Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#2221
13.07.2024 - 20:03 Uhr
Aus dem Vereinsumfeld. Er peilt offenbar auch keine RL mehr an, sondern wird wie gesagt ein paar Schritte runter gehen, um beruflichen Werdegang mit Fußball auf niedrigerem Niveau zu verbinden.

Warum genau diesbezüglich noch nichts kommuniziert wurde, ist mir nicht bekannt.

•     •     •

/=\
SV Stuttgarter Kickers |#2222
27.07.2024 - 21:38 Uhr
Komisches Spiel heute irgendwie. In der 1. Halbzeit ging in Sachen Spielaufbau und offensiv gar nichts, dann druckvoller und starker Beginn in Halbzeit 2, garniert mit stark herausgespieltem 1:0. Völlig unnötig dann der Platzverweis Oelsners, gefolgt vom 2:0 so ziemlich aus dem Nichts. Weil Frankfurt aus der Überzahl kaum etwas Vernünfiges machen konnte, brachte man den Sieg über die Zeit. Kuriosum: beide Tore der Blauen wurden durch Außenverteidiger erzielt.

In Anbetracht des nominell guten Gegners (letzte Saison 0 Punkte für die Kickers) ein sehr zufriedenstellender Start, auch wenn spielerisch natürlich noch viel Luft nach oben besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 27.07.2024 um 21:57 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#2223
28.07.2024 - 11:35 Uhr
Interessant mit Polauke auf der Bank, war der angeschlagen?
Grant hat das aber echt stark gemacht vom A-Block aus betrachtet. daumen-hoch

Der Versuch Riehle ging nach hinten los und der eingewechselte Schmidts hat sich direkt mit einem Tor bedankt. Mauersberger und Kalajdzic sehe ich definitiv auch vor Oelsner und Braig.

Der Spielaufbau in HZ1 war ebenfalls nicht vorhanden, das muss man auf jeden Fall noch optimieren.

Am Ende sah das aber echt nicht schlecht aus, bei so ner Performance über 90 Minuten sind wir wieder oben mit dabei. Die ersten Big Points sind eingetütet smile
SV Stuttgarter Kickers |#2224
29.07.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Dnns8
Interessant mit Polauke auf der Bank, war der angeschlagen?
Grant hat das aber echt stark gemacht vom A-Block aus betrachtet. daumen-hoch

Der Versuch Riehle ging nach hinten los und der eingewechselte Schmidts hat sich direkt mit einem Tor bedankt. Mauersberger und Kalajdzic sehe ich definitiv auch vor Oelsner und Braig.

Der Spielaufbau in HZ1 war ebenfalls nicht vorhanden, das muss man auf jeden Fall noch optimieren.

Am Ende sah das aber echt nicht schlecht aus, bei so ner Performance über 90 Minuten sind wir wieder oben mit dabei. Die ersten Big Points sind eingetütet smile

Polauke hatte sich beim Warmmachen was zugezogen laut Waldauradio.
SV Stuttgarter Kickers |#2225
11.08.2024 - 14:48 Uhr
Mit 7 von 9 möglichen Punkten ist der Saisonstart zumindest von der Punkteausbeute her gelungen.

Allerdings lassen mich die drei Auftritte bisher etwas ratlos zurück.

Als Optimist könnte man sagen, dass man trotz Trainer- und Personalwechsel, trotz des bitteren letzten Spieltags und der Tatsache, dass man alle 3 bisherigen Spiele in Unterzahl verbracht hat, starke 7 Punkte geholt hat.

Andererseits lassen sich spielerisch noch deutliche Defizite erkennen. Insbesondere die Verbindung von Mittelfeld zu Sturm ist sehr ausbaufähig. Da fehlen aus meiner Sicht die Mittel, sowohl in Ballbesitz als auch im Konter regelmäßig gefährliche Situationen zu kreieren. Dazu alle Stürmer bisher nicht nur komplett ohne Tore, sondern auch so gut ohne wirkliche Torchance.

