Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#461
26.02.2011 - 19:43 Uhr
Das hoffe ich auch, nur bekommen wir ein Luxusproblem. Niemeyer und Lustenberger mit der taktischen Umstellung auf zwei 6er haben die Defensive und die ganze Mannschaft stabiler gemacht. Bleiben also noch zwei Stellen in der Offensiver um die sich Ramos, Lasogga und Raffael bewerben..

Ich würde Raffael draußen lassen und so spielen wie heute. Rukavytsya und Ebert auf den Flügeln haben nicht kompliziert, sondern einfach und schnell gespielt. Lasogga macht das was er immer macht und Ramos musste auch schnell und einfach spielen, weil mit Ronny und Raffael die Spielkameraden für Hacke, Spitze, 1,2,3 gefehlt hat.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#462
26.02.2011 - 20:32 Uhr
Ich würde diesses Spiel heute nicht überbewerten. Aachen hat versucht mitzuspielen, uns gerade in der Zentrale im Mittelfeld viele Räume gelassen. Das sowas unserer Spielstarken Mannschaft entgegen kommt, hat man ja heute gesehen. Grundsätzlich werden aber nicht mehr viele Mannschaften so gegen uns auftreten, da dient denke ich eher das Beispiel der 1.HZ gegen den KSC. Da hat die Doppel6 Lusti und Niemeyer überhaupt nicht gegriffen, da der Gegner die Räume eng gemacht hat.

Wäre müßig jetzt zu vermuten, was das wahre Gesicht dieser Bestzung ist - denooch, den bislang besten Mann der Saison draußen zu lassen ist für mich keine Alternative. Wie ich es lösen würde, weiss ich selbst nicht, tendentiell hätte Niemeyer bei mir die schlechtesten Karten, weil ich Lustenberger fit für den besten Strategen in unserem Kader halte und die Doppelspitze Lasogga-Ramos nur äußerst ungern auflösen würde. Je nachdem wie hartnäckig die Verletzung von Niemeyer ist wird man wohl diese Alternative nächsten Freitag sehen. Ansonsten hat Babbel die Qual der Wahl.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Taktiktisch |#463
26.02.2011 - 21:21 Uhr
Nur weil Raffel nicht in der Startformation steht heißt nicht, dass er nicht spielt. Einer der Schlüssel zum Erfolg war heute das schnelle Spiel über die Flügel und es ist nicht die Spielweise von Raffel auf dem Flügel zur Grundlinie zu gehen und den Ball reinzuflanken. Rukavytsya soll angeblich der schnellste Spieler der 2. Bundesliga sein und durfte heute Mal auf der richtigen Seite spielen. Ich denke Mal eine Flügelzange mit ihm und Ebert sollte gesetzt sein. Im Sturm mit Ramos und Lasogga sind zwei Spieler die seit Wochen in Topform sind und in der Rückrunde 11 Tore erzielt und 9 vorbereitet haben. Raffael dagegen hat in der Rückrunde 5 Tore erzielt und eins vorbereitet. Wie ich schon geschrieben habe ein Luxusproblem. Raffael soll noch drei Tage mit dem Training aussetzen. Das nächste Spiel ist aber bereits am Freitag. Ich würde ihn wie gesagt erstmal draußen lassen und so beginnen wie heute. Er ist aber die erste Alternative für eine Einwechslung sollte sich einer der Stürmer oder Mittelfeldspieler verletzen oder hängen lassen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#464
06.04.2011 - 15:22 Uhr
ich würde in der ersten liga auch ein defensives sysetm mit nur einer spitze bevorzugen, da es wohl kaum einen gegner geben wird, gegen den wir das spiel machen können/müssen.

die zugänge müssten aus meiner sicht polyvalent (^^) sein, da wir uns auf zu vielen positionen punktuell verstärken müssten. so würde ich für die abwehr einen spieler bevorzugen, der rechts, links und in der IV spielen kann (a la j. boateng - auch wenn dieser natürlich zu teuer wäre).
fürs mittelfeld brauchen wir einen, der beide flügel besetzen könnte als back up. im sturm sind wir ausreichend besetzt. und ein TW muss natürlich her. das ganze würde bei mir dann so aussehen.

