SV Babelsberg 03
31.08.2021 - 21:18 Uhr
04.07.2024 - 01:44 Uhr
Weil es noch nicht erwähnt wurde.
Cakmak und Gencel verlassen den Verein, wobei das nach dem Trainingsauftakt, wo sie fehlten, erwartet wurde.
Dafür hat Wegener gestern einen neuen Vertrag unterschrieben. Gefällt mir sehr, da er immer ne gute Einstellung auf den Platz brachte und vielseitig einsetzbar ist, wenn auch kein überragender Fußballer, der Stammplatz sicher hat. Gerade das macht ihn aber auch sympathisch, weil er nie meckert, wenn er von der Bank kommt, sondern man im Gegensatz zu manch anderem Spieler immer merkt, dass er dann alles reinschmeisst.
Ich erwarte noch drei Neuzugänge. Torwart, einen weiteren IV und einen zentralen Offensivspieler. Für die anderen Positionen dürften wir jetzt gut aufgestellt sein, ohne jetzt Top3 der Tabelle zu erwarten. Erstes Jahr unter Meyer zwischen 5 und 8 und ich bin zufrieden, vor allem wenn wir wie von Meyer angekündigt dabei mutigen Offensivfussball spielen, vor allem zuhause. In der Defensive hoffe ich mal dass wir mit Zeiger, Bürger und Büch ähnlich sicher stehen wie letzte Saison, wobei man natürlich abwarten muss, ob die neuen Spieler Sietan ersetzen können. Klatte hat uns natürlich auch ein paar Punkte gerettet. Bin sehr gespannt wie unser Spiel taktisch ohne Cakmak aussehen wird, das schon sehr auf seine Fähigkeiten ausgerichtet war. Dürfte sich jetzt auf mehrere Schultern verteilen.
Ps: letztes Testspiel beim BAK mit 1:4 verloren. Würde ich aber nicht überbewerten.
Cakmak und Gencel verlassen den Verein, wobei das nach dem Trainingsauftakt, wo sie fehlten, erwartet wurde.
Dafür hat Wegener gestern einen neuen Vertrag unterschrieben. Gefällt mir sehr, da er immer ne gute Einstellung auf den Platz brachte und vielseitig einsetzbar ist, wenn auch kein überragender Fußballer, der Stammplatz sicher hat. Gerade das macht ihn aber auch sympathisch, weil er nie meckert, wenn er von der Bank kommt, sondern man im Gegensatz zu manch anderem Spieler immer merkt, dass er dann alles reinschmeisst.
Ich erwarte noch drei Neuzugänge. Torwart, einen weiteren IV und einen zentralen Offensivspieler. Für die anderen Positionen dürften wir jetzt gut aufgestellt sein, ohne jetzt Top3 der Tabelle zu erwarten. Erstes Jahr unter Meyer zwischen 5 und 8 und ich bin zufrieden, vor allem wenn wir wie von Meyer angekündigt dabei mutigen Offensivfussball spielen, vor allem zuhause. In der Defensive hoffe ich mal dass wir mit Zeiger, Bürger und Büch ähnlich sicher stehen wie letzte Saison, wobei man natürlich abwarten muss, ob die neuen Spieler Sietan ersetzen können. Klatte hat uns natürlich auch ein paar Punkte gerettet. Bin sehr gespannt wie unser Spiel taktisch ohne Cakmak aussehen wird, das schon sehr auf seine Fähigkeiten ausgerichtet war. Dürfte sich jetzt auf mehrere Schultern verteilen.
Ps: letztes Testspiel beim BAK mit 1:4 verloren. Würde ich aber nicht überbewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fugo03 am 04.07.2024 um 01:53 Uhr bearbeitet
04.07.2024 - 16:47 Uhr
Cakmak wechselt in die dritte türkische Liga zu https://www.transfermarkt.de/altinordu-fk/startseite/verein/12374 . Ich bin mal gespannt, wie lange er es dort aushält bzw. Gehalt gezahlt wird. Ich finde die Verlängerung von Wegener auch top und würde mir wünschen, dass er mal die Chance dauerhaft in der ersten Elf erhält. Ich finde, er ist so ein typischer unterschätzter Spielertyp, weil unauffällig, dafür wenig Fehler, hängt sich immer rein und wie @Fugo03 schon sagt beschwert er sich nicht.
