Tag 21: 10. gegen 4.
07.02.2012 - 22:56 Uhr
Ja, ganz richtig, der VfL Bochum von der Castroper Straße hat unter Andi - DFB-Pokal - Bergmann 7 von 9 Zählern in der Rückrunde gesammelt und es hätten bei guter Chancenverwertung gegen den derzeitigen Tabellenführer der 2. Liga auch 9 sein können (gut, ein Freilos letztes Wochenende war dabei, aber das genießt ja jeder). Gegen den VfL ist zur Zeit also nicht gut Kirschen essen.
Aber erstmal zum Formellen..
wer? Magischer FC - Grauer VfL
wo? Millerntor
wann? Sonntag, 12.02.2012, 13:30Uhr
..um jetzt zurück zum Vorgeplänkel zu kommen.
Aber was macht die Bochumer denn jetzt in letzter Zeit so erfolgreich und uns eben nicht? Ganz einfach, Bochum hat – wenn es konzentriert spielt – eine gute Mischung aus Offensive und Defensive. Aber die haben wir ja eigentlich auch. Eigentlich, denn wenn es läuft dann läuft’s und hasse Scheiße am Schuh, hasse Scheiße am Schuh.
Als Grundgerüst steht beim VfL ein 4-1-2-1-2 bzw. 4-3-1-2 System, wobei vorne Inui (der zwischen Topfußball & eigensinnigem Rumgegurke alles drauf hat), Aydin & Federico die Hauptaufgaben im Offensivspiel übernehmen, Dabrowski die Verbindung zwischen Offensive und Defensive übernimmt und Kramer einen soliden Abräumer vor der Abwehr gibt. Dahinter steht eine solide 4-er Kette die aber unter Druck auch zu ihren Fehlern neigt und auch von ihrem starken Schlussmann, einen der besten seines Fachs in Liga2, profitiert. Dazu scheint, im Gegensatz zu unserer, die Bochumer Mannschaft auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt in der Lage zu sein sich Punkte zu holen.
Ein Problem hat man in Bochum jedoch: man neigt nach einer guten Halbzeit gerne zur Selbstgefälligkeit und damit dahin abzuschalten, den Gegner kommen zu lassen und den Ausgleich zu erbetteln. Aber wovon rede ich da, machen wir ja genauso gerne.
Und nun zu uns:
in letzter Zeit funktioniert nach vorne hin recht wenig und hinten fangen wir uns immer gerne 1-2 Tore. Das Problem bei uns scheint zu sein, dass der Gegner bei jedem zügig vorgetragenem Angriff gegen uns sehr gefährlich zum Torabschluss kommen kann & der Ball dann irgendwie auch meistens sitzt. Ob sich das in den kommenden Wochen ändern wird liegt wohl auch daran wie schnell Carlos zurück zu seiner Form findet & wann Lasse nach Trainingsrückstand wieder fit für die Startelf ist. Ansonsten hege ich wenig Hoffnung was Besserung betrifft. Hinzu kommen unsere großen Probleme bei einem sich hinten einigelnden Gegner, denn spielerisch gelingt uns in den letzten Wochen auf engem Raum auch äußerst wenig. Die Pässe sind meistens zu ungenau, die Laufwege sitzen nicht perfekt & wirklich Gefahr kommt höchstens nach Einzelleistungen oder einem schnell vorgetragenen Konter auf. Das der Torabschluss auch nicht jedem bei uns liegt kommt noch erschwerend hinzu.
Zu den Personalien:
bei Bochum werden langzeitverletzt Patrick Fabian und Selim Gündüz fehlen. Außerdem muss Daniel Ginczek passen.
Bei uns sollten bis auf Charles und Tschauni alle am Start sein. Ob Lasse, Calle & Petar ihren Trainigsrückstand bis zum Samstag aufholen können bleibt abzuwarten.
Und jetzt wieder zack, zack, zurück auf die Siegerstraße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pokalsieger94_95 am 07.02.2012 um 23:00 Uhr bearbeitet
08.02.2012 - 08:33 Uhr
(endlich mal) ERSTER!
Danke für die flottig zu lesende Einleitung, mein lieber pokalo.
Alle Achtung, dass du so viele Gedanken unter einen Hut gebracht hast, wo doch deine Pokalsieger 94/95 heute einen weiteren Schritt in Richtung Pokalsieger 11/12 machen können.
Danke für die flottig zu lesende Einleitung, mein lieber pokalo.
Alle Achtung, dass du so viele Gedanken unter einen Hut gebracht hast, wo doch deine Pokalsieger 94/95 heute einen weiteren Schritt in Richtung Pokalsieger 11/12 machen können.