Von daher nehme ich es positiv und hoffe, dass die Defizite über wachsende Spielpraxis nach und nach weniger werden und freue mich, dass der Saisonauftakt den Ergebnissen nach geglückt ist.
SV Stuttgarter Kickers |#2226
19.08.2024 - 13:55 Uhr
Tja jetzt sind wir Tabellenführer und man fragt sich so ein wenig wie das möglich ist. Das Spiel gegen Gießen ist hierbei ein Prototyp der bisherigen Saison. Unsere Abwehr steht Vogelwild und irgendwann verlieren wir die Konzentration und somit dann den Faden und müssen uns ins Ziel retten.
Würde das Team über die vollen 90 Minuten voll da bleiben wäre die Abwehrschwäche nichtmals so ein Problem. Über die individuelle Qualität und die Dominanz im Ballbesitz hätten wir dann sicher jetzt 4 Punkte mehr. Am Ende haben wir in der 2. Halbzeit in Gießen gespielt als wären wir wieder einer weniger. Waren wir ja aber mal ausnahmsweise nicht. Hatten die Spieler vielleicht nicht mitbekommen. Auch so ein Thema: man kann sicher über die roten Karten diskutieren, aber am Ende sind die halt auch ein Resultat unserer miserablen Rückwärtsbewegung.
SV Stuttgarter Kickers |#2227
04.09.2024 - 22:43 Uhr
Nach 6 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenführer aus Offenbach auf Platz 2 und trotzdem fühlt es sich an - speziell nach dem Aus im Achtelfinale des WFV-Pokals gegen Freiberg - als wäre man noch überhaupt nicht in der Saison angekommen.

Am Samstag nun zuhause gegen Steinbach und ich hoffe, dass die Mannschaft mal über 90 Minuten ein gutes Spiel zeigen kann und vor allem, dass endlich mal ein Stürmer-Tor gelingt. Sollte die Saison so weitergehen wie bisher, sehe ich uns schon im nassen November regelmäßig vor <3.000 Zuschauern spielen, was speziell nach der letzten Saison und der grandiosen Stimmung auf der Waldau einfach nur schade wäre.
SV Stuttgarter Kickers |#2228
05.09.2024 - 18:56 Uhr
Wie seht ihr die Entlassung von Ünal?

Ich war letzte Saison circa drei mal auf der Waldau und kann euch spielerisch nicht wirklich einschätzen. Aber nach einem Aufstieg aus der Oberliga ist es nicht selbstverständlich am Ende noch um den Aufstieg in Liga 3 mitspielen zu können.

Ich hätte glaube ich dem Trainer wenigstens die ersten fünf Spieltage eine Chance gegeben und dann hätte man immer noch den Trainer wechseln können bei ausbleibenden Ergebnissen.
SV Stuttgarter Kickers |#2229
06.09.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von AlexHerthaner

Wie seht ihr die Entlassung von Ünal?

Ich war letzte Saison circa drei mal auf der Waldau und kann euch spielerisch nicht wirklich einschätzen. Aber nach einem Aufstieg aus der Oberliga ist es nicht selbstverständlich am Ende noch um den Aufstieg in Liga 3 mitspielen zu können.

Ich hätte glaube ich dem Trainer wenigstens die ersten fünf Spieltage eine Chance gegeben und dann hätte man immer noch den Trainer wechseln können bei ausbleibenden Ergebnissen.

In diesem Thread ab Seite 220 unten findest du recht ausführlich unterschiedliche Perspektiven dazu:

https://www.transfermarkt.de/sv-stuttgarter-kickers/thread/forum/40/thread_id/30964/page/220

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konstanz am 06.09.2024 um 13:13 Uhr bearbeitet
SV Stuttgarter Kickers |#2230
22.09.2024 - 17:09 Uhr
In bester Tradition hat man sich gestern - nach der Niederlage in Offenbach - eine Niederlage zum 125. Geburtstag in der 89. Minute gegen den FSV Frankurt eingehandelt. Und das trotz guter Chancen in der 1. HZ und Überzahl ab der 70. Minute.

Leider ist die Abschlussschwäche sowas von eklatant, dass bei gleichzeitig niedriger Anzahl an herausgespielten Chancen in jedem Spiel alles passen muss, um siegreich vom Platz zu gehen.
Nach dem bisherigen Saisonverlauf inkl. Ausscheiden im Pokal wird es langsam ungemütlicher in Degerloch.

Herausragend jedoch, was der B-Block gestern anlässlich des 125. Geburtstag auf die Beine gestellt hat. Choreo und Stimmung waren überragend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.