Auch ich würde das 1:4 nicht überbewerten, das Einzige worüber man sich beschweren könnte, ist die mangelnde Kommunikation seitens 03. Was ist mit Schulz? Oder was ist mit der Verpflichtung des zweiten jungen Torhüters? Er kommt aus der Jugend aus Göttingen (Landesliga?) an den Park - Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es in unserer Jugend nicht einen TW mit vergleichbarer Qualität gibt...
Ich denk, dass in Summe noch ~5 Spieler kommen, mitt 22 Spielern sollte man schon in die Saison gehen. Ich tippe auf einen Torhüter mit Erfahrung, evtl. wartet man ab, ob Klatte eine Liga höher unterkommt und wenn nicht, hält man ihm den Platz offen. So wie es bisher in der Abwehr aussieht, läuft alles auf eine 3-er-Kette hinaus, dann müsste da auf jeden Fall noch ein IV kommen. Auch sog. Schienenspieler fehlen m.M. noch im Kader und ein zentraler Stürmer, nur mit Frahn in die Saison zu gehen halte ich für gewagt. Die Frage, die ich mir Stelle ist, worauf wartet man?
Die meisten Kontrahenten haben, von der Anzahl, ihre Kader fast voll. Andererseits kommen nach der EM und um so näher wir dem Saisonstart kommen, wohl noch Spieler auf den Markt. Was ich auch interessant fände, sind Leihen von Talenten aus Profikadern, auch wenn es bei Hoffman letzte Saison nicht so gut geklappt hat.
Auch ich würde das 1:4 nicht überbewerten, das Einzige worüber man sich beschweren könnte, ist die mangelnde Kommunikation seitens 03. Was ist mit Schulz? Oder was ist mit der Verpflichtung des zweiten jungen Torhüters? Er kommt aus der Jugend aus Göttingen (Landesliga?) an den Park - Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es in unserer Jugend nicht einen TW mit vergleichbarer Qualität gibt...
Ich denk, dass in Summe noch ~5 Spieler kommen, mitt 22 Spielern sollte man schon in die Saison gehen. Ich tippe auf einen Torhüter mit Erfahrung, evtl. wartet man ab, ob Klatte eine Liga höher unterkommt und wenn nicht, hält man ihm den Platz offen. So wie es bisher in der Abwehr aussieht, läuft alles auf eine 3-er-Kette hinaus, dann müsste da auf jeden Fall noch ein IV kommen. Auch sog. Schienenspieler fehlen m.M. noch im Kader und ein zentraler Stürmer, nur mit Frahn in die Saison zu gehen halte ich für gewagt. Die Frage, die ich mir Stelle ist, worauf wartet man?
Die meisten Kontrahenten haben, von der Anzahl, ihre Kader fast voll. Andererseits kommen nach der EM und um so näher wir dem Saisonstart kommen, wohl noch Spieler auf den Markt. Was ich auch interessant fände, sind Leihen von Talenten aus Profikadern, auch wenn es bei Hoffman letzte Saison nicht so gut geklappt hat.
04.07.2024 - 17:49 Uhr
Das mit den drei Spielern, die ich noch erwarte, war natürlich auf potenzielle Stammspieler bezogen. Natürlich bräuchte es noch 2-3 weitere Ergänzungsspieler.
Wie kommst du auf die Dreierkette?
Ich fand das letztes Jahr ziemlich optimal als in einer Viererkette Zeiger IV spielte und Bürger davor als Sechser sich auch situativ in die Kette fallen ließ. Zeiger, Büch links und davor Bürger halte ich eigentlich für relativ sicher. Man bräuchte natürlich Vertrauen in den Sietan-Ersatz. Aussenspieler, egal ob hinten oder vorne hat man ja ausreichend verpflichtet. Mit Covic rechne ich eher zentral, vielleicht als 8er vor Bürger.
Ob die ganz jungen Neuverpflichtungen, vor allem der von Hertha Zehlendorf mit den vielen Scorern das Offensiv auch in der Regionalligaspitze leisten können, bleibt abzuwarten. Dazu hat man Frahn, Werbelow, Wegener aus dem Alten Kader als potenzielle Stammspieler, wobei alle drei sich auch beweisen müssen, denn neben dem alternden Frahn waren die anderen ja zuletzt auch kein Stammpersonal.