08.02.2012 - 10:38 Uhr
Nette Eröffnung! :)
Im Hinspiel haben wir wohl eines unserer besten Saisonspiele abgeliefert um am Ende trotzdem unglücklich 1:2 zu verlieren. Quasi der Anfang des "Horror Herbst" ^^
Bislang kann ich mich an keine guten Auswärtsauftritte am Millerntor erinnern. Beim letzten mal wurden wir im Pokal ordentlich "weggewischt" und auch beim letzten Ligaduell(1999?) gab es nur einen Zähler.
Ein Sieg gegen ein Team der Top 5 ist überfällig, könnte mich allerdings gut mit einem Remis anfreunden.
Tippe auf ein prickelndes 0:0.
Im Hinspiel haben wir wohl eines unserer besten Saisonspiele abgeliefert um am Ende trotzdem unglücklich 1:2 zu verlieren. Quasi der Anfang des "Horror Herbst" ^^
Bislang kann ich mich an keine guten Auswärtsauftritte am Millerntor erinnern. Beim letzten mal wurden wir im Pokal ordentlich "weggewischt" und auch beim letzten Ligaduell(1999?) gab es nur einen Zähler.
Ein Sieg gegen ein Team der Top 5 ist überfällig, könnte mich allerdings gut mit einem Remis anfreunden.
Tippe auf ein prickelndes 0:0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 08.02.2012 um 10:42 Uhr bearbeitet
08.02.2012 - 11:09 Uhr
Starke Einleitung pokalo !!!
Leider fällt nun auch "Schnecke" aus.
Bezweifele, dass Lasse am Sonntag schon wieder in der Startelf steht, auch wenn ich es mir sehr wünsche.
Meine Wunschelf: Bene - Calle, Zambrano, Thorandt, Schachten - Funky, Boller - Bruns, Kruse, Bartels - Ebbe.
Hoffe auf einen umkämpften, glücklichen Dreier und dass ich mir am Sonntag im Stadion nicht alles abfriere.
Walk on
Leider fällt nun auch "Schnecke" aus.
Bezweifele, dass Lasse am Sonntag schon wieder in der Startelf steht, auch wenn ich es mir sehr wünsche.
Meine Wunschelf: Bene - Calle, Zambrano, Thorandt, Schachten - Funky, Boller - Bruns, Kruse, Bartels - Ebbe.
Hoffe auf einen umkämpften, glücklichen Dreier und dass ich mir am Sonntag im Stadion nicht alles abfriere.
Walk on
08.02.2012 - 12:46 Uhr
Danke Pokalo :)
Eigentlich ist hier ne Wunschaufstellung irrelevant, spielen wir doch seit einer gefühlten Ewigkeit immer gleich. Was ich damit meine? Schaut euch einfach die Beiträge im letzten STT an, als das Spiel vorüber war.
Dementsprechend habe ich keine Wunschelf fürs kommendes Wochenende, sondern ein "Wunsch-Spiel", in dem
1. es keine klaffenden Löcher zwischen den Mannschaftsteilen gibt,
2. uns was einfällt, wenn wir den Kugel haben und das nicht nur, wenn wir einen Konter fahren,
3. Max bzw. Fin nicht die gesamte Angriffslast zu tragen haben,
und wir 4. eine Leistung sehen, die uns Zuschauer/Fans mal wieder von den Sitzen reißt - egal wie das Spiel ausgeht.
Da ich aber bei mindestens zwei Wünschen nicht davon ausgehe, dass sie mir erfüllt werden, gehe ich auch von keinem schönen Spiel aus.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber unsere Mannschaft wirkt auf mich momentan ein bisschen leblos und ich hoffe, dass es sich wieder ändert. Wie das geschehen kann, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe einfach darauf. Es kann auch sein, dass sich meine Erwartungen an die Mannschaft erhöht haben, seit dem Aufstieg ins Oberhaus. Ich erwarte nie, dass die Truppe jedes Spiel gewinnt, lediglich den Willen dazu möchte ich gerne sehen.
Dieses Spiel wird zeigen, in welche Richtung sich die Mannschaft bewegt.
Eigentlich ist hier ne Wunschaufstellung irrelevant, spielen wir doch seit einer gefühlten Ewigkeit immer gleich. Was ich damit meine? Schaut euch einfach die Beiträge im letzten STT an, als das Spiel vorüber war.
Dementsprechend habe ich keine Wunschelf fürs kommendes Wochenende, sondern ein "Wunsch-Spiel", in dem
1. es keine klaffenden Löcher zwischen den Mannschaftsteilen gibt,
2. uns was einfällt, wenn wir den Kugel haben und das nicht nur, wenn wir einen Konter fahren,
3. Max bzw. Fin nicht die gesamte Angriffslast zu tragen haben,
und wir 4. eine Leistung sehen, die uns Zuschauer/Fans mal wieder von den Sitzen reißt - egal wie das Spiel ausgeht.
