzlich mal Gründe und spekuliere nicht darauf, dass der damalige Pariser SpoDi aus kalter Berechnung ne Verhandlungstatktik an den Tag legte, die ein Scheitern zum Ziel hatte. Die Abfolge hab ich aber ein bisschen anders in Erinnerung:
- zuerst war der FCB verhandlungsbereit, bekam nach eigener Darstellung aber kein zufriedenstellendes Angebot rein
- wegen der (nach eigener Darstellung) wechselhaften Verhandlungsführung seitens PSG war man ungehalten
- als dann doch noch ein konkretes Angebot rein kam, war die Zeit zu knapp, um den Kader noch adäquat wieder auffüllen zu können -> Freigabeverweigerung

War bei Sanches ja ähnlich, da schien man ja zu Beginn der Transferperiode 2018/19 auch bereit für nen Verkauf, aber nicht mehr so kurz vor Saisonbeginn bei gleichzeitig kleinem Restkader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 18.06.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
Tanguy Nianzou |#66
18.06.2020 - 20:31 Uhr
Sein Vertrag endet ja am 30.06 , somit steht er dann wohl ab dem 01.07 bei uns unter Vertrag.
Dann müsste er ja eigentlich die Vorbereitung zur Champions League schon mitmachen oder meint ihr er steigt dann eher gemeinsam mit den Amateuren wieder ins Training ein?
Tanguy Nianzou |#67
18.06.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von bayern777
Sein Vertrag endet ja am 30.06 , somit steht er dann wohl ab dem 01.07 bei uns unter Vertrag.
Dann müsste er ja eigentlich die Vorbereitung zur Champions League schon mitmachen oder meint ihr er steigt dann eher gemeinsam mit den Amateuren wieder ins Training ein?

Zuerst müsste der FCB den Transfer mal bestätigen tongue
Tanguy Nianzou |#68
18.06.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von Thiago-6
Zitat von Quincy2008

Sicher schwer zu sagen von außen, aber für mich sieht das eigentlich schon nach einer recht vernünftigen Transferaktion aus:
1.) Gerade wurde ja offiziell, dass Daniliuc fix nach Nizza wechselt - angeblich hatte ihm der FC Bayern bereits ein Angebot (Profivertrag) vorgelegt, das er aber abgelehnt hat. Daniliuc ist 19 und vielversprechendes Talent, das hätte mMn schon Sinn gemacht..
2.) Dafür scheint man jetzt mit Kouassi an einem 18-Jährigen dran zu sein, der noch ein gutes Stück vielversprechender ist und ein Stück weit schon erprobter als Daniliuc.

Klingt für mich jedenfalls nach vernünftiger Transferstrategie.. Dass man all diese Spieler natürlich über Jahre scouten und beobachten muss und laufend "dran" sein bzw. immer in Kontakt mit deren Beratern stehen muss, ist glaube ich ohnehin logisch und ist für alle Vereine, die Toptalente holen wollen, quasi verpflichtend.
Tanguy Nianzou |#69
19.06.2020 - 03:46 Uhr
Kouassi als RIV und Arrey-Mbi als LIV in der zweiten Mannschaft würde schon sehr stark sein. Die beiden können sich in Ruhe einspielen, an das Bayernsystem gewöhnen, und bei Bedarf in der ersten Mannschaft aushelfen, wie etwa Zirkzee und Davies, und je nach Entwicklung und Kadersituation vielleicht sogar dauerhaft aufrücken.
Falls er es schafft, sich dauerhaft als Rotationsspieler zu etablieren, umso besser, und falls nicht, verkauft man ihn eben in zwei oder drei Jahren für 15 Millionen und hat immer noch Gewinn gemacht.
Aber dass er sich im Training von der momentan weltbesten Abwehrreihe noch ein bisschen was wird abgucken können, ist klar.
Also für Kouassi und für Bayern eine Win-Win-Situation.
Tanguy Nianzou |#70
19.06.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von Thiago-6

Zitat von Quincy2008

Sicher schwer zu sagen von außen, aber für mich sieht das eigentlich schon nach einer recht vernünftigen Transferaktion aus:
1.) Gerade wurde ja offiziell, dass Daniliuc fix nach Nizza wechselt - angeblich hatte ihm der FC Bayern bereits ein Angebot (Profivertrag) vorgelegt, das er aber abgelehnt hat. Daniliuc ist 19 und vielversprechendes Talent, das hätte mMn schon Sinn gemacht..
2.) Dafür scheint man jetzt mit Kouassi an einem 18-Jährigen dran zu sein, der noch ein gutes Stück vielversprechender ist und ein Stück weit schon erprobter als Daniliuc.

Klingt für mich jedenfalls nach vernünftiger Transferstrategie.. Dass man all diese Spieler natürlich über Jahre scouten und beobachten muss und laufend "dran" sein bzw. immer in Kontakt mit deren Beratern stehen muss, ist glaube ich ohnehin logisch und ist für alle Vereine, die Toptalente holen wollen, quasi verpflichtend.

Daniliuc hätte einen Alibiprofivertrag bekommen und hätte beibder 2 Manschaft gespielt. Ein Profivertrag bedeutet oftmals nicht das man bei den Profis spielt. Kouassi ist sicher nicht mit Daniliuc zu vergleichen.

•     •     •

Saison 2026/2027
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Luis Diaz---------------------Musiala--------------------------Olise
----------------------Bischof--------------Pavlovic-------------------
Davies----------------Kim------------Upamencano------Stanisic
-------------------------------Verbruggen------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.