Wie kommst du auf die Dreierkette?
Ich fand das letztes Jahr ziemlich optimal als in einer Viererkette Zeiger IV spielte und Bürger davor als Sechser sich auch situativ in die Kette fallen ließ. Zeiger, Büch links und davor Bürger halte ich eigentlich für relativ sicher. Man bräuchte natürlich Vertrauen in den Sietan-Ersatz. Aussenspieler, egal ob hinten oder vorne hat man ja ausreichend verpflichtet. Mit Covic rechne ich eher zentral, vielleicht als 8er vor Bürger.
Ob die ganz jungen Neuverpflichtungen, vor allem der von Hertha Zehlendorf mit den vielen Scorern das Offensiv auch in der Regionalligaspitze leisten können, bleibt abzuwarten. Dazu hat man Frahn, Werbelow, Wegener aus dem Alten Kader als potenzielle Stammspieler, wobei alle drei sich auch beweisen müssen, denn neben dem alternden Frahn waren die anderen ja zuletzt auch kein Stammpersonal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fugo03 am 04.07.2024 um 17:52 Uhr bearbeitet
04.07.2024 - 17:54 Uhr
Naja, bis auf besagten Büch ist da nicht viel, was als Hauptposition AV ist. Und alle anderen Außenspieler sehe ich deutlich offensiver. Daher mein Schluss, ist aber natürlich auch nur eine Vermutung.
04.07.2024 - 20:15 Uhr
Wir können das ja mal ordnen. Vielleicht hab ich ja alles nicht so richtig mitbekommen. Jedenfalls hatte der neue Trainer ja beim Trainingsauftakt erstmal nur Handlungsbedarf auf der Torwartposition und in der Offensive erwähnt.
Ich versuch es mal auf der jeweiligen Position in der Reihenfolge der Qualität bzw. Wahrscheinlichkeit auf Startelf ordnen. "Polyvalente" Spieler hab ich mehrfach eingeordnet. Wo wir womöglich noch jemand brauchen, ist mit X gekennzeichnet.
Torwart: X, Jung, Löffler
Innenverteidiger: Zeiger, Vollert, Häusl, Bürger
Außenverteidiger: Büch, Wegener, Dahlke, Postelt, X
defensives Mittelfeld: Bürger, Covic, Wegener, Pollasch
offensive Außen: Bachmann, Dahlke, Werbelow, Keller
zentrales offensives Mittelfeld: Didoss, X
Sturm: X, Frahn
4:2:3:1
---------------------- X/Jung --------------------
Wegener --- Vollert --- Zeiger --- Büch
---------------- Bürger ---- Covic --------------
--- Bachmann --- Didoss --- Dahlke ---
--------------------- X/Frahn ---------------------
3:4:3
--------------------- X/Jung ----------------------
------- Vollert ---- Zeiger ---- Häusl ----------
Bachmann --- Bürger --- Covic --- Dahlke
------- Werbelow --- X/Frahn --- Didoss ----
Aber wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt?! Dahlke kann theoretisch auch linker AV spielen. Da ist Büch aber wohl in einer Vierekette gesetzt. Dafür sehe ich Büch nicht in einer Dreierkette links. Aber auf ihn verzichten?
Wobei Dahlke und Bachmann durchaus in einem 3:4:3 vielleicht ihre Stärken besser ausspielen können. Trotzdem fehlt mir so oder so noch ein starker zentraler Offensivspieler.
Wegener sehe ich nicht grundsätzlich als RAV. Insofern hast du vielleicht recht, dass da noch jemand kommen müsste, wobei ich Postelt nicht einschätzen kan, ob der RAV spielen kann oder Bachmann die Seite komplett beackert. Wegener könnte (wenn auch für ihn sicherlich befriedigend) wieder mal 1.Option von der Bank für 2-3 vesrchiedene Positionen sein (RAV, DM).
Ist Keller besser als Werbelow oder Dahlke auf dem Flügel?
Na ja, mal die ersten Eindrücke der Neuzugänge abwarten und was die nächsten Tagen noch so vom Verein gemeldet wird. Grundsätzlich scheint mir aber in der zentralen Offensive am meisten Bedarf zu sein. Ein 9er und ein 10er.
