| Geburtsdatum | 03.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Sven Ulreich [26]
16.06.2015 - 13:11 Uhr
16.06.2015 - 15:30 Uhr
Willkommen in München Ulle.
16.06.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von Schebek
Ulreich wurde von Zeit zu Zeit kritischer gesehen, auch bei den Fans war er nicht mehr der Publikumsliebling, der er noch vor zwei Jahren war. Lange Zeit konstant solide, sank seine Leistungskurve zuletzt mit der, der Mannschaft- so schien es zumindest. Allerdings war er mMn. auf der Linie nach wie vor stark, die Strafraumbeherrschung hingegen, geht ihm leider ab.
Inwieweit jetzt der Verein ihm zu einem Wechsel geraten hat, kann man nur mutmaßen aber ich denke es ist eine Mischung aus Verein, Umfeld, ihm selbst.
Warum er sich jetzt ausgerechnet auf die Bank setzen will, ist mir auch nicht ganz klar. Denke aber tatsächlich, dass er davon überzeugt ist, nochmal einen Schritt zu machen.
Ulle ist ein super Charakter sehr bodenständig und hat uns mehr als einmal den Hintern gerettet.
Edith:
Falls Dutts Meinung zu Ullreichs Wechsel interessiert:
http://vfbtv.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/news-14-15/robin-dutt-zum-wechsel-von-sven-ulreich/page/5835-1-1-1434457438.html
Zitat von aachen1900
Erstmal Herzlich Willkommen in München!
Ich finde das ist ein guter Transfer und wenn man noch das Geld von Reina bekommt dann passt das. :)
Was ich, aber nicht so verstehe Ulreich ist 26 Jahre jung Stammtorwart bei eine Verein der die nächsten Jahre wieder nach oben kommen möchte und er setzt sich lieber auf die Bank, da fehlt mir irgendwie der sportliche Ehrgeiz. Natürlich wird er viel lernen und wahrscheinlich und hoffentlich
viele Titel gewinnen, aber ob es das Wert ist weiß ich nicht.
Kann mir einer genau sagen ob der VFB ihn nicht mehr wollte, oder ob es andere Gründe gibt?
Der Grund er sucht eine neue Herausforderung finde ich naja nicht so gut wenn man bedenkt das er fast nur auf der Bank sitzen wird.
Erstmal Herzlich Willkommen in München!
Ich finde das ist ein guter Transfer und wenn man noch das Geld von Reina bekommt dann passt das. :)
Was ich, aber nicht so verstehe Ulreich ist 26 Jahre jung Stammtorwart bei eine Verein der die nächsten Jahre wieder nach oben kommen möchte und er setzt sich lieber auf die Bank, da fehlt mir irgendwie der sportliche Ehrgeiz. Natürlich wird er viel lernen und wahrscheinlich und hoffentlich
viele Titel gewinnen, aber ob es das Wert ist weiß ich nicht. Kann mir einer genau sagen ob der VFB ihn nicht mehr wollte, oder ob es andere Gründe gibt?
Der Grund er sucht eine neue Herausforderung finde ich naja nicht so gut wenn man bedenkt das er fast nur auf der Bank sitzen wird.
Ulreich wurde von Zeit zu Zeit kritischer gesehen, auch bei den Fans war er nicht mehr der Publikumsliebling, der er noch vor zwei Jahren war. Lange Zeit konstant solide, sank seine Leistungskurve zuletzt mit der, der Mannschaft- so schien es zumindest. Allerdings war er mMn. auf der Linie nach wie vor stark, die Strafraumbeherrschung hingegen, geht ihm leider ab.
Inwieweit jetzt der Verein ihm zu einem Wechsel geraten hat, kann man nur mutmaßen aber ich denke es ist eine Mischung aus Verein, Umfeld, ihm selbst.
Warum er sich jetzt ausgerechnet auf die Bank setzen will, ist mir auch nicht ganz klar. Denke aber tatsächlich, dass er davon überzeugt ist, nochmal einen Schritt zu machen.
Ulle ist ein super Charakter sehr bodenständig und hat uns mehr als einmal den Hintern gerettet.
Edith:
Falls Dutts Meinung zu Ullreichs Wechsel interessiert:
http://vfbtv.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/news-14-15/robin-dutt-zum-wechsel-von-sven-ulreich/page/5835-1-1-1434457438.html
Ah okay vielen Dank
16.06.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Adonis1239
Hoffe das war Ironie... Sollen wir einem jungen, mege talentierten Torhüter die Karriere verbauen in dem wir ihn als Nummer 2 verpflichten?
Zitat von Wutfried
Der Freiburger Bürki wäre natürlich die bessere Wahl. Hat eben die besseren Anlagen - und ist fußballerisch sowie in der Strafraumbeherrschung einfach stärker. Aber der war ja nun mal nicht zu bekommen...
Der Freiburger Bürki wäre natürlich die bessere Wahl. Hat eben die besseren Anlagen - und ist fußballerisch sowie in der Strafraumbeherrschung einfach stärker. Aber der war ja nun mal nicht zu bekommen...

