Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
30.01.2025 - 08:39 Uhr
Das wäre für mich eine Mannschaft, die in Regensburg bestehen sollte und dabei unser Torverhältnis aufbessern sollte. Regensburg ist angeschlagen und das müssen wir einfach nutzen.
Karbonwnik habe ich bewusst als 6er aufgestellt, dass er vor der Abwehr die Räume zuläuft und sich ggf. beim Umschalten mit seinem Tempo die Bälle nach vorne treiben kann.
Die Abwehr gestaltet sich in der IV mit Marton und Gechter. Beide sollten sich endlich mal einspielen, denn sie sind unsere Zukunft. LV wird wieder Zeefuik übernehmen und RV kehrt Kenny zurück.
Im Tor möchte ich gerne Ernst wieder sehen, denn auch er muss Spielpraxis bekommen um sich weiter zu entwickeln. Gersbeck hat für mich in keinem Spiel bei uns wirklich überzeugt. Ich halte ihn weiterhin für den größten Unsicherheitsfaktor.
In der 2. Halbzeit möchte ich Reese als LA, Schuler als ST und Sessa als RA sehen. Damit können wir weiteren Druck aufrecht erhalten.
Wir sollten ein deutliches Ergebnis erreichen. Mein Tipp: 4:0 für uns.
Karbonwnik habe ich bewusst als 6er aufgestellt, dass er vor der Abwehr die Räume zuläuft und sich ggf. beim Umschalten mit seinem Tempo die Bälle nach vorne treiben kann.
Die Abwehr gestaltet sich in der IV mit Marton und Gechter. Beide sollten sich endlich mal einspielen, denn sie sind unsere Zukunft. LV wird wieder Zeefuik übernehmen und RV kehrt Kenny zurück.
Im Tor möchte ich gerne Ernst wieder sehen, denn auch er muss Spielpraxis bekommen um sich weiter zu entwickeln. Gersbeck hat für mich in keinem Spiel bei uns wirklich überzeugt. Ich halte ihn weiterhin für den größten Unsicherheitsfaktor.
In der 2. Halbzeit möchte ich Reese als LA, Schuler als ST und Sessa als RA sehen. Damit können wir weiteren Druck aufrecht erhalten.
30.01.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Pal1975
Das wäre für mich eine Mannschaft, die in Regensburg bestehen sollte und dabei unser Torverhältnis aufbessern sollte. Regensburg ist angeschlagen und das müssen wir einfach nutzen.
Gerade gegen so konterstarke Mannwchaften wie Regensburg halte ich es für ein großes Risiko, mit Karbownik als 6er aufzulaufen. Gerade, wenn man den Gegner die meiste Zeit in seiner Hälfte einschnürt, braucht man im Mittelfeld mindestens einen Spieler, der für den Fall eines unvorsichtigen Ballverlustes absichert.
Ohne Leistner geht man mmn zudem ein großes Risiko bei Standards ein. Ich glaube wir sollten nicht in die Fallle tappen und zu schnell wieder zu „cute“ werden, wie der Franzose sagt, und ausschließlich auf technisch starke Spieler setzen. Unsere defensive Angälligkeit liegt nicht zuletzt daran, dass unsere technisch starken Spieler eher dazu neigen, beim Umschalten oder defensiv mal alle 5 grade sein zu lassen.
Ich würde aufjedenfall Leistner aufstellen und trotz zuletzt schwacher Leistungen es zunächst auch mal mit Klemens auf der 6 probieren. Ich würde eher Zeefuil draußen lassen, einfach, weil er aufgrund seiner technischen Limitationen eine große Hypothek gegen tiefstejende Gegner ist. Als Rechtsfuß kann er dem linken Flügel ohnehin nie mehr Platz durch Hinterlaufen verschaffen.
Alternativ fände ich eine 3er Kette mit Reese und Kenny als WB und Scherhant als 2. Stürmer interessant. Aber wie gut wir das hinkriegen kann ich nicht so gut einschätzen, aktuell passt der Kader aber eigentlich ganz gut dazu.
Torwart ist für mich offen, ich halte weder ernst noch Gersbeck für adäquate Alternativen. Für meine Verhältnisse hat Gersbeck aber ein vernünftiges, wenngleich kein gutes Spiel gegen den HSV gemacht. Die drei Abschlüsse waren jeweils sehr gut, ich habe ernste Zweifel dass Ernst sie gehalten hätte, dafür hat er in der Saison zu wenig gezeigt. Ich würde erstmal weiterhin auf Gersbecl setzen, um zu sehen, ob er mit mehr Praxis an alte Form anknüpfen kann und er mir mit Ball am Fuß deutlich besser gefällt als Ernst.