Ich versuch es mal auf der jeweiligen Position in der Reihenfolge der Qualität bzw. Wahrscheinlichkeit auf Startelf ordnen. "Polyvalente" Spieler hab ich mehrfach eingeordnet. Wo wir womöglich noch jemand brauchen, ist mit X gekennzeichnet.
Torwart: X, Jung, Löffler
Innenverteidiger: Zeiger, Vollert, Häusl, Bürger
Außenverteidiger: Büch, Wegener, Dahlke, Postelt, X
defensives Mittelfeld: Bürger, Covic, Wegener, Pollasch
offensive Außen: Bachmann, Dahlke, Werbelow, Keller
zentrales offensives Mittelfeld: Didoss, X
Sturm: X, Frahn
4:2:3:1
---------------------- X/Jung --------------------
Wegener --- Vollert --- Zeiger --- Büch
---------------- Bürger ---- Covic --------------
--- Bachmann --- Didoss --- Dahlke ---
--------------------- X/Frahn ---------------------
3:4:3
--------------------- X/Jung ----------------------
------- Vollert ---- Zeiger ---- Häusl ----------
Bachmann --- Bürger --- Covic --- Dahlke
------- Werbelow --- X/Frahn --- Didoss ----
Aber wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt?! Dahlke kann theoretisch auch linker AV spielen. Da ist Büch aber wohl in einer Vierekette gesetzt. Dafür sehe ich Büch nicht in einer Dreierkette links. Aber auf ihn verzichten?
Wobei Dahlke und Bachmann durchaus in einem 3:4:3 vielleicht ihre Stärken besser ausspielen können. Trotzdem fehlt mir so oder so noch ein starker zentraler Offensivspieler.
Wegener sehe ich nicht grundsätzlich als RAV. Insofern hast du vielleicht recht, dass da noch jemand kommen müsste, wobei ich Postelt nicht einschätzen kan, ob der RAV spielen kann oder Bachmann die Seite komplett beackert. Wegener könnte (wenn auch für ihn sicherlich befriedigend) wieder mal 1.Option von der Bank für 2-3 vesrchiedene Positionen sein (RAV, DM).
Ist Keller besser als Werbelow oder Dahlke auf dem Flügel?
Na ja, mal die ersten Eindrücke der Neuzugänge abwarten und was die nächsten Tagen noch so vom Verein gemeldet wird. Grundsätzlich scheint mir aber in der zentralen Offensive am meisten Bedarf zu sein. Ein 9er und ein 10er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fugo03 am 04.07.2024 um 20:34 Uhr bearbeitet
05.07.2024 - 08:14 Uhr
Guten Morgen,
das sind schon zwei gute Varianten, wobei mir die mit der 3-er-Kette mehr zusagt, da man mit diesem System gleich 2 Systeme abdecken könnte. Defensiv eine Art 5-4-1 und offensiv ein 3-4-3 (so wie du es skizziert hast).
Was ich auch, wie du, überlegt habe, was man mit Keller macht, ist er womöglich sogar fürs Sturmzentrum eine Alternative? und kann Pollasch auch IV? In der letzten Saison hatte er nur Defensiv eine Bedeutung, ich fand den Beitrag für die eigene Offensive nicht so doll.
das sind schon zwei gute Varianten, wobei mir die mit der 3-er-Kette mehr zusagt, da man mit diesem System gleich 2 Systeme abdecken könnte. Defensiv eine Art 5-4-1 und offensiv ein 3-4-3 (so wie du es skizziert hast).
Was ich auch, wie du, überlegt habe, was man mit Keller macht, ist er womöglich sogar fürs Sturmzentrum eine Alternative? und kann Pollasch auch IV? In der letzten Saison hatte er nur Defensiv eine Bedeutung, ich fand den Beitrag für die eigene Offensive nicht so doll.
05.07.2024 - 16:11 Uhr
Ja, Pollasch sehe ich eher als 3.-4. Innenverteidiger oder als Ersatz für Bürger auf der 6 falls der mal ausfällt.
Pollasch hat mich generell aber nicht überzeugt. Hat aber sicherlich durch seine Erfahrung und Vielseitigkeit (zentral als IV oder 6-8er) oder auch durch seine Größe als Einwechsler in der Schlussphase eines Spiels absolut seine Berechtigung im Kader.
Aber wie gesagt, vorne haben wir es nötiger. Wenn man Keller jetzt mal außen vor lässt, haben wir als 9/10er nur den sehr jungen Didoss und den sehr alten Frahn.
