TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Sven-Göran Eriksson

15.01.2013 - 08:04 Uhr
Sven-Göran Eriksson |#81
15.01.2013 - 17:24 Uhr
Ich wollte schon vorher einen Roman dazu schreiben, jetzt in Kurzform:

Der Verein will nicht SEG, sondern das Geld. Die Entscheidung soll möglichst heute fallen (und mi heute meine ich gestern). Die Medien sitzen dir im Nacken. Was sollen sie tun?
Sven-Göran Eriksson |#82
15.01.2013 - 17:37 Uhr
Hätte halt nicht geschadet, wenn Schäfer heute früh der Erste gewesen wäre, der bei Eriksson anruft um mit ihm ein wo und wann abzustimmen. So waren halt die Zeitungen schneller.
Ich gehe mal davon aus, dass der Kontakt inzwischen hergestellt worden ist und das kurzfristig über die Bühne geht.
Die grundsätzliche Zusage für den Fall der Fälle muss Eriksson gegenüber Ismaik ja schon gegeben haben. Und das Schmerzensgeld, dass er als Zuschlag zum spärlichen Salär bei den Löwen von Ismaik direkt bekommen sollte, müsste auch schon geklärt sein.
Jetzt geht es halt um technische Details - und dann geht's los. :cool
Sven-Göran Eriksson |#83
15.01.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von jessi1860:

Herr Eriksson hat einen Namen.

Mich stört es bei den eigenen Leuten wenn sie solch respektlose Spitznamen übernehmen.
Aber wenn jemand nur zum stänkern solche Namen zieht, sollte man sich den Alarm überlegen.

Jede Person hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Natürlich nur wenn man Anstand hat.
Auch wenn die Boulevardpresse mit dem Namen hantiert, ich fahr auch nicht innerorts 70 nur weil
es andere machen.
Für Herrn Eriksson ist das mit Sicherheit persönlich eine Beleidigung und so sollte auch hier geahndet werden.
Ich bitte unseren Paten darauf zu achten werde ab sofort auch Alarm drücken.
Denn ich finde solch ne ausdrucksweise nicht cool sondern deutet nur auf mangelnde Erziehung hin.

Das gibts doch nicht! Gehst du immer so mit den Meinungen anderer Menschen um? Das ist jetzt nicht das erste mal und es geht mir langsam so richtig auf den Senkel! :angry

"Horny-Sven" (übersetzt folglich "geiler Sven") ist ein Name, den die englische Presse vor Jahren dem damaligen Nationalcoach Eriksson gegeben hat und den die Bild dann übernommen hat (was du ja auch zum Glück eingesehen hast). Da du andere der mangelnden Bildung bezichtigst, möchte ich mir auch einmal die Freiheit nehmen um eventuell deine zumindest ein wenig zu erweitern, wenn das überhaupt bei all deinem geballten Wissen noch möglich ist:

Ein Artikel des 11freunde Fachmagazins über seinen Spitznamen:

Zitat
„Horny Sven“, der geile Sven

Zunächst wird im Jahr 2002 die Affäre mit der schwedischen TV-Moderatorin Ulrika Jonsson bekannt. Im Jahr darauf wird Eriksson beim Besuch der Abramowitsch-Villa fotografiert, Anfang 2004 erwischt man ihn bei einem Treffen mit einem Chelsea-Offiziellen – Abwerbungsgrüchte machen die Runde. Der englische Verband reagiert: Er verlängert den Vertrag des Schweden bis 2008 und erhöht dessen Bezüge auf umgerechnet 7,5 Millionen Euro. Eriksson ist damit der bestbezahlte Fußballtrainer der Welt. Medien und Fans reagieren verblüfft, setzt es doch für die Nationalmannschaft kurz zuvor die erste Niederlage gegen Nordirland seit 1972. Dann, die Wogen der Aufregung sind noch nicht geglättet, wird die Liaison mit einer Sekretärin des britischen Fußballverbandes bekannt, und der Schwede hat wieder einen neuen Spitznamen: „Horny Sven“, der geile Sven.

http://www.11freunde.de/artikel/die-karriere-des-sven-goeran-eriksson

DAS hat also absolut nichts mit einem respektlosen Spitznamen eines Users zu tun, und Eriksson hat bezüglich des Spitznamens der Presse auch schon Humor gezeigt. "Ich fahr auch innerorts nicht 70" ist das dein Totschlagargument für alles?

Ich kann dir nur eines empfehlen: Du musst nicht am Forumsgeschehen teilnehmen.