04.02.2025 - 14:06 Uhr
Ich würde aufgrund unserer eklatanten Schwächen im Kader persönlich vom 433 weggehen. Struber wollte bei Köln auch sein Spiel durchziehen. Als er gemerkt hat, dass es nicht funktioniert, war er so pragmatisch und hat sich halt den Gegebenheiten angepasst. Nur leider kann ich mir bei Fiel nicht vorstellen, dass er bereit ist solche drastischen Änderungen vorzunehmen.
06.02.2025 - 09:00 Uhr
Da Demme weiterhin fehlen wird, würde ich vorerst nicht mit ihm planen und dafür Lum setzen. Denn wir haben ja keinen anderen DM mehr außer Bouchalakis und Hussein. Beide würde ich aber ungern sehen und wir sollten uns auf einigen Positionen für den Sommer einspielen.
Vorne möchte ich eine Doppelspitze mit Scherhant und Maza sehen. Maza lässt sich im Spielaufbau ins Zentrum fallen. Auf den Außen werden Reese und Kenny gesetzt.
Karbownik soll vor der Abwehr die Löcher zulaufen und ggf. links in die 4er Kette rücken, wenn es gegen den Ball geht.
Hinten möchte ich keinen Leistner mehr sehen. In der Vorverteidigung kommt er zu oft zu Spät und verliert seine Duelle. Mit Marton, Klemens und Gechter hätte man zudem auch gleich drei Jungs für einen kreativen Spielaufbau.
Das sollte unsere S11 bis zum Sommer sein.
Vorne möchte ich eine Doppelspitze mit Scherhant und Maza sehen. Maza lässt sich im Spielaufbau ins Zentrum fallen. Auf den Außen werden Reese und Kenny gesetzt.
Karbownik soll vor der Abwehr die Löcher zulaufen und ggf. links in die 4er Kette rücken, wenn es gegen den Ball geht.
Hinten möchte ich keinen Leistner mehr sehen. In der Vorverteidigung kommt er zu oft zu Spät und verliert seine Duelle. Mit Marton, Klemens und Gechter hätte man zudem auch gleich drei Jungs für einen kreativen Spielaufbau.
06.02.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Pal1975
Da Demme weiterhin fehlen wird, würde ich vorerst nicht mit ihm planen und dafür Lum setzen. Denn wir haben ja keinen anderen DM mehr außer Bouchalakis und Hussein. Beide würde ich aber ungern sehen und wir sollten uns auf einigen Positionen für den Sommer einspielen.
Wäre schon sehr geil und ich würde dieser extrem jungen Truppe eine Menge zutrauen.
Wird es so kommen? Nicht mal zu 5%.
1. weil Fiel Ergebnisdruck hat, um nicht doch noch gefeuert zu werden
2. weil er bisher wenig Anstalten machte, neben den ohnehin im Kader integrierten jungen Spielern weiteren ne echte Chance zu geben.
Wenn am Samstag gegen 19:30 Uhr die Aufstellung rauskommt und die Viererkette wieder, erwartungsgemäß zu 3/4 aus Zeefuik, Leistner und Kenny besteht, wünsche ich mir (leider) eine deftige Niederlage.
Ich ertrage diesen Spuck mit Fiel, seinen Aufstellungen, seiner fehlenden taktischen bzw. nicht umsetzbaren taktischen Idee und dem Schützen seiner Person nicht mehr.
Deine Aufstellung Pal1975 sieht geil aus und wenn die restlichen Spiele wenigstens für die Entwicklung unserer eigenen Spieler genutzt wird. Aber nicht mal das wird umgesetzt, nie im Leben.
17.02.2025 - 21:33 Uhr
Neuer Trainer neue Spielsysteme. Was mir bei Fiel bei seinen bisherigen Trainerstationen aufgefallen ist, dass er gerne mit zwei Stürmern und Flügelverteidigern spielen lässt. Dazu habe ich eine Aussage gelesen, dass er auch eher die 4er Kette in der Abwehr favorisiert.