Da ich aber bei mindestens zwei Wünschen nicht davon ausgehe, dass sie mir erfüllt werden, gehe ich auch von keinem schönen Spiel aus.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber unsere Mannschaft wirkt auf mich momentan ein bisschen leblos und ich hoffe, dass es sich wieder ändert. Wie das geschehen kann, weiß ich auch nicht, aber ich hoffe einfach darauf. Es kann auch sein, dass sich meine Erwartungen an die Mannschaft erhöht haben, seit dem Aufstieg ins Oberhaus. Ich erwarte nie, dass die Truppe jedes Spiel gewinnt, lediglich den Willen dazu möchte ich gerne sehen.
Dieses Spiel wird zeigen, in welche Richtung sich die Mannschaft bewegt.
08.02.2012 - 15:00 Uhr
Solange die Jungs emotional spielen ist das Ergebnis für mich irrelevant. Wenn sie mal wieder alles geben bin ich auch mit einem dreckig umkämpfen 0-1 zufrieden.
Lieber so als 2-0 gewinnen. Ich scheiß da auf die Punkte, aber wenn das so weiter geht das nur 2 oder 3 Spieler offensiv Ideen haben sehe ich uns nicht unter den besten 18 in Deutschland.
Aufstellung:
Komplett anders spielen lassen, den Jungs wieder Spaß am Fußball lassen.
--------------------Bene---------------------
Funk/Volz---Morena--Thorandt--Schachten
--------------------Boll----------------------
Bartels------------------------------Kruse
------Slisko-------Ebbe------Saglik--------
Ist zwar zu offensiv, aber wenn wir keine Tore schießen können wir auch keine Spiele gewinnen.
Adios
Lieber so als 2-0 gewinnen. Ich scheiß da auf die Punkte, aber wenn das so weiter geht das nur 2 oder 3 Spieler offensiv Ideen haben sehe ich uns nicht unter den besten 18 in Deutschland.
Aufstellung:
Komplett anders spielen lassen, den Jungs wieder Spaß am Fußball lassen.
--------------------Bene---------------------
Funk/Volz---Morena--Thorandt--Schachten
--------------------Boll----------------------
Bartels------------------------------Kruse
------Slisko-------Ebbe------Saglik--------
Ist zwar zu offensiv, aber wenn wir keine Tore schießen können wir auch keine Spiele gewinnen.
Adios
08.02.2012 - 15:18 Uhr
Ich hoffe auch ein bischen auf die Rückkehr von Bartels und Schachten.
Allerdings möchte ich den beiden für den Rest der Saison mit auf den Weg geben, dass sie ihre unnötigen Fouls bzw. d Meckereien unterlassen sollten, die ihnen schon mehrfach "gelb" eingebracht haben. Das war übrigens auch der Grund dafür, dass hauptsächlich Schachten (und später) Bartels von mir beim Fangame hier und da ein (-) bekommen haben.
In der IV sollten Morena und Thorandt anfangen. Bei gutem Verlauf kann man dann Zambrano Spielpraxis geben - auf lange Sicht hin wird er einen der beiden ablösen.
Die letzte Abwehrposition gehört Volzy.
Im DM würde ich weiter auf Daube setzten, ein schlechtes Spiel sollte bei einem 22jährigen Eigengewächs nicht der Grund sein ihn da rauszunehmen. Die zweite DM-Position ist dann sehr umstritten, nachdem Boll bis jetzt eine grottenschlechte Saison abgeliefert hat und seine Einsatzbereitschaft gegen Aachen als Arbeitsverweigerung einstufen ist ;) .
Im OM Bartels (s.o.) für Naki, alles andere so lassen und nach Spielverlauf umstellen.
Allerdings möchte ich den beiden für den Rest der Saison mit auf den Weg geben, dass sie ihre unnötigen Fouls bzw. d Meckereien unterlassen sollten, die ihnen schon mehrfach "gelb" eingebracht haben. Das war übrigens auch der Grund dafür, dass hauptsächlich Schachten (und später) Bartels von mir beim Fangame hier und da ein (-) bekommen haben.
In der IV sollten Morena und Thorandt anfangen. Bei gutem Verlauf kann man dann Zambrano Spielpraxis geben - auf lange Sicht hin wird er einen der beiden ablösen.
Die letzte Abwehrposition gehört Volzy.
Im DM würde ich weiter auf Daube setzten, ein schlechtes Spiel sollte bei einem 22jährigen Eigengewächs nicht der Grund sein ihn da rauszunehmen. Die zweite DM-Position ist dann sehr umstritten, nachdem Boll bis jetzt eine grottenschlechte Saison abgeliefert hat und seine Einsatzbereitschaft gegen Aachen als Arbeitsverweigerung einstufen ist ;) .