------------------------mr.x------------------- (BU burchert)
---lell--------mija-------hubnik-------ronny-- (BU mr.x / kobi / neumann )
----------------lusti-------niemeyer--------- (BU perde)
---------------------raffa---------------------- (BU schulz / bigalke)
--------ebert----------------------ramos------- (BU ruka / mr.x)
--------------------lasso----------------------- (BU domo/ duri)

abgänge: friend, sejna, aerts

hertha hätte eine durchaus gute erste 11 mit ordentlichen BU's. problematisch wirds natürlich wenn leistungsträger langzeitig ausfallen (raffa, ramos, lasso). einen ausfall könnte man sicher kompensieren, aber nicht mehrer gleichzeitig.
Taktiktisch |#465
06.04.2011 - 15:25 Uhr
Sehe ich ähnlich wie Payday. Mit Ramos und Lassoga haben wir eigentlich zwei Mittelstürmer.
Und laut U. Bremer wirds wohl nächste Saison auf ein Tannenbaum-System bzw 4-3(1)-2-1 / 4-3(2)-2-1 hinauslaufen.
Und da würden sich Lassoga und Ramos wohl um den Platz in der Mitte streiten. Stellt sich die Frage - vertraut man nächste Saison schon voll und ganz Lassoga? Traut man ihm die Sprung zu? Ich persönlich ja! Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl. Da bräcuhte man dann aufjedenfall noch ein Backup.

Sollte man Ramos verkaufen, sollte man aufjedenfall das Geld nehmen und in einen ordenlichen LM stecken. Ruka allein reicht mir dort nicht und ist auf dauer zu unkonstant. Beichler soll ja nung eigentlich auch eher jmd fürs OM/HS sein. Aber vllt schafft es auch ganz unerhofft Ronny, der im LM dort überzeugen kann. Dann bräuchte man aber aufjedenfall einen neuen LV wo man dann mit Geld suchen könnte.

Jenachdem wieviel mit Ramos zusammenkriegt, könnte man es ja sogar vllt bei einem Franck Tabanou versuchen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Taktiktisch |#466
06.04.2011 - 17:15 Uhr
Lauth ist doch ablösefrei! :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Taktiktisch |#467
06.04.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von randberliner:
Lauth ist doch ablösefrei! :D

Soweit ich weiß will er in seiner Heimat bleiben bzw. in unmittelbarere Nähe. Daher wenn der TSV 1860 Ihn sich nich leisten kann, kann ich mir vorstellen, dass er nach Augsburg wechselt. Ansonsten würde ich Ihn hier auch sehr gerne begrüßen.
Taktiktisch |#468
19.04.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von U.Bremer:
Hertha wird als Haupt-Taktik in der kommenden Saison den Tannenbaum spielen 4-3-2-1. Alternativ ein 4-2-3-1.
Offensiv findet der Klub sich bundesliga-tauglich aufgestellt: Ramos, Lasogga, Raffaael (wird in der Bundesliga weiter vorn spielen), Ebert, Rukavytsya. Als Backup Djuricin. Außerdem stehen im Moment Friend, Domo und Beichler im Kader. Das sind für drei (oder vier) Positionen reichlich Optionen.
Bedarf wird im 3er-Mittelfeld vor der Abwehr gesehen, deshalb ist Ottl ein Thema.

http://www.immerhertha.de/2011/04/18/lustenberger-verspricht-den-aufstieg-wenn-nicht-sonnabend-dann-montag/

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Taktiktisch |#469
20.04.2011 - 18:26 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von U.Bremer:
Hertha wird als Haupt-Taktik in der kommenden Saison den Tannenbaum spielen 4-3-2-1. Alternativ ein 4-2-3-1.
Offensiv findet der Klub sich bundesliga-tauglich aufgestellt: Ramos, Lasogga, Raffaael (wird in der Bundesliga weiter vorn spielen), Ebert, Rukavytsya. Als Backup Djuricin. Außerdem stehen im Moment Friend, Domo und Beichler im Kader. Das sind für drei (oder vier) Positionen reichlich Optionen.
Bedarf wird im 3er-Mittelfeld vor der Abwehr gesehen, deshalb ist Ottl ein Thema.

http://www.immerhertha.de/2011/04/18/lustenberger-verspricht-den-aufstieg-wenn-nicht-sonnabend-dann-montag/

Das 4-3-2-1 aber ein arg defensivlastiges System, wenn man mit drei Sechsern agieren würde, die ihre Stärke gar nicht in Offensive haben (Niemeyer, Perdedej) bzw. eher ausgeglichen zwischen Offensive und Defensive anzusiedeln sind (Lustenberger, Ottl). Wenn man dann keine offensivstarken Außenverteidiger haben, sind die drei reinen Offensiven schnell auf sich alleine gestellt.
Taktiktisch |#470
20.04.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Donhelli:
Zitat von U.Bremer:

Das 4-3-2-1 aber ein arg defensivlastiges System, wenn man mit drei Sechsern agieren würde, die ihre Stärke gar nicht in Offensive haben (Niemeyer, Perdedej) bzw. eher ausgeglichen zwischen Offensive und Defensive anzusiedeln sind (Lustenberger, Ottl). Wenn man dann keine offensivstarken Außenverteidiger haben, sind die drei reinen Offensiven schnell auf sich alleine gestellt.

Unter Babbel geht es ja auch erstmal nur darum, Niederlagen zu verhindern als Siege zu erringen. Da unterscheidet er sich auch so viel von Funkel.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.