Hoffe das war Ironie... Sollen wir einem jungen, mege talentierten Torhüter die Karriere verbauen in dem wir ihn als Nummer 2 verpflichten?
Das klang hier gestern noch ganz anders von euren vielen "Experten". Die haben in Bürki einen Fliegenfänger gesehen. Aber war wohl der Neid. Klingt aus deinem Munde schon realistischer.
16.06.2015 - 15:34 Uhr
Willkommen in München. Ich war sehr überrascht, als ich von der Verpflichtung gehört habe. Er ist ein starker Keeper auf der Linie, Strafraumbeherrschung als auch Passspiel sind noch stark ausbaufähig. Ich hoffe, dass er noch einen kleinen Schritt in Richtung Weiterentwicklung schafft, im spielerischen Bereich, dann wäre Ulle eine mehr als solide Alternative.
Also nochmal. Herzlich Willkommen Ulle beim FC Bayern München.
Also nochmal. Herzlich Willkommen Ulle beim FC Bayern München.
16.06.2015 - 15:36 Uhr
Willkommen in München!
Auf eine schöne Zeit.
Auf eine schöne Zeit.
16.06.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von Wutfried
Das klang hier gestern noch ganz anders von euren vielen "Experten". Die haben in Bürki einen Fliegenfänger gesehen. Aber war wohl der Neid. Klingt aus deinem Munde schon realistischer.
Zitat von Adonis1239
Zitat von Wutfried

Wenn man sich unsere Nummero Uno anschaut brauch man nicht neidisch zu sein...
Aber Bürki zum BVB, das passt schon.
16.06.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Wutfried

Bei euch sind ja auch ein langsam in die Jahre kommender Towart und purer Durchschnitt seine Wiedersacher. Bei uns nur der mit Abstand Beste Towart der Erde. Bürki wäre abgesoffen.
Aber was juckt hier ein Dortmunder?
Ulreich als Nr.2 ist eine gute Wahl.
16.06.2015 - 16:04 Uhr
Willkommen beim FC Bayern.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer, mir hat Ulreich schon eine ganze weile gut gefallen.
Und das ganze ohne Transfergerüchte, das macht Hoffnung für die übrige Transferperiode
Meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer, mir hat Ulreich schon eine ganze weile gut gefallen.
Und das ganze ohne Transfergerüchte, das macht Hoffnung für die übrige Transferperiode
16.06.2015 - 16:16 Uhr
Herzlich Willkommen in München!
Ich denke, er ist eine sehr gute Wahl als back-up für Manu. Wenn man in 3 Wettbewerben vorne mitmischen bzw. den Titel holen will, muss man eben auf allen Positionen (mindestens) doppelt besetzt sein. Da braucht man einfach einen Nummer-Eins-Keeper als Ersatz.
Ulle ist ein richtig guter Tormann mit jeder Menge nationaler und auch ein bisschen internationaler Erfahrung.
Genau wie bei Tom Starke und Pepe Reina wäre mir auch bei Ulle nicht bange, wenn er Manu mal ne Verschnaufpause verschafft oder (Fußballgott bewahre) sogar länger ersetzen müsste.
Für Bayern auf alle Fälle ne top Verpflichtung.
Ich denke, er ist eine sehr gute Wahl als back-up für Manu. Wenn man in 3 Wettbewerben vorne mitmischen bzw. den Titel holen will, muss man eben auf allen Positionen (mindestens) doppelt besetzt sein. Da braucht man einfach einen Nummer-Eins-Keeper als Ersatz.
Ulle ist ein richtig guter Tormann mit jeder Menge nationaler und auch ein bisschen internationaler Erfahrung.
Genau wie bei Tom Starke und Pepe Reina wäre mir auch bei Ulle nicht bange, wenn er Manu mal ne Verschnaufpause verschafft oder (Fußballgott bewahre) sogar länger ersetzen müsste.
Für Bayern auf alle Fälle ne top Verpflichtung.
16.06.2015 - 16:29 Uhr
Kommt etwas überraschend find ich, aber weiß zu gefallen. Schade um Pepe, aber Ulreich als 2. Mann finde ich nicht verkehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland