Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2341
03.03.2022 - 07:47 Uhr
Ekke offensiver als hängende Spitze, im Rűckwärtsgang dann Zentral, Serdar Box to Box, Tousart als Absicherung. Maxi und Msrco auch Defensiv unterstützenend. Nils im Tor, hat mehr Erfahrung, bloß kein Schwolow mehr bitte.
Taktiktisch |#2342
03.03.2022 - 08:30 Uhr
Ganz ehrlich in einem 4231 mit Maxi als Unterstützung links würde ich eher auf Platte setzen. Zumindest defensiv hat er immer solide abgeliefert.
Aktuell kann es nicht darum gehen mit Hura nach vorn zu rennen. Wir brauchen mal die 0 hinten. Und auch rechts traue ich Klünter mehr zu als das was Peka zuletzt gezeigt hat
Taktiktisch |#2343
03.03.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von chris2207
Ganz ehrlich in einem 4231 mit Maxi als Unterstützung links würde ich eher auf Platte setzen. Zumindest defensiv hat er immer solide abgeliefert.
Aktuell kann es nicht darum gehen mit Hura nach vorn zu rennen. Wir brauchen mal die 0 hinten. Und auch rechts traue ich Klünter mehr zu als das was Peka zuletzt gezeigt hat

Ja hinten Rechts ist ein absolutes Loch. Klünter bringt zumindest die Schnelligkeit mit. Peka die Erfahrung, aber eigentlich sind beide nicht zu gebrauchen. Hätte mir dies zumindest bis zum Sommer nicht so schwer vorgestellt.

Wo mir einfach der Mut fehlt ist Kade einfach mal als LA spielen zu lassen. Wir haben niemanden, der diese Position spielen kann oder zumindest das mitbringt um diese spielen zu können. Der Junge hat einige Vorlagen und Tore gemacht in dieser Saison. Sein bisheriger Auftritt gegen RB war doch irgendwie erfrischend, denn er bringt alles mit, was unseren lahmenden linken Flügel beleben könnte. Mit Maxi als Absicherung sollte doch da nichts anbrennen. Wir brauchen sowas, denn gerade links läuft doch überhaupt nichts zusammen und diese Alternativen wie Serdar oder Ekkelenkamp sind völlig quatsch, denn gerade diese beiden gehören ins Zentrum und nicht woanders hin. Maolida und Lee bringen derzeit nichts mit, was und auf dieser Position weiterbringt. Björkan soll ja eher LV spielen und wäre zumindest als Ersatz für Maxi geplant. Belfodil oder Jovetic sollen im Zentrum wirbeln und Tore erzielen, daher für den Flügel ungeeignet, weil sie auch die nötige Grundschnelligkeit nicht mehr haben. Daher bleibt doch niemand übrig. Also, Kade sollte unser Mann für LA sein. Selbst wenn man dem Jungen nur 45-65 Minuten gibt und dann wechselt, aber diese Zeit wird uns deutlich mehr bringen als jedes andere Experiment mit dieser Position.
Taktiktisch |#2344
03.03.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von Pueblo48
Ekke offensiver als hängende Spitze, im Rűckwärtsgang dann Zentral, Serdar Box to Box, Tousart als Absicherung. Maxi und Msrco auch Defensiv unterstützenend. Nils im Tor, hat mehr Erfahrung, bloß kein Schwolow mehr bitte.

Hat Björkan in Freiburg nicht gezeigt, dass es für die Bundesliga (noch) nicht reicht? Ich rede nicht nur vom 3:0, sondern auch seiner unzureichenden Spieleröffnung, sowohl per Pass als auch Dribbling. Da stell ich doch lieber einen Plattenhardt als linken Verteidiger auf.

Und wer macht bei deiner Aufstellung eigentlich die Tsnadards bzw. wer soll sie verwerten? Jove kann vielleicht die Ecken und Freistöße treten, aber ohne Belfodil haben wir eigentlich keinen tauglichen Abnehmer. Das wer in den letzten Spielen fast immer nur Ishak.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2345
03.03.2022 - 09:35 Uhr
Natürlich nicht kreativ, aber wir brauchen Stabilität. Platte defensiv eigentlich immer solide. Maxi unterstützt.
Tousart als reiner Abräumer ohne offensiv Auftrag. Suat Box to Box.
Wechseloptionen Kade für Links je nach Situation für Maxi oder Platte. Gechter als frischer IV. Santi als frischer Abräumer. Jürgen für Jove.

Und das war es dann auch schon fast.
Taktiktisch |#2346
03.03.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Pueblo48

Hat Björkan in Freiburg nicht gezeigt, dass es für die Bundesliga (noch) nicht reicht? Ich rede nicht nur vom 3:0, sondern auch seiner unzureichenden Spieleröffnung, sowohl per Pass als auch Dribbling. Da stell ich doch lieber einen Plattenhardt als linken Verteidiger auf.

Und wer macht bei deiner Aufstellung eigentlich die Tsnadards bzw. wer soll sie verwerten? Jove kann vielleicht die Ecken und Freistöße treten, aber ohne Belfodil haben wir eigentlich keinen tauglichen Abnehmer. Das wer in den letzten Spielen fast immer nur Ishak.

Das mit Ishak klingt nachvollziehbar. Er macht die Bälle auch immer ganz gut fest und seine Dribblings sind auch erfolgreich, nur der Ertrag daraus ist irgendwie zu wenig. Er ist zu langsam und hat viel zu selten einen Abschluss und das ist für einen Stürmer einfach viel zu wenig. Daher würde ich eher mit frischen und jungen Spielern offensiv spielen, die eine gewisse Grundschnelligkeit haben. Ishak kann gerne von der Bank kommen, da wäre in der 2 Hz der Unterschied nicht ganz so extrem.
Taktiktisch |#2347
03.03.2022 - 10:24 Uhr
Also es gilt doch vor allem defensiv stabil zu stehen. Wie uns diese offensiven Ausrichtungen ständig die Punkte kosten ist doch offensichtlich, da die Balance fehlt und die individuelle Klasse mangelhaft ist!!!

1. Maßnahme Christensen rein!
2. Maßnahme Boyata raus! Kempf und Stark rein! Linus ist zwar sehr nah dran, aber die beiden haben mehr Erfahrung!
3. Maßnahme Bjorkan von seinen defensiven Aufgaben etwas befreien. Absolut schlimmes Stellungsspiel, im Strafraum hat er nix verloren! Zweikampfverhalten teils wie in der F-Jugend! Mittelstädt auf LV und mit Björkan kann man es weiter vorne versuchen!
4. Maßnahme Serdar nicht auf der 6 versauern lassen! Wir brauchen aber meiner Meinung nach 2 6er um stabil zu sein. Serdar muss Freiheiten kriegen. Von der 6 aus kann er nicht 5 Leute umdribbeln. Die Wege sind zu weit.
5. Maßnahme Jovetic als Hängende Spitze/ 10er fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut.

Auswechslung:
Belfodil -> Bjorkan
Mittelstädt -> Plattenhardt
Richter -> Lee
Jovetic -> Selke

•     •     •

Herthaner
Taktiktisch |#2348
06.03.2022 - 10:58 Uhr
Priorität sollte ganz klar die Ablösung von Korkut haben, denn er weigert sich, von seinem einzigen System, dem 4-4-2 endlich wegzukommen!

Die einzige Chance, noch mal von da unten wegzukommen, besteht mMn in einer extrem defensiven Ausrichtung mit kampf- und laufstarken Spielern.

Da Schwolow jetzt lange genug Zeit hatte sich zu beweisen und auch Lotka in seinem zweiten Spiel schon nicht mehr die Souveränität zeigte, sollte hier endlich auf die Zukunft in Form von Christensen gesetzt werden. Schlechter als Schwolow/Lotka ist kaum möglich, die Hoffnung ist aber, dass er es besser als die Beiden kann.
Mit Kempf, Boyata und Stark hat man EIGENTLICH drei IV, die dafür geeignet sein sollten hinten dicht zu machen, mit Dardai und Gechter hätte man dazu zwei gute Backups.
Mittelstädt und Björkan könnten um den Platz auf der linken Schiene kämpfen bzw. im Normalfall beide im Wechsel spielen, da diese Position sehr laufintensiv ist.
Rechts bleibt da nur Richter, denn defensiv kann er es kaum schlechter machen als Pekarik aktuell als RV, aber offensiv ist er definitiv stärker.
In der Mitte muß auf jeden Fall Santi spielen, Serdar wäre dann einer der Ballträger nach vorne. Die zweite Position wäre dann aus Mangel an guten Alternativen mit Tousart oder Darida zu besetzen.
Vorne haben wir ja nur Jovetic und Belfodil, der Rest (Selke, Lee, Maolida) verdient den Namen Offensivkraft eigentlich gar nicht!

Irgendwie erschreckend, dass das die einzige Elf ist, der man evtl. zutraut zu punkten. Von Ballbesitzfußball und offensivem Spiel sind wir aktuell weiter weg als unter Dardai, was vor allem daran liegt, dass wir offensiv gar keine Optionen haben!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Taktiktisch |#2349
06.03.2022 - 11:03 Uhr
So kann es meiner Meinung nach nur aussehen für die letzten Spiele. Tief stehen und dann irgendwie versuchen zu kontern, wie auch immer.
Klünter einfach weil er die gewisse Schnelligkeit hat die auf den außen dort ein Vorteil ist.
Hinten Kempf stark und Gechter.

Leider wird das so niemals kommen.
1. wird nach dem Patzer von Lotka wieder Schwolow im Tor stehen
2. wird boyata als Captain gesetzt sein und sicherlich spielen
3. hat pekarik immer den Vortritt vor Klünter.
Taktiktisch |#2350
06.03.2022 - 11:10 Uhr
Ich würde einen Mix aus Erfahrung, Mentalität und frischen Wind bevorzugen. Ich bin zwar auch von dieser Aufstellung nicht wirklich überzeugt, aber wir müssen etwas probieren.

Christensen und Kade sollten den frischen Wind rein bringen. Selke kommt wegen seiner Mentalität und seines Siegeswillen rein, auch wenn ich von der Personalie wie gesagt nicht überzeugt bin, aber das bin ich von keinem da vorne. Boyata will ich erstmal nicht mehr sehen und Gechter zeigt für mich den meisten Einsatz.

Am Schwierigsten finde ich das zentrale Mittelfeld zu besetzen (neben RV). Serdar ist der beste Spieler, aber zeigt mittlerweile auch keine Leistung mehr. Tousart mit Santi ging bisher nicht gut und Boateng ist dafür nicht mehr in der Lage. Über darida brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Wie es hier mit der Jugend aussieht weiß ich nicht. Ggf stellt man hier neben Tousart jemanden auf, der ebenfalls nochmal frischen Wind rein bringt.

So oder so sieht man, dass der Kader sehr schwach ist und es kaum Alternativen gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.