17.02.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von adailton
Neuer Trainer neue Spielsysteme. Was mir bei Fiel bei seinen bisherigen Trainerstationen aufgefallen ist, dass er gerne mit zwei Stürmern und Flügelverteidigern spielen lässt. Dazu habe ich eine Aussage gelesen, dass er auch eher die 4er Kette in der Abwehr favorisiert.
Du meinst wohl Leitl und nicht Fiel.
Abgesehen davon hörten sixh die Aussagen der Hannover-Fans stark nach Dardai‘s erster Amtszeit an. Viel Ballbesitz in der eigenen Hälfte, anschiebende Außenverteidiger und Spielkontrolle durch kontrolliertes Verschieben, so wie beherrschen der essenziellen Räume.
17.02.2025 - 21:51 Uhr
Neuer Trainer neue Spielsysteme. Was mir bei Leitl bei seinen bisherigen Trainerstationen aufgefallen ist, dass er gerne mit zwei Stürmern und Flügelverteidigern spielen lässt. Dazu habe ich eine Aussage gelesen, dass er auch eher die 4er Kette in der Abwehr favorisiert.
Ich spekuliere in seinem ersten Spiel mit einem 4-4-2 Raute/4-2-2-2 System. Die Außenbahnspieler sind Reese und Kenny. Reese dürfte auf seiner Seite sehr offensiv agieren, so dass Karbownik immer wieder von der 6er Position nach links rauskippen dürfte, um die Seite defensiv abzusichern. Cuisance dürfte den rechten Halbraum hinter den beiden Stürmern bespielen.
Bisher sind alle Stürmer von Hertha in dieser Saison nicht besonders als Torjäger aufgetreten. Warum also eine Doppelspitze? Niederlechner war unter Dardai am erfolgreichsten, als er als hängende Spitze neben Tabakovic gespielt hat. Auch Prevljak war letzte Saison am Erfolgreichsten neben Tabakovic. Ich denke Leitl dürfte so beginnen.
Sollte Demme kein Kandidat für die Startelf sein, wäre auch Klemens eine Option, aber dann in der 3er Kette. Die Absicherung von Reese würde dann M. Dardai übernehmen.
Auf der rechten Außenbahn könnte eventuell auch Zeefuik eine Option für Kenny sein. Er hatte als Dardai mit 3er Kette spielen ließ, eine sehr starke Phase auf der rechten Außenbahn gehabt.
Ich spekuliere in seinem ersten Spiel mit einem 4-4-2 Raute/4-2-2-2 System. Die Außenbahnspieler sind Reese und Kenny. Reese dürfte auf seiner Seite sehr offensiv agieren, so dass Karbownik immer wieder von der 6er Position nach links rauskippen dürfte, um die Seite defensiv abzusichern. Cuisance dürfte den rechten Halbraum hinter den beiden Stürmern bespielen.
Bisher sind alle Stürmer von Hertha in dieser Saison nicht besonders als Torjäger aufgetreten. Warum also eine Doppelspitze? Niederlechner war unter Dardai am erfolgreichsten, als er als hängende Spitze neben Tabakovic gespielt hat. Auch Prevljak war letzte Saison am Erfolgreichsten neben Tabakovic. Ich denke Leitl dürfte so beginnen.
Sollte Demme kein Kandidat für die Startelf sein, wäre auch Klemens eine Option, aber dann in der 3er Kette. Die Absicherung von Reese würde dann M. Dardai übernehmen.
Auf der rechten Außenbahn könnte eventuell auch Zeefuik eine Option für Kenny sein. Er hatte als Dardai mit 3er Kette spielen ließ, eine sehr starke Phase auf der rechten Außenbahn gehabt.
18.02.2025 - 01:26 Uhr
18.02.2025 - 07:30 Uhr
Ich bin gespannt, was sich Leitl einfallen lässt, er hat in Hannover viel im 3-4-1-2 gespielt...
- Ich denke in einer Doppelspitze kann Derry gut funktionieren, da er nicht ans Zentrum gebunden ist, außerdem schätze ich ihn defensiv zu "schwach" ein für einen Schienenspieler
- Schuler hat für mich die größte Präsenz im Strafraum und würde ich reinwerfen, er bringt für Konter auch die Geschwindigkeit mit
- Maza auf 10, Cuisance auf Doppel 6, neben Karbownik.
-> Demme könnte auch auf Doppel 6 neben Cuisance und Karbownik als Rechter Schienenspieler
-> Kenny dann in die 3er Kette für zb Klemens
- Tor Gersbeck, Ernst.. Mir egal, beide bringen wenig Argumente für die Aufstellung, hab mich aber für die Erfahrung entschieden.