Im OM Bartels (s.o.) für Naki, alles andere so lassen und nach Spielverlauf umstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 08.02.2012 um 15:29 Uhr bearbeitet
08.02.2012 - 15:38 Uhr
Danke für die Eröffnung Pokalo!
Was eine Wunschaufstellung betrifft, geht es mir ähnlich wie Kaipi. Insbesondere die Abwehr gibt es nicht her. Zambrano schwankt zwischen Hoffnungsträger und Risikofaktor, braucht dringend Spielpraxis, die Frage ist nur ob er der Mannschaft gegen Bochum schon weiterhilft. Funk hat hinten rechts einige gute Spiele abgeliefert, gegen Aachen war das aber gar nichts. Für eine sinnvolle Einschätzung waren es noch nicht genügend Einsätze, Volz nach einem Pflichtspiel ebenfalls kaum zu bewerten.
Morena hat der Defensive neben Thorandt Stabilität verliehen, doch mag dies auch dem Spielstand geschuldet gewesen sein.
Hoffe, mit Bartels und Schachten kehrt wieder etwas "Leben" in das Team zurück.
Die beiden, Kruse, Ebbers, Boll und Thorandt sind für mich gesetzt. Über die anderen Positionen und die taktische Ausrichtung lässt sich streiten.
Was eine Wunschaufstellung betrifft, geht es mir ähnlich wie Kaipi. Insbesondere die Abwehr gibt es nicht her. Zambrano schwankt zwischen Hoffnungsträger und Risikofaktor, braucht dringend Spielpraxis, die Frage ist nur ob er der Mannschaft gegen Bochum schon weiterhilft. Funk hat hinten rechts einige gute Spiele abgeliefert, gegen Aachen war das aber gar nichts. Für eine sinnvolle Einschätzung waren es noch nicht genügend Einsätze, Volz nach einem Pflichtspiel ebenfalls kaum zu bewerten.
Morena hat der Defensive neben Thorandt Stabilität verliehen, doch mag dies auch dem Spielstand geschuldet gewesen sein.
Hoffe, mit Bartels und Schachten kehrt wieder etwas "Leben" in das Team zurück.
Die beiden, Kruse, Ebbers, Boll und Thorandt sind für mich gesetzt. Über die anderen Positionen und die taktische Ausrichtung lässt sich streiten.
08.02.2012 - 16:56 Uhr
Sorry ist off topic
Zitat von geestler:
... Die zweite DM-Position ist dann sehr umstritten, nachdem Boll bis jetzt eine grottenschlechte Saison abgeliefert hat und seine Einsatzbereitschaft gegen Aachen als Arbeitsverweigerung einstufen ist ;) .
Sehe es nicht so, dass Boller eine "grottenschlechte Saison" gespielt hat.
Mit 5 Saisontoren hat er eine persönliche Saisonbestmarke aufgestellt und auch defensiv sehe ich Boller nicht so schlecht.
Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht von allen geteilt werden,
Walk on
Zitat von geestler:
... Die zweite DM-Position ist dann sehr umstritten, nachdem Boll bis jetzt eine grottenschlechte Saison abgeliefert hat und seine Einsatzbereitschaft gegen Aachen als Arbeitsverweigerung einstufen ist ;) .
Mit 5 Saisontoren hat er eine persönliche Saisonbestmarke aufgestellt und auch defensiv sehe ich Boller nicht so schlecht.
Walk on
08.02.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von DKlebenslang:
Sorry ist off topic
Zitat von geestler:
Walk on
Geht mich zwar nix an - denke aber es war ein Scherz - und gar kein schlechter - daher auch das ;) - Smiley ;)
P.s. Tolle Eröffnung!! Meine Wunschelf:
Bene - Volz, Morena, Thorandt, Schachten - Boll, Funk - Bartels, Kruse, Naki - Ebbers
Sorry ist off topic
Zitat von geestler:
Walk on
Geht mich zwar nix an - denke aber es war ein Scherz - und gar kein schlechter - daher auch das ;) - Smiley ;)
P.s. Tolle Eröffnung!! Meine Wunschelf:
Bene - Volz, Morena, Thorandt, Schachten - Boll, Funk - Bartels, Kruse, Naki - Ebbers
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Omer24 am 08.02.2012 um 17:29 Uhr bearbeitet
08.02.2012 - 19:21 Uhr
klasse einleitung ;) kleiner hinweis bochum ist 9. =))
hoffe auf ein gutes spiel mein tipp 1:2 tore machen saglik und 2x gelashvili ...
gruß aus dem kalten bochum
hoffe auf ein gutes spiel mein tipp 1:2 tore machen saglik und 2x gelashvili ...
gruß aus dem kalten bochum
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.