Pollasch hat mich generell aber nicht überzeugt. Hat aber sicherlich durch seine Erfahrung und Vielseitigkeit (zentral als IV oder 6-8er) oder auch durch seine Größe als Einwechsler in der Schlussphase eines Spiels absolut seine Berechtigung im Kader.
Aber wie gesagt, vorne haben wir es nötiger. Wenn man Keller jetzt mal außen vor lässt, haben wir als 9/10er nur den sehr jungen Didoss und den sehr alten Frahn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fugo03 am 05.07.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
10.07.2024 - 11:06 Uhr
Heute steht der letzte Test (nicht der Vorbereitung) im Karli gegen Hertha BSC an. Nachdem zu dem letzten Ergebnissen schon recht wenig kommuniziert wurde, bin ich mal gespannt, ob man diesmal mehr erfährt...
10.07.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von Monte_03
Heute steht der letzte Test (nicht der Vorbereitung) im Karli gegen Hertha BSC an. Nachdem zu dem letzten Ergebnissen schon recht wenig kommuniziert wurde, bin ich mal gespannt, ob man diesmal mehr erfährt...
Ist natürlich aufgrund des Starkregens und der noch kurzen Vorbereitung insbesondere von Hertha noch schwer zu sagen, wie man das Spiel beurteilen soll. Aber es gab schon ein paar interessante Dinge.
Sah nach nem 3:4:3 mit Abwehrkette Häusl in der Mitte, Vollert links und Zeiger rechts. Vollert hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bester Nulldreier heute. Häusl sicher, aber manchmal etwas das Spiel verschleppt. Zeiger hat vor allem immer auch gute Szenen, wenn er gefährlich mit nach vorne geht.
Neuer Torwart (Yannic Bangsow) machte auch einen sehr guten Eindruck.
Rechte Seite mit Bachman hatte mächtig Probleme anfangs, was aber gegen Reese und Co auch kein Wunder ist. Postelt ist mir gar nicht so wirklich aufgefallen. Covic in der Zentrale zusammen mit Wegener, wobei das schon witzig wirkte, mit Wegener da ganz vorne drin, weil offenbar noch kein echter Neuner zur Verfügung steht.
Apropos, Frahn und Bürger noch nicht fit? ... Das hätte das Spiel unserer Equipe sicherlich nochmal gefährlicher gemacht, da die Flanken in der Mitte keinen Abnehmer fanden. Und Bürger war ja eh meiner Meinung nach bester Nlldreier als er spielte letzte Saison, zumindest wenn er auf der 6 eingesetzt wurde.
Didoss hatte auch gute Ansätze, aber dann das gleiche Problem. Kein Abnehmer vorne drin.
Na mal sehen ... ich werd auch in Miersdorf am Samstag sein. Bin sehr gespannt, wie das dann taktisch und individuell aussieht.
11.07.2024 - 08:53 Uhr
Da scheint sich meine Vermutung zu bestätigen, was die Systeme betrifft. Es waren sogar zwei Systeme erkennbar. Offensiv, wie du schon sagst ein 3-4-3, wobei sich sogar Pollasch in der Spieleröffnung in die Kette hat fallen lassen und das Wegener in der Spitze gespielt hat zeigt, dass wirklich noch was kommen muss. Evtl. Ruwen Werthmüller? Zumindest war er in unserem Kader + 3-4 weitere Testspieler? Der Verein hält ja Funkstille
also nichts genaues weiß man nicht...
Ansonsten hat mir unsere rechter Flügel sehr gefallen, besonders Bachmann hat ordentlich betrieb gemacht.
Und in der Defensive hat man ein 5-2-3 erkennen können, was mir sehr gefallen hat. Wir waren sehr kompakt und man hat sich getraut den ballfernen Gegner stehen zu lassen.
In Summe muss man sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war.
also nichts genaues weiß man nicht... Ansonsten hat mir unsere rechter Flügel sehr gefallen, besonders Bachmann hat ordentlich betrieb gemacht.
Und in der Defensive hat man ein 5-2-3 erkennen können, was mir sehr gefallen hat. Wir waren sehr kompakt und man hat sich getraut den ballfernen Gegner stehen zu lassen.
In Summe muss man sagen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.