Ein 4-4-2 wäre auch möglich, jedoch sehe ich im falchen System dann keine Verwedung für Maza & Cuisance zusammen, auch in einer Raute müsste einer Posifremd eingesetzt werden..
-> Deshalb glaube ich nicht an eine Formation (4-4-2 flach) ... zu wenig defensive Orientierung im Zentrum
-> eine 4-4-2 Raute sehe ich auch nicht, da man dann auf einer der beiden verzichtet oder einen Cuisance wieder im Rechten MF sieht
Das hier erwähnte 4-3-1-2 sehe ich ebenfalls nicht.
-> Reese und Scherhant wäre so zentral gebunden, dass man sie komplett deren Stärken beraubt und wieder keinen Spieler hat, der sich in der Box aufhält
Deshalb für mich am wahrscheinlichsten, ein 3-4-1-2 oder ein 4-2-2-2
-> 4-2-2-2
Gersbeck
Kenny Gechter Dardai Karbownik/Zeefuik
Cuisance Demme/Karbownik (Doppel 6)
Scherhant Reese (Halbpositionen.. 10er/Flügel)
Maza Schuler (Doppelsturm)
-> Wobei Maza sich natürlich eher im Spielaufbau zum 4-2-3-1 fallen lässt, auf 10 und die beiden "Flügel" dann über außen das Spiel breit ziehen können... Richtung einem 4-3-3
-> Cuisance hätte die Möglichkeit im Zentrum das Spiel aufzuziehen und neben sich trotzdem eine Absicherung
*** Viel Konjunktiv, aber in Betracht des Kaders würde ich eher 3-4-1-2 // 4-2-2-2 spielen, wobei das zweitere Wahrscheinlich sogar flexibler im Spiel ist.
- Ich denke in einer Doppelspitze kann Derry gut funktionieren, da er nicht ans Zentrum gebunden ist, außerdem schätze ich ihn defensiv zu "schwach" ein für einen Schienenspieler
- Schuler hat für mich die größte Präsenz im Strafraum und würde ich reinwerfen, er bringt für Konter auch die Geschwindigkeit mit
- Maza auf 10, Cuisance auf Doppel 6, neben Karbownik.
-> Demme könnte auch auf Doppel 6 neben Cuisance und Karbownik als Rechter Schienenspieler
-> Kenny dann in die 3er Kette für zb Klemens
- Tor Gersbeck, Ernst.. Mir egal, beide bringen wenig Argumente für die Aufstellung, hab mich aber für die Erfahrung entschieden.
Ein 4-4-2 wäre auch möglich, jedoch sehe ich im falchen System dann keine Verwedung für Maza & Cuisance zusammen, auch in einer Raute müsste einer Posifremd eingesetzt werden..
-> Deshalb glaube ich nicht an eine Formation (4-4-2 flach) ... zu wenig defensive Orientierung im Zentrum
-> eine 4-4-2 Raute sehe ich auch nicht, da man dann auf einer der beiden verzichtet oder einen Cuisance wieder im Rechten MF sieht
Das hier erwähnte 4-3-1-2 sehe ich ebenfalls nicht.
-> Reese und Scherhant wäre so zentral gebunden, dass man sie komplett deren Stärken beraubt und wieder keinen Spieler hat, der sich in der Box aufhält
Deshalb für mich am wahrscheinlichsten, ein 3-4-1-2 oder ein 4-2-2-2
-> 4-2-2-2
Gersbeck
Kenny Gechter Dardai Karbownik/Zeefuik
Cuisance Demme/Karbownik (Doppel 6)
Scherhant Reese (Halbpositionen.. 10er/Flügel)
Maza Schuler (Doppelsturm)
-> Wobei Maza sich natürlich eher im Spielaufbau zum 4-2-3-1 fallen lässt, auf 10 und die beiden "Flügel" dann über außen das Spiel breit ziehen können... Richtung einem 4-3-3
-> Cuisance hätte die Möglichkeit im Zentrum das Spiel aufzuziehen und neben sich trotzdem eine Absicherung
*** Viel Konjunktiv, aber in Betracht des Kaders würde ich eher 3-4-1-2 // 4-2-2-2 spielen, wobei das zweitere Wahrscheinlich sogar flexibler im Spiel ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.