Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
22.07.2016 - 13:31 Uhr
Anbieten würde sich auch eine rautenartige 4-3-3 Formation wie sie Chile gespielt hat. Duda würde den 10er/Mittelstürmer geben. Flankiert von zwei Stürmern die auch auf die Flügel ausweichen. Kalou und Ibisevic. Da Ibisevic nicht ganz so flügellastig ist, würde eine Asymmetrie entstehen in der Weiser öfters den offensiven Flügel besetzt. Skjelbred würde als Rechter 8er/6er hinter Weiser eventuelle Löcher stopfen und Darida aus dem linken Halbfeld in Verbund mit Plattenhardt, Duda und Kalou das Spiel aufbauen. Lustenberger als 6er würde zusätzlich Abwehr stabilisieren und zu den Innenverteidigern zurückfallen, wenn die Außenverteidiger sich Offensiv einschalten.
22.07.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von adailton
Anbieten würde sich auch eine rautenartige 4-3-3 Formation wie sie Chile gespielt hat. Duda würde den 10er/Mittelstürmer geben. Flankiert von zwei Stürmern die auch auf die Flügel ausweichen. Kalou und Ibisevic. Da Ibisevic nicht ganz so flügellastig ist, würde eine Asymmetrie entstehen in der Weiser öfters den offensiven Flügel besetzt. Skjelbred würde als Rechter 8er/6er hinter Weiser eventuelle Löcher stopfen und Darida aus dem linken Halbfeld in Verbund mit Plattenhardt, Duda und Kalou das Spiel aufbauen. Lustenberger als 6er würde zusätzlich Abwehr stabilisieren und zu den Innenverteidigern zurückfallen, wenn die Außenverteidiger sich Offensiv einschalten.
Wäre in meinen Augen überhaupt nicht machbar da Ibesevic zu langsam für ein solches System ist und auch nicht passend ist.
Wenn du mit 2 Stürmern spielen möchtest wäre in dem Fall das hier Möglich:
http://media.balls.ie/uploads/2015/12/23185239/xi.jpg
Seh ich bei unserem Kader aber auch nicht als super optimal an, würde wenn dann wieder 3 Mann hinter Ibesevic haben wollen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 22.07.2016 um 13:53 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 16:00 Uhr
So ist ja auch die Grundausrichtung. Der 10er der Chilenen war auch so eine Art Mittelstürmer. Die Stürmer spielen einen Hybrid aus Mittel- und Außenstürmer, wobei die Außenverteidiger eher diese Flügelrolle innehatten. Der 6er hatte sichernde Aufgaben und viel öfters in eine 3er Kette zurück. Offensiv war das oft ein 3-4-3 bis sogar 3-2-5
27.07.2016 - 23:00 Uhr
ich halte immer noch viel vom 4-1-2-3. Das System ist in der Form so flexibel, dass daraus leicht ein 4-3-3 werden kann. Wenn denn die jetzt kommenden Spieler ihr Potential abrufen könnten, sehe so meine Bestmögliche Aufstellung aus:
Kalou------------Ibisevic-------Haraguchi
--------------Cigerci---Duda------------
--------------------Darida-----------------
Platte -- Brooks -- Stark -- Weiser
Wenn Duda verspricht, was man bisher weiß, dann ist er sowohl offensiv wie defensiv wertvoll und äußerst ballsicher. Zweiteres bringt auch Cigerci mit. Im Gegensatz zu Lusti und Schelle. Bauchschmerzen bereiten nach wie vor die Außen.
Im Ballbesitz rutscht Darida zwischen die IV. Das macht momentan Lusti. Allerdings ist dieser nicht handlungsschnell mit Ball. Schelle hat vllt noch die Idee, aber hat die technischen Fähigkeiten nicht.
Platte und Weiser spielen den klassischen AV. Wobei gerade Weiser aufpassen muss, nicht zu zentral reinzurutschen, da sonst die rechte Flanke bei Gegenstößen, wie letzte Saison, häufig nicht mehr besetzt ist. Am Aufbau sind Zentral Cigerci und Duda anspielbar. Kalou und Haraguchi fungieren als Zwischenraumspieler und Ibisevic bleibt der Wandspieler. Wenn Dardai es schafft, dass Haraguchi und Kalou den Zwischenraum besetzen, UND zugleich als Stationen dienen, wenn der Ball von Ibisevic geprallt wird, haben wir auch bei langen Bällen weniger Probleme.
Die Abläufe sind im Grunde gleich, wie letzte Saison, aber die Vielfalt im Aufbauspiel könnte nun vergrößert werden. Insbesondere weil auf dem Papier alle zentralen Spieler sowohl den kurzen flachen als auch den langen weiten Ball spielen können. Schade, dass die 6 offensiven defensiv nicht so gut harmonieren wie Schelle, Lusti und Darida...
Im Idealfall wäre Stocker als hängende Spitze hinter Ibisevic noch interessant. Dardai scheint ja doch wieder ne Position zentral für ihn zu suchen. In den Testspielen hat man gemerkt, dass er Strafraumspieler ist und das Gefühl hat, wohin der Ball abprallen könnte. (Leider nicht mit Torerfolg)
Kalou------------Ibisevic-------Haraguchi
--------------Cigerci---Duda------------
--------------------Darida-----------------
Platte -- Brooks -- Stark -- Weiser
Wenn Duda verspricht, was man bisher weiß, dann ist er sowohl offensiv wie defensiv wertvoll und äußerst ballsicher. Zweiteres bringt auch Cigerci mit. Im Gegensatz zu Lusti und Schelle. Bauchschmerzen bereiten nach wie vor die Außen.
