FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Sven Ulreich
Geburtsdatum 03.08.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-
---
---
---

Sven Ulreich [26]

16.06.2015 - 13:11 Uhr
Sven Ulreich [26] |#2941
15.03.2026 - 13:37 Uhr
"Muskelbündelriss der Adduktoren". Dieses Jahr sind die Torhüter eine Seuche.

Das bedeutet wahrscheinlich mehrere Wochen Ausfallzeit.

Edit (noch die Quelle):
https://fcbayern.com/de/news/2026/03/sven-ulreich-faellt-vorerst-aus

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 15.03.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2942
15.03.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Diego04

Man hat halt zwei extrem alte Torhüter (selbst für Torhüterverhältnisse). Dass Ulle den Hängemattenjob gerne weiter machen würde, ist komplett verständlich. Ob das so eine gute Idee ist, ist eine andere Frage. Auch wenn es bei der Nr. 3 in der Regel keine so hohe Relevanz hat, dass sie voll und jederzeit belastbar ist. Manchmal eben dann doch, wie man jetzt sieht. Nicht auszudenken, wenn jetzt schon das VF dran wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballbekloppt am 15.03.2026 um 13:46 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2943
15.03.2026 - 13:58 Uhr
Man muss hier mal einen klaren Cut machen. Er mag ja sicher menschlich ein dufter Typ sein. Aber wenn er altersbedingt nicht mehr den eigentlichen Zweck seiner Tätigkeit beim Verein erfüllen kann, weil er zu verletzungsanfällig ist, dann geht das so nicht weiter.

Das gleiche bei Neuer.

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Sven Ulreich [26] |#2944
15.03.2026 - 14:00 Uhr
Ärgerlich, aber vor allem bedauerlich für ihn! Persönlich kann man da nur gute Besserung wünschen, in Sachen Atalanta wird man schon ne Lösung finden...
Sven Ulreich [26] |#2945
15.03.2026 - 14:08 Uhr
Zitat von Diego04

Edit (noch die Quelle):

Wahrscheinlich kannst du streichen. Er fällt mit Sicherheit wochenlang aus.
Sven Ulreich [26] |#2946
15.03.2026 - 14:10 Uhr
Leute, ich mach’s, wünscht mir Glück am Mittwoch
Sven Ulreich [26] |#2947
15.03.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von skorpionman

Zitat von Diego04

Edit (noch die Quelle):

Wahrscheinlich kannst du streichen. Er fällt mit Sicherheit wochenlang aus.

"wahrscheinlich" eher in dem Sinne, dass es genau so "monatelang" sein kann

Edit:
@Peptastisch Tut mir leid für dich, aber ich denke, Kane dürfte schon fest eingeplant sein

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 15.03.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2948
15.03.2026 - 14:17 Uhr
Dann am Mittwoch eventuell Prescott oder Bärtl im Tor
Sven Ulreich [26] |#2949
15.03.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Firlefranz
Man muss hier mal einen klaren Cut machen. Er mag ja sicher menschlich ein dufter Typ sein. Aber wenn er altersbedingt nicht mehr den eigentlichen Zweck seiner Tätigkeit beim Verein erfüllen kann, weil er zu verletzungsanfällig ist, dann geht das so nicht weiter.

Das gleiche bei Neuer.

Ja sehe ich leider auch so.

Würde mir beide eher als Torwarttrainer oder in einer anderen Funktion im Verein wünschen.
Sven Ulreich [26] |#2950
15.03.2026 - 14:23 Uhr
wtf ist denn hier auf einmal los? Neuer verletzt, Urbig verletzt und nun auch noch Ulreich verletzt. zum Glück alles drei jetzt "nur" für 1-2 Spiele die man auch so über die Ziellinie bringen muss, aber dennoch kein Zuckerschlecken. dazu fällt offensichtlich Klanac aus der zweiten Mannschaft aus wenn ich das richtig in Erinnerung hab. puh, zu Not müssen wir Harry hinten rein stellen.

ehrlicherweise tuts mir auch Leid für Ulle. toller Typ, spätestens seit seiner liebevollen Ode an Rolfes mit "Legendenstatus" bedacht. aber wenn du nach deinem ersten Spiel seit Jahren sofort wieder verletzt bist, sollte das genug Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass der Zeitpunkt gekommen ist um das Trikot endgültig in den Bilderrahmen zu hängen. gleiches bei Neuer, der hat jetzt in den letzten zwei Jahren seinen wievielten Muskelfaserriss? 4. oder 5.? nichts für Ungut, Verdienste in allen Ehren... aber mit einem dann 40-jährigen und 38-jährigen in der Hinterhand in die Saison zu gehen, schaffen nicht einmal die Italiener.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.