FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Takashi Usami
Geburtsdatum 06.05.1992
Alter 34
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Gamba Osaka

Leistungsdaten: 26/27

Takashi Usami [39]

20.06.2016 - 12:43 Uhr
Takashi Usami [39] |#81
16.07.2018 - 21:25 Uhr
Evtl. Horn als Stafy Ersatz..denke nicht dass er noch bleiben wird
Takashi Usami [39] |#82
16.07.2018 - 22:24 Uhr
vielleicht T.Horn grins

da beißt er sich aber wahrscheinlich die zähne ausZwinkernd
Takashi Usami [39] |#83
17.07.2018 - 16:41 Uhr
Ging es um Transfers? Augsburg-Manager und Ex-Schalke-Coach beim FC in Kitzbühel

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ging-es-um-transfers--augsburg-manager-und-ex-schalke-coach-beim-fc-in-kitzbuehel-30969058

So entstehen Gerüchte! Reine Spekulation des EXpressgrins

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Takashi Usami [39] |#84
17.07.2018 - 19:11 Uhr
Zitat von MrACE
Ging es um Transfers? Augsburg-Manager und Ex-Schalke-Coach beim FC in Kitzbühel

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ging-es-um-transfers--augsburg-manager-und-ex-schalke-coach-beim-fc-in-kitzbuehel-30969058

So entstehen Gerüchte! Reine Spekulation des EXpressgrins

AZ hat nachgefragt und es soll ein rein privates Treffen von Reuter und Veh gewesen sein!

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Was-hat-Stefan-Reuter-mit-Armin-Veh-besprochen-id51674286.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Takashi Usami [39] |#85
27.07.2018 - 08:20 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortuna-usami-56444086.bild.html

ein kleiner Rebell oops
Takashi Usami [39] |#86
27.07.2018 - 12:04 Uhr
die sollten ihn einfach ziehen lassen und gut ist... den ajeti verschenkt man förmlich und bei usami will man dann 3 mio oder wie?

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 27.07.2018 um 12:05 Uhr bearbeitet
Takashi Usami [39] |#87
27.07.2018 - 12:19 Uhr
Man wird sich zwischen 1,5 und 2 Mio treffen. Laut TM sollen 1.5 Mio bezahlt worden sein, also besser kann man einen Spieler den man nicht mehr braucht kaum an den Mann bringen.

•     •     •

Takashi Usami [39] |#88
27.07.2018 - 12:49 Uhr
Sehe schon noch einen Unterschied zwischen dem Fall Ajeti und Usami: Usami will nach Düsseldorf zu einem direkten Konkurrenten. Insofern gibt es keinen Grund ihn zu verschenken bzw. billig abzugeben. Wenn für einen Haraguchi 4,5 Mio. € bezahlt werden, müssten mE für Usami auch 2,5 Mio. € drin sein.

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Takashi Usami [39] |#89
27.07.2018 - 14:48 Uhr
Wie ich bereits bei uns und im News-Thread geschrieben habe, sollte Stefan Reuter über seine Forderung nochmal nachdenken. Vor der WM mit den möglichen marktwirtschaftlichen Auswirkungen daraus das Preisschild mit 3 Mio.€ auszuzeichnen, mag ja noch nachvollziehbar sein. Jetzt ist die WM vorbei, Taka stach nicht sonderlich hervor, und die Realität könnte dann auch wieder Einzug halten. Das man´s probiert, dafür habe ich volles Verständnis.

Andererseits glaube ich (aufgrund vieler japanischen Kontakte) auch Taka Usami, das sich niemand mit ihm aus Augsburg über seine sportliche Zukunft unterhalten hat. Japaner saugen sich sowas nicht aus den Fingern. Und das man Kontakt mit einem Leihspieler hält, auch während der Leihe, sollte eigentlich normal sein. Der Spieler selbst macht sich ja auch Gedanken um seine Zukunft. Wenn man dann so gar nichts hört im Laufe des Jahres, zeigt einem Spieler das auch die Wertigkeit die man bei den Verantwortlichen hat.

Fortuna bemüht sich, Fortuna möchte ihn haben, der Spieler möchte.
Nach den Stationen Bayern und Hoffenheim in Deutschland, mit jeweiliger Rückkehr nach Japan anschließend, ist nun auch Augsburg nicht seine Heimat geworden. In Düsseldorf dagegen fühlt er sich beruflich wie privat sehr wohl. Da sollte man in sich gehen und ihm diesen Schritt nicht verwehren. Sonst könnte es durchaus sein, das er das Abenteuer Bundesliga beendet und in seiner Heimat bleibt. Er möchte sich wohlfühlen bei dem was er tut, und der finanzielle Aspekt ist da sicher nicht der wichtigste Faktor. Fortuna bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Sicher ist noch der ein oder andere Zahlendreher hinter dem Komma drin, aber mehr nicht. Es wäre schade wenn die Akte Usami wegen zu hoher Forderungen geschlossen werden müsste. Niemand hätte einen Vorteil davon.
Takashi Usami [39] |#90
27.07.2018 - 18:23 Uhr
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang in diesem Geschäft, Düsseldorf möchte den Spieler haben und möglichst wenig dafür bezahlen. Augsburg will ihn möglichst teuer abgeben, weil man nicht mehr mit ihm plant. Also werden sich die Verantwortlichen an einen Tisch setzen und zum Verhandeln anfangen, und sicher wird dabei auch gepokert. Und wenn alles seinen normalen Gang geht, dann wird ein Kompromiss gefunden, mit dem beide zufrieden sind, evtl mit bestimmten Klauseln so wie bei Bobadilla, dass er nicht im ersten Spiel gegen uns auflaufen darf oder/und Prämien oder/und Anteile bei Weiterverkauf usw. Also ganz normales Geschäftsgebaren. Warten wirs einfach ab

•     •     •

... Rot Grün Weiß sind uns're Farben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.