Im Ballbesitz rutscht Darida zwischen die IV. Das macht momentan Lusti. Allerdings ist dieser nicht handlungsschnell mit Ball. Schelle hat vllt noch die Idee, aber hat die technischen Fähigkeiten nicht.
Platte und Weiser spielen den klassischen AV. Wobei gerade Weiser aufpassen muss, nicht zu zentral reinzurutschen, da sonst die rechte Flanke bei Gegenstößen, wie letzte Saison, häufig nicht mehr besetzt ist. Am Aufbau sind Zentral Cigerci und Duda anspielbar. Kalou und Haraguchi fungieren als Zwischenraumspieler und Ibisevic bleibt der Wandspieler. Wenn Dardai es schafft, dass Haraguchi und Kalou den Zwischenraum besetzen, UND zugleich als Stationen dienen, wenn der Ball von Ibisevic geprallt wird, haben wir auch bei langen Bällen weniger Probleme.
Die Abläufe sind im Grunde gleich, wie letzte Saison, aber die Vielfalt im Aufbauspiel könnte nun vergrößert werden. Insbesondere weil auf dem Papier alle zentralen Spieler sowohl den kurzen flachen als auch den langen weiten Ball spielen können. Schade, dass die 6 offensiven defensiv nicht so gut harmonieren wie Schelle, Lusti und Darida...
Im Idealfall wäre Stocker als hängende Spitze hinter Ibisevic noch interessant. Dardai scheint ja doch wieder ne Position zentral für ihn zu suchen. In den Testspielen hat man gemerkt, dass er Strafraumspieler ist und das Gefühl hat, wohin der Ball abprallen könnte. (Leider nicht mit Torerfolg)
28.07.2016 - 22:33 Uhr
Absolut keine Weiterentwicklung und da braucht man nichts von wegen mitten in der Saisonvorbereitung erzählen. Durch die Mitte geht gar nichts nur stumpf über die Flügel Flanken reinschlagen. Mit der Spielanlage und diesem Matchplan muss man sich ernsthaft Sorgen machen.
Leider hat Dardai den Hertha Bonus. Ich hoffe man reagiert wenn man reagieren muss nicht zu spät.
Leider hat Dardai den Hertha Bonus. Ich hoffe man reagiert wenn man reagieren muss nicht zu spät.
28.07.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von adailton
Absolut keine Weiterentwicklung und da braucht man nichts von wegen mitten in der Saisonvorbereitung erzählen. Durch die Mitte geht gar nichts nur stumpf über die Flügel Flanken reinschlagen. Mit der Spielanlage und diesem Matchplan muss man sich ernsthaft Sorgen machen.
naja, man muss zur Ehrenrettung sagen, dass der für die in Zukunft positive Weiterentwicklung der Spielanlage zuständige Mann im heutigen Spiel ja nicht mitgetan hat. Dem müssen wir des Weiteren ohnehin erst einmal Zeit einräumen, bis er sich an das Niveau der Liga gewöhnt hat. Also ruhig Blut. Wenn man dem Sport1-Kommentator glauben möchte, soll ja auch das ZDM noch nachgerüstet werden. Damit ist aber mit Sicherheit kein Spieler der Kategorie Allan gemeint
28.07.2016 - 22:46 Uhr
Ich hoffe einfach mal dass das anzählen des Trainer nach dem ersten Pflichtspiel, welches gewonnen wurde, nicht ernst gemeint ist.
28.07.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von adailton
Oha, so früh in der Saison schon Frust? Das werden dann aber lange Wochen und Monate für dich...
Natürlich war das heute nicht alles gut, aber im "erwartet schweren Spiel" ist man siegreich und über weite Strecken auch dominant gewesen. Gegen einen Gegner, der mit einem 4-3-1-2 und damit 3-4 zentralen Spielern vor der Viererkette spielt, ist es doch nicht verwunderlich, dass man viel über die Außen kommt. So ist letztendlich auch das Tor entstanden.
Man hat Pál zwischendurch "Diagonal" rufen hören und Brooks hat durch Gesten ähnliches versucht zu initiieren. Dass das heute noch nicht geklappt hat, ist vielleicht das, was mich noch etwas ernüchtert sein lässt. Das Spiel und sein Verlauf war doch ziemlich vorhersehbar und letztendlich auch einigermaßen zufriedenstellend für uns
28.07.2016 - 22:50 Uhr
Reagieren, bevor es zu spät ist? Ehrenrettung?
Hab ich iwas verpasst? In meiner Welt hat man gerade ein recht ordentliches Spiel gegen einen voll im Saft stehenden Gegner, der zudem alles andere als Laufkundschaft ist, bestritten und 1:0 gewonnen. Kann aber auch sein, dass ich was verpasst habe...
Hab ich iwas verpasst? In meiner Welt hat man gerade ein recht ordentliches Spiel gegen einen voll im Saft stehenden Gegner, der zudem alles andere als Laufkundschaft ist, bestritten und 1:0 gewonnen. Kann aber auch sein, dass ich was verpasst habe...
28.07.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von wacken

Die Aussage passt. Adailton hat aber insofern recht, dass das offensive Spiel im September variabler aussehen muss! Sonst sind wir definitiv dick im Abstiegskampf drin. Heute war das eine direkte Fortsetzung der Spiele aus dem April und Mai.
Ich bin aber weiter zuversichtlich, dass uns mindestens ein Kracher auf den Außen verstärken wird und wir dazu noch einen Spieler der Marke Esswein dazuholen. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Aus diesem Grund wäre es auch sehr wichtig, die EL zu erreichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.