Denn:

Wenn man die Meinungsfreiheit anderer hier im Forum schlichtweg nicht akzeptieren kann und sie deswegen unter anderem als "nicht gebildet" abstempelt, dann sollte man woanders hingehen, aber nicht hier in das Forum!

•     •     •

Forum 19.
Sven-Göran Eriksson |#84
15.01.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von bensaa:
Zitat von sao-paulo:
Zitat von Dr-Kloebner:
.

Unabhängig davon muß die DFL jetzt genau aufpassen, was da in Zukunft passiert, denn Präsidium und Vorstand haben die Zügel endgültig aus der Hand gegeben, in wirtschaftlicher Hinsicht an Ismaik, in sportlicher an Eriksson, und das Verdienst für die Einigung sehen alle bei Iraki.

Genau..Augen auf und dann Lizenzentzug für Hoppenheim/Bayer/Golfburg..Zeit wirds..

sei doch nicht so... die checken doch alle gar nicht dass sie selbst aufsichtsratssitze +X für vereinsanteile verkauft haben!

mim finger auf andere zeigen ist immer leichter als vor der eigenen tür zu kehren!

geld von daxunternehmen, öffentlich subventionierten einrichtungen und dem steuerzahler riecht halt einfach anders als das eines jordaniers!

die scheinheiligkeit der welt zeigt sich selten deutlicher als in fussballfans und ihren vereinen!

Wenn Du meinen kompletten Post gelesen hast, siehst Du, daß ich 60 alles Gute (und den Aufstieg) gewünscht, und nicht mit dem Finger auf Euch gezeigt habe.

Bezogen auf Deine Aussage zu FCB: trotz Anteilverkauf werden dort die Personalentscheidungen nicht von Adidas oder Audi vorgegeben.

Und insbesondere werden dort Personalentscheidungen erst dann bekannt gegeben, wenn die Tätigkeit definiert und ein Arbeitsvertrag unterschrieben wurde.

Ich bin mal gespannt, ob Eriksson nun überhaupt bei 60 anfängt. Vielleicht hat Herr Ismaik dessen Bereitschaft als Trainer zu arbeiten genauso eigenwillig interpretiert wie die 51%-Regel.

Wie gesagt: ich wünsche 60 alles Gute - bin dabei aber skeptisch (ebenso wie ein großer Teil der 60-Anhänger)
Sven-Göran Eriksson |#85
15.01.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Zitat von jessi1860:

Herr Eriksson hat einen Namen.

Mich stört es bei den eigenen Leuten wenn sie solch respektlose Spitznamen übernehmen.
Aber wenn jemand nur zum stänkern solche Namen zieht, sollte man sich den Alarm überlegen.

Jede Person hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Natürlich nur wenn man Anstand hat.
Auch wenn die Boulevardpresse mit dem Namen hantiert, ich fahr auch nicht innerorts 70 nur weil
es andere machen.
Für Herrn Eriksson ist das mit Sicherheit persönlich eine Beleidigung und so sollte auch hier geahndet werden.
Ich bitte unseren Paten darauf zu achten werde ab sofort auch Alarm drücken.
Denn ich finde solch ne ausdrucksweise nicht cool sondern deutet nur auf mangelnde Erziehung hin.

Das gibts doch nicht! Gehst du immer so mit den Meinungen anderer Menschen um? Das ist jetzt nicht das erste mal und es geht mir langsam so richtig auf den Senkel! :angry

"Horny-Sven" (übersetzt folglich "geiler Sven") ist ein Name, den die englische Presse vor Jahren dem damaligen Nationalcoach Eriksson gegeben hat und den die Bild dann übernommen hat (was du ja auch zum Glück eingesehen hast). Da du andere der mangelnden Bildung bezichtigst, möchte ich mir auch einmal die Freiheit nehmen um eventuell deine zumindest ein wenig zu erweitern, wenn das überhaupt bei all deinem geballten Wissen noch möglich ist:

Ein Artikel des 11freunde Fachmagazins über seinen Spitznamen:

Zitat
„Horny Sven“, der geile Sven

Zunächst wird im Jahr 2002 die Affäre mit der schwedischen TV-Moderatorin Ulrika Jonsson bekannt. Im Jahr darauf wird Eriksson beim Besuch der Abramowitsch-Villa fotografiert, Anfang 2004 erwischt man ihn bei einem Treffen mit einem Chelsea-Offiziellen – Abwerbungsgrüchte machen die Runde. Der englische Verband reagiert: Er verlängert den Vertrag des Schweden bis 2008 und erhöht dessen Bezüge auf umgerechnet 7,5 Millionen Euro. Eriksson ist damit der bestbezahlte Fußballtrainer der Welt. Medien und Fans reagieren verblüfft, setzt es doch für die Nationalmannschaft kurz zuvor die erste Niederlage gegen Nordirland seit 1972. Dann, die Wogen der Aufregung sind noch nicht geglättet, wird die Liaison mit einer Sekretärin des britischen Fußballverbandes bekannt, und der Schwede hat wieder einen neuen Spitznamen: „Horny Sven“, der geile Sven.

http://www.11freunde.de/artikel/die-karriere-des-sven-goeran-eriksson

DAS hat also absolut nichts mit einem respektlosen Spitznamen eines Users zu tun, und Eriksson hat bezüglich des Spitznamens der Presse auch schon Humor gezeigt. "Ich fahr auch innerorts nicht 70" ist das dein Totschlagargument für alles?

Ich kann dir nur eines empfehlen: Du musst nicht am Forumsgeschehen teilnehmen.

Denn:

Wenn man die Meinungsfreiheit anderer hier im Forum schlichtweg nicht akzeptieren kann und sie deswegen unter anderem als "nicht gebildet" abstempelt, dann sollte man woanders hingehen, aber nicht hier in das Forum!

Danke, mir gehts genauso
Sven-Göran Eriksson |#86
15.01.2013 - 17:50 Uhr
Alles schön und gut, aber die englische Yellow Press, gegen die die deutschen Revolverblätter geradezu Chorknaben sind, sollte nicht unbedingt unser Niveau-Anspruch sein.
Abgesehen davon finde ich es nicht verwerflich, wenn er sich für das weibliche Geschlecht interessiert. Und nur weil er 2002 mit einer etwas hatte und 2008 schon wieder mit einer anderen, naja ...
Da gibt es schon andere Kaliber. Schau mal zB 200 Meter nach Osten zum dortigen Ehrenpräsidenten, der Lichtgestalt.
Sven-Göran Eriksson |#87
15.01.2013 - 18:16 Uhr
Zitat von Bastyo:
Zitat von LuessiT:
Ich wollte schon vorher einen Roman dazu schreiben, jetzt in Kurzform:

Der Verein will nicht SEG, sondern das Geld. Die Entscheidung soll möglichst heute fallen (und mi heute meine ich gestern). Die Medien sitzen dir im Nacken. Was sollen sie tun?
.

Einfach mal die klappe halten zur causa Sven un der Ismaik auch, das ist doch alles an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Wenn der Hoeneß komedie will braucht a nur allmorgenlich die TZ aufschlagen.
Da lacht ganz Deutschland drüber! :ugly

Wen interessiert das denn?
Und darüberhinaus:
Wir mögen ja lauter Deppen habe, aber es sind UNSERE Deppen!
Okay?
Sven-Göran Eriksson |#88
15.01.2013 - 18:26 Uhr
Ich will das es hier keiner als Beleidigung auffassen tut wenn ich mich ma rapiad aüßere, ich find's schon net mehr lustig.
Eure deppen "zitat=Leo Nero" machen jetzt mal ganz davon abgesehen ob sie das richtige oder falsche tun 60' durch ihre arbeitsweise/mediale erscheinung zum Gespöt und schadet somit dem Verein

Was für en eindruck hinterlässt z.b. sowas bei potentiellen Sponsoren?
Einfach Katastrophe!
Sven-Göran Eriksson |#89
15.01.2013 - 18:31 Uhr
Was für Sponsoren? Wir haben Ismaik und eine gute Jugendarbeit.
Sven-Göran Eriksson |#90
15.01.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Bastyo:
Ich will das es hier keiner als Beleidigung auffassen tut wenn ich mich ma rapiad aüßere, ich find's schon net mehr lustig.
Eure deppen "zitat=Leo Nero" machen jetzt mal ganz davon abgesehen ob sie das richtige oder falsche tun 60' durch ihre arbeitsweise/mediale erscheinung zum Gespöt und schadet somit dem Verein

Was für en eindruck hinterlässt z.b. sowas bei potentiellen Sponsoren?
Einfach Katastrophe!

Was wil ein Sponsor? AUFMERKSAMKEIT
Und über fehlende Medienpräsenz kann sich keiner bei 1860 im Moment beschweren ;)

•     •     •

